TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dann mal los

Posted by Tiesto on Aug-20-2003 16:02:

Thumbs up Dann mal los

Terra Ferma - Lunar Sunrise

Einer der besten Tracks, die der Menschheit bekannt sind. Aber dieser Thread soll keineswegs nur einen Lobgesang auf dieses in jeder Beziehung geniale Lied sein, sondern er ist viel mehr nur mal wieder aus meiner Not entstanden.

Worum es geht, sind die "Vocals" in diesem Track. Vocals ist sicher nicht das richtige Wort, ich mache mir keine M�he das n�her zu beschreiben, den Track sollte eh jeder kennen
Aber mal wieder zum Thema: Ich will auch sowas! Ich gehe mal davon aus, dass die nicht extra f�r das St�ck aufgenommen wurden, also wie kommt man an sowas? Ideen? Ich bin mir sicher, dass es mir von gro�em Nutzen w�re.

Noch ein paar andere Beispiele, teilweise ziemlich unterschiedlich, aber die Gemeinsamkeiten sind wohl un�bersehbar:
Terra Ferma featuring I-Ching - Obelix
Terra Ferma - Visions
Dieser Track hier - LINK!
Union Jack - Cactus
Union Jack - Two Full Moons And A Trout
Union Jack - Yeti
SUN Project - Luna ( Special Mix )
Deepsky - Cosmic Dancer
oder auch
Juno Reactor - Masters of the Universe

Antworten freuten mich, ansonsten pardon, dass ich immer so seltsame Sachen frage

Posted by Civic on Aug-20-2003 16:16:

also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.

Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die m�ssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen k�nnen oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik k�nnte vielleicht auch ein Stichwort sein.

Posted by jp on Aug-20-2003 16:25:

quote:
Union Jack

Posted by dEEkAy on Aug-20-2003 16:28:

quote:
Originally posted by jploveparade

*kotz*

Posted by DennisF on Aug-20-2003 17:09:

quote:

lol ich wusste es herzattacken jack

Posted by XeCUTionER on Aug-20-2003 17:21:

quote:

schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe????

Posted by dEEkAy on Aug-20-2003 17:24:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, das ich den schon mal "live" bei einem konzert gesehen habe????

Posted by smoking-joe on Aug-20-2003 17:36:

Z.Hd XeCUTionER

tut uns leid ! bei allem respekt, du bist einguter kolege und wir haben dich alle gerne aber aufgrund dieser tatsache, deines outings werden wir uns gezwungen f�hlen dich hinzurichten

bitte w�hle eine methode aus ,

spritze

Elektr. stuhl

gaskammer

jan wayne und groove coverage dauer beschallung

wir danken ihnen f�r ihr verst�ndnis !
und m�chten hiermit noch aussprechen das sie eine gute wahl getroffen haben
GTA Team

Posted by Tiesto on Aug-20-2003 17:37:

quote:
Originally posted by Civic
also ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich das gar nicht kenne, werde es mal ziehen wenn der Hub wieder da ist.

Die Vocals von diesem "ID" Track klingen irgendwie... Afrikanisch? Ich glaube die m�ssten aus diesem Kulturraum kommen und sind da sicher total verbreitet. Wie meinst du das, dass du sowas auch willst? Willst du genauso singen k�nnen oder einfach nur den Gesang ohne Musik? Versuchs mal in so nem Ethno-Shop, da haben die vielleicht sowas *g* oder Weltmusik k�nnte vielleicht auch ein Stichwort sein.

Falls du es im Hub nicht findest, kannst du dich auch mal bei mir irgendwie melden.
Und ich hatte eigentlich nicht vor das singen zu k�nnen
W�re wohl nicht so schlecht, aber vielleicht nicht so leicht zu lernen f�r einen Westeurop�er, zumindest, wenn man noch Viertelt�ne, Triller und �hnliches einbauen will. Ich meinte es so wie du es auch gesagt hast, nur diesen Gesang ohne Musik zur eigenen Verwendung.

Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der N�he, ich geh da nicht so oft einkaufen

Posted by Tiesto on Aug-20-2003 17:41:

quote:

Eher

und Simon Berry, von dem ich gerade kein Bild finde.

