TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- *.cue files - die unbekannte Spezies
*.cue files - die unbekannte Spezies
Hey.
Kann jemand von euch einem DAU erkl�ren wie das mit den Cue Files funktioniert? Hab schon versucht unter Nero die Tracks von Hand zu trennen, allerdings kann ich das Ganze dann nicht ohne Pausen zwischen den Tracks brennen, so dass ich es immer wieder verwerfe... 
ganz normale textdatei wo folgende sachen drinstehen..
name und pfad des files..
dann titelnr inkl. beginn relativ zum anfang des files, titelart (audio) und optional der name.
reicht das ? 
was isn daran so schwer?
PERFORMER "Various"
TITLE "DJ Dawn - April 2000"
FILE "D:\DJ Dawn - April 2000.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Won�t let this feeling go"
PERFORMER "Sundance"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Stage One (Seperation Mix)"
PERFORMER "Space Manoeuvres"
INDEX 01 08:18:13
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Wizardz of Sound"
PERFORMER "Tom Wax & Jan Jacarta"
INDEX 01 14:08:15
TRACK 04 AUDIO
TITLE "Into my brain"
PERFORMER "Mario Lopez & Red Sector"
INDEX 01 18:41:27
TRACK 05 AUDIO
TITLE "X-Santo (DJ Jan Mix)"
PERFORMER "DJ Jan"
INDEX 01 22:58:32
TRACK 06 AUDIO
TITLE "On stream"
PERFORMER "Signum"
INDEX 01 26:28:52
TRACK 07 AUDIO
TITLE "Flashback (Green Court Mix)"
PERFORMER "The Trancecore Project"
INDEX 01 33:46:32
TRACK 08 AUDIO
TITLE "Outburst"
PERFORMER "Ayla"
INDEX 01 36:48:15
TRACK 09 AUDIO
TITLE "New Orizon (Part 2)"
PERFORMER "The Generator"
INDEX 01 40:39:63
TRACK 10 AUDIO
TITLE "We ran at Dawn (Magikal Mix)"
PERFORMER "Allure"
INDEX 01 44:57:32
TRACK 11 AUDIO
TITLE "Theme from Accuface"
PERFORMER "Accuface"
INDEX 01 52:00:61
TRACK 12 AUDIO
TITLE "Octopus (Da Brain Mix)"
PERFORMER "Renato Tankis vs. DJ Savietto"
INDEX 01 55:55:63
TRACK 13 AUDIO
TITLE "House of Justice (G-Project Mix)"
PERFORMER "DJ Jose vs. G-Spott"
INDEX 01 59:47:43
TRACK 14 AUDIO
TITLE "Coming on strong (Green Court Mix)"
PERFORMER "Signum feat. Scott Mac"
INDEX 01 63:26:13
TRACK 15 AUDIO
TITLE "Coming on strong (Green Court Mix)"
PERFORMER "Signum feat. Scott Mac"
INDEX 01 67:56:12
TRACK 16 AUDIO
TITLE "Live for the music"
PERFORMER "DJ Gollum vs. Arne L II"
INDEX 01 69:27:51
...hinter INDEX 01 steht immer die Zeit, wann der Track anf�ngt.
CUEs erstellt man am besten mit Exact Audio Copy.
Und wenn Du in Nero mal alle Tracks anw�hlt, dann rechte Maustaste und da wo ne 2 drin steht ne 0 draus machst sind die Pausen auch ade...
also erstmal gibt's einen sehr guten thread hier
zu nero: nero schmiert �blicherweise ab, wenn man eine mp3 l�dt oder bleibt sp�testens beim brennen h�ngen...deswegen sollte man die sachen z.B. mit CoolEdit2k auf .wav �ndern und die cue umschreiben
PERFORMER "Various"
TITLE "DJ Dawn - April 2000"
FILE "D:\DJ Dawn - April 2000.wav" WAVE
...
die von TR vorgeschlagene methode (pausen auf 0 setzen) geht nur, wenn man die mp3 am ende auf einem CD75-frame erwischt, was - wenn man das nicht mit einem audioeditor vorbereitet hat - reiner zufall ist; andernfalls hat man knackser bei den �berg�ngen...
Also ich arbeite immer mit mp3direct cut...Da kann man mp3s bequem mit HIlfe eines *.cue Files in einzelne mp3s splitten...
CUEs lassen sich meiner Meinung nach am besten mit CDRWIN brennen... Ich brenne ALLE CUEs damit, bisher NIE Probleme gehabt, NERO h�ngt sich ab und zu mal auf.
cheers
| quote: |
| Originally posted by liquidV. CUEs lassen sich meiner Meinung nach am besten mit CDRWIN brennen... Ich brenne ALLE CUEs damit, bisher NIE Probleme gehabt, NERO h�ngt sich ab und zu mal auf. cheers |
| [i][b]Originally posted by AndiH die von TR vorgeschlagene methode (pausen auf 0 setzen) geht nur, wenn man die mp3 am ende auf einem CD75-frame erwischt, was - wenn man das nicht mit einem audioeditor vorbereitet hat - reiner zufall ist; andernfalls hat man knackser bei den �berg�ngen... |
also mp3 von cue brennen mach ich NUR AUSNAHMSLOS mit Feurio! www.feurio.de
also ich brenn von .cue files auch mit Nero (v. 5.5.10.7) weil hab im mom nix anderes (zu faul was anderes/besseres zu suchen & installieren), funzt einwandfrei. Nur da� er meist etwas braucht zum einlesen, da meint ma dann er st�rzt ab, tut er aber nicht.
| Originally posted by Overseas also ich brenn von .cue files auch mit Nero (v. 5.5.10.7) weil hab im mom nix anderes (zu faul was anderes/besseres zu suchen & installieren), funzt einwandfrei. Nur da� er meist etwas braucht zum einlesen, da meint ma dann er st�rzt ab, tut er aber nicht. |
| Originally posted by TranceRulez Und wenn Du in Nero mal alle Tracks anw�hlt, dann rechte Maustaste und da wo ne 2 drin steht ne 0 draus machst sind die Pausen auch ade... |
| Originally posted by arctic light Das ist mir schon klar, allerdings bricht bei mir dann der Brennvorgang mit einer Fehlermeldung ab... Danke f�r die Replys. |
| Originally posted by MGR Totally Agree! .cues werden bei mir grunds�tzlich nur mit CDRWIN 3.8 gebrannt, ohnehin immer noch das beste Brennprogramm �berhaupt und dazu sehr schlank ohne diesen ganzen Kokolores... |
| Originally posted by neXes Wie alt ist denn dein Brenner? Wenn er sehr alt ist, besteht die M�glichkeit, dass er kein Disc-at-Once beherrscht, welches allerdings f�r "0-Sekunden-Pausen" unerl�sslich ist. |
| Originally posted by DJHypermaniac also ich h�r da keine knackser... cutte immer nach lust und laune |
| Originally posted by TranceRulez also mp3 von cue brennen mach ich NUR AUSNAHMSLOS mit Feurio! www.feurio.de |
Yep, Feurio und damit mp3�s on the fly decodieren beim Brennen ist auch das Einzige, was ich ben�tige.
| Originally posted by arctic light Ich hab nen AOpen 12x/10x/32x Brenner, etwa zwei Jahre alt. K�nntest gut Recht haben, per Disc at Once konnte ich noch nie brennen... |