TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Parafox on Aug-29-2003 17:48:

HappyHappy UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!

UMAX DVX-6100

Ein DivX fähiger DVD Player - kann man bei dem Preis noch nein sagen..?

Technische Daten

DivX kompatibel, super flaches Design, Dolby Digital fähig

Spezifikationen
· Discs: DVD, CD-A, CD-Video, S-Video, MP3-CD, MP3, JPEG-CD, JPEG-DVD
· Formate: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, Xvid
· Audio: Dolby Digital, DTS
· Schnittstellen: Video: S-Video, Composite Video, Scart
· Audio: Stereo, Koaxial, 5.1 Kanal-Ausgang

Setup-Menü
· General Setup: TV Display / Angle Mark /OSD Language / Captions / ScreenSaver
· Lautsprecher Setup: Downmix (LT/RT/Stereo)
· Audio Setup: SPDIF Ausgang / Dual/Mono / Kompression
· Einstellungen: TV Type / Video Ausgang / Audio / Untertitel / Disc Menü / Kindersicherung / Passwort / Standardeinstellungen/ SmartNavi

Lieferumfang
· Fernbedienung
· Batterien
· Video Kabel
· Audio Kabel
· Handbuch

Media Markt Link

Ich denke ich hol mir das Teil!

Posted by jp on Aug-29-2003 17:51:

quote:
Teil

Teil? Teile meinst du. Du musst es zu Hause selber bauen!

99 Euro...

Posted by Parafox on Aug-29-2003 17:56:

quote:
Originally posted by jploveparade
Teil? Teile meinst du. Du musst es zu Hause selber bauen!

sicherlich...

Posted by DennisF on Aug-29-2003 18:44:

hört sich gut an . würds mir wohl auch kaufen.....btw: heisst divx = avi ?

Posted by X4216354 on Aug-29-2003 20:03:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
btw: heisst divx = avi ?

...du kannst ein AVI mit dem DIVX-Codec machen...

www.divx.com

Posted by dEEkAy on Aug-30-2003 00:37:

Wir ham nen ELTA..war schon bissl teuer damals fast 200€...aber super support! (hab auf anfrage sogar ne betafirmware bekommen) inzw läuft er auch gut..

unbedingt nach DivX 3.11 support schauen!!

Posted by Parafox on Aug-30-2003 10:33:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Wir ham nen ELTA..war schon bissl teuer damals fast 200€...aber super support! (hab auf anfrage sogar ne betafirmware bekommen) inzw läuft er auch gut..

unbedingt nach DivX 3.11 support schauen!!

also ich werd mir das Teil nächste Woche zulegen. Bei den Features und dem Preis kann man nicht viel falsch machen, find ich

Posted by Bernd_Gradish on Aug-30-2003 12:46:

Nutzlos in meinen Augen! Is ja nicht mal Code Free
Außerdem hat der bei dem Preis bestimmt einen scheiß D/A Wandler -> schlechtes Bild und schlechter Ton.

Posted by gefloc on Aug-30-2003 13:19:

quote:
Originally posted by Parafox
Bei den Features und dem Preis kann man nicht viel falsch machen, find ich

Doch kann man. Oft ärgert man sich dann hinterher sich nicht gleich für etwas mehr Geld ein vernünftiges Gerät gekauft zu haben und kann die billige Kiste danach wegwerfen.

PS: Das ist allgemein und bezieht sich nicht direkt auf dieses Gerät, das ich nicht kenne.

Posted by Parafox on Aug-31-2003 14:26:

naja gibt es vernünftige DVD Player Alternativen mit DivX Support?

Posted by King][Randy on Aug-31-2003 14:37:

Würde ich nicht sagen, der DVD Player von meinen Dad hat gerade mal 59€ gekostet (Angebot bei Media Markt) und ist super. Bild und Ton sind auch klasse, was will man mehr für den Preis?

Du kannst Dir natürlich auch ne DeluXe Ausführung davon für 250€ kaufen, aber ob Dir das mehr bringt bezweifel ich mal.

Posted by dEEkAy on Aug-31-2003 15:03:

quote:
Originally posted by Parafox
naja gibt es vernünftige DVD Player Alternativen mit DivX Support?

ich kann nur unseren von ELTA weiterempfehlen..ansonsten nen KiSS DP DVD Player

Posted by Parafox on Aug-31-2003 16:18:

quote:
Originally posted by dEEkAy
ich kann nur unseren von ELTA weiterempfehlen..ansonsten nen KiSS DP DVD Player

Der hier?

Der hat laut Beschreibung aber nur DivX™ ab 4.02 (5.02, 5.03) Support.

Posted by Kaynitus on Aug-31-2003 17:39:

Ich werde mir morgen auf der IFA u.a. den Xoro DVD Player ansehen. Der soll DivX 3.11 und höher, MP3, OGG, JPEG u.v.m. abspielen und ca. 119,- EUR kosten.

Auf www.xoro.de gibts mehr Infos, aber irgendwie komm ich zur Zeit nicht drauf.

