TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- - Der - Gta - Dj's - Discographie - Thread -
Pages (2): [1] 2 »

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 17:30:

Smiley DJ - Der - Gta - Dj's - Discographie - Thread -

ALSO,
JERDER GTA DJ KANN HIER EINE KURZE DISCOGRAPHIE ANLEGEN !
BEINHALTEND SOLLTE SEIN,

ZEIT WANN MAN AUFLEGT
WELCHE STYLES
WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT (falls es zutrifft)
RESIDENT CLUBS (falls es zutrifft)
WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST
EUER VORBILD
EUER ZIEL
HOMEPAGE (falls es zutrifft)

UND NAT�RLICH ALLES WAS IHR NOCH SCHREIBEN WOLLT BZW. WAS ICH VERGESSEN HABE

DANKE

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-21-2003 17:33:

...und das ganze bitte ohne Caps+Lock.

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 17:34:

Sir Jawohl Sir !!!

Posted by MOE on Aug-21-2003 17:56:

Re: - Der - Gta - Dj's - Discographie - Thread -

Disographie:

MOE

...mit 17 mal bei Elevator 2 Dreher (Reloop) und nen Mischer (auch Reloop) bestellt, dann ein paar Pladden besorgt und "versucht" aufzulegen ca.2 Jahre lang...dann irgendwann den ganzen Scheiss verkauft und mir ein Sportfahrwerk zugelegt...vor 2,5 Jahren als ein bisschen Kohle am Start war zu Monacor gefahren (haben ihren Sitz in Bremen!) und mir nen Doppel CD-Player und ein Mischpult da gekauft...da ich aufgrund einer Schuppenflechte nicht mehr so das Feingef�hl f�r Plattenspieler entwickeln konnte. Seitdem besorg ich mir flei�ig Mucke und lege hier und da mal auf Privatpartys auf. Meinen Style kann ich nicht beschreiben weil er immer variiert (je nach Laune und was die Leudde h�ren wollen)...sagen wir mal einfach von Tanz bis Schranz...so dat wars...ach ne halt...Vorbild vielleicht V�th oder Westbam...aber auch nur weil die schon megalange dabei sind...und mein Ziel...irgendwo mal ne derbe rocken, wo die Leudde zu meinen gespielten Traxx abgehen wie die Sau!

...n�chste GTA-Party???

Posted by AndiH on Aug-21-2003 18:06:

tschuldigung wenn ich wieder der klugscheisser bin, aber eine discographie ist eine aufstellung der platten, die ein k�nstler produziert hat und keine abhandlung �ber die clubs, wo man aufgelegt hat oder sonstwas

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 18:14:

dann will ich auchmal...

also es fing irgendwie mehr oder weniger aus schei� an so ca vor 2 - 2 1/2 jahren ! warum ich mir letztendlich die plattenspieler gekauft habe wei� ich auch nicht
ich lege eigendlich auch jeden Trance style auf !
habe im februar bei einem dj contest mitgemacht was eine geile erfahrung war ! Resident club habe ich leider keinen aber ein, mehrere vorbildder... also speziell pvd und avb ! und ansonsten eigendlich alle die es �berhaupt so weit geschafft haben...
mein ziel ist es irgendwann mal auf einem gro�event aufzulegen und die masse "zu beherrschen" mit meinem sound !!!

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 18:17:

quote:
Originally posted by AndiH
tschuldigung wenn ich wieder der klugscheisser bin, aber eine discographie ist eine aufstellung der platten, die ein k�nstler produziert hat (daher auch der name), und keine abhandlung �ber die clubs, wo man aufgelegt hat oder sonstwas

kann ja sein aber,
Das wort ist von biographie abgeleitet, und ich glaube das jeder es sich denken kann oder wei� was ich damit meine...

Posted by AndiH on Aug-21-2003 18:35:

quote:
Originally posted by smoking-joe
kann ja sein aber,
Das wort ist von biographie abgeleitet, und ich glaube das jeder es sich denken kann oder wei� was ich damit meine...

sch�n und gut, war ja auch nur eine anmerkung

ich w�rde eben nur eine andere bezeichnung w�hlen, du nennst ja plattenspieler auch nicht scheibendreher, obwohl jeder wei�, was damit gemeint ist...

und eigentlich ist es aus dem altgriechischen abgeleitet

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-21-2003 18:59:

quote:
Originally posted by AndiH
und eigentlich ist es aus dem altgriechischen abgeleitet

Obwohl ich bei der w�rtlichen �bersetzung (Scheibe + schreiben) auch erstmal �berlegen m�sste, was damit gemeint ist.

