TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Behringer DJX-700 -> geiler DJM-500 Nachbau

Posted by Tommy-Pi on Sep-01-2003 14:04:

Behringer DJX-700 -> geiler DJM-500 Nachbau

So, an alle DJ's unter euch, die ein geiles Pult suchen:

Das Behringer DJX-700 is meiner Meinung nach ne sehr geile Alternative zum Pioneer DJM-500.
Optisch nat�rlich (fast) 1:1 �bernommen, aber halt auch die coolen Effekte.
Und von der Qualit�t her sind Behringer Pulte auch nicht schlechter.
Bin gerade extrem am �berlegen, mir das Teil zu kaufen.

Behringer: 230 - 270�
Pioneer: 650 - 700�

More Infos: Gibts hier

Posted by TomVetch on Sep-01-2003 14:10:

Wo bitte gibt's die Pioneer 500/600 f�r so wenig Asche? *lol*

Des Weiteren muss der Preis vom Behringer ja irgendwo herkommen, ich trau dem Ganzen nicht wirklich.

Gibt auch derzeit eine gro�e Diskussion im Deejayforum.de �ber diesen Mixer im Vergleich zum Pioneer.

Tom

Posted by Tommy-Pi on Sep-01-2003 14:14:

quote:
Originally posted by TomVetch
Wo bitte gibt's die Pioneer 500/600 f�r so wenig Asche? *lol*

Des Weiteren muss der Preis vom Behringer ja irgendwo herkommen, ich trau dem Ganzen nicht wirklich.

Gibt auch derzeit eine gro�e Diskussion im Deejayforum.de �ber diesen Mixer im Vergleich zum Pioneer.

Tom

Oh, cool.
Danke f�r den Tipp, dann werd ich mir mal gleich die Comments da durchlesen

Also das Pioneer gibts jetzt recht h�ufig f�r das Geld.
Schau mal bei www.guenstiger.de
Oder bei eBay.

Viele Online Shops hauen das jetzt raus, aber dann kommt nat�rlich noch der Versand dazu.

Posted by groove department on Sep-01-2003 14:24:

wenn ich nicht schon nen pioneer h�tte w�rde ich mir das sicher kaufen... hier im dj booth forum gibt es auch schon diskussionen dr�ber... manch effekte sollen wohl nicht so gut sein.

Posted by MYSTERO on Sep-01-2003 14:29:

stiff hat sich den schon bestellt und das werde ich wohl auch machen, nachdem ich den mixer getestet habe

Posted by Tommy-Pi on Sep-01-2003 14:51:

quote:
Originally posted by MYSTERO
stiff hat sich den schon bestellt und das werde ich wohl auch machen, nachdem ich den mixer getestet habe

Cool, sobald du Infos �ber das Ding hast (DJ-technisch) sag Bescheid.
Die Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe, sind alle mal sehr schlecht und mal sehr gut.
Das hilft nicht wirklich weiter.

Posted by groove department on Sep-01-2003 14:58:

die effekte sind das einzige wo ich mir sorgen machen w�rde... von der qualit�t usw sind behringer mixer alle klasse.

Posted by Dragon37 on Sep-01-2003 15:22:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
die effekte sind das einzige wo ich mir sorgen machen w�rde... von der qualit�t usw sind behringer mixer alle klasse.

Zustimmung, Quali ist echt 1 A! Effekte... hm...

Stiff, berichten Sie!

Posted by DennisF on Sep-01-2003 15:48:

AAAALSooooooo.............nee bekomm den wahrscheinlich erst morgen aber wenn ich ihn hab teste ich sofort alles und werde mein review hier reinschreiben ...aber auch wenn 1 oder 2 effekte nich so gut sind ist das preis/leistungsverh�ltnis immer noch SEHR GUT. �brigens is das ein DJM 600 nachbau . MAANN ich bin schon so kribbelig . wenn ich �berlege das ich vor 2 jahren f�r meinen ober crappy gemini mixer 200 euro hingelegt hab k�nnt ich kotzen.

Posted by DennisF on Sep-02-2003 15:11:

SO HAB DEN MIXER hab mal sone dreiviertelstunde damit rumprobiert . die effekte sind gar nich sooo scheisse wie alle sagen...ein paar ganz geile dabei!!! geiler mixer f�r alle die kein geld f�r den djm haben...obowhl es ist keine 1zu1 kopie..man m�rkt schon das es nicht der selbe ist. jedoch ist er eigentlich genauso wie ich ihn erwartet hab. einzige kontra punkte die ich bis jetzt gemerkt hab:

- die fader werden erst richtig lauter wenn man im letzten drittel ist
- man muss ins handbuch gucken um zu gucken welchen effekt man gerade benutzt aber ich denke das pr�gt man sich nach ner zeit ein . soundquali is auch gut! dieser 3d effekt is ebenfalls cool!also ich empfehle den mixer an alle die kein geld f�r den djm haben

Posted by Tommy-Pi on Sep-02-2003 16:46:

Cool, danke f�r dein kurzes Statement zu dem Ding.

Wo haste den denn bestellt und f�r wieviel �uronen ???

Posted by MYSTERO on Sep-02-2003 19:29:

so mal mein Statement:
sehr gute verarbeitung, fader, etc. sieht alles ganz ordentlich aus. MANKO: die Anbringung der Effekte finde ich ein wenig �rgerlich, das Anw�hlen �ber einen Zahlencode, die Intensivit�t kann man leider auch nicht �ndern, f�r mich pers�nlich der Grund warum ich den mixer wohl nicht kaufen werde, wer allerdings keinen Ordentlichen besitzt sollte sich den DJX-700 mal genauer anguckn...

Posted by Bernd_Gradish on Sep-02-2003 19:43:

Weiterer Kritikpunk: - Potis laufen nicht gleichm��ig, sprich nach einer gewissen Grenze wird zB bei den Tiefen nicht mehr gleichm��ig verst�rkt/ged�mpft!

DAS ist f�r mich der gr��te Kritikpunk an gewissen Mischpulten �berhaupt.

Posted by Tommy-Pi on Sep-02-2003 20:39:

quote:
die Intensivit�t kann man leider auch nicht �ndern

Hm, das is nat�rlich kacke.
W�re schon sch�n gewesen.

Aber wof�r ist denn dann der Level-Regler �ber dem Effekt Butto?
Dachte das man das damit machen k�nnte.

Posted by dEEkAy on Sep-02-2003 20:52:

quote:
die Intensivit�t kann man leider auch nicht �ndern,

und schwupp. kauft sich der dEEk den mixer doch net

da bleib ich doch bei meinem Behringer DX1000 Solide, gute gleichm��ige Fader und gute stabile Potis

Posted by MYSTERO on Sep-02-2003 21:01:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Hm, das is nat�rlich kacke.
W�re schon sch�n gewesen.

Aber wof�r ist denn dann der Level-Regler �ber dem Effekt Butto?
Dachte das man das damit machen k�nnte.
da wird die lautst�rke der effekte ver�ndert

Posted by DennisF on Sep-02-2003 21:10:

ja das mit dem effektlautst�rke regler is wirklich etwas doof aber die meisten effekte sind wirrklich nich zu gebrauchen aber 3-4 schon und das reicht mir auch f�r den preis . ausserdem ist der rest daf�r ausnahmenslos gut! aber was heisst genau das: Weiterer Kritikpunk: - Potis laufen nicht gleichm��ig, sprich nach einer gewissen Grenze wird zB bei den Tiefen nicht mehr gleichm��ig verst�rkt/ged�mpft!

was sind potis? lol

Posted by MYSTERO on Sep-02-2003 21:11:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
was sind potis? lol

frag ma deinen vater
regelbare Widerst�nde

Posted by Frode on Sep-02-2003 21:22:

Die Drehregler!!!

Posted by 6 a.m. on Sep-03-2003 19:21:

Wie sieht�s denn mit dem Grundrauschen aus bei dem Ger�t? Hab gelesen das soll unnat�rlich laut sein bzw. ruhige Fl�chen sogar teilweise �bert�nen.

Posted by DennisF on Sep-03-2003 19:28:

quote:
Originally posted by 6 a.m.
Wie sieht�s denn mit dem Grundrauschen aus bei dem Ger�t? Hab gelesen das soll unnat�rlich laut sein bzw. ruhige Fl�chen sogar teilweise �bert�nen.

ne also dann haben wie wohl scheiss anlagen oder so...hab das mal extra laut gemacht(ohne musik) und es war nix zu h�ren vielleicht GAAAANZ leise wenn man an den boxen sitzt aber das kann auch vom kabel kommen der erst in den pc und dann wieder raus in die anlage geht.

p.s. habs gerade nochmal gemacht....anlage so laut wie es geht und mischpult angemacht....NIX!!ich weis nich was die leute so f�rn scheiss labern..vielleicht haben sie auch nur schlecht die sachen angeschlossenn ka

Posted by 6 a.m. on Sep-03-2003 19:37:

Hab�s auch nur in �nem anderen Forum gelesen. Keine Ahnung was die damit angestellt haben. Aber danke f�r das ausf�hrliche Review

Posted by DennisF on Sep-03-2003 19:39:

quote:
Originally posted by 6 a.m.
Hab�s auch nur in �nem anderen Forum gelesen. Keine Ahnung was die damit angestellt haben. Aber danke f�r das ausf�hrliche Review

kein problem wenn du noch was wissen willst frag einfach nach