TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Fade / Chris Fortier in Deutschland
Fade / Chris Fortier in Deutschland
Am Freitag den 8.8.2003 gibt sich Chris Fortier die Ehre im Dome am Zipfel
Deutschlands in Lindau am Bodensee zu spielen. Chris der zu den ganz gro�en unter den Prog Djs z�hlt d�rfte hoffentlich einigen durch seine Mix CD "Bedrock: Compiled and Mixed" bekannt sein!
Seinen wohl bekanntesten Remix durfte er damals zu Delerium - Silence produzieren. Fades Sanctuary Remix war hoch in den Charts von Djs wie Sasha, Oakenfold, Dave Seaman, John Digweed...
Aber auch Tiesto wurde schon von ihm geremixt. Dj Tiesto - In My Memory ( Fades Sanctuary Mix ) kennt ja hoffentlich wirklich jeder.
Seine aktuelle Single "Whateveritis" ist meiner Meinung nach einer der Sommertracks 2003. Uplifting Prog House at its best
Wer mehr �ber Chris und seine Laufbahn erfahren will, sowie diverse Livesets anh�ren und Full-Lengs Samples ALLER seiner Tracks und Remixe h�ren m�chte ->
http://www.djchrisfortier.com/
Der Eintritt f�r dieses Event wird sich wohl bei 10 � halten. Mehr bestimmt nicht!
Wegbeschreibung und weiteres gibts es wie immer auf www.dome.de !
W�re mal nett ein paar Tranceaddicts/Progaddicts im Dome antreffen zu d�rfen 
F�r alle Prog-Heads denen Chris nichts sagt, guckt euch einfach mal seine Top10 vom Mai an!
Vielleicht motiviert euch dies in den Dome zu kommen.
May 2003
01 - liam schaher - senses (sphere mix) (w/l)
02 - pat foosheen - zion (sphere remix) (eq)
03 - chris micali - the chant (w/l)
04 - quivver - daylight (w/l)
05 - jeffed - into the light (psst)
06 - porter & reavy - oyster crackers (w/l)
07 - lee & cabrera - special 2003 (w/l)
08 - sander - repeat to specify (w/l)
09 - alpha duo - x-fade (presslab)
10 - ma & jb - until the end (original mix) (eq)
11 - justin corbett - stasis (slowmotionmusic)
12 - chris fortier - whateveritis (fade)
13 - morris and shylock - bahdatu (fade re-edit) (fade)
14 - steiger - postcards from the edge (w/l)
15 - mary j blige - real love (penton remix) (w/l
Hmmm...ich hoffe das da Leute hinkommen.Progressive + Deutschland = schlechte Kombination,das haben wir ja mit Junkie XL @ Mittsommernachtsrave gesehen...
| quote: |
| Originally posted by Sand Leaper Hmmm...ich hoffe das da Leute hinkommen.Progressive + Deutschland = schlechte Kombination,das haben wir ja mit Junkie XL @ Mittsommernachtsrave gesehen... |
Dort wird nichts anderes als Prog, Techno und Goa gespielt ( die 70/80er Parties von Gianni Parotta z�hlen nicht
). Und diese Karstadtraver kannste mit der Hand abz�hlen 
�hmmmm im Dome sicher
Dort wird nichts anderes als Prog, Techno und Goa gespielt ( die 70/80er Parties einmal pro Monat z�hlen nicht
). Und diese Karstadtraver kannste mit der Hand abz�hlen 
Meine bisherigen Favs waren Funk D'Void, Umek und Beyer!
Gester war auch eine geile Goa Party. Die sollen endlich mal ein paar Pix von der spitzen Deko auf ihrer Site online stellen
Edit: Ups falscher Button 
wie sch�n, dass das wieder so nah ist.
Fortier w�rde ich gerne mal sehen. 
SCHEISSE!
Da kommt The Best DJ �berhaupt nach Germany und dann zum Bodensee, ich glaubs nicht...

