TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Clubs in NRW??
Pages (2): [1] 2 »
Trance Clubs in NRW??
Tag zusammen!
Also ich komme aus Oberhausen und hier scheint es in der N�he nicht einen einzigen vern�nftigen Laden zu geben was Trance anbetrifft. Das einzige was man hier an jeder Ecke findet sind reine Kommerzl�den. Ich geh�re zwar auch nicht zu den Leuten, die absoluten "underground" h�ren. Aber hier wird in den sog. "Technodiskos" ja sogar Jan Wayne, Special D und Scooter gespielt. Das muss ja nun wirklich nicht sein. So sehr k�nnte ich mich gar nicht zuballern, dass ich so ne Musik ertr�gen k�nnte. Es sollte auch nicht gerade der h�rteste Techno sein.
So Sachen wie von AVB, PVD, Tiesto und Co w�ren nicht schlecht, aber damit scheint es ja in NRW recht mau auszuschauen.
Bin f�r jeden Tip dankbar.
Chris
Mit Trance Clubs in BRD sieht es schon schlecht aus. Man muss sich halt anschauen, welche Evenst vor der T�r stehen.
NRW ist ja nicht so weit von Holland weg, deshalb empfehle ich Dir ab und zu mal r�ber zu fahren. Ist das einfachste. 
ich hasse special d!!!!
sorry 4 offtopic, aber wenn ich diesen namen lese, bekomme ich das kotzen!!!!
das is problem hast nich nur du
. ich gehe grunds�tzlich in keine kommerz disco mehr. hab ich mir geschworen
Also wenn irgendwo Trance in NRW l�uft kannst du eigentlich sicher sein dass es hier gepostet wird und wir da hingehen. Gute Djs nat�rlich vorrausgesetzt 
Am 3. Oktober steigt der Einslive Einheitsrave in Detmold (siehe hier und hier ). Mehrere aus diesem Forum werden dort sein.
Sind die Zeiten eigentlich vorbei dass Einslive was in der Turbinenhalle macht?
| quote: |
| Originally posted by Frode Also wenn irgendwo Trance in NRW l�uft kannst du eigentlich sicher sein dass es hier gepostet wird und wir da hingehen. Gute Djs nat�rlich vorrausgesetzt ![]() Am 3. Oktober steigt der Einslive Einheitsrave in Detmold (siehe hier und hier ). Mehrere aus diesem Forum werden dort sein. Sind die Zeiten eigentlich vorbei dass Einslive was in der Turbinenhalle macht? |
Ja, sonderlich viel Auswahl hat man hier im Pott nicht, was Trance angeht. Eigentlich ist mir sogar �berhaupt kein Trance Laden bekannt.
Ich geh immer in die Turbinenhalle. Was bleibt mir auch anderes �brig? Immerhin kriegen wir da meistens auch noch ca. ne Stunde Trance (meistens anfangs nach der Schranz Session, oder auch mal was sp�ter, ab ca. 4 Uhr). Es dominiert zwar der Kommerz, aber solang nicht Scooter's Maria rauf und runter l�uft, st�rt mich das nicht gro�artig. Und wenn denn mal was l�uft, was ich so gar nicht ertragen kann (sch�nen Gru� an Herrn B*nassi...), kann ich immer noch an die Bar, oder in den Biergarten.
Es ist nun mal leider so, dass der Gro�teil der Leute solche Kommerzsachen h�ren wollen... Wir Trancer sind nun mal in der klaren Minderheit.
Nun ja, ich freu mich jetzt erst mal auf den Einheitsrave :)
| Originally posted by Tommy-Pi N�, aber Einslive macht ja "nur" den Rosenmontagsrave in der Turbinenhalle und der findet da n�chstes Jahr auch wieder statt. |
Ja, trotzdem danke f�r die schnellen Antworten. Turbinenhalle ist ja eigentlich auch nicht schlecht, aber jede Woche halt ich es da auch nicht aus. Aber so 1x im Monat lass ich mich da auch immer blicken. Nette M�dels gibbet auf jeden Fall da.
Au�er dem Rosenmontagsrave (den ich �brigens dieses Jahr verpennt habe, weil ich Karneval zuviel Gas gegeben habe *gr*) findet noch jedes Jahr das DJ-Meeting statt. Wei� jetzt aber nicht von wem es gesponsort wird. Wahrscheinlich Viva. War ich allerdings nur einmal vor 2 Jahren, das hat mir f�r den Rest des Lebens gereicht. Man konnte da zwar in einer eigenen Area (ohne Musik) ganz l�ssig mit den DJs plaudern, allerdings waren da nicht grad die Leute da, f�r die man da hinfahren w�rde. Bekannteste waren wohl Spacekid und ATB.
