TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- MP3's auftunen
MP3's auftunen
Kennt jemand ein gutes Progy womit man MP3's so gut wie m�glich qualit�tstechnisch verbessern kann? Einige MP3's sind meistens zu leise oder in nicht ganz so brauchbarer Qualit�t. So ein Progy mu� es doch geben
Discwriter Plugin -> Wav erstellen! Cool Edit aufmachen -> Amplify -> Safen -> CDex -> MP3 erstellen 
h� h� damit hastn qualit�ts verlust
weil
mp3 --> wave --> mp3
damit is der track 2 mal encodet und bei beiden vorg�ngen verlierst du qualit�t. egal ob du jez beim zweiten mal in 192 oder 224 oder gar 320 machst...
ansonsten wenn ich so was mach bearbeite ich die tracks mit wavelab und gleich da die pegel mit an oder hol in krassen f�llen Steinberg's Clean (ziemlich genial)
...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist.
Sogar von MD auf MP3 �ber analog w�re 2x encoden, h�rt sich auch schon total schlecht an.
Felicity hat recht...
wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln w�rend sie filtern etc...
Qualit�t verbessern is leider nich... denn wo keine Qualit�t ist, kannste auch keine hinzaubern
Da musste schon im Besitz des qualitativ h�herwertigen Originals sein, wenn du ne bessere mp3 haben willst.
@Mysterio: sch�n w�r's, klappt aber leider nicht. Denn die Wave Datei wird auch nur die Qualit�t der mp3 haben. Wenn die dann nochmals encodet wird, bekommste maximal die Qualit�t der alten mp3, eher noch ne schlechtere. Also Felicity hat schon recht 
Ich ripp mir die Tracks ja meistens selber von Vinyl, da kann manchmal eine �berarbeitung nichts schaden.
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez ...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist. Sogar von MD auf MP3 �ber analog w�re 2x encoden, h�rt sich auch schon total schlecht an. Felicity hat recht... wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln w�rend sie filtern etc... |
Nur mal eben lauter bekommst Du's ja per "Normalisieren", nehm dazu immer mp3directcut...
Amplify -> Verst�rken!!! Ich bezog mich auf seine Aussage dass MP3s meistens zu leise sind 
MP3 Gain geht auch, aber dummerweise leidet die Quali dann wieder drunter.