Posted by smoking-joe on Aug-21-2003 19:19:

wollen wir uns jetzt �ber das wort discographie streiten ???
soll ich ein neuen thread er�ffnen wo wir uns �ber discographie unterhalten k�nnen ...?
leute !

Posted by TomVetch on Aug-21-2003 19:31:

ZEIT WANN MAN AUFLEGT: Ungef�hr seit Oktober 2001

WELCHE STYLES: Progressive & Uplifting Trance mit bisschen House & Techno

WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT: Onlineradio (puredj.com), kleinere Privatparties, Billardcafe, Club Matrix Dachau, Chaos City Move Dachau

RESIDENT CLUBS: Onlineradio (puredj.com)

WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST: Hatte einfach Bock dazu nachdem ich auf einigen gro�en Events war

EUER VORBILD: Paul van Dyk & Armin van Buuren

EUER ZIEL: Regional bekannter DJ werden, Residency & bisschen Geld damit verdienen

HOMEPAGE: http://www.addicted2trance.de

Posted by Mat Vision on Aug-21-2003 22:05:

Ach komm Smoking, dein Vorbild ist doch der Herr Visior (Ich bin Top 40 in Deutschland, SPEED UP!)

oder doch eher der Toto??
oder Carsten?
oder Mira?

Posted by dEEkAy on Aug-21-2003 22:53:

quote:
Originally posted by smoking-joe

uhmm..nee also ohne deine erkl�rung h�tte ich es f�r das gehalten was AndiH eben erl�utert hat

naja...

ZEIT (SEIT) WANN MAN AUFLEGT: 1998
WELCHE STYLES: Elektronische Musik (Trance, House, Techno, DnB)
WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT: GTA Parties Resident @ Radio Herford / Radio Westfalica
WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST: Durchs produzieren / Lust auf Musik
EUER VORBILD: Gar keins
EUER ZIEL: Meine Vorstellung von Musik anderen zu vermitteln.
HOMEPAGE: www.matthewadams.de

Posted by Tommy-Pi on Aug-22-2003 07:10:

SEIT WANN: 1995
WELCHE STYLES: (Fast) Alle Arten von Trance / Fr�her auch House, Black und Charts (gezwungener Ma�en, siehe Clubs )
WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT: Go!Parc Herford, PW 1 Porta Westfalica, Tenthouse, Einslive Partyservice on Tour, Go!Parc On Tour, Nightflight, GTA Party, Privat Parties, Weekly Show at PureDJ.com
WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST: Einmal ein Mayday Video gesehen, da war ich infiziert
EUER VORBILD: /
EUER ZIEL: einmal eine V� haben und wenns nur 20 Scheiben sind und ich die verschenken muss, weil die keiner kauft
HOMEPAGE: www.tommy-pi.de

Posted by smoking-joe on Aug-22-2003 07:42:

quote:
Originally posted by liquidV.
Ach komm Smoking, dein Vorbild ist doch der Herr Visior (Ich bin Top 40 in Deutschland, SPEED UP!)

oder doch eher der Toto??
oder Carsten?
oder Mira?

also wenn dann noch der toto und der chrisian ! aber der andre ist mir zu ARROGANT !!!

Posted by X4216354 on Aug-22-2003 07:54:

copy & paste aus dem Voila-Forum:

also ich bin Jahrgang 1975, hab mir bis zum zw�lften Jahr nicht sonderlich viel aus Musik gemacht.

Letztendlich kam irgendwann in der Zeit Axel F raus und ich habe z.B. den damaligen MONITOR-Song aus der ARD gern gemocht und mein Vater hatte einige Tonb�nder mit Instrumentalkl�ngen von Jean Michel Jarre.

Irgendwie mag ich kein Gesang, warum auch immer. Gerade ich, der als Kind viel Gedichte aufgesagt hat und gesungen hat mag keine Musik mit Gesang drin.

Um die Zeit 1988 - 1990 habe ich viel Radio und Charts geh�rt, habe mir aus Musik nicht soviel gemacht. S-Express oder New Order, Rififi und Bomb da Bass waren trotzdem so meine Favoriten.