Dann finden in der Turbinenhalle immer die "gro�en" Parties der Clubrotation von Viva statt. War ich nat�rlich auch nur einmal. An Kommerz nicht mehr zu �berbieten. Da sind dann wirklich so schlechte Danceacts auf der B�hne aufgetreten, wo 2 M�dels vorne mit dem Arsch wackeln und dahinter dann ein "DJ" wie wild an den Equalizerkn�pfen rumdreht (zu Vollplayback) und n anderen Fuzzie wie bescheuert auf das Keyboard einh�mmert. Naja, brauch ich ja nicht zu erkl�ren, kennt ihr ja.
Ansonsten ist das Delta in Duisburg noch ganz annehmbar. Der DJ spielt JEDEN abend Lethal Industry von Tiesto und und br�llt das dann auch immer ins Mic. Da h�lts mich nat�rlich auch nimmer an der Theke.
Problem ist halt nur, dass in der Mainhall abwechseln Trance/Techno und HipHop gespielt wird. Ist f�r mich irgendwie ne Mischung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, zumal die da auch ne eigene Black Area haben. Aber ist wohl noch der beste Schuppen hier.
Das mit dem Einheitsrave h�rt sich schonmal gut an, da werd ich dann wohl auch hingehen.
Also ich hab da sonne Idee n�chstes Jahr eventuell ne Party reihe in Dortmund zu starten. Locations haben wir genug die mann g�nstig mieten kann. Br�uchte dann auch noch mehrere DJs die mitmachen. Aber das ist noch lange hin und z.Zt. nur ne Idee.
| Originally posted by Alex-F Br�uchte dann auch noch mehrere DJs die mitmachen. |
http://www.zuhouse.de (SixxPM mit PvD
, Timo Mass kommt auch bald)
http://www.sabotage-club.de (Kyau vs. Albert waren mal da, UK Trance Partys machen die auch)
| Originally posted by Alex-F Also ich hab da sonne Idee n�chstes Jahr eventuell ne Party reihe in Dortmund zu starten. Locations haben wir genug die mann g�nstig mieten kann. Br�uchte dann auch noch mehrere DJs die mitmachen. Aber das ist noch lange hin und z.Zt. nur ne Idee. |
War auch so geplant das dann Leutz von hier und vom Deejayforum mitmachen. Wer von euch legt denn noch �ffentlich (nicht mehr im Kinderzimmer!) auf?
| Originally posted by Alex-F War auch so geplant das dann Leutz von hier und vom Deejayforum mitmachen. Wer von euch legt denn noch �ffentlich (nicht mehr im Kinderzimmer!) auf? |
Hey super seite! Sieht ja echt gut aus. Muss sagen das mir deine Playlisten auch sehr gut gefallen.
Du hast auf 'ner 1Live Partyservice aufgelegt? *neidisch bin*
Dann nehm ich mal an das du alle F�lle dabei bist 
| Originally posted by Alex-F Hey super seite! Sieht ja echt gut aus. Muss sagen das mir deine Playlisten auch sehr gut gefallen. Du hast auf 'ner 1Live Partyservice aufgelegt? *neidisch bin* Dann nehm ich mal an das du alle F�lle dabei bist |
| Originally posted by SRP-ReAlign Au�er dem Rosenmontagsrave (den ich �brigens dieses Jahr verpennt habe, weil ich Karneval zuviel Gas gegeben habe *gr*) findet noch jedes Jahr das DJ-Meeting statt. Wei� jetzt aber nicht von wem es gesponsort wird. Wahrscheinlich Viva. War ich allerdings nur einmal vor 2 Jahren, das hat mir f�r den Rest des Lebens gereicht. |
| Originally posted by DX-Rated Da war ich ja dieses Jahr und da war das Schl�sselerlebnis mit B*nny B*nassi... |
Ich war auch da. Bin aber nur bis um 8 geblieben dann hat ich keinen bock mehr, war mir viel zu voll. Hat sich aber gelohnt hab wenigstens noch ne Kopie von den UK Mixes von 9pm mit ATB seiner Unterschrift bekommen. Die wird bestimmt mal viel Geld wert sein 
| Originally posted by Tommy-Pi Hm wieso das ? Der war doch gar nicht da, oder ? Oder war das so, dass jeder DJ den gespielt hat ? P.S. Kommst du zum Einheitsrave ? |
Tomcraft war nicht auf dem RoMoRa, der hat auf dem Mittsommernachtsrave aufgelegt.
Und nach ihm Junkie XL, aber Benny Benassi war nicht da.
Kann es sein, dass du Junkie XL und Benny Benassi verwechselst ???
�hm, ich glaub wir reden beide von einer anderen Veranstaltung 
Ich meinte das DJ-Meeting. 
eyy ich will da auch als dj auflegen
.....meinen mix h�rste am Montag zwischen 20.00 und 22.00 uhr auf puredj.com, dank tommy