| Originally posted by MGR SCHEISSE! Da kommt The Best DJ �berhaupt nach Germany und dann zum Bodensee, ich glaubs nicht... |
Nach der Streetparade weiter Proggen und Techen mit Carl Cox im Q Club 
Juhu hab vor einer Woche da relativ in der N�he (123 km) angefangen zu arbeiten und habs ja dann net weit! Die Bedrock von Ihm iss ja wohl auch der Hammer!
btw gibt es GTA's in der N�he von Wehingen oder Balingen? Kenn da n�mlich noch keinen und so ganz alleine iss scheisse!
| Originally posted by Mysterio Komm halt her! Zuerst am Freitag den Chris und am Samstag ab zur Streetparade nach Z�rich! |
| Originally posted by Twilo btw gibt es GTA's in der N�he von Wehingen oder Balingen? Kenn da n�mlich noch keinen und so ganz alleine iss scheisse! |
| Originally posted by arctic light *handheb* Inmitten der Trance-W�ste... |
Hier mal Auszug der Dome page:
Zu dem Text der unten in Orange steht sag ich mal nichts. Jeder der etwas Ahnung hat wei� was ich meine 
hmmm Chris Fortier in Lindau am Fr + Streetparade am Sa klingt doch mal nach nem netten Wochenend Programm! ... zu dumm das da auch noch SMS ist... 
| Originally posted by gefloc hmmm Chris Fortier in Lindau am Fr + Streetparade am Sa klingt doch mal nach nem netten Wochenend Programm! ... zu dumm das da auch noch SMS ist... |
YEAAHHHHAAA!!! Heute is der Tag
So ich geh zur Arbeit bis um 22:00 und dann ab zum Herrn Fortier 
| Originally posted by Mysterio YEAAHHHHAAA!!! Heute is der Tag So ich geh zur Arbeit bis um 22:00 und dann ab zum Herrn Fortier |
*heul* Musste schon eine Stunde fr�her gehen
Kurzer Bericht:
Chris = God of Prog!!!
Als um halb 5 Kate Bush VS Infusion - Running up that hill kam war aus mit lustig! 10 minuten G�nsehaut
Und danach Humate - Love Stimulation!!!!
So ich geh ins Bett! Schlafe eh schon fast ein! Um 12 wieder auf und ab nach Z�rich 
| Originally posted by Mysterio *heul* Musste schon eine Stunde fr�her gehen Kurzer Bericht: Chris = God of Prog!!! Als um halb 5 Kate Bush VS Infusion - Running up that hill kam war aus mit lustig! 10 minuten G�nsehaut Und danach Humate - Love Stimulation!!!! So ich geh ins Bett! Schlafe eh schon fast ein! Um 12 wieder auf und ab nach Z�rich |
| Originally posted by MGR Wie w�rs mit ner ausf�hrlichen Review? W�rde mich sehr interessieren... |
| Originally posted by Mysterio und bekomm gleich besuch von meiner besten Freundin die grad aus den USA gekommen ist! |
| Originally posted by Mysterio Chris = God of Prog!!! |
| Originally posted by Mysterio Kommt noch! Bin fucking busy dieses Weekend! Grad nach Hause gekommen vom Bungy Jumping (Kollege is gesprungen) und bekomm gleich besuch von meiner besten Freundin die grad aus den USA gekommen ist! |
| Originally posted by Stiffmaster dann hatter erst recht was besseres zu tun |
Ne! Das Thema is Geschichte!
So ich schreib jetzt einfach mal drauf los! Viel wirds nicht werden.
Also ich und mein bester Kumpel sind um halb 1 im DOME angekommen. 10 � auf den Tisch gelegt und erst mal rein zu unserer Stammecke nebem dem DJ Pult. Dort mal geguckt ob jemand anwesend ist den man kennt. Etwas mit dem Veranstalter gequasselt ( Hallo Rudi
) und mal nach Chris Fortier Ausschau gehalten. Er stand dann auch da! Mein Kumpel hat erst mal doof geguckt, da er recht normal daherkam. Kein aufwendiges Styling, stinknormale Klamotten, eigentlich wie man sich solch eine DJ Gr��e nicht vorstellt ( gut ich hab nun schon viele gesehen/getroffen und kann sagen dass sie meist normal sind
)!