Mitte 1990 bin ich als 15j�hriger wohl durch Gruppenzwang 2,5 Jahre in die d�steren "Regionen" des Hardcore-Raps abtr�nnig geworden, warum auch immer, ich frage mich heute noch was dazu gef�hrt hat, aber damals war man eben nur mit falschrum sitzenden Hosen al la Cris Cross in...

Im August 1992 beim 5. Glas Whiskey kam dann auf MTV auf einmal etwas, was in mir ein "boah-wie-geil" Gef�hl ausl�ste: v�llig dichtgekippt lauschte ich dem stupiden Video von Rotterdam Termination Source - Poing! ...aber so richtig f�r Hardcore Techno hab ich mich zu dieser Zeit noch nicht interessiert.

Durch meine damalige Freundin kam ich an die Dancefloor-Musik: Captain Hollywood, Jam & Spoon und so weiter, fand es nicht schlecht.

In der Zeit 1993-1994 habe ich am Amiga 2000 sehr viele eigene St�cke mit Protracker "produziert", zuletzt auch Hardcore und Terror, einige St�cke liefen bei einem Schulkollegen in einer Radiosendung im Offenen Kanal. Wir haben Marusha und East17 Beine gemacht: 300 BPM waren da keine Ausnahme.

Im Oktober 1993 bekam ich von einem Klassenkollegen einige Mix Tapes, die der DJ D-Tronic im alten Twilight (der sp�tere Tunnel) gemixt hatte... besonders ein Remix von Jens - Loops & Tings hat es mir angetan. Fortan war ich auf Trance.

Zudem kam noch hinzu, dass mir ein Freund ein paar Tracks von einer Thunderdome-CD vorgespielt hat. Das war so auch im Oktober 1993. Damals hielt ich Hardcore-Techno oder eher Techno noch f�r eine Musik f�r die Skinheads, warum auch immer das so war, aber mit 18 hat man ja auch noch nicht so den Weitblick.

4 Jahre sp�ter hatte ich �brigens die gesamte Thunderdome-Kollektion an der Wand...

Meine erste Party �berhaupt war 1994 die Mayday Rave Olympia. Vorher war ich eher so einer vom Dorf nahe Hamburg, die n�chste Disse 20 Kilometer weit weg und F�hrerschein gabs auch erst nach der Schule mit 19. Die Mayday war nat�rlich der Hammer und hat mich bis heute gepr�gt. Sei es Erwartungen an eine Party oder auch wie die Menschen halt draufwaren und wie nett doch alles war.

Es folgten bis 1998 einige Jahre an Trance und Hardcore-Parties: in Hamburg und in Holland, in Schwerin und sonstwo... vor allem die ersten Tunnel-Raves in der Halle am Hammer Deich waren einfach nur genial. Und wenn ich dann noch an den Sonntags-Club im alten Palladium denke, wo man zu Shahin & Simon und Gary D. abtanzte... geil!

Der guten alten Ziegelei war ich nat�rlich auch verfallen: wo gibts sonst so gute Laser und Sound sowie billige Getr�nke?

1998 stagnierte das alles leider: der Hardcore aus Holland war ausgelutscht, der Hardtrance wurde immer dudeliger und langsamer, kaum einer spielte es noch. Die Ziegelei gefiel einem auch nicht mehr so wirklich, Autoscooter-Ansagen am Samstagabend gingen uns auf die nerven und vor allem die Leute, die es mit den Drogen dann doch ein wenig zu �bertrieben haben. Ab 2000 hat sich dort ja sowieso das Publikum v�llig ge�ndert, war 2001 und 2002 zu Alarmstufe Rot-Raves da.

Dieses Jahr noch gar nicht... wird nochmal Zeit, oder?

1999 in einer Radiosendung auf BFBS lauschte ich das erste Mal einem Mann, der mich total mit seinen Sounds faszinierte: Paul van Dyk. Zwar war die Musik teils noch langsamer als das, was auf den Tunnel Trance Force Compilations zu finden war, allerdings war es "h�rbarer", aber eben nicht tanzbar (zumindest f�r mich der �ber 150 BPM gew�hnt war nicht).

2000-2001 war eher so die Abteilung umgucken, sammeln und neu orientieren... so erhielt ich mit dem Breitband-Internet Ende 2000 Zugang zu Musik in Tonnen und konnte dort meinen eigenen Stil finden. Party war zu der Zeit nicht so wirklich angesagt, warum auch immer.

