TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Homepage - auf gehts! ;o)
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Hollow on Sep-05-2003 09:40:

GTA Homepage - auf gehts! ;o)

Ferien sind bald vorbei, Schule geht wieder los, dann hab ich endlich mal Zeit mich um die GTA Homepage zu k�mmern, so geht das ja nicht weiter hier!

Ich hab bis jetzt nur eine Mail bekommen bez�glich der FAQ Seite. Weitere Helfenden werden gesucht, und ich w�re sehr dankbar wenn mir die Leute die schon was gemacht haben alle ihre Sachen zukommen lassen, oder sich bei mir melden, dann richte ich nen Account ein, mit dem das Zeug mal sammeln kann.

Am 9.9. geht Schule los, dann werd ich mich an das installierte - aber noch nicht konfigurierte - Content Management System setzen und es herrichten mit dem Layout der jetzigen GTA Page.

cu soon
Bene

Posted by X4216354 on Sep-05-2003 12:10:

hi Hollow,

also ich hab ja schon das GTA-Forum fertig.... ist ein PHPBB2...

Posted by Hollow on Sep-05-2003 18:20:

mhm, phpBB2 ist auf jeden fall gut, aber meinst du wir brauchen ein zus�tzliches forum?

Posted by BloodfIower on Sep-05-2003 18:34:

quote:
Originally posted by Hollow
mhm, phpBB2 ist auf jeden fall gut, aber meinst du wir brauchen ein zus�tzliches forum?

eindeutig NEIN!!!!!!!!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

im �bertragenen sinne f�r unser board heisst das lasst alles beim alten!!!

Posted by Hollow on Sep-06-2003 12:04:

quote:
Originally posted by Bloodflower
eindeutig NEIN!!!!!!!!

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

im �bertragenen sinne f�r unser board heisst das lasst alles beim alten!!!

der meinung bin ich auch, das gibt sonst irgendwie ein durcheinander...

Posted by X4216354 on Sep-06-2003 14:02:

...stell dir vor, eines Tages f�llt TA aus und kommt nicht wieder... was dann?

Und: wo unterh�lt man sich �ber Hubs und co?

Posted by lotadeus on Sep-06-2003 15:05:

naja..gta forum is schon ok, aber da soll nicht �ffentlich sein und nur hubs etc geposteted werden, den rest w�rd ich auf ta lassen, sonst muss ich wieder ein forum mehr checken!

lota

Posted by X4216354 on Sep-06-2003 16:17:

quote:
Originally posted by lotadeus
naja..gta forum is schon ok, aber da soll nicht �ffentlich sein und nur hubs etc geposteted werden, den rest w�rd ich auf ta lassen, sonst muss ich wieder ein forum mehr checken!

lota

...wir k�nnen ja http://www.ta-germany.de/forum mit einem Passwort versehen (also auf den Link), dann w�ren wir ein privates Forum. Was meint ihr dazu?

Posted by lotadeus on Sep-06-2003 16:27:

jop, sowas in der art ist gut!

dann posten wir ddl's, ftp's und alles so sch�ne dinge!

hehe

lota

Posted by XeCUTionER on Sep-06-2003 16:28:

so en extra-forum wo man sich �ber die ganze sachen unterhalten kann, die man hier nicht nennen darf, w�re schon cool!!!!

Posted by cAtraXx on Sep-07-2003 20:55:

Falls ihr Hilfe bei irgendwas Designtechnischem (Banner, CSS, Datenbanken, Pixelwork, Texturen, etc) braucht sagt bescheid, ich helfe gern.

Auch ja @Hollow: Was f�r ein CMS is da eigendlich drin ?

Posted by XeCUTionER on Sep-07-2003 21:02:

quote:
Originally posted by lotadeus
jop, sowas in der art ist gut!

dann posten wir ddl's, ftp's und alles so sch�ne dinge!

hehe

lota

w�re ich 100 prozentig daf�r!!!!

Posted by lotadeus on Sep-07-2003 21:10:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
w�re ich 100 prozentig daf�r!!!!

ich bekomme musiktechnsich zwar das meisste, aber es soll ja noch andere sachen geben und alles was sich um ftp arbeiten bewegt ist eh interessant, man soll damit ja ganz viele nette sachen anstellen k�nnen

lota

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-07-2003 21:33:

So, und jetzt sprecht mal wieder �ber Layout und solche Sachen...

Posted by Hollow on Sep-07-2003 23:25:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Falls ihr Hilfe bei irgendwas Designtechnischem (Banner, CSS, Datenbanken, Pixelwork, Texturen, etc) braucht sagt bescheid, ich helfe gern.

