TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Joy Palace Mallorca

Posted by Kaynitus on Jul-21-2003 19:02:

Dunno Joy Palace Mallorca

War schon jemand von euch im Joy Palace Mallorca?

Also ich hatte das Gl�ck (oder Pech) Anfang Juli eine Woche nach El Arenal mit ein paar Freunden zu Reisen. An einem Samstag haben wir uns dann vorgenommen, ins Joy Palace zu gehen, da man sich erinnerte, das DJ Sammy dort Resident sein soll, und des �fteren auch internationale Gr��en. Leider gab es f�r�s Joy �berhaupt keine Werbung f�r die Events, bis auf die �blichen Typen, die dich in den Laden locken wollen.

Wir also Samstag hin, 9 EUR Eintritt bezahlt und drinnen, nichts los. Bis ca. 1 Uhr hat der DJ billigen Kommerzdance gespielt, bis er sich �berlegt, Black aufzulegen. Ab ca. 2 Uhr machte sich die Mehrheit der G�ste auf den Nachhauseweg und um ca. 3 Uhr war kaum noch jemand da.

War ich im falschen Club? Der Laden hie� aber Joy Palace und war direkt gegen�ber dem MegaPark am Ballermann 5(?). Auch war er relativ klein, kein Vergleich zu den Fotos auf der Webseite. OK, ca. 1500 Leute haben auch so reingepasst, aber haben wir irgendwo den Eingang zum richtigen Club verpasst, oder was?

W�re f�r Aufkl�rung dankbar.

PS: Wir haben uns dann h�ufig im Riu Pallace aufgehalten, wo der DJ auch mal Klassiker ala Dance2Trance und AgeOfLove spielte + 3x pro Abend Benny Benassi "Satisfaction" und Tomcraft "Loneliness".

Posted by X4216354 on Jul-21-2003 19:08:

also ich werde zwar im Norden von Mallorca in 3 Tagen sein, aber ein Auto werden wir uns wohl f�r die ganze Zeit mieten (14 Tage). Ich werd mal gucken, ob Du den Laden verfehlt hast

Es gibt �brigens noch andere nette L�den auf Malle, aber die Liste bekomm ich erst morgen...

Posted by Kaynitus on Jul-21-2003 19:14:

Also in El Arenal gibt es am Ballermann 1 noch das MTV Beachhouse mit angeschlossenem "Tranceclub" (das ist wirklich der Name), wo Mental Theo Resident sein soll. Leider habe ich das erst zu sp�t gesehen und musste mich der Mehrheit f�gen, die da nicht hin wollte.

Posted by Civic on Jul-21-2003 20:37:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Also in El Arenal gibt es am Ballermann 1 noch das MTV Beachhouse mit angeschlossenem "Tranceclub" (das ist wirklich der Name), wo Mental Theo Resident sein soll. Leider habe ich das erst zu sp�t gesehen und musste mich der Mehrheit f�gen, die da nicht hin wollte.

Also ich finde bei Mental Theo muss man mal der Mehrheit zugestehen, dass sie das richtige getan hat

Posted by X4216354 on Jul-21-2003 23:02:

ich check das mal ab... hab ja 14 N�chte dort.

Posted by DennisF on Jul-22-2003 06:04:

mallorca h�rt sich ja an wie die kommerz insel.....*pfui*

Posted by X4216354 on Jul-22-2003 09:24:

...h�ngt ja von einem selber ab, was man da macht, oder?

Posted by v-side on Jul-22-2003 10:38:

fakt is das mallorca (ausnahme ballerman) ne total sch�ne insel ist... da gibts so �belst geile ecken und einfach nur zum chillen w�rde ich es ibiza immer vorziehen...

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-22-2003 11:45:

Ich war 1997 und 1999 auf Mallorca und habe DJ Sammy im Joy Palace gesehen. Ich glaube aus Deiner Beschreibung zu entnehmen, dass Du schon im Joy warst. Wenn Du den Strand entlang gehst, dann geht es irgendwann nach diesem Bayerischen Bier Keller in dem J�rgen Drews immer singt (Au Mann, wie peinlich: Ich habe echt den Namen vergessen, dabei ist das so ein bekannter Laden) links weg in so eine Hinterhofgasse, von wo aus mann dann links in`s Joy kommt.

