TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- *freu*

Posted by Parafox on Jul-18-2003 10:41:

*freu*

Juchu, heute kam per Post, das ich den Eignungstest bestanden habe und meine Bewerbungsmappe-Mappe wohl auch gut ankam, nun kann ich am 6. Oktober in Schw�bisch Hall anfangen Mediendesign zu studieren.

www.fhsh.de

Is ne kleine FH mit maximal 20 Personen pro Semester und alles total pers�nlich und praxisbezogen. Die Professoren sind auch alle total nett und das Geb�ude liegt sch�n mitten in der Altstadt.

*so-gl�cklich-sei* - ich hatte n�mlich Null Alternativen, ich h�tt echt net gewusst wie weiter wenn es net geklappt h�tte..

Posted by Bernd_Gradish on Jul-18-2003 10:47:

Da gratulier ich mal

Ich hab immer noch Angst dass ich nicht in den Aufbaulehrgang komme Stehe mit meinem Notenschnitt von 2.9 auf der Warteliste und Lehrlinge werden uns Sch�lern bevorzugt da sie vom Notenschnitt besser sind
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll wenn ich da nicht rein komme

Posted by Parafox on Jul-18-2003 10:54:

nie die Hoffnung aufgeben und wenn es doch nicht klappen sollte, gibt es immernoch alternative Wege, m�gen es manchmal auch Wege sein, an die man vielleicht selber nicht gedacht hat, ich pers�nlich denke immer das mir Gott den Weg zeigt und in meinem Fall habe ich keine Alternativen gesehen, da ich auch keine Alternativen sehen musste, da Gott mich diesen Weg hat einschlagen lassen.

Posted by King][Randy on Jul-18-2003 11:01:

Auch von mir Gl�ckwunsch

Die Page sieht geil aus, vorallem die Pics, da gibs auch paar Bunnys

Posted by Civic on Jul-18-2003 11:32:

quote:
Originally posted by Parafox
nie die Hoffnung aufgeben und wenn es doch nicht klappen sollte, gibt es immernoch alternative Wege, m�gen es manchmal auch Wege sein, an die man vielleicht selber nicht gedacht hat, ich pers�nlich denke immer das mir Gott den Weg zeigt und in meinem Fall habe ich keine Alternativen gesehen, da ich auch keine Alternativen sehen musste, da Gott mich diesen Weg hat einschlagen lassen.

Amen

Freu mich f�r dich, dass es geklappt hat, ich hoffe danach l�uft es auch so weiter wie du es dir vorstellst

Posted by MYSTERO on Jul-18-2003 11:43:

Gl�ckwunsch!

Posted by TomTom on Jul-18-2003 11:56:

Gl�ckwunsch zur neuen Perspektive! Ich hoffe das Studium macht Dir Spa�, das Drumherum um das Studentendarsein wird es auf jeden Fall.

Posted by XeCUTionER on Jul-18-2003 12:00:

Gratulation!
Mach was draus.....

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-18-2003 15:30:

Gl�ckwunsch auch von mir! Dies wird die beste Zeit deines Lebens.

Posted by groove department on Jul-18-2003 16:09:

warum shee ich aufd er website ein foto von einem 1210er?

Posted by Bulli on Jul-18-2003 17:04:

huh? hall? na denn gl�ckwunsch! is nur 20km von hier weg. h�tt net dacht dass es hier ma leute hinverschl�gt... ;-) willkommen in DER hammers partyregion *hust*

Posted by Felicity on Jul-18-2003 17:23:

fette sache!

Posted by DennisF on Jul-18-2003 17:53:

gl�ckwunscht!

Posted by Overseas on Jul-18-2003 18:00:

welcome to the party capital of germany: Schw�bisch Hall!!

nee, Scherz beiseite, freut mich echt f�r Dich da� das geklappt hat, wo Du Dich so drauf fixiert hattest. Weil wenn Du mit so 'nem Enthusiasmus dabei bist wirst Du auch erfolgreich sein.

Viel Gl�ck mit dem Studium, und vergi� auf keinen Fall das Spa� haben!!

Posted by Parafox on Jul-18-2003 18:03:

Jetzt ist bald Wohnungssuche etc. angesagt.. naja das geh�rt nunmal alles dazu.

Es ist aber saugeil das wir so ne geile Jahrgangsgemeinschaft hatten, ich habs eit dem Abiball am 28.06. jeden! Tag bisher was unternommen mit einigen Leuten ausem Jahrgang, sind nat�rlich nur ein Bruchteil, aber genau der Bruchteil wo es sich definitiv lohnt die Freundschaften weiterhin zu pflegen trotz 300km Entfernung. Ich werde siche roft an den Wochenden wieder hier hoch fahren, aber irgendwann finde ich dort unten auch Leute mit denen man dann nonstop was unternimmt, aber einige Leute hier will und werde ich trotzdem nicht vergessen.

