TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- laser kaufen
laser kaufen
hallo
ich m�chte mit einigen kollegen zusammen evtl einen laser kaufen!
ich pers�nlich kenn mich da nicht wirklich aus, die beiden anderen etwas mehr, k�nnt ihr mir tipps geben auf was man achten sollte?
lota
was wollt ihr denn f�r einen kaufen? die sind recht kompliziert zu steuern..
wie gesagt, ich hab da praktisch keine ahnung! aber ich hab schon software gesehen mit der man das ganze relativ einfach steuern kann!
preisraum ca. 1300 - 2600 Euro
es sind vorerst nur mal pl�ne...ich muss und m�chte mich davor nat�rlich gr�ndlich informieren, darum die frage.
lota
Wo willst Du den denn aufbauen? Ich denke, dass es schwer wird einen Laser zu finden, der nicht f�r eine gr��ere Halle ausgelegt ist.
F�r einen Aussenbtrieb wirst Du wohl eine Genehmigung brauchen...
die firma Martin stellt soweit ich wei� sehr gute laser her..
thx
m�chte mich jetzt zuerst mal informieren!
lota
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez http://www.tarm.de |
zu eurer info =>
Hi Lotadeus Ich bin zwar nicht Gecco sondern Ren� Heuberger und der Inhaber der Laservermietung, aber ich gebe dir dennoch gerne Auskunft betreffend deiner Anfrage. Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist wof�r du den Laser genau brauchen wirst. M�chtest du ihn nur Privat als Partykellereffekt, m�chtest du etwas gr�sseres f�r die Vermietung oder gar ein grafikf�higes Farblasersystem f�r sehr grosse Events. Je nachdem, f�r was du dich entscheidest, musst du ziwschen 120- 150'000Franken in die Hand nehmen. Falls dir ein kleiner 5mW Rotlichtlaser f�r den Partykeller gen�gt, reichen etwa 120.- aus. Wenn ein etwas st�rkerer 30mW Gr�nlichtlaser, mit welchem du schon einige interessante Ebenen projezieren kannst, eher deinen Vorstellungen entspricht, bist du ab ca. 3500.- dabei. Sobald du aber zus�tzlich noch mit Scannern und Scheinwerfern arbeitest, brauchst du viel mehr Leistung! Unter 75mW Gr�nlicht solltest du dann nicht gehen. Dann brauchst du aber ein etwas gr�sseres Budget: solche Ger�te sind erst ab 12'000 erh�ltlich, Preis gegen oben offen, je nach Laserst�rke. Diese Ger�te sind luftgek�hlt, aber eben nur einfarbig. F�r ein Farblasersystem m�sstest du 120'000 Franken rechnen. Dort gibt es wiederum zwei Varianten: entweder du kaufst dir eine kompakte Laserbank oder du entscheidest dich f�r ein Glasfaserkabel-System. Dort m�sstest du dir einen genug starken Weisslichtlaser kaufen, h�ttest dann aber die M�glichkeit, �ber die Glasfaserkabel einen Raum mit mehreren seperaten Laserk�pfen zu bestrahlen. Gleichzeitig muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass ab Fr�hjahr 2004 die neuen Laserregelungen in Kraft treten und daher f�r den Gebrauch von Laseranlagen ein spezieller Kurs absolviert werden muss, welcher nochmals ca. 1700.- kosten wird. Denn je leistungsf�higer ein Laser ist, desto mehr gef�hrdest du die Augen der Partyg�ste. Mit 75mW kannst du schon b�se Augensch�den verursachen, wenn du nicht genau weisst, worauf du achten musst! Meine Firma (Heuberger Laserperformance) verkauft Laseranlagen praktisch jeder gr�sse zu guten Konditionen und vorallem mit guter Beratung! Wenn du dich wirklich