TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Review: Vandit "Reflections" Night Berlin
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Kaynitus on Sep-07-2003 08:54:

Smiley DJ Review: Vandit "Reflections" Night Berlin

Da ich irgendwie nicht einschlafen kann, kann ich ja einen ersten Erlebnisbericht zur Nacht geben:

Sa, 6.9.03, 21:00:

Ich treffe mich mit Goldengel, Overseas, Piotro und jemanden, wo ich den Namen vergessen habe (sorry), in Berlin, S-Bahnhof Oranienburger Str. Von dort aus gehts erst einmal zur "Strandbar", einem OpenAir-Gel�nde mit viel Sand direkt an der Spree, zum Warmwerden inkl. Treffen mit Tux.

Gegen 23:00 sind wir dann an der Columbiahalle eingetoffen, wo nach kurzer Zeit der Einlass beginnt. Paul f�ngt ruhig an, denn die Nacht wird lang. Aber schon nach einige Zeit l�uft "Crush" und das erste Highlight des Abends k�ndigt sich an: Vega4 live auf der B�hne! Kurz vor 2:00 also Paul an einem extra Mischpult und der S�nger von Vega4 springt �ber die B�hne. Die Halle in blitzenden wei�en und gr�nen Licht. Mit der Performance k�nnen sie bei TOTPs auftreten (was jetzt nicht negativ gemeint sein soll). Ich fands Klasse.

Danach dann Judge Jules, der etwas �ber 2h den typischen englischen Club/Trance Sound auflegte. Die Halle wurde dabei etwas leerer, obwohl er mit viel comediantischen Einlagen die Leute bei Laune hielt. Waren zwar keine "Trance-Burner" dabei, aber eine interessante Auswahl an Tracks (der ein oder andere wird zur Trackauswahl bestimmt noch mehr sagen k�nnen).

Ab ca. 4:15 dann wieder der Paul: Zum x-ten Mal "Crush" und "And The Rush Comes", was die Leute trotzdem zum auspflippen brachte. Danach ging es dann etwas h�rter zur Sache: straighter Techno mit Acid Einfl�ssen (ich hab keine Ahnung, was das f�r Tracks waren), �ber Nu-NRG zu einem "Classics" Teil mit z.B. Lustral "Everytime", Nalin & Kane "Beachball" und BT "Flaming June". Das war so ca. 7:00 Uhr.

Btw: habe noch Doctorxx3 und Campanille getroffen - somit waren die Berlin GTAs wohl alle am Start (jemand vergessen???).

Bin dann ca. 7:30 von dannen gezogen - da mein Ohr schon schlimmes ahnen lie�. Hat sich dann best�tigt, da ich ja jetzt hier sitze und diese Zeilen schreibe - wir werden sehen, was die Zukunft bring.

Zusammenfassend muss ich sagen, das mir der Abend sehr gefallen hat, besonders weil ich viele GTAs kennengelernt habe, die ich auf der LFA �bersehen habe (so gut wie alle Berliner). Da ich mir die Samples vom Album nicht angeh�rt habe, kann ich auch nicht sagen, was alles lief.

So jetzt seit ihr dran. Verbesserungen und Erweiterungen sind gern gesehen. Werd jetzt versuchen, ein wenig zu schlafen.

Kay (immernoch mit dem Fu� wippend und den Armen wakelnd - daher die vielen Rechtschreibfehler

PS: Dank an Overseas, der mir die Leute alle vorgestellt hat!

Posted by DennisF on Sep-07-2003 11:31:

overseas hat mir gestern naht bis abend ca. 10 sms geschickt wie geil es doch ist AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Posted by vandit_freak on Sep-07-2003 11:33:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
overseas hat mir gestern naht bis abend ca. 10 sms geschickt wie geil es doch ist AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mir hat er auch die Nase lang gemacht... Nach 2 Monaten PvD-Entzug kann ich es kaum noch aushalten, am 3.10. endlich wieder die volle Ladung zu kriegen

Posted by dEEkAy on Sep-07-2003 14:47:

mir nicht

Posted by Twilo on Sep-07-2003 14:49:

Joar war ganz nett, der Paule halt. Judge Jules fing vielversprechend an baute dann aber zunehmend ab!!

Alles in allem ein netter Abend!

Posted by Kaynitus on Sep-07-2003 16:31:

Bin jetzt wieder wach und muss gleich "Time Of Our Lives" h�ren

Posted by thix on Sep-07-2003 20:40:

paul war richtig fett!!!

Posted by djFusion on Sep-07-2003 20:43:

ja, war ein richtig geiler abend. bald ist der paul auch wieder mal bei uns in dresden!!!

Posted by thix on Sep-07-2003 20:47:

liebe gr��e an die f�nf s��en girls aus SPN mit dem fiesta seid ja richtig gut mitgegangen bei paul's set,nice!!!

Posted by Veracocha on Sep-07-2003 21:35:

Posted by Hollow on Sep-08-2003 00:00:

So, endlich wieder zuhause im sch�nen Bayernland...

