TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HILFE - Ich wurde eine progwh0re :((
Pages (2): [1] 2 »

Posted by dEEkAy on Aug-07-2003 12:55:

Invisible Grin HILFE - Ich wurde eine progwh0re :((

AAAAAH,
ich wei� nicht was ich machen soll, aber ich wurde eine Progwh0re!!

Klar kann ich mir Paule noch geben usw, aber Sasha oder Markus Schulz kommen einfach geiler zur Zeit. Mag sein dass es am Wetter liegt, aber ich finde z.B. die GU025 - Deep Dish in Toronto anspruchsvoller als so ein PVD @ Nature One set

das macht mir angst

ich wurde proggeniZed

Posted by TomVetch on Aug-07-2003 13:04:

VERR�TER!

Posted by vandit_freak on Aug-07-2003 13:06:

Pr0g ist immer anspruchsvoller as Uplifting...

Willkommen im Reich der Pr0gressi0n, junger Padawan, m�gen die GUs mit dir sein...

Probier mal GU 009, 013 und 024

Posted by MGR on Aug-07-2003 13:11:

Re: HILFE - Ich wurde ein progwh0re :((

quote:
Originally posted by dEEkAy
AAAAAH,
ich wei� nicht was ich machen soll, aber ich wurde eine Progwh0re!!

Klar kann ich mir Paule noch geben usw, aber Sasha oder Markus Schulz kommen einfach geiler zur Zeit. Mag sein dass es am Wetter liegt, aber ich finde z.B. die GU025 - Deep Dish in Toronto anspruchsvoller als so ein PVD @ Nature One set

das macht mir angst

ich wurde proggeniZed

Keine Angst, das ist normal und nennt sich musikalische Bewusstseinserweiterung, diesen Prozess durchlaufen wir alle irgendwann einmal, die einen fr�her und die anderen etwas sp�ter.

Posted by dEEkAy on Aug-07-2003 13:14:

quote:
Originally posted by vandit_freak

Meine Hausaufgaben hab ich schon gemacht

Posted by Civic on Aug-07-2003 14:05:

so ein Zufall, nachdem ich den ganzen Morgen Global Underground 24:7 geh�rt habe, bin ich eben in die Stadt gegangen mit Global Underground 25 im Discman, whoaaaa so genial

dabei kam mir auch die Idee zu einem neuen Thread

Posted by TranceGiant on Aug-07-2003 14:06:

KarateKid

Keine Angst, das hier ist mehr ein Kreis denn eine Pyramide. Verst�ndlich ausgedr�ckt hei�t das: Dein Kreis (musikalischer "Horizont") wurde erweitert du bist aber nicht irgendwie eine Pyramide hochgegangen um jetzt von der Spitze runterzuschauen (das machen nur die prog-elitisten ). Ich wurde vor 1, 2 Jahren geproggt bis zum geht-nicht-mehr und dachte da gibts kein zur�ck mehr. Das fing von melodi�sem prog an (also dein stadium jetzt mit schulz/sasha) und endete im allerd�stersten Lawler /Saeed & Palash/Lee Burridge u.v.m. Sound. Dann einfach nur mehr "house" usw. Heuer jedoch wieder vollstens auf dem Trance Trip. Bin ich ein musikalischer Oppurtunist? Teilweise, andererseits reichen kleine Dinge wie ein set, ein gig, ja sogar ein einzlener track um meine Leidenschaft f�r dieses oder jenes Genre (neu) zu entfachen. Wie gesagt, bin froh mit so ziemlich Allem was anfangen zu k�nnen, wobei ich nach LFA und TiC merkte, dass Trance, wenn er gut kommt, zum Feiern alle anderen genres wegbl�st.

�brigens ist GU25 meines erachtens ziemlich �de.

Posted by DJHypermaniac on Aug-07-2003 14:42:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Keine Angst, das hier ist mehr ein Kreis denn eine Pyramide. Verst�ndlich ausgedr�ckt hei�t das: Dein Kreis (musikalischer "Horizont") wurde erweitert du bist aber nicht irgendwie eine Pyramide hochgegangen um jetzt von der Spitze runterzuschauen (das machen nur die prog-elitisten ). Ich wurde vor 1, 2 Jahren geproggt bis zum geht-nicht-mehr und dachte da gibts kein zur�ck mehr. Das fing von melodi�sem prog an (also dein stadium jetzt mit schulz/sasha) und endete im allerd�stersten Lawler /Saeed & Palash/Lee Burridge u.v.m. Sound. Dann einfach nur mehr "house" usw. Heuer jedoch wieder vollstens auf dem Trance Trip. Bin ich ein musikalischer Oppurtunist? Teilweise, andererseits reichen kleine Dinge wie ein set, ein gig, ja sogar ein einzlener track um meine Leidenschaft f�r dieses oder jenes Genre (neu) zu entfachen. Wie gesagt, bin froh mit so ziemlich Allem was anfangen zu k�nnen, wobei ich nach LFA und TiC merkte, dass Trance, wenn er gut kommt, zum Feiern alle anderen genres wegbl�st.

tja, genauso war's bei mir auch... nach dutch kam progressive, dann nach tic etc wieder trance..

btw, die besten gu's sind 009 und 021

Posted by Twilo on Aug-07-2003 14:54:

Ich h�re eigendlich immer ne gesunde Mischung aus Trance und Progressive, jenachdem wie ich in Stimmung bin! Bin aber auch gegen�ber Breakbeat, Chillout oder Lounge net abgeneigt. Ein gutes Beispiel sind lange Autofahrten, hab ich Zeit h�r ich Trancesets m�chte ich jedoch schnell ans Ziel schmeiss ich Progressive rein !

