TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfeeee
Pages (4): [1] 2 3 4 »
Hilfeeee
mein pc hat seit gestern die angewohnheit immer wieder einen shutdown durchzuf�hren... grund ist eine beendigung des remoteprozeduraufrufs... hilfee?!
| quote: |
| Originally posted by MGR www.pc-doktor.de |
ach sieh an !
Bei mir seit heute abend... hab schon ein bi�chen l�nger gew�hlt.
PRoblem scheint eine msblast.exe im \winnt\system32\ zu sein...
wenn man die blockt, dann kein Problem (also zB mit Zonealarm dieser .exe keine Berechtigung auf Verbindung zum Internet geben etc)
Kann jemand aus dem �rmel sch�tteln, was das Ding macht ? Habe bisher noch keine news � la "ist ein Trojaner" etc �ber das Ding geh�rt... und habe doch die Vermutung, da� es ein Trojaner etc ist.
Werde morgen auf der Arbeit mal recherchieren (bzw. einen unserer Consultants drauf ansetzen, das geht schneller)
�brigens... nur Problem, wenn Internet-Verbindung aktiv ist. Dann nach 3min "sudden death" mit 60sec Vorwarnzeit durch den System-Account.
Ohne Internet-Verbindung rennt und rennt...
Diesen fix downloaden:
http://www.microsoft.com/technet/tr...in/MS03-026.asp
Ausserdem wenn dieses 'shutdown' Bild erscheint:
Start -> Ausf�hren -> "shutdown /a" und Ok! 
l�l! ich hab gerade auch probs... RPC Dienst wurde beendet und pc muss runtergefahren werden... und CPU hatte gerade 70� 
Hat eigentlich jeder der XP/2000 runt, ohne diesen Fix wird der RPC-Service nicht ruhig 
Das ist heute irgendwie sehr sehr oft vorgekommen. Bei mir zwar nicht, aber ich h�re vermehrt dasselbe Problem.
| Originally posted by Sonata Arctica Hat eigentlich jeder der XP/2000 runt, ohne diesen Fix wird der RPC-Service nicht ruhig |
| Originally posted by Sonata Arctica Diesen fix downloaden: |
http://microsoft.com/downloads/deta...32-3DE40F69C074
Grund:
Amerikanische Experten rechnen mit einer gro�en Hackeraktion. Das Ziel ist wie so oft MS Windows. Das Heimatschutzministerium(!) hat zum Aufruf gestartet. Jeder soll sich den Patch von der MS-Seite ziehen.
Ersten Berichten zu folge soll der Virus, der von ihnen geschrieben wir, eine Art Trojaner sein, mit dem sie in der Lage w�re Millionen Computer zu �bernehmen, die online sind. Sch�tzungsweise soll es mit einem Overrun im RPC-Interface m�glich sein, diesen Effekt zu erzielen.
Dieser Virus wird mit dem vor 2 Jahren bekannt gewordenem Virus, Code Red verglichen, was die Ausbreitungsgeschwindigkeit angeht. Betroffen sind sp�tere Versionen von Windows (ab Win ME).
| Originally posted by NetX Danke, dl l�uft gerade. Hmmm... seit dem 16.07. der fix draussen... da werden wohl gerade gr��ere attacken gefahren, da� das jetzt erst bei allen erscheint. Bist Du ein MS-Tekkie ? |
leute was isn des f�rn dreck? ich war heute ganz normal am zocken und dann kommt dieser scheiss, vorher hatte ich nie probs..
alles wesentliche steht jetzt hier drin: http://cert.uni-stuttgart.de/ticker...le.php?mid=1132
Kurz gesagt: seit heute 19.00 fieser Wurm im Umlauf, der das Sec-Leak von Microsoft nutzt.
Anscheinend hat noch kein antiviren-Hersteller neue signaturen... auf alle f�lle hilft, port 135 zu blocken bzw per zonealarm der datei msblast.exe (siehe mein post oben) KEINEN Zugriff auf�s Netz zu erlauben.
Morgen sollte, mit neuen Anti-Vir-Sigs, der Spuk vorbei sein.
hmm...naja...RPC Bugs hin oder her, meine firewall blockt eh die kritischen 139/135 Ports nach au�en 
jaja, deek, warts ab.. bei den andren isses auch jetzte rst passiert, wo ich es schon gepostet habe....
sauge grad patch..
btw.. wie blocke ich ne datei?
wenn man generals zockt muss man aber die firewall aushaben 
so, patch installiert.... und bisher bin ich noch online 
aaaaaaaaah verdammte schei���
hab genau das gleiche problem...aber ey, ihr seid einfach die geilsten, ich liebe euch

lol das gibts net, ich dachte schon ich w�r der einzige mit dem Problem...
| Originally posted by Parafox lol das gibts net, ich dachte schon ich w�r der einzige mit dem Problem... |

hmm also den msblast.exe habe ich aus der Registry / Autostart verbannt, das Patch kann ich nicht richtig installieren, sobald es an den Punkt kommt wo es ein Sys-Wiederherstelllungspunkt erstellen will vergehen Minuten aber der Statusbalken r�hrt sich nicht weiter und ich breche dann irgendwann ab.. keine Ahnung ob das Patch trotzdem installiert wurde, der Bug trat bisher nicht wieder auf.
| Originally posted by Parafox hmm also den msblast.exe habe ich aus der Registry / Autostart verbannt, das Patch kann ich nicht richtig installieren, sobald es an den Punkt kommt wo es ein Sys-Wiederherstelllungspunkt erstellen will vergehen Minuten aber der Statusbalken r�hrt sich nicht weiter und ich breche dann irgendwann ab.. keine Ahnung ob das Patch trotzdem installiert wurde, der Bug trat bisher nicht wieder auf. |
aber wirklich alle!
hehe irgendwie spannend, das ganze