Als ich da war, da war DJ Sammy gar nicht schlecht, es war immer bumsvoll und es gab immer alles umsonst (bis die Barkeeper irgendwann nur noch gegen Trinkgeld was rausger�ckt haben, wenn man kein h�bsches M�del war ).

Alles in allem hatte ich immer Spa� im Joy. Im Riu Palace war ich auch ein paar Mal, aber da war es erbehlich teurer und die Musik war nicht ganz so gut wie im Joy. Zudem waren da zu wenig h�bsche Frauen drin.

Warst Du mal in diesem BCG (?) oder wie das heisst? Damals war das irgendwie die gr��te Disko Europas und sie haben an einer Disko in einem Felsen gearbeitet, die noch gr��er war (habe da mal nen Soundcheck erlebt und gedacht, dass die H�hle gleich einst�rzen muss).

Wenn Du �brigens noch was total cooles machen willst, dann geh ins TUI B�ro und buche die Jeep Tour! Hat damals 100 DM gekostet, war aber der beste Tag meines Urlaubs! Schau, dass Du das letzte Fahrzeug bist, dann kannst Du immer etwas Abstand zu den anderen lassen und dann voll durch die Feldwege heizen.

Viel Spa� und: ....ich will auch Urlaub!! *schnief*

Posted by Loli on Jul-22-2003 11:52:

quote:
Au Mann, wie peinlich: Ich habe echt den Namen vergessen, dabei ist das so ein bekannter Laden

oberbayern?

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-22-2003 12:27:

quote:
Originally posted by Loli
oberbayern?

JA! Das isses!

Posted by DennisF on Jul-22-2003 12:30:

oberbayer oder ohne n?

Posted by Kaynitus on Jul-22-2003 20:54:

Also die gr��te Disco der Insel ist das BCM Planet Dance in Megaluf (S�dwesten der Insel, ca. 10 km von Palma, Platz f�r 5.500 Leute). Leider sind wir da nicht hingefahren.

Von den Preisen sind Joy und Riu (inkl. MegArena + Paradiese + Soul Suite)ok. Joy 9 EUR und Riu 15 EUR, allerdings inkl. T-Shirt, jede Menge Schnickschnak sowie aller Getr�nke! und einem Gutschein f�r einen halben Meter Bratwurst.

Musik:
Riu = Dance/Trance/Rave
Soul = R&B/Black
MegArena = Schlager/Charts (wie Radio NRG mit den Hits der ...)
Paradise = 70er/80er Disco (+ vielen sch�nen Frauen)

Nach der Reise muss ich sagen, wegen dem Klima und der Landschaft w�rde ich wieder hinfahren, aber El Arenal und Ballermann muss ich kein zweites Mal sehen. Zum Gl�ck wurden wir von Horden besoffener Deutscher verschont. War wohl noch nicht ganz Hauptsaison.

Posted by groove department on Jul-22-2003 20:55:

boogie boogie in cala'd'or = trance, hardhouse, hardcore
chic palace = dance techno trance

Posted by X4216354 on Jul-22-2003 21:04:

mann, besten Dank f�r die Infos!

Da kommen wir ja doch noch rum.

Will f�r mindestens 8 von 14 Tagen ein Auto mieten...

Posted by Kaynitus on Jul-22-2003 21:14:

Noch ein Tip: N�rdlich von Soller (Westk�ste) soll es einen "Paradise Beach" (?) oder so geben, wo zwischen 2 Felsen Wasser durch die Wellen in eine Lagune schwappen soll. Lieder haben wir es mit dem Auto nicht gefunden. Mein Bruder war mit dem Motorrad vor 2 Jahren da und war fasziniert. Weiss da jemand mehr dr�ber?

Posted by groove department on Jul-22-2003 21:16:

ich kenne nur sone �hnliche sache im norden in den bergen.. da flie�t im winter ein flu� durch die klippen.. im sommer isses trocken und man kann zwischen diesem beiden felsen ins meer gehen.. super sch�n da!

Posted by Loli on Jul-22-2003 21:22:

sa calobra..?

bild is n bisschen klein, aber naja...

Posted by Kaynitus on Jul-22-2003 21:25:

quote:
sa calobra..?

Das k�nnte es sein.