TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Auflegen mit Vinyl, CD oder Mp3 ???
Pages (2): [1] 2 »

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 16:49:

Auflegen mit Vinyl, CD oder Mp3 ???

Welche Erfahrungen habt ihr mit was gemacht ??

Posted by King][Randy on Jul-25-2003 17:07:

Eindeutig die Vinyl, die wird und mu� immer Leben !

Zum Mixen gibt es nichts besseres als Vinyl, obwohl es schon ziemlich geile CD Player gibt, mit denen kannste sogar die CD Scratchen. Aber was ist das schon *g*

F�r zu Hause, Auto oder unterwegs ist MP3 eindeutig die beste L�sung.

Posted by MYSTERO on Jul-25-2003 17:28:

zum mixen sind vinyls am besten, aber leider auch am teuersten und am unkomfortabelsten.

Posted by Survion on Jul-25-2003 17:42:

die gute alte Vinyl bleibt mein absoluter Favorit, obwohl mir die durchschnittlich 7 � pro Single schon auf die Nerven gehen. Aber das Handling ist mit den schwarzen Scheiben eindeutig am geilsten!

Posted by TomVetch on Jul-25-2003 17:49:

Bin auch eindeutig f�r Vinyl! Lege jetzt seit ca. 2 Jahren auf und muss leider auch sagen, dass es verdammt in's Geld geht. Hab mittlerweile rund 500 Scheiben und das ist nicht ganz billig gewesen.

Als zweite Alternative f�r daheim benutze ich MP3's und Traktor DJ Studio. Allerdings nur f�r exclusive Tracks, welche ich nicht bzw. noch nicht auf Vinyl bekomme.

Tom

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 19:21:

Was man dazu sagen muss: TomVetch ist Paule's rechte Hand

Sein Mixing ist genial!!

BTW: Hast du denn jetzt irgendwann mal Zeit ne neue Mix CD zu machen?? *gaaaaanzliebanguck*

*Gay-Mode aus*

Posted by TomVetch on Jul-25-2003 19:30:

quote:
Originally posted by liquidV.
Was man dazu sagen muss: TomVetch ist Paule's rechte Hand

Sein Mixing ist genial!!

BTW: Hast du denn jetzt irgendwann mal Zeit ne neue Mix CD zu machen?? *gaaaaanzliebanguck*

*Gay-Mode aus*

Ui, welch' ein Kompliment...

Ich hab' schonmal den ersten Versuch gestartet f�r die CD, allerdings komm ich mit der Zeit f�r eine CD von 80 Minuten nicht so gut hin bei der Anzahl der Tracks, da einige der Tracks doch ziemlich lang gehen und eine langen Aufbau haben.

Werd's mir aber am Wochenende nochmal anschauen... *G*

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 19:34:

Hm, bevor du es noch mal versuchst editier ich lieber noch mal die Tracklist, ok? Ich schick sie dir dann zu, glaube so 12-13 Tracks sind einfacher auf nen 80 Minuten Gr�nling zu bekommen, oder?

cheers

Posted by TomVetch on Jul-25-2003 19:38:

quote:
Originally posted by liquidV.
Hm, bevor du es noch mal versuchst editier ich lieber noch mal die Tracklist, ok? Ich schick sie dir dann zu, glaube so 12-13 Tracks sind einfacher auf nen 80 Minuten Gr�nling zu bekommen, oder?

cheers

Jo, haste recht, um die 12 Tracks sind ideal f�r ne sch�ne Mix-CD, weil man da die Tracks nicht so arg k�rzen muss.

Posted by .-WooDY-. on Jul-25-2003 19:44:

klar vinyl is geil aber auch teurer...und pitching geht damit viel einfacher und sauberer...mp3 geht ja gar nicht,voll schrott

Posted by DennisF on Jul-25-2003 19:59:

mhh......also bei mir isses etwas anders....ich find cd mixen einfacher..mag vielleicht daran liegen da ich seit anfang nur mit cd mixe und mir nebenbei erst einen turntable geholt hab...hab mich jetzt an vinyl gew�hnt und es klappt auch gut jedoch f�hl ich mit mit cd "sicherer"

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 20:04:

Also MP3 geht eigentlich ganz gut, du kannst dir von TR mal meine letzte Mix CD saugen... Klar Vinyl ist sehr wohl besser, wenn meine finanzielle Lage es zul�sst werd ich mir auch Hardware kaufen

Posted by Benni_B on Jul-25-2003 20:07:

SaVe ThE vInYl!

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:09:

Dann hast du ein Set und trotzdem noch keine Platten !
Das geht richtig aufs Geld !

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 20:13:

wow smoking-joe iss wieder online... ach das mit den platten geht schon

ABER WARUM KOMMST DU HEUTE ABEND NICHT MIT INS GAMBRINUS??

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:16:

moin matze ! ich kann nich ! mit 10 � kann man nicht viel anrichten !
will vieleicht morgen ins m�x ! kommst du mit ??
wann fahrt ihr ?

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 20:20:

Hm ich bin zwar auch etwas knapp bei Kasse aber 20�-25� bekomm ich noch zusammen!! Im Max gibst du sicher auch 20� aus, also geh morgen nicht ins Max und komm daf�r nachher mit ins Gambrinus!! Wir wollen so gegen viertel vor elf fahren!!

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 20:23:

Begl�ck morgen lieber mal wieder deine Freundin!! Sonst bekommt die noch Entzugserscheinungen

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:23:

matze ! es geht nicht weil ich erst morgen wieder geld habe !
au�erdem wenn ich an der kasse sitze dann m�chte ich nicht das"H�RST DU DIE MUSIK??"
wollen wir ein neues thema mit h�hrst du die musik anlegen ??
oder eins von andres arroganz ??

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:29:

oder PTC ??

Posted by Mat Vision on Jul-25-2003 20:29:

lol mach doch!!

"ICH HAB DOCH GESAGT, ICH WILL NICHT, DASS IHR ST�NDIG RAUS GEHT! ICH MEIN ES ERNST!!"
"H�RST DU DIE MUSIK??"

oder

"ICH MACH DOCH KEINEN KITSCH!!"

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:32:

i wanna see the rainbow ... i wanna see u and me in de obbel uf de b m w

stand by me...... av rmx.

Posted by smoking-joe on Jul-25-2003 20:35:

soooooo gehe ins pablo ! mu� heute licht machen !
w�nsch euch viel spa� im gambrinus ! gr�� andre und sag warum ich nicht komme ! cya
haut rein heut abend !

Posted by dEEkAy on Jul-25-2003 20:39:

CD & Vinyl...ich bin openminded () daher ist mir beides egal..vinyl gibt einem dennoch mehr creativit�t imho...oder halt FS

Posted by smoking-joe on Jul-26-2003 01:57:

servus matze ! ich bin stink sauer auf den scheis paul und sein elendiger schei� club ! wenn du wissen wilst worum es geht dann melde dich mal bei icq !

Pages (2): [1] 2 »