Posted by PBM on Aug-31-2003 18:33:

Der DvD-Player von Umax sieht recht gut aus.. auf der Homepage von Umax gibts auch Updates.. und 3.11 fähig ist er auch.. kann man glaube echt nicht so viel falsch machen.. mal sehen, wenn ich mal nen 100er übrig hab werd ich mir den auch holen

Posted by djdawn on Sep-01-2003 04:29:

quote:
Originally posted by Mysterio Außerdem hat der bei dem Preis bestimmt einen scheiß D/A Wandler -> schlechtes Bild und schlechter Ton.

also, bei DTS und DVD-Video noch von schlechtem Bild und Ton zu sprechen find ich schon frech. Was für'n Mörderfernseher und Surroundanlage hast Du denn, dass Du diese Unterschiede siehst?
Kenne genug Leute, die keinen Unterschied zwischen ner DVD und nem guten XVid sehen

Posted by X4216354 on Sep-01-2003 14:12:

...zu billigen Playern:

hatte mal einen Yamaha... der spielte fast nix ab.

Nun habe ich einen Cyberhome CH-DVD 402 (momentan gibts den bei www.amazon.de für 44 (!!!!) Euro, und das Ding spielt ALLES ab, auch mDVD und mit inoffizieller Firmware sogar DVD -R

...nur DIVX kann er nicht aber er steht teuren Geräten nicht nach, eher im Gegenteil. Meine Bekannten haben jetzt irgendwie alle einen Cyberhome zu hause!

http://www.cyberhome-europe.de

Posted by Tommy-Pi on Sep-01-2003 14:15:

Da kann ich nur zustimmen.

Cyberhome is absolut genial.
Mich wunderts nur, dass der auf 'nem Bierdeckel keinen Film findet.
Hatte noch nie Probleme mit dem Teil.

Posted by X4216354 on Sep-01-2003 14:20:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Hatte noch nie Probleme mit dem Teil.

...einzig und allein das etwas laute Netzteil nervt, aber nur wenn man zum DVD laden an dem Gerät steht.

PS: Wenn Du das inoffizielle Bios willst ---> PM!

Posted by BloodfIower on Sep-01-2003 17:31:

Also naja ich muss schon sagen!!! ne sehr schicke sache das angebot, nur allerdings sind die divx player relativ neu aufm markt, und ich persönlich warte nochn bischen bis sich die guten player wieder rausgefiltert haben und werde dann bei media markt angebot zugreifen, wie bekannt wird das nicht das erste und letzte sein bei diesen teilen!!!

aber ich hab auch drauf geschworen mein erster dvd player, wenn ich mir überhaupt ein hohle außer meiner ps2, muss divx haben und alles... sonst lohnt sich das so sehr wie wenn man inline skates hat, sich parallel dazu roller skates zu hohlen...

just my 2 cents...

Posted by Kaynitus on Sep-01-2003 18:19:

Folgendes Update von der IFA:

Der Xoro heißt Xoro HSD400 und ist von MAS Elektronik AG Hamburg und es gibt ihn ab heute im ProMarkt für 99,-EUR!

Features: DivX ab 3.11,XviD;MP3,OGG,VCD;SVCD;JPEG und die Standards DVD...
inkl. VGA-Port, YUV-Ausgänge und Dolby5.1-Ausgänge.

Das wird wohl mein neuer Player!

Alternativ ist die Serie von KISS natürlich sehr interessant. Hat für etwas mehr Geld neben den Formaten, die auch der Xoro unterstützt, noch ein Ethernet-Anschluss für Web-Inhalte wie Radio Streams (Digitally Imported wurde vorgeführt!).

Alles sehr interessant!

Posted by djdawn on Sep-02-2003 04:14:

quote:
Originally posted by Kaynitus
(Digitally Imported wurde vorgeführt!).

es lief nicht zufällig einer von meinen Mixen?

(wie geil wär das denn gewesen ?)

Posted by djdawn on Sep-02-2003 04:20:

Wink

sorry, finde das immer noch soo geil! (irgendwie zerreist mich das auch. Kriege jeden Tag emails wo denn der neue Mix bleibt oder wo man die alten kaufen kann, habe aber trotzdem einfach keinen Bock mehr, neue zu machen...)

Posted by BloodfIower on Sep-02-2003 06:04:

quote:
Originally posted by djdawn

sorry, finde das immer noch soo geil! (irgendwie zerreist mich das auch. Kriege jeden Tag emails wo denn der neue Mix bleibt oder wo man die alten kaufen kann, habe aber trotzdem einfach keinen Bock mehr, neue zu machen...)

hehe naja das spricht für sich, du solltest am besten wissen wie deine mixe sind... aber der vote ist natprlich schon feeeet!

aber nur gerecht!

Posted by Sn1p3rWolF on Sep-02-2003 13:41:

HI

Also ich kann (fast) allen nur abraten sich jetzt schon einen divx player zu kaufen da die hardware noch lange nicht so weit ausgereift ist! Es gibt soviele divx codecs die besser als divx *.* sind aber die der player nicht unterstützt. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht aber bei Ebay gibts wesentlich bessere für ein paar Kröten mehr! Klickt einfach mal auf die suche,ist meiner meinung einer der besten für das geld!
http://search.ebay.de/ws/search/Sal...22&BasicSearch=

und vor allem upgradefähig was SEHR wichtig ist!
Ich habe bisher mein Tv noch am rechner hängen was am praktischsten ist *g*

Also wartet lieber noch mit dem Kauf von so nem Teil, aber wenn ihr jetzt eher die 0815 divx user seid dann reicht das auch.Aber für die die mehr damit zu tun haben...warten & tee trinken

cya

Pages (2): [1] 2 »