Ich muss sagen, es war f�r mich der Oberhammer... Das war f�r mich das zweitemal PvD live (ja, leider) und es hat sich wirklich gelohnt.

Um kurz vor 24 Uhr mit Andi vor der Halle getroffen, ein bisschen geredet, und dann erstmal in die Schlange gestellt, ging aber dann doch recht fix. Nachdems mir so viele Leute best�tigt hatten, hat es mich dann auch nicht mehr gewundert dass ich reingekommen bin (ja, das leidige Thema hier in M�nchen mit den Ausweiskontrollen...).

Nachdem ich mich erstmal umgeschaut hab in der Halle, und mir ein Bier (welches ja wohl ein Witz war *lol* Wer schenkt denn Bier in so kleinen Plastik-Bechern aus... ) geholt hatte, gings ab auf die Tanzfl�che. Ich fand das Set vom Paul am Anfang ein bissl unruhig, er wechselte ziemlich schnell hin und her, man konnte sich gar nicht so richtig drauf einstellen, wurde dann aber schnell besser.

Zuerst hab ichs gar nicht �berrissen, hab nur gedacht "geil - Time Of Our Lives", sah ich dann Vega4 live auf der B�hne! OMFG!! Das war mal echt hammer!

Dann kam Judge Jules, was mich jetzt nicht vom Hocker gehaun hat... Er hat ein gutes Set gespielt, aber ist nicht wirklich meine Musikrichtung... Aber ein Autogramm von ihm wollt ich mir dann doch nicht entgehn lassen Hab dann mehr im Garten gechilled, weils auch unertr�glich laut war, und meine Ohren dringend eine Pause gebraucht haben. (nebenbei bemerkt: Warum muss das eigentlich immer so laut sein, dasses richtig an der Schmerzgrenze is? ich mein.. 10dB weniger und jeder w�rde es genauso h�ren, aber daf�r weniger Ohrensausen bekommen.. naja, das ist ein anderes Thema )

Der zweite Teil von Paule hat dann den ersten noch um L�ngen �bertroffen! Er hat richtig gerockt auf der B�hne, und ist so geil mit abgegangen, hat richtig Spass gemacht... Ich hab mir schon l�nger �berlegt, mal 2 Plattenspieler + Mixer zu kaufen, und hab die Chance grad genutzt um mal damit anzufangen: Also PvD feat. Vega4 Vinyl geholt (meine erste *hoho*) und erstmal vom Paul unterschreiben lassen. Andi hatte gl�cklicherweise ein VIP Band am Arm und hat mir dann noch ein Autogramm von Vega4 geholt (bzw. von John McDaid; nehm an, dass er das war...) Danke nochmal daf�r! (Jetzt brauch ich wohl nur noch ein bzw. 2 Plattenspieler, werd dazu gleich mal nen Thread machen )

Kurz vor 7 hat mich dann die Realit�t wieder eingeholt, ums kurz zu sagen: Ich war am Ende... War bzw. bin auch noch bissl krank, und hatte auch an dem Abend damit zu k�mpfen, sonst w�r ich evtl. noch bis zum Ende geblieben, aber mein K�rper hat nicht mehr mitgespielt...

Alles in Allem eine sehr gelungene Nacht. Hab auch noch kurz weitere GTA's kennengelernt... die Namen wenn ich jetzt noch w�sste... K�nnte mir evtl. Andi nochmal auf die Spr�nge helfen

Das wars von mir!
cu soon!

Posted by Hollow on Sep-08-2003 00:04:

achja... wer auch immer diese 2 bescheurten Fotos von mir gemacht hat, m�ge sie mir doch zukommen lassen

Posted by Inyrie on Sep-08-2003 00:20:

IHR SEID SOLCHE SAFTS�CKE! *hoil*
Ich krieg hier gleich vor lauter Neid einen Nervenzusammenbruch!

Aber wenn ich dann am 27. September *koste es was es wolle* in M�nchen die Halle rogge, dann gehts mir wieder gut

BTW: F�hrt irgendwer mim Wochenendticket von euch da runter Samstags (udn Sonntags wieder hoch) und kommt dabei hier so im Eck vorbei (Viersen)? Bei mir springen haufenweise Leute ab und ich kann mir allein kein Ticket leisten

Posted by Hollow on Sep-08-2003 00:39:

quote:
Originally posted by Inyrie
IHR SEID SOLCHE SAFTS�CKE!

immer sch�n freundlich bleiben

Posted by Twilo on Sep-08-2003 05:44:

quote:
Originally posted by Hollow
So, endlich wieder zuhause im sch�nen Bayernland...

Hab ich dich also doch gesehen aufem Klo!!! Ich dachte noch irgendwoher kennst du das Gesicht...aber der Hollow kommt doch aus M�nchen der hier in Berlin...n��������...wenn du der mit den roten Haaren warst die so spitz nach vorne gegelt waren?

Wollt dich erst ansprechen aber du hast so etwas genervt geschaut da hab ichs lieber gelassen !!

