TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HTML-Zwickmühle...

Posted by arctic light on Aug-11-2003 20:35:

Dunno HTML-Zwickmühle...

Ich sitz gerade an meiner neuen HP und bin mit dem Grundgerüst so ziemlich fertig, d.h. Design steht, ohne Inhalt eben.

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem:
Ich habe eine waagrechte Naviagtionsleiste, die aus 7 oder 8 nebeneinander liegenden Grafiken besteht (Buttons, etc.). Jedoch ist alles verschoben da zwischen den Bildern stets ein paar Pixel frei sind. Oben und unten ist alles normal...
Wie schaff ich es, dass die Grafiken alle Pixel an Pixel dargestellt werden? Ich hab schon nach was gesucht, aber nichts gefunden...

Posted by DX-Rated on Aug-11-2003 20:41:

Zeig doch mal, wie der Code momentan aussieht. Dann kann man den Fehler wohl besser ausfindig machen.

Was mir im Moment nur einfallen würde: Hast du im Quellcode Leerzeichen zwischen den Bildern gelassen? Wenn ja würd ich die wegmachen, denn der Browser wird die leerzeichen halt auch darstellen. Der Code müsste (wenn ich das richtig verstanden habe) dann so aussehen:

code:

usw. halt

Posted by arctic light on Aug-11-2003 21:00:

Mist, ich Esel... Hast Recht, hab Zeilenumbrüche drin zur besseren Lesbarkeit und damit auch immer ne Leerstelle...
Ich bewerbe mich hiermit offiziell als DAU der Woche.

Danke, jetzt passt es zum Großteil, nur das letzte Stück kommt erst nach einem Zeilenumbruch, obwohl die Pixelzahl genau aufgeht...

EDIT: Habs jetzt irgendwie doch geschafft.

Danke für deine Hilfe.

Posted by lotadeus on Aug-11-2003 21:31:

mach evtl mal ne tabelle mix broder 0 (rahmendicke 0) und in jedes feld ein bild, fall das nicht geht sags, mir, ich weiss wo ich nachschauen könnte...

Lota

Posted by lotadeus on Aug-11-2003 21:36:

mit der tabelle sollte es funzen!

Lotadeus

Posted by arctic light on Aug-11-2003 21:37:

Mit Tabelle hab ich es auch versucht, hat aber trotz border=0 nicht gepasst wegen den Aussenrahmen... Und da ich wenig mit Tabellen arbeite war ich zu faul um nachzuschauen...

Aber es funzt jetzt auch so wie ich es gern hätte, brauchst also nicht mehr extra nachschauen, trotzdem danke.

Posted by X4216354 on Aug-12-2003 07:43:

http://selfhtml.teamone.de/