TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Warum immer die Kombination E-Music(house,trance) mit Black Beat??

Posted by vabog on Sep-04-2003 21:21:

Thumbs down Warum immer die Kombination E-Music(house,trance) mit Black Beat??

hi
es is wohl ned nur in meiner n�he so das sich einige "schuppen" auf die kombination emusic und black beat eingelassen haben..so 30min trance...30min black beat..30min trance..usw..aber warum muss das so sein..ich mein es gibt nich viele die wirklich beide musikrichtungen m�gen..
es w�r doch mal was anderes wenn man emusic mit metal,hardrock,industrial zusammenlegen w�rde(ok in den meisten discos gibt es ja noch zus�tzlich den "Schlager,disco(-fox)bereich,aber in der mainarea immer black und "techno" zusammen)..ich glaub die antwort is einfach--> *sich in nen Discobesitzer reinversetz*...die kohle muss fliessen und deshalb braucht man musik die ne breite masse anspricht...techno,schlager mehr so f�r deutsche und rnb,hip-hop,rap mehr f�r ausl�nder..so bekommt man ne einigermassen breite masse ins haus..aber ne ich w�rds echt gern mal sehen und h�ren wenn emusic mit hardrock zb laufen w�rde...weil ich sowas auch mag

ps:meistens isses nat�rlich dann nur so chartm�ll aber es gibt auch ausnahmen wo in den trancerunden eine richtig gute abwechslung stattfindet und dann wirds wieder durch rapscheisse unterbrochen
f�r mich is rap,hiphop keine nachvollziehbare musik f�r den ohrenschmaus und kanns auch ned verstehn warum andere deutsche darauf abfeiern k�nnen(aber meistens sans "ausw�rtige")..man bekommt doch auc sicherlich die bude voll mit trance/hardrock oder sehr interessant w�rs mal zu sehen wie trance/metal runden aufgenommen werden

Posted by MYSTERO on Sep-04-2003 22:23:

wie du schon gesagt hast: alles nur wegen dem Geld von normalen Dissen kannste halt nichts erwarten, die kleineren Clubs mit dem entsprechendem Puplikum sind eher interessant...

Posted by vandit_freak on Sep-05-2003 00:38:

ich will �berhaupt gar keine Dissen, wo die nichtelektronische Musik mit reinhauen

Posted by DarkViper on Sep-05-2003 04:39:

Naja sooo "falsch" ist das ja garnicht mal, denn HipHop/R'n'B gehoeren auch zum gro�en Genre der Electronica, wie halt House, Trance, Techno, Goa, Gabber, Jungle etc...

Posted by MYSTERO on Sep-05-2003 06:45:

quote:
Originally posted by vandit_freak
ich will �berhaupt gar keine Dissen, wo die nichtelektronische Musik mit reinhauen

stimmt eigentlich

Posted by MYSTERO on Sep-05-2003 06:46:

quote:
Originally posted by DarkViper
Naja sooo "falsch" ist das ja garnicht mal, denn HipHop/R'n'B gehoeren auch zum gro�en Genre der Electronica, wie halt House, Trance, Techno, Goa, Gabber, Jungle etc...
aha

Posted by King][Randy on Sep-05-2003 07:56:

Ich denke mal den Leuten die in solche L�den gehen ist das egal. Hauptsache es gibt genug Alk und gen�gend Typen/Weiber zum flirten.

Die Masse kann einfach keinen eigenen Geschmack entwickeln, und darum wird auch alles m�gliche in ein Set gebrettert.

Posted by DX-Rated on Sep-05-2003 08:34:

quote:
Originally posted by MYSTERO
aha
Joa, Hip Hop ist eigentlich auch elektronische Musik, vergleich zum Beispiel mal Hot In Herre von Nelly mit der Version von Tiga. Die Unterschiede in der Instumentation sind nicht wirklich gewaltig (oder seh ich das falsch?).

Wenn bei uns mal Black l�uft, geh ich meistens was trinken oder so. Fl�chten (wie viele Raver) tu ich nicht, aber dazu tanzen k�nnt' ich auch nicht. Solang die Hip Hop Phasen so kurz sind, wie sie bei uns zur Zeit sind, st�rt mich das nicht gro�artig. Puren Trance krieg ich sowieso nirgendswo :-\

Posted by DennisF on Sep-05-2003 13:58:

mein beitrag dazu: ich hasse normale diskos!!!

Posted by DarkViper on Sep-05-2003 14:38:

quote:
Originally posted by MYSTERO
aha

check this out: http://darkviper.bpjs.org/pic/mapa004.gif wurde von einem TA member vor einiger Zeit mal erstellt - wei� leider nichtmehr genau von wem.

Posted by Kaynitus on Sep-05-2003 14:53:

Es gibt da noch die Mischung Independent/Rock/Techno, wo Techno f�r Underworld, Chemical Brothers und Prodigy etc steht. War fr�her mit meinen "Rockmusik"-h�renden Freunden oft bei diesen Veranstaltungen, da in meinem Bekantenkreis nur wenige etwas mit Black/Charts anfangen k�nnen, ganz zu schweigen mit Trance.

Ich pers�nlich kann mit Black auch wenig anfangen, da mir die Beats zum Tanzen zu langsam sind, und dann das ewige gequatsche...(auch Rap genannt).

Posted by vandit_freak on Sep-05-2003 14:53:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
mein beitrag dazu: ich hasse normale diskos!!!

Seit ich ein paar mal "ordentlich" feiern war, kann ich in solchen Diskos nicht einmal stockbesoffen auch nur ann�hernd Spa� haben...

Posted by DennisF on Sep-05-2003 16:33:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Seit ich ein paar mal "ordentlich" feiern war, kann ich in solchen Diskos nicht einmal stockbesoffen auch nur ann�hernd Spa� haben...

der satz k�nnte auch von mir kommen

Posted by WEGWEISER on Sep-05-2003 16:42:

1. Der Veranstalter will eine gr��ere Masse ansprechen.
2. Die Leute sollen nicht so schnell m�de werden, da Black viel langsammer ist. Alle sollen m�glichst lange bleiben und mehr Getr�nke konsumieren.