Posted by Hollow on Sep-08-2003 06:01:

quote:
Originally posted by Twilo
Hab ich dich also doch gesehen aufem Klo!!! Ich dachte noch irgendwoher kennst du das Gesicht...aber der Hollow kommt doch aus M�nchen der hier in Berlin...n��������...wenn du der mit den roten Haaren warst die so spitz nach vorne gegelt waren?

Wollt dich erst ansprechen aber du hast so etwas genervt geschaut da hab ichs lieber gelassen !!

lol, ja der war ich... und nerv�s.. hm... zappelig vllt.

Posted by Twilo on Sep-08-2003 06:48:

Muss so gegen 2:50 Uhr gewesen sein, das Judge Jules Set fing gerade an nachzulassen (naja wenigstens hat er Traffic gespielt)! der 4 Vega Auftritt hatte ziemlichen Boy Band Charme, ich wollte schon mein Schl�pfer auf die B�hne schmeissen hab es dann aber im Interesse aller gelassen

Wer war eigentlich noch alles da ausem Forum??? Immer wenn man einen mit nem Vandit T-Shirt gesehen hat, hat man gedacht hmm das k�nnte einer sein, mal davon abegesehen das jeder zweite damit rumlief

Posted by Hollow on Sep-08-2003 07:21:

quote:
Originally posted by Twilo
Muss so gegen 2:50 Uhr gewesen sein, das Judge Jules Set fing gerade an nachzulassen (naja wenigstens hat er Traffic gespielt)! der 4 Vega Auftritt hatte ziemlichen Boy Band Charme, ich wollte schon mein Schl�pfer auf die B�hne schmeissen hab es dann aber im Interesse aller gelassen

Wer war eigentlich noch alles da ausem Forum??? Immer wenn man einen mit nem Vandit T-Shirt gesehen hat, hat man gedacht hmm das k�nnte einer sein, mal davon abegesehen das jeder zweite damit rumlief

lol, hab vorher andi angerufen und gesagt "ich bin der mit roten haaren und vandit t-shirt" meinte er nur (wohl etwas ironisch : da bist du der einzige

also soweit ich weiss: Overseas, Goldengel, Doctorxx3, Veracocha, Shellsh0ck, wobei ich mich nicht erinnern kann letztere beide gesehn zu haben... aber wer weiss

Posted by jp on Sep-08-2003 12:21:

Ich war nat�rlich auch da, ohne Vandit shirt

Ab jetzt nur noch mit Reflections shirt

Anyhow, mein Review gibt's leider nur in Holl�ndisch aber die Photos werde ich hier nat�rlich so bald wie m�glich posten!

Posted by Overseas on Sep-08-2003 18:20:

quote:
Originally posted by Hollow
achja... wer auch immer diese 2 bescheurten Fotos von mir gemacht hat, m�ge sie mir doch zukommen lassen

das war Campanile, klar schickt er Dir die Bilder!

bzw. besser noch hier posten

Posted by Overseas on Sep-08-2003 19:25:

Goldengel!!

http://www.pvd-clubworld.de/media/p...&picid=30&co=de

Posted by Hollow on Sep-08-2003 20:01:

quote:
Originally posted by Overseas
Goldengel!!

http://www.pvd-clubworld.de/media/p...&picid=30&co=de

da sind irgendwie keine bilder bei mir

Posted by Goldengel on Sep-08-2003 20:47:

ovi dat musste ned sein *ggg*

Posted by Goldengel on Sep-08-2003 22:09:

sodiho,
wie gesagt 21 uhr mit den leutz getroffen und sch�n ruhig beginnen lassen.. wie das auch der paul tat.
mal wieder mixte er justin timberlake - rock your body , wie auch schon sehr zeitig zu beginn bei der LFA.
muss allerdings sagen, dass es mir anfangs zu soft war.. aber nachdem dann crush kam, wars schon zu ende und ich war am sterben und als vega 4 auf der b�hne rumrockte, ging nichts mehr. die halle war am beben und man h�tte mich nur noch mit nem l�cheln gegraben sollen... EINFACH WAHNSINN!!!!
judge hatte mir garnich ma so schlecht gefallen obwohl ich viel negatives geh�rt hatte, allerdings fand ich ihn auch manchmal arg �bertrieben, wie er doch die masse f�r sich begeistern wollte ..
das ging ja ne zeitlang nur noch pausenlos das er sich umjubeln lassen wollte...
zur�ck zu paul...
as the rush comes ging auch mal wieder gut ab, aber vielleicht wurde der track und crush schon zu oft gespielt, h�tte mir da vielleicht n bissl was anderes gew�nscht. dennoch wurde weiter gerockt..
was ich auch geil fand war mal wieder breathing.. jajajajajajaja ;p
im gesamten:
PERFEKT gelungener abend mit netten neuen leutz
fotos kommen noch diese woche online auf meine homepage
greetz & beatz

Posted by Kaynitus on Sep-09-2003 18:55:

Wie lange gings denn eigentlich noch ??? 9 oder 10 Uhr?

Pages (2): [1] 2 »