Da ich wie immer das letze halbe Jahr mit dem Auto unterwegs war, und mein Kumpel nicht mit dem Schein vorw�rts macht obwohl er bald 22 ist
, hab ich mich erst mal von Cola, Coca Cola
ern�hrt. Derweilen war der DOME Resident und Mitbesitzer Ya Lar am Sound machen. Wie immer sehr gut gemixt und aufgrund dieses Proggy Events kr�ftig am alte und neue Prog Scheiben am r�hren.
Leider, wie schon seit vielen Monaten, waren nicht gerade viele Leute anwesend und ein DJ, Kasparov, der auch in ein paar Wochen im Dome spielen wird, meinte dann noch zu mir, dass es sich sicher noch f�llt. Das war wie ich schon vermutete leider nicht der Fall, daf�r wohnen hier zu viele "Komerzler" um sich durch einen Namen wie Chris Fortier locken zu lassen! So waren halt nur um die 150 Leute am shaken, diese jedoch eigentlich dauerhaft! Und einige Frauen lie�en mein Herz wieder h�her schlagen... schei� Sch�chternheit!
Um ungef�hr halb 2 �bernahm dann der God of Prog das Steuer und mixte gleich nahtlos in den letzen von Ya Lar gespielten Track. Da Ya Lar zuvor sehr deep und minimal unterwegs war schloss auch Fortier auf.
Ein mir unbekannter Track folgte auf den anderen mit stetigem Aufbau im Set und perfektem Mixing! Der erste Track den ich dann erkannte war Kris B - Last Minute Flight ( Blackwatch Remix )
Sp�testens da habe ich dann auch angefangen das Tanzbein etwas zu schwingen, war jedoch sehr gestaucht da ich bis 22:00 arbeiten musste.
Um 4 Uhr hab ich mich dann mal an einen Tisch gestellt und mein Wasser und den Sound genossen. Langsam kam der Gedanke dass wir um kurz vor 5 schon wieder raus m�ssen, da mein Vater um viertel nach 5 das Auto brauchte, immer mehr zum vorschein. Fuck, dachte ich mir die ganze Zeit, Chris spielt doch bis 6 Uhr
!
Pl�tzlich stupst mich mein Kumpel und meinte dass wir den n�chsten Track doch auch kennen w�rden. Ich erst mal am genau hinh�ren als er auf einmal "Running up that Hill" sagte!!! *Klickinmeinembrain* Und ich sofort auf und am shaken! Endlich mal diesen Track in einem Club h�ren, dacht ich mir und als dann erstmal der erste Subbass ert�nte musste ich auch gleich mal aufschreien! Daraufhin hab ich dann meine Augen erst mal f�r ein paar Minuten geschlossen und mich zu 100% dem Sound hingegeben, sprich ich hatte f�r fucking 8 Minuten G�nsehaut! Das hat nicht mal Delerium - Silence ( Tiestos ISOS Mix ) damals bei mir geschafft
Vor mir waren dann auch noch 2 oder 3 Typen die den Track wohl kannten und wild losgeschrieen haben!!!
Nach RutH mixte Mr. Prog dann Humate - Love Stimulation ( keine Ahnung welcher Mix )... herrlich
Daraufhin dann noch ein paar deepere Tracks und dann wars auch schon kurz vor 5 und wir musste leider gehen.
Auf der Heimfahrt gabs dann Sasha @ Nature One 2003 zum Ausklang
Alles in allem der wohl geilste Progressiv Abend den ich bisher erlebt habe. Leider fehlten wie gesagt die Leute. Aber ich bin mir von diesem Ort hier auch nichts anderes mehr gew�hnt
Ach ja, einen Track kannte ich noch aus einem Armin van Buuren Set. Ist relativ neu, leider f�llt mir der Name nicht ein. Auf jeden Fall gab Chris damit m�chtig Gas!!!
Hmmm... ich glaube Syntax - Pray ( JXL Dub Mix ) lief auch noch! Kann aber auch sein dass das am Radio Virus stand auf der Streetparade war.
Hier gibts Pix vom Abend!
http://www.lindau.com/pix.pl?CDXX00...7&&80tRYSsrUXUu
Bin auch drauf
Aber seitlich photografiert, also nicht der Rede wert