Au�erdem ist diese Assoziation mehr als fragw�rdig

Posted by Civic on Aug-20-2003 17:50:

quote:
Originally posted by Tiesto
Kennst du hier vielleicht auch noch Ethnoshops in der N�he, ich geh da nicht so oft einkaufen

�hh ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich mich im Ethno-Mileu auskenne

Also ich glaube in Bonn gibts es schon so 2-3 St�ck, ich habe zwar keine genaue Erinnerung wo die sind, aber irgendwie haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich w�rde einfach mal bei google.de suchen oder vielleicht habt ihr ja auch einen Stadt-Guide im Internet wo es sowas geben k�nnte. Ethno-CDs gibt es vielleicht auch bei Amazon oder grossen CD-L�den (World of Music oder Saturn in K�ln), aber vermutlich gibt es da viel mehr Schund als einem Lieb ist.

Der Soundtrack von "Tears of the Sun" (so heisst doch der neue Bruce Willis Film, oder?) klang auch ein bisschen so. Wenn ich was in der Art irgendwo aufschnappe kriegst du es nat�rlich als erster (und dann erst meine Ethno-Freunde *g*)

Posted by BloodfIower on Aug-20-2003 18:07:

SCHEISSE, was geht denn mitm hub??? voll im arsch... ?

kenne die lieder vom name auch nicht, aber keine angst, ich kenne jedes 20igste lied vielleicht vom namen, erkenne die immer nur am sound :P

bin mal gespannt

und was z Teufel is ethno???
anomene f�r arme?

und ja TR�NEN DER SONNE ist ein neuer film! der trailer! ICH BIN FAST MEHR GESTORBEN ALS BEI MATRIX RELOADED!!!!

infos dazu?

Posted by Civic on Aug-20-2003 20:47:

quote:
Originally posted by Bloodflower
und ja TR�NEN DER SONNE ist ein neuer film! der trailer! ICH BIN FAST MEHR GESTORBEN ALS BEI MATRIX RELOADED!!!!

infos dazu?

ist nur ganz okay der Film. Die typisch bl�den Bruce Spr�che, Weiss hilft Schwarz-Cliches und es wird gut auf die Tr�nendr�se gedr�ckt. Schade, hatte eigentlich nen besseren Film erwartet, die Special Effects k�nnen nicht �ber die schlechte Story hinwegt�uschen, Matrix Reloaded ist (meiner Ansicht nach) deutlich besser

und ethno... ach kann man irgendwie nicht erkl�ren was das ist

Posted by Tiesto on Aug-21-2003 15:42:

Arrow

quote:
Originally posted by Civic
�hh ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich mich im Ethno-Mileu auskenne

Also ich glaube in Bonn gibts es schon so 2-3 St�ck, ich habe zwar keine genaue Erinnerung wo die sind, aber irgendwie haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich w�rde einfach mal bei google.de suchen oder vielleicht habt ihr ja auch einen Stadt-Guide im Internet wo es sowas geben k�nnte. Ethno-CDs gibt es vielleicht auch bei Amazon oder grossen CD-L�den (World of Music oder Saturn in K�ln), aber vermutlich gibt es da viel mehr Schund als einem Lieb ist.

Der Soundtrack von "Tears of the Sun" (so heisst doch der neue Bruce Willis Film, oder?) klang auch ein bisschen so. Wenn ich was in der Art irgendwo aufschnappe kriegst du es nat�rlich als erster (und dann erst meine Ethno-Freunde *g*)

Hmm, jo, mal sehen, was ich finde. Sollte ich mal �ber einen Ethnoladen stolpern, werde ich sicher gucken, vielleicht finde ich da ja auch dich und deine Ethnofreunde. Scheinst dich da ja �fter aufzuhalten
Danke jedenfalls, wenn du was f�ndest, w�re fein.

Posted by XeCUTionER on Aug-21-2003 16:06:

quote:
Originally posted by smoking-joe
Z.Hd XeCUTionER

tut uns leid ! bei allem respekt, du bist einguter kolege und wir haben dich alle gerne aber aufgrund dieser tatsache, deines outings werden wir uns gezwungen f�hlen dich hinzurichten

bitte w�hle eine methode aus ,

spritze

Elektr. stuhl

gaskammer

jan wayne und groove coverage dauer beschallung

wir danken ihnen f�r ihr verst�ndnis !
und m�chten hiermit noch aussprechen das sie eine gute wahl getroffen haben
GTA Team

und wenn ich jetzt auch noch sage, dass er mir ein autogramm mit pers�nlicher widmung geschrieben hat???

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 16:18:

hmm

wie w�rs mit Hard Rock ?? oder Volksmusik ??