TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance war auch schon mal geiler...
Pages (2): [1] 2 »
Trance war auch schon mal geiler...
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zur�ckdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...
und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr
man k�nnte ja meinen, da� die Chance auf neue originelle Tracks gr��er werden k�nnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).
Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine un�berschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.
Trancevision
soso... und warum gleich drei mal ??
bin mir nicht sicher ob ich da so ohne weiteres zustimmen m�chte. w�rde sagen so 98, 99 hatte der trance seine kreativste phase und es gab halt immer mehr producer welche sich auf dem sektor versuchten. wahrscheinlich gerade durch die m�glichkeit das ganze auch zuhause machen zu k�nnen ist momentan viel einheitsbrei zu h�ren.. ausserdem, irgendwann ist das repertoire an neuen sounds ersch�pft und alles klingt mal irgendwie gleich
also ich h�re sowohl die Classics von 95-2000 supergerne, als auch die neuen Sachen, es gab immer schon gute und schlechte Produktionen und m�gen es heute vielleicht auch mehr sein, ich finde f�r mich trotzdem genug genialer Songs.
Musik entwickelt sich weiter und dass die Tracks heute meist nicht mehr so klingen wie vor 5 Jahren ist die Folge einere logischen Weiterentwicklung des Genres, aber nicht unbedingt gleich eine schlechte Weiterentwicklung, Musik hat immer etwas mit Geschmack zu tun und wenn ein Track jemandem nicht gef�llt heisst das nicht automatisch er ist schlecht.. Ausnahme: Jan Wayne. 
Endlich trauts sich mal jemand sagen
fr�her war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ...
| quote: |
| Originally posted by Cygnus Endlich trauts sich mal jemand sagen fr�her war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ... |

So sieht es aus ! Au�erdem hat jeder seinen eigennen Geschmack, das kannst du nicht einfach so in die Allgemeinheit setzen ! Womit ich nicht sagen will das die Alten sachen schei�e w�ren !!!!
Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine gro�es Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht! 
| Originally posted by ShellSh0ck Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine gro�es Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht! |
(wenn man mal genau nachdenkt)...
| Originally posted by dEEkAy hmm..naja..nicht mehr als letztes jahr (wenn man mal genau nachdenkt)...aus psychologischer sicht bist du nur gerade in einer euphorie |
muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben?
| Originally posted by ShellSh0ck bitte euphorie? muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben? |
shellshock is right, deekay talks m�llabfuhr
nee, es stimmt einfach...dieses jahr gibts endlich wieder (vor allem uplifting) kracher en masse. Man addiere tacklists von paul@lfa und tiesto in concert. MASSIG bomben die das potential haben all tiem classics zu werden
ok, das hab ich ja auch nur gesagt damit der thread nicht stirbt 
| Originally posted by dEEkAy toll, dann schreib ich die letzten jahres rein |
| Originally posted by dEEkAy ok, das hab ich ja auch nur gesagt damit der thread nicht stirbt |
mhh nich schon wieder son thread davon gabs hier schon ZU viel imo
aber er entwickelt sich ja wie ich sehe doch noch sinnvoll 
ein beispiel: gabriel & dresden sind 2003 gaaanz gross!! markus schulz is auch am kommen....der uplifting trance von heute w�rde zu dem von 99 passen von stil her und progressivere sachen sind ganz klar im vormarsch also ich finds gut so wies im mom is 
| Originally posted by ShellSh0ck Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine gro�es Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht! |
eigentlich ist bei trance am meisten passiert...richtig viele gute, innovative trackz...
wartet einfach mal ab... ! Trance ist Schwer am kommen und es wird noch weiter berg auf gehen so das endlich wieder trance fast alle clubs beherrscht !!
| Originally posted by Stiffmaster ein beispiel: gabriel & dresden sind 2003 gaaanz gross!! markus schulz is auch am kommen.... |

ok, hab nochmal nachgedacht, au�erdem klang die liste von Shellsh0ck doch recht �berzeugend 
G&D Dresden sind ja haupts�chlich f�r diese Trance/Synthpop alike welle zust�ndig (dank Andain und Motorcycle's as the Cum comes
). ich wette da werden sich schon bald einige nachahmer auftun die die welle ausnutzen werden 
da hab ich wohl in meiner UNgeduld zu oft geklickt, jetzt gibt den thread 3x...
| Originally posted by Trancevision da hab ich wohl in meiner UNgeduld zu oft geklickt, jetzt gibt den thread 3x... |

meiner meinung nach ist trance wieder sehr im kommen. schaut euch nur mal die lineups von gro�events an.. mayday.. nature one etc.. da sind ordentlich viele trancer vorhanden.
das ist ja genau das was ich schon geschrieben habe warte mal ab ... ich denke in ca einem jahr wird trance wieder ganz oben sein !!!!!

ich glaub auch, 2002 war schon nicht soo schlecht, aber 2003 is bis jetzt wirklich ziemlich trancig, allein schon, dass sie ghost auf die mayday eingeladen haben heisst schon was. w�r jetzt nur mehr noch zu w�nschen dass diese welle dann wirklich auch GANZ europa erfasst und nicht �sterreich dann (wieder mal) der fels in der brandung ist *g*