TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
Pages (4): [1] 2 3 4 »
DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
Hab mir gerade mal die Homepage von Jan Wayne angeschaut und habe gesehen, dass der demn�chst auf der IFA Berlin am Pioneer-Stand ist und zwar am gleichen Tag wie ich.
H�hepunkt der Homepage ist das G�stebuch. Es ist schlimm zu sehen, dass es Leute gibt, die seine Musik und die Videos gut finden. In dem G�stebuch gibts kaum eine kritische Stimme, aber lest selbst.
hier
Hier mal ein Auszug:
"War ja klar, dass ihr meinen Beitrag wieder l�scht. Ich dachte in-
Deutschland herscht Meinungsfreiheit, oder was? Ich hasse Leute,-
die keine Kritik vertragen k�nnen!
�brigens, die Homepage ist-
cool gemacht...
Kommentar von Jan Wayne:
Digga! Ganz langsam.... Ich sitze nicht Tag und Nacht am Rechner und warte auf Deine GB-Eintr�ge. Ich habe nebenbei auch noch was anderes zu tun. Au�erdem ist das hier meine (!) HP. Das ganze hat mit Meinungsfreiheit ziemlich wenig zu tun. Du kannst gerne Deine Meinung haben. Ich muss sie aber nicht auf meine Kosten ins Netz stellen."
"Hi Jan! Erst mal ein lob. Deine website ist sehr gelungen, und-
ich finde es super das du oft auf eintr�ge antwortest. Das-
gef�llt mir. Doch einen Satz den du geantwortet hattest, finde-
ich SCHWACH!!! Und zwar Ich mache halt keine musik f�r-
minderheiten. Da kommt mir sonst noch was hoch. Mal ne Frage,-
wieso produzierst du nur kommerzielle Tracks? Hast du das n�tig?-
Also bitte. Gary d hat es doch auch geschaft unkommerz. zu-
producen und damit Geld zu verdienen. (okay er hat auch sehr-
nachgelassen). Aber er ist doch "meiner Meinung nach" um welten-
voraus. Naja mir w�rde es nicht gefallen als Techno Dj musi zo-
producen die der masse, d.h. den leuten gef�llt, die alles h�ren-
(hip hop black rock pop usw...) W�re es nicht besser wenn du bei-
den Wahren FANS angesagt w�rst. Damit meine ich Techno, Trance-
fans. Will nicht sagen das die anderen schlechtere Fans w�hren.-
Aber sie sind nun mal Fans von Chart musik. Produzier halt mal-
was schnelles und unkommerzielles. Mal schaun wie andere Leute es-
finden.
Naja ich hoffe unsere 160 bpm Hard Trance zeiten-
kommen zur�ck.
F�nde es fair wenn du dazu im guesbock-
antworten w�rdest
MFG T-Star
Kommentar von Jan Wayne:
Hi! Das war nicht so b�se gemeint, wie Du es vielleicht verstanden hast. Ich verstehe nur die Denke vieler Leute nicht. Was ist an kommerzieller Musik schlecht? Es ist nur kommerziell, weil es viele Leute m�gen. Kann es dann schlecht sein?
Zwei gute Beispiele: 1. Mellow-D�s "Phuture Vibes" war zun�chst ein super angesagter, nicht kommerzieller (weil kaum bekannter) und "undergroundiger" Track. Wer so etwas h�rte war cool.... Dann ging der Song hoch in die Charts und war auf vielen kommerziellen Kopplungen wie z.B. der Bravo Hits. Schon war es vorbei... Mellow wurde als geldschaufelnder "Popstar" bel�chelt, der Song war Kommerzschrott und die Leute die ihn mochten alle dumm.....
Was ist daran logisch oder gar intelligent?
Identisch war der Ablauf bei Tomcraft�s "Loneliness". Erst cool und undergroundig und dann nach dem (meiner pers�nlichen Meinung nach auch absolut verdienten) riesigen Erfolg der Platte.... Alles nur Kommerz, den angeblich keiner braucht.....
Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto freuen sich, wenn sie ihre Songs in die Charts bekommen und Preise gewinnen. Je h�her und je mehr desto besser. Und warum ist dann die Musik anders zu beurteilen als vorher?
Noch ein weitverbreiteter Irrtum: Fast alle glauben, da� man mit einem Top 10 Hit Millionen schaufelt. Sch�n w�re es... Wer w�rde das nicht gerne? Aber es ist ganz ganz weit weg davon. Warum werden wohl bei den Plattenfirmen immer mehr Leute entlassen? Die mei�ten Ver�ffentlichungen spielen nicht einmal die Kosten ein! Und das auch wenn man in der oberen H�lfte der Charts ist!