2002 gings dann wieder los: Mayday, Love from Above, Loveparade, G-Move und so weiter... so langsam gefiel mir die Musik wieder.

2003 ist ein ganz aussergew�hnliches Jahr: progressive/uplifting Trance-Parties �berall: diverse Male in Holland gewesen, zB. um einfach nur mal Armin van Buuren oder Tiesto zu lauschen, Mayday, so oft wie noch nie im Voila und so weiter.... ich hoffe mal es bleibt so wie es jetzt ist.

Fakt ist, dass es fr�her eben anders war: eigentlich noch geiler als jetzt. Aber hinterhertrauern bringt nichts, man muss eben das beste draus machen und so tu ich mir lieber Armin van Buuren und so weiter in die Ohren als Jan Wayne und co.

so, bin jetzt auch fertig

PS: Ich glaub ich kenne auch niemanden, der nur Techo h�rt. Ich bin da wohl die Ausnahme oder gibts hier noch welche, die sich nur schwer mit anderen Sounds zurechtfinden?

Posted by smoking-joe on Aug-22-2003 07:58:

... und sowas nennt sich eine perfeckte disco... !!!

Posted by timeok on Aug-22-2003 08:38:

DJ seit: Herbst 1992 (bis mitte 2002 als dj spok, dann infolge namensproblemen mit dj spoke gewechselt auf timeok)

Styles: Progressive & Trance (vorwiegend UK, Holland)

Wo schon Aufgelegt: OXA (Z�rich), Streetparade 1998-2000 (Lovemobile), Lakeparade Genf 2001 (Raveline Lovemobile), Mainstation 2002/2003 (Z�rich), Panzerhalle Dresden (1994), X-Tra (Lloret de Mar 2000)... und so einiges mehr... (auf der Homepage zu sehen)

Resident Club: OXA (Z�rich)

Wie man zum Auflegen gekommen ist: Wollte nach der ersten Streetparade 1992 mal selber ausprobieren ob das was ist. Dann mit kleinen eigenen Events angefangen.

Ziele: Eigene Releases, CD-Compilation mixen, International bekannt werden

Releases: Im Oktober 2003 erscheint auf Above The Sky mein Erstlingswerk mit dem Titel 'Sparkling Temptation'

Homepage: http://www.timeok.com

Posted by TomVetch on Aug-22-2003 08:40:

Privat h�re ich eigentlich auch nur Techno bzw. elektronische Musik. Allerdings muss ich jedes Wochenende in der Dorfdisco die �bliche G�lle ertragen, aber das hei�t nicht, dass es mir gef�llt.

Wenn ich die Wahl h�tte, w�rde ich nur elektronisches h�ren. Du bist also nicht alleine. Naja obwohl, das ein oder andere Eminem-Album hat's mir angetan.

Posted by MYSTERO on Aug-22-2003 11:12:

so dann will ich auch ma

ZEIT (SEIT) WANN MAN AUFLEGT: September 2002

WELCHE STYLES: einfach nur Tr�nce oder so

WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT: GTA Party, Nature One 03 Camp

WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST: irgendwann spielte Paul van Dyk For an Angel auf der MAYDAY, Interesse wurde damals schon am Auflegen erweckt. Letztes Jahr sah ich Dragon auf der N1 beim Auflegen zu und da spang der Funke entg�ltig �ber.

EUER VORBILD: -

EUER ZIEL: einfach nur Rocken und die Leute zum Zappeln bringen

HOMEPAGE: -

Posted by smoking-joe on Aug-22-2003 11:18:

Hey timeok ! nice page !!!

Posted by timeok on Aug-22-2003 12:36:

thanx m8!
ich hoffe die mixes gefallen auch...

Posted by smoking-joe on Aug-22-2003 15:18:

mu� ich mir dann nochmal anh�ren ! hatte in der mittagspause keine zeit !

Posted by X4216354 on Aug-23-2003 07:19:

...mit Andy Prinz hat bei Euch wohl jeder Schweizer zu tun, oder?

Posted by TomTom on Aug-23-2003 09:37:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Wir haben Marusha und East17 Beine gemacht: 300 BPM waren da keine Ausnahme.

Du bist ja wohl gaga

Was h�rste denn da noch ausser dem brrrrrrrbrrrrbrrrr von der bassline?

Pages (2): [1] 2 »