Posted by Parafox on Jul-18-2003 18:08:

quote:
Originally posted by Overseas
welcome to the party capital of germany: Schw�bisch Hall!!

Viel Gl�ck mit dem Studium, und vergi� auf keinen Fall das Spa� haben!!

Wie gesagt, maximal 20 Leute pro Semester und die, die ich beim Eignungstest so fl�chtig kennengelernt habe schienen alle super nett zu sein, ich bin auch fast umgekippt was das Aussehen der weiblichen Teilnehmer angeht.. HAMMER!
Und bei so wenigen Leuten bilden sich schnell Frundschaften, da man die Leute schnell kennenlernt, im Gegensatz zur Uni wo man t�glich mit 300 Gleichgesinnten in nem H�rsaal sitzt und wo man nur ne handvoll Leute wirklich kennt.

Die Professoren waren auch freundlich und die Einrichtung und die Ger�tschaften sind ziemlich modern.

EDIT: Ich verga� das wichtigste, was auch bei der Studienplatzwhl die ausschaggebende Rolle spielte: Ein McDonalds ist im n�heren Einzugsgebiet der FH.

Posted by Overseas on Jul-18-2003 18:16:

quote:
EDIT: Ich verga� das wichtigste, was auch bei der Studienplatzwhl die ausschaggebende Rolle spielte: Ein McDonalds ist im n�heren Einzugsgebiet der FH.

ROFL, der Mann setzt klare Priorit�ten

Posted by drizzt81 on Jul-18-2003 18:51:

congrats

Posted by v-side on Jul-23-2003 09:53:

quote:
...aber irgendwann finde ich dort unten auch Leute mit denen man dann nonstop was unternimmt, aber einige Leute hier will und werde ich trotzdem nicht vergessen.

wennich jez n m�del w�hre w�rde ich sagen 'ohhh wie lieb....'

Posted by TranceGiant on Jul-23-2003 10:11:

quote:
Wie gesagt, maximal 20 Leute pro Semester und die, die ich beim Eignungstest so fl�chtig kennengelernt habe schienen alle super nett zu sein, ich bin auch fast umgekippt was das Aussehen der weiblichen Teilnehmer angeht.. HAMMER!
Und bei so wenigen Leuten bilden sich schnell Frundschaften, da man die Leute schnell kennenlernt, im Gegensatz zur Uni wo man t�glich mit 300 Gleichgesinnten in nem H�rsaal sitzt und wo man nur ne handvoll Leute wirklich kennt.

Die Professoren waren auch freundlich und die Einrichtung und die Ger�tschaften sind ziemlich modern.

Gratuliere noch mal nachtr�glich!

Einerseits hast du recht, mit dem Punkt, dass bei nur 20 Leuten eine engere Gemeinschaft entsteht, aber andererseits k�nnt ich mir das z.B. nicht vorstellen da ich mich unter anderem EBEN auf diese "gro�e" chaotische gef�hl der Uni freue. Diese Anonymit�t kann einen zwar auch etwas deprimieren, aber es gibt viel mehr "freieiten" und m�glichkeiten neu e leute kennenzulernen usw. usf. Ist halt ein st�ck "echter" als weiter in der idyllischen Seifenblase der geschlossenen, freundlichen gemeinschaft, namens Schule zu sitzen. ISt aber Einstellungssache! Jedenfalls viel Spa� mit Stuidum, Girls und McFlurrys

Posted by TheREALMcSoni on Jul-23-2003 10:21:

quote:
Originally posted by v-side

lol

Posted by Parafox on Jul-23-2003 11:06:

quote:
Originally posted by v-side

willst du zoff, alter??

Posted by BloodfIower on Jul-23-2003 17:23:

coole sache, hoffen wir das sich die lage in der branche bessert und der markt sich erhohlt, sonst k�nntest du sp�ter ernsthafte probleme kriegen...

aber nun kommen wir mal zum interessanten teil!!! deine mappe??? ist doch bestimmt auch online einsehbar! LINK? w�rde mich mal interessieren wie gut du bist!

Posted by Parafox on Jul-23-2003 17:33:

quote:
Originally posted by Bloodflower
aber nun kommen wir mal zum interessanten teil!!! deine mappe??? ist doch bestimmt auch online einsehbar! LINK? w�rde mich mal interessieren wie gut du bist!

ich werde meine Arbeiten mal einscannen und online stellen, extra f�r dich!