Ich mache nun einmal Musik, die von vornherein mehr Leute anspricht. Ich stehe auch 100%tig dazu. Ich h�re auch gerne clubbigere Songs, wie z.B. Produktionen von Danny Tanaglia, den hier kaum jemand kennt. Wenn eine seiner Platten hier in D pl�tzlich Erfolg h�tte, w�hre es genau so Kommerz, aber immer noch einfach geile Mucke.
Ein VW Golf ist kein schlechtes Auto. �ndert sich das, nur weil ihn vielleicht eine Million andere Leute auch fahren?
So zu denken ist einfach nur sehr naiv und intolerant! Es f�hrt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Wie z.B. auch die pers�nliche Lieblingsfarbe oder ein Leibgericht, ist Musik reine Geschmacksache!
Nur weil Du - mal angenommen - Nudeln magst und ich nicht, oder Du vielleicht erfolgreich Nudeln produzierst und ich Nudeln hasse (was nicht so ist ;o) ) bist Du kein besserer oder schlechterer Mensch als ich! Solange Du Dich deswegen nicht als etwas besonderes aufspielst, ist alles in Ordnung. Ich w�rde Dir den Erfolg auch g�nnen und mich f�r Dich freuen. So sollte eigentlich jeder jedem, der sich seine Br�tchen - ob kleinere oder gr��ere - hart verdient auch ein wenig Respekt zollen und nicht immer nur versuchen mit Neid und Mi�gunst alles kaputt zu machen. Leider ist insbesondere in D dieses Verhalten immens ausgepr�gt. Schade schade!!
Wie sagt man so sch�n: "Jeder ist seines Gl�ckes Schmied". Anstatt immer nur zu meckern - sei es nun die Musik von Jan Wayne oder die Politik der Bundesregierung - kann jeder versuchen es besser zu machen....."
Re: DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
| quote: |
| Originally posted by paulvandyk-fan So sollte eigentlich jeder jedem, der sich seine Br�tchen - ob kleinere oder gr��ere - hart verdient auch ein wenig Respekt zollen und nicht immer nur versuchen mit Neid und Mi�gunst alles kaputt zu machen. Leider ist insbesondere in D dieses Verhalten immens ausgepr�gt. Schade schade!! |
Re: DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
| Originally posted by paulvandyk-fan Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto ... |
| Originally posted by paulvandyk-fan Ein VW Golf ist kein schlechtes Auto. �ndert sich das, nur weil ihn vielleicht eine Million andere Leute auch fahren? |
Genauso seh ich das auch.
Lasst die Leute ihre Mucke machen und regt euch nicht dr�ber auf.
Wenn wir uns �ber jeden Scheiss aufregen w�rden, dann w�re das Forum ja mit Aggressions-Threads �berf�llt 
| Originally posted by Tommy-Pi Wenn wir uns �ber jeden Scheiss aufregen w�rden, dann w�re das Forum ja mit Aggressions-Threads �berf�llt |
looool ! 
lmao...*eier und tomaten bereit legt*
Re: Re: DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ich geh jetzt mal los und meld mich mal eben in nem Fussball Verein an und dann ruf ich meinen Kollegen Michael Ballack an und sag ihm wie wir Europameister werden. |
Den nehm ich in meine Quote Sammlung auf 
) jeder.
totaler Ranz was der da erz�hlt!
Ich sehe das alles v�llig anders: Loneliness ist ein cooler Song, war und ist er nachdem Erfolg, ist kommerziell geworden, aber trotzdem gut.
DJ Hurensohn Produktionen: ... Hallo??? Was soll daran gut sein???
Musikalisch der letzte Scheiss! Also ich beschwer mich nicht dass das kommerziell ist, sondern einfach nur abrundtief scheisse ist!
so ein stuss !!! der versucht sich doch auch aus allem rauszureden !
au�erdem Eigenlob Stinkt !!
Wieso soll man sich nicht �ber den Kerl aufregen? Das was der produziert ist der letzte M�ll, und schadet den Ruf von Deutschen Trance. Was meint ihr wohl warum Armin sich noch nicht hat bei uns sehen lassen? Weil Deutschland regelrecht �berflutet von solchen billg Trance ist, und Mr. Wayne eine ganze Menge dazu beitr�gt. Sowas kann man nicht ignorieren !
| Originally posted by King][Randy Sowas kann man nicht ignorieren ! |
Deutschen Trance vielleicht nicht direkt, aber es gibt ihn. Dir ist aber schon klar das sich gewisse DJ's schon sagen "Deutschland, was soll ich da? In einen Land wo der Cheesy Trance lebt kann meine Muisk keine oder wenige Anh�nger finden!". Die Masse von uns wei� doch gar nicht das es noch anderen Trance gibt, alle denken Jan Wayne, Special D. oder Scooter w�rden f�r Trance/Techno stehen. Ich kann es auch verstehen das Trance so unbeliebt bei uns ist, wenn ich mir z.B. die billigen Videos angucke die mit einer noch billigeren Musik untermalt sind. Alles was die Leute kennen ist der ganze Kram den Viva oder MTV immer bringt, nichts anderes.
| Originally posted by King][Randy Dir ist aber schon klar das sich gewisse DJ's schon sagen "Deutschland, was soll ich da? |
Die Frage kannst Dir doch alleine beantworten, oder wann hast Du hier das letzte mal Armin gesehen?
