TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Interview mit Paul van Dyk zur Loveparade 2003 @ ZDF
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-15-2003 12:16:

Exclamation Interview mit Paul van Dyk zur Loveparade 2003 @ ZDF

...gibt es zum lesen hier:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheu...-2055118,00.htm

Zur Qualifikation der Redaktion hier der folgende Ausschnitt:

quote:
Neuestes Album: "The Love from Above"

Posted by vandit_freak on Jul-15-2003 13:02:

Selbst im Interview mit den Pfeifen vom ZDF merkt man mal wieder, was f�r ein herrlich �berlegter Mensch Paule ist. Er sagt nie was un�berlegtes, befasst sich auch mit vielen Dingen und hat das Herz am rechten Fleck. Er ist ein ehrlicher Musiker mit einer klaren Botschaft und einer Vision. Sein Weltbild ist vorbildlich und er zeigt auch immer wieder die Zivilcourage, den Mund aufzumachen, wenn es n�tig ist. Mehr Leute von diesem Schlag (und ich meine jetzt ausnahmsweise mal nicht die Musik) braucht das Land!

Posted by ShellSh0ck on Jul-15-2003 13:27:

Thumbs up

Amen

Posted by X4216354 on Jul-15-2003 13:35:

Paul ist einfach nur geil.

Posted by Bullet on Jul-15-2003 15:10:

exakt.

Posted by MYSTERO on Jul-15-2003 15:24:

PvD vs. ZDF
8 : 0

Posted by King][Randy on Jul-15-2003 15:32:

Das ist es was Paule auszeichnet, ein absolut korrekter und ehrlicher Mensch. Ich bin echt froh das wir Paule haben, der was von seinen Handwerk versteht, und solchen Leuten immer wieder zeigt was er auf den Kasten hat.

Ich denke mal das Interview spricht f�r sich =)

!!!!! PAULE 4 PRESIDENT !!!!!

Posted by BloodfIower on Jul-15-2003 15:38:

schickes interview!
er beweist es immer wieder! er hat ahnung wovon er redet! und reden kann er!

lol@ neustes album!

Posted by .-WooDY-. on Jul-15-2003 16:23:

Jetz ham auch wenigstens die mit40er einen Eindruck von unserem Paule
Meinem Papa gef�llt �brigens Westbam am besten
Ne mal im ernst...also ich finds ne schweinerei vom ZDF...genaso wie in jedem Jahr die Live�bertragung der parade im WDR...fr�her als ich vorm Fernsehr sa� dacht ich nur kotzlangweilig... vor allem immer diese SCHEI�MUSIK im hintergrund die 40 BPM zu wenig hat!!! Eine richtig geile �bertragung w�re einfach mal ein oder 2 Kameras mitten in der menge ohne Kommentar...

Wir sollten einen Beschwerdebrief ans ZDF verfassen wegen verleumdung oder Falschaussage o.�....wer ist hier Anwalt???

Posted by Overseas on Jul-15-2003 17:32:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Wir sollten einen Beschwerdebrief ans ZDF verfassen wegen verleumdung oder Falschaussage o.�....

Verleumdet wird doch da keiner. Und Falschaussage, naja, Du meinst wahrscheinlich Behauptung Falscher Tatsachen. Das ist aber nicht verboten. Nichtsdestotrotz k�nnte man sich in der tat �ber die Unprofessionalit�t und cluelessness (die man ja durch gute recherche ausgleichen k�nnte...) beschweren.

quote:
wer ist hier Anwalt???

*meld*

Posted by dEEkAy on Jul-15-2003 17:42:

quote:
Originally posted by MYSTERO
PvD vs. ZDF
8 : 0

auf jeden

Posted by MYSTERO on Jul-15-2003 19:12:

sogar meine perle hat das mit dem album bemerkt... tztztzt sind die hohl

Posted by .-WooDY-. on Jul-15-2003 19:18:

quote:
Originally posted by Overseas
Verleumdet wird doch da keiner. Und Falschaussage, naja, Du meinst wahrscheinlich Behauptung Falscher Tatsachen. Das ist aber nicht verboten. Nichtsdestotrotz k�nnte man sich in der tat �ber die Unprofessionalit�t und cluelessness (die man ja durch gute recherche ausgleichen k�nnte...) beschweren.

*meld*

mh ok hast recht...das bei dem Mainzelm�nnchenverein �berhaupt was Jugendorientiertes vern�nftig recherchiert ist bei dem Durchschnittsalter von 40 der Redakteuere kaum annehmbar

Posted by Kaynitus on Jul-15-2003 19:21:

quote:
Paul...sollte man fragen warum nicht mehr ganz so viele Fans kommen?
heute.online: Weil sie jetzt andere Musik h�ren?
Paul van Dyk: Nein, weil sie knapp bei Kasse sind...

Schon f�r die Art der Gegenfrage (heute) sollte man Herrn F.R. Schulz in Zukunft mit anderen Sachen beauftragen, Z.B. Redakteur bei Bild.

Man merkt doch, dass er mit der Techno Scene nichts am Hut hat. Aber so sind die Berichte �ber die LP oder im allg. �ber Techno.

PS: Hat jemand den FocusTV Bericht am Sonntag �ber die LP gesehen? Grauenvoll

Posted by .-WooDY-. on Jul-15-2003 19:33:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Schon f�r die Art der Gegenfrage (heute) sollte man Herrn F.R. Schulz in Zukunft mit anderen Sachen beauftragen, Z.B. Redakteur bei Bild.

Man merkt doch, dass er mit der Techno Scene nichts am Hut hat. Aber so sind die Berichte �ber die LP oder im allg. �ber Techno.

PS: Hat jemand den FocusTV Bericht am Sonntag �ber die LP gesehen? Grauenvoll

du sagst es immer dieses runterspielen und sich an kleinigkeiten wie 2 verletzten und ein �bermass an alkoholikern festhalten..hallo? da laufen ne million menschen rum und die beschweren sich �ber ein dutzend randalierer...z.t. waren die bilder schon vom letzten Jahr

Posted by DX-Rated on Jul-15-2003 19:48:

Sehr sch�nes Interview vom Paul Daumen hoch! Der Mann spricht wahre Worte.

Posted by Survion on Jul-15-2003 21:30:

Thumbs up

Wenn diese oberfl�chlichen und wie Paul sagt sensationslustigen Medien anfangen �ber electronische Musik zu berichten, h�re ich sowieso weg.

Paul ist jemand der mit kritischen Fragen umgehen kann. Und daf�r hat er meinen vollsten Respekt. G�be es unter den bekannten DJs mehr solche Leute, die sich so f�r die Szene einsetzten , h�tten die Medien und aussenstehende Leute sicher ne andere Meinung gegen�ber Techno und Co.!

Stell mal einer Jan Wayne die gleichen Fragen. Die Antworten will ich nicht sehen!

Posted by McP68 on Jul-15-2003 21:37:

Be Cool!

Recht interessantes Interview, wie schon von vielen gesagt spricht Paule mal wieder das ware an! Der Mensch ist wirklich super

Posted by NetX on Jul-16-2003 11:53:

erst die mail unten lesen, dann die Antwort

Cheers
NetX

-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 16. Juli 2003 13:33
An: Harald Bootz
Betreff: heute.de / Lexy

Sehr geehrter Herr Bootz,

vielen Dank f�r den berechtigten Hinweis, dem ich inzwischen nachgegangen bin. Immer gut eine R�ckmeldung von echten Insidern zu bekommen.

Zwischen aktueller Nachrichtenschicht und Wirtschafts-Berichterstattung war das Interview eine willkommene und interessante Abwechslung. Aber Sie haben mich enttarnt. Meine aktive Techno-Zeit liegt bereits einige Jahre zur�ck...

Bleiben Sie meinen Kollegen und mir dennoch gewogen.

Beste Gr��e,

FS

ZDF
Frank R. Schulz
heute-online Redaktion
55100 Mainz
Deutschland

Web: www.heute.t-online.de / www.zdf.de
Mit dem Zweiten sieht man besser

-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Von: Harald Bootz
Gesendet: Dienstag, 15. Juli 2003 14:27
An: '[email protected]'
Betreff: Artikel vom 12.07.2003 von Frank R.Schulz

Sehr geehrter Herr Schulz,

Ein kleines bi�chen fundiertere Recherche bitte bez�glich Ihres Interview mit dem DJ Paul van Dyk w�rde ich mir w�nschen (http://www.heute.t-online.de/ZDFheu...-2055118,00.htm).

Paul ist, wie unten in der Infobox ja richtig geschrieben, in Eisenh�ttenstadt geboren und nicht wie dann im Artikel geschrieben geb�rtiger Ost-Berliner... Oh, und "Neuestes Album: The Love from Above" stimmt so direkt nicht gerade - die Party am 11.07.2003 in den Columbiahallen Berlin hei�t The Love from Above (www.thelovefromabove.de), seine letzte CD/DVD hei�t "Global", die n�chste wird "reflections" hei�en.

Kleine, aber f�r uns schon feine Details

Mit freundlichen Gr��en

Harald Bootz

Posted by King][Randy on Jul-16-2003 12:02:

Hehe nicht schlecht, der Mann hat das sofort berichtigt.

Posted by X4216354 on Jul-16-2003 12:34:

Thumbs up

hehe, coole Aktion, Harald!

Trotzdem... ich w�rd �ber Paul van Dyk erst richtig urteilen k�nnen, wenn ich ihn privat kennen w�rde... von daher...

Posted by NetX on Jul-16-2003 13:39:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Trotzdem... ich w�rd �ber Paul van Dyk erst richtig urteilen k�nnen, wenn ich ihn privat kennen w�rde... von daher...

Ja, genau ! Da finde ich so manchen post in diesem Thread schon eher merkw�rdig - Jungs, get a grip! Ihr kennt den DJ PvD, habt ab und an ein Interview gelesen, ihn vielleicht manchmal auf Parties gesehen aber nie PERS�NLICH und PRIVAT kennengelernt. Wie wollt Ihr denn den Menschen PvD beurteilen k�nnen ?

Die Antworten hier im Thread sind schon ziemlich strange... kommt mal wieder herunter, ist auch nur ein Mensch - die Relation fehlt wohl manchem.

Hugh, die Foren-Mami hat gesprochen!

Posted by King][Randy on Jul-16-2003 13:56:

Wieso, auch wenn man Paule nicht kennt, kann man durchaus sagen, das er einer der wenigen DJ's ist, die wirklich was in der Birne haben. Guckt euch nur mal diese ganzen Spastmathiker von DJ's an, die nur M�ll labern und sich mit allen m�glichen scheiss Drogen zudr�hnen.

Paule hingegen ist halt durch seine Art sehr beliebt, alleine schon durch seine Einstellung bez�glich Drogen und seinen Weltbild mag ich ihn. Sicher ist er nur ein Mensch wieder jeder andere auch, und kocht nur mit Wasser. Allerdings sollte man nicht vergessen, das er sich im Vergleich zu einigen anderen DJ's wirklich was f�r den Trance in Deutschland tut.

Posted by TranceGiant on Jul-16-2003 14:09:

Ich find seine politisches engagement ein bisschen zu viel des guten. In einer immer noch traumatisierten Stadt wie NYC Slogangs gegen US-Politik zu verbreiten....Ich wei� nicht so recht. Jeder kann seine eigenen Meinungen haben, aber seinen Dj-Status daf�r zu nutzen um die eigenen Ansichten zu verbreiten...

Ansonsten kommt er schon klasse r�ber, egal ob er im Privatleben nun doch nciht so "perfekt" ist, durch die Interviews alleine merkt man schon dass man's mit einem ernstzunehmenden smarten Menschen zu tun hat.

Posted by King][Randy on Jul-16-2003 14:14:

Das ist es, was Paule und co. von anderen Spacken unterscheidet:

Paule & Armin

Pages (3): [1] 2 3 »