Posted by DarkViper on Aug-07-2003 15:36:

Hmm ich hoer auch ganz gerne Prog, aber als anspruchsvoller w�rde ich das nicht bezeichnen. Dennoch ownt mich uplifting Trance am meisten.. Pulser - My Religion, Haak - Frenzy solche Sachen sind ungeschlagen!!

Posted by DennisF on Aug-07-2003 16:42:

my religion find ich pers�nlich einfach nur schlecht

Posted by MYSTERO on Aug-07-2003 17:01:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Pr0g ist immer anspruchsvoller as Uplifting...

Willkommen im Reich der Pr0gressi0n, junger Padawan, m�gen die GUs mit dir sein...

ist das nicht zu lahm f�r dich

Posted by X4216354 on Aug-07-2003 17:07:

ASSIIIII!!!!

Posted by dEEkAy on Aug-07-2003 20:38:

quote:
Originally posted by TranceRulez
ASSIIIII!!!!

hey leute das hei�t ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr h�ren werde...

zumindest tut ihr so

ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten h�ren, nur dass ich jetzt zus�tzlich und nicht als ersatz prog h�re

also regt euch mal net so auf

Posted by schnegggge on Aug-07-2003 20:52:

quote:
hey leute das hei�t ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr h�ren werde...

zumindest tut ihr so

ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten h�ren, nur dass ich jetzt zus�tzlich und nicht als ersatz prog h�re

also regt euch mal net so auf

H�r einfach was du willst, mach ich auch so

Posted by dEEkAy on Aug-07-2003 21:02:

Posted by MGR on Aug-07-2003 21:13:

quote:
Originally posted by schnegggge
H�r einfach was du willst, mach ich auch so

LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Posted by smoking-joe on Aug-07-2003 21:15:

quote:

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooool

Posted by vandit_freak on Aug-07-2003 22:24:

quote:
Originally posted by MYSTERO
ist das nicht zu lahm f�r dich

Du ahnst gar nicht was ich zuhause nicht alles an "lahmem" zeug h�re und liebe...

GU
Chicane
Michael Woods
Schiller
Ulrich Schnauss
Robert Miles
Cafe Del Mar
etc...

Prog ist sowas wie der MasterKey...Hat man Prog verstanden, versteht man auch den Rest. Und wenn man dann den Rest verstanden hat, macht es auch noch mehr Spa�, zu dem Rest abzufahren. Man erlebt Musik mit viel mehr Intensit�t, Verst�ndnis und man wird eins mit der Musik. Ist �hnlich wie mit der "Macht" in StarWars

Nachdem ich mal durch Prog durchgestiegen bin (Anfang des Jahres) hat mir der Rest noch mehr gegeben als fr�her. Musik ist nicht l�nger eine Frage von gutem Stil/schlechtem Stil sondern nur noch von Stimmung und dazu passendem Stil. F�r jede Stimmung hat man Knowledge und passenden Sound parat und kann so abtauchen in was immer man m�chte...

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-07-2003 22:58:

*seufz*

Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den H�rer! Hiermit ist selbstverst�ndlich nicht die Intelligenz des H�rers gemeint, sondern seine Lebensumst�nde und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...

Wir haben schon Anfang der 90`er Musik geh�rt, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.

Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufw�rts h�ren um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie h�ren.

Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umst�nden in denen derjenige lebt als andere Musik.

Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinfl�sse.

Posted by Civic on Aug-08-2003 09:29:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
*seufz*

Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den H�rer! Hiermit ist selbstverst�ndlich nicht die Intelligenz des H�rers gemeint, sondern seine Lebensumst�nde und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...

Wir haben schon Anfang der 90`er Musik geh�rt, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.

Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufw�rts h�ren um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie h�ren.

Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umst�nden in denen derjenige lebt als andere Musik.

Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinfl�sse.

sehr sch�n gesagt (so wie immer von unserem Moderator *g*)

Progressive ist eigentlich der einzige Style, den ich wirklich immer h�ren kann. Wenn mich Trance annervt kann ich immer noch ein sch�nes Sashaset oder eine Progressive-CD h�ren. Es dauert aber eine Zeit, bis man sich in den Style reingeh�rt hat und dann ist man (wie ich) nur noch hin und weg.

Zum Feiern bevorzuge ich aber auf jeden Fall "real" Trance, Progressive geht zwar irgendwie (wenn man erstmal richtig drin ist) noch mehr ab, aber es ist eigentlich fast unm�glich sich da reinzusteigern, weil man erstmal eine Crowd finden muss, die genauso stark dabei ist wie man selbst. Die "Gef�hle" sind im Progressive weiter in der Soundstruktur versteckt, als in dicken Trance-Anthems, wo jeder sofort dabei sein und mitfeiern kann.

Posted by drizzt81 on Aug-08-2003 09:47:

das neent sich doch pr0gwh0re :P

Posted by groove department on Aug-08-2003 10:18:

also ich f�r meinen teil h�re bei solchem wetter eigentlich nur progressive...

Posted by schnegggge on Aug-08-2003 10:27:

quote:
Originally posted by MGR
LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Das hab ich in monatelanger Kleinstarbeit Pixel f�r Pixel zusammengeschraubt.........all die Zeit im Keller, kein Tageslicht, etc. und nat�rlich hab ich die credits nicht vergessen!!
Den 3-eyed fish hab ich auch hingepfuscht.....

Posted by dEEkAy on Aug-08-2003 10:52:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
also ich f�r meinen teil h�re bei solchem wetter eigentlich nur progressive...

Eben, vielleicht liegt es auch daran Uplifting passt imho einfach nicht zu meiner Stimmung bei dem wetter da brauch man eher laidback mucke

quote:

Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch.

eh,...ich hab nix anderes gesagt

Pages (2): [1] 2 »