Spontan f�llt mir jetzt noch Airwave ein !
| Originally posted by King][Randy Die Frage kannst Dir doch alleine beantworten, oder wann hast Du hier das letzte mal Armin gesehen? Spontan f�llt mir jetzt noch Airwave ein ! |
| Originally posted by Tommy-Pi �hm, Armin kommt aber nicht hierhin, weil er keinen Bock hat, sondern weil er einfach zu teuer ist. Welcher Veranstalter will das Risiko eingehen ??? Auf einer Vandit Night k�nnte er noch gebucht werden, aber ansonsten wird das kein Mensch machen. Oder hat er dir pers�nlich was anderes gesagt ???? |
Ja, da geb ich dir recht.
Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass die hier nicht auflegen WOLLEN. Das w�rde schon theoretisch schon gehen.
Wenn du sagst, mensch Armin, hier haste 20.000�, spielst 'n bisschen auf meiner Fete, Paule kommt auch und wir erwarten 5000 Leute. Dann sagt der bestimmt nicht NEE, hau ab du Deutscher.

Hier mein Eintrag:
[ZITAT] Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto freuen sich, wenn sie ihre Songs in die Charts bekommen und Preise gewinnen. Je h�her und je mehr desto besser. Und warum ist dann die Musik anders zu beurteilen als vorher? [/ZITAT] Mal im Ernst, ich glaube Paul und Tiesto w�rden sich umbringen wenn sie w�ssten dass sie Kollegen von dir sind ![]() Aber mal im Ernst, ich glaube was die meisten Leute aufregt ist nicht unbedingt direkt dass 80er gecovert werden, sondern "wie" sie gecovert werden. Ohne die jetzt auf die F��e zu treten, aber deine Tracks h�ren sich leider von der Qualit�t an als k�men sie direkt aus irgendeinem MusicMaker Program. Dass man 80er Lieder auch mit Qualit�t produzieren kann zeigt z.B. Aurora (feat Naimee Coleman) - Sleeping Sattelite (Super8 Remix). Nur leider haben Dutch/UK Trance Tracks leider nur geringf�gig bei den engstirnigen Deutschen eine Chance. Es steht also billig dahingekleisterte Musik f�r die breite Masse gegen aufwendig produzierte Musik f�r eine eher kleinere Gruppe. In anderen L�ndern au�erhalb des GAS Gebietes (Germany-Austria-Switzerland, nicht dass es hier zu missverst�ndnissen kommt) hat eben diese Musik die hier nicht so gut l�uft eine viel gr��ere Chance. Das ist gerade dass was mich etwas verwundert. Ich denke das hat im allgemeinen was mit der mentalit�t des Durchschnittsdeutschen zu tun. Auf baldige Genesung, Matthias |
1.) Haben wir in Deutschland eine ganz andere Trancescene als z.B. in Holland
2.) Kommen aus diesem Grund keine "hochkar�tigen" DJs nach Deutschland um hier in einem Club aufzulegen
3.) Weiss das jeder Veranstalter (wie Tommy-Pi schon richtig bemerkt hat) und w�rde deshalb das finanzielle Risiko kaum eingehen
4.) Ist es mir auch Wurschtegal, wozu habe ich Internet...
5.) Ist das alles OFFTOPIC und ich hoffe, das diese unselige Diskussion ein baldiges Ende findet...
Ich sag mal so, wenn er riechen w�rde das er hier seine Fangemeinde ausbauen k�nnte und somit mehr bei uns gebucht werden w�rde, dann bin ich mir sicher w�rde er auch was dran setzen bei uns aufzulegen. Wenn Deutschland nun so ein tolles Trance Land w�re wie Holland oder England, k�nnten wir uns jeder Woche an Armin und Co. erfreuen.
| Originally posted by MGR 1.) Haben wir in Deutschland eine ganz andere Trancescene als z.B. in Holland |
| Originally posted by King][Randy Bingo, genau das ist unser Problem... siehe Jan Wayne !!! |
| Originally posted by dEEkAy Ich bin mal gespannt ob der Eintrag freigeschaltet wird |
)