Auch ja @Hollow: Was f�r ein CMS is da eigendlich drin ?

Also i.M. hatte ich an ein Typo3 gedacht, ist zwar etwas komplex in der Installation, kann aber gut mit vielen Redakteuren umgehn, und bietet nebenbei f�r IE User einen Online WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor f�r Artikel & Seiten an, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Posted by X4216354 on Sep-07-2003 23:46:

Forum kann ich Dir ja schicken, wenn Du es willst... DB auch..

Posted by Hollow on Sep-08-2003 00:06:

ya, das k�nntest du machen, am besten nen MySQL Dump und die php datein, dann setz ich das schon mal auf... [email protected]

Posted by cAtraXx on Sep-08-2003 01:18:

quote:
Also i.M. hatte ich an ein Typo3 gedacht, ist zwar etwas komplex in der Installation, kann aber gut mit vielen Redakteuren umgehn, und bietet nebenbei f�r IE User einen Online WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor f�r Artikel & Seiten an, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

N� is schon ok Viel mehr f�llt mir auch nciht ein zu dem Thema Das was wir in der Firma verwenden, darf ich nicht so einfach rausr�cken. Hat mich nur interessiert. Und solange es gut funktioniert und die Stylesheets ok sind - WTF will man mehr ?

Also wie gesagt, wenn ihr Hilfe bei irgendwas braucht, bin ich gerne dabei.

Posted by Hollow on Sep-08-2003 06:03:

quote:
N� is schon ok Viel mehr f�llt mir auch nciht ein zu dem Thema Das was wir in der Firma verwenden, darf ich nicht so einfach rausr�cken. Hat mich nur interessiert. Und solange es gut funktioniert und die Stylesheets ok sind - WTF will man mehr ?

Also wie gesagt, wenn ihr Hilfe bei irgendwas braucht, bin ich gerne dabei.

darfst du nichtmal den namen rausr�cken? ich interessiere mich immer gern f�r neues, auch wenns nicht umsonst ist, w�re vielleicht f�r die arbeit interessant, weil ich grad nen auftrag f�r ein cms bekommen hab...

Posted by cAtraXx on Sep-08-2003 07:25:

Nennt sich Tigralis CMS. Ist allerdings noch teilweise in entwicklung und wir bis jetzt nur f�r Projekte verwendet, bei denen wir das System selbst anpassen. Sprich ein fertiges Packet zur selbstinstallation gibt es bis jetzt noch nicht, und wird es warscheinlich auch nie geben, denn das wollen wir ja m�glichst alles selber machen

Sprich der Auftrag w�rde dann �ber uns laufen und ich glaube davon h�ttest du nichts, oder ?

Posted by Hollow on Sep-08-2003 10:13:

quote:
Nennt sich Tigralis CMS. Ist allerdings noch teilweise in entwicklung und wir bis jetzt nur f�r Projekte verwendet, bei denen wir das System selbst anpassen. Sprich ein fertiges Packet zur selbstinstallation gibt es bis jetzt noch nicht, und wird es warscheinlich auch nie geben, denn das wollen wir ja m�glichst alles selber machen

Sprich der Auftrag w�rde dann �ber uns laufen und ich glaube davon h�ttest du nichts, oder ?

nicht in erster linie, aber ich muss nat�rlich�berall meine lauscher haben ^^

Posted by cAtraXx on Sep-08-2003 23:00:

Oller Spion

Posted by X4216354 on Sep-09-2003 07:21:

quote:
ya, das k�nntest du machen, am besten nen MySQL Dump und die php datein, dann setz ich das schon mal auf... [email protected]

Na das wird nix. Dachte ich hab das noch irgendwo abgelegt, muss es aber gel�scht haben.

Zieh einfach das aktuelle deutsche PHPBB 2.06

http://www.phpbb.de/mods/phpBB2-2.0.6-deutsch.zip

und pack das auf den Server drauf... sorry f�r die 5 Leute, die sich in dem tempor�ren Forum schonmal die M�he mit der Anmeldung gemacht haben...

Posted by Hollow on Sep-10-2003 14:41:

hab mich jetzt mal die letzten 2 stunden an typo3 gemacht, und ich muss sagen, es ist verdammt geil, aber verdammt kompliziert einzurichten, sprich es wird noch bestimmt ein paar tage dauern!

ich geb immer mal wieder ein paar zwischenst�nde durch, und wenns soweit ist kann man schonmal ein paar leute drauf loslassen, um zu sehen wo noch probleme liegen!

Posted by cAtraXx on Sep-10-2003 22:46:

Typo3 w�rde mich auch sehr interessieren.

Pages (2): [1] 2 »