TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Classic Sets
Classic Sets
ich wollte nochmal nachfragen, wie das mit den ganzen alten sets steht. bfbs usw usw... hatte mal einer was von gesagt, das er die mal digitalisieren wollte. ich selbst durchsuche n�mlich bei mir grad alles nach alten experience tapes...
Alles digitalisieren und Sicherungskopien sharen! 
...das war Traxcalibur!
Ich hab ja alles gesampled, was ich hatte...
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez ...das war Traxcalibur! Ich hab ja alles gesampled, was ich hatte... |
Steve Mason ist f�r mich immer noch mein All-Time-Favourite-DJ!
Ich habe damals �93 (hey ist ja jetzt schon 10 Jahre her!) jeden Samstag ab 18.00 Uhr vor dem Radio gesessen und die Experince Show geh�rt. Ab 20.00 Uhr dann noch Rave Satelite auf Fritz und der Tag war gerettet. Meine Tapes sind leider richtig sch�n verrauscht.
Higlights f�r mich waren die Valantine�s Party Feb94, die SummertimeParty 93 + 94 und die Jahrescharts.
Leider war Ende 94 in Berlin Schlu� mit BFBS. Aber es gab KissFM so 95 neu �ber UKW und die haben dann eine speziell f�r Kiss gemachte Show �bertragen. Hat aber auch nur so 2 Jahre gedauert, dann war wirklich Schlu� in Berlin.
BTW: Auf Kiss gab es noch eine weitere interessante Show: Soundfiles mit Paul van Dyk!!!
Jaja, die guten alten Zeiten.
| quote: |
| heir gibt es ein MysticMan&SteveMason Set von meinem Kollegen auf der Site. |
die soundfiles-show kenn ich auch, war f�r meine kumpels und mich fast immer ein kleines wochenhighlight. ne handvoll mitschnitte hab ich noch irgendwo rumliegen. gelegentlich hat auch Malte mal vertreten. muss demn�chst mal aufr�umen und st�bern.
ein paar jahre sp�ter (97?) gabs dann 4 sendungen a3stunden >>"nightflight" auch mit paule, bevor er mit der "soundgarden-show" begann.
nochmal zum samplen & encoden von Tapes:
tut Euch einen Gefallen und lasst diese Spielerei mit den Filtern!
Ich hab das ja schon alles 1997 von Tape auf den PC gesampled und dann normale Audio CDs draus gebrannt, das encoden als MP3 hab ich erst vor genau einem Jahr vorgenommen.
Filter gehen immer zu Lasten der H�hen, und das w�re nicht gut.
Beim Komprimieren kommt man selten um 256 kbps herum, weil sonst das Grundrauschen wie "flie�endes Wasser" klingt, was ja auch bei einer 8-fach-Komprimierung der Daten beim Encoden auch ganz logisch ist.
Man kann eine Tape-Aufnahme nicht wirklich "verbessern", nur "verschlechtern". Und ausserdem ists doch gar net so schlimm, wenns rauscht, oder?
ein "d�nnes" rauschen ist akzeptabel, aber bei mir rauscht so gut wie nix, weil ich schon damals die guten TDK-SA/SAX benutzt habe, zum gl�ck.
ich werd den kram auch noch digitalisieren, aber nich dr�ngeln, weil ich derzeit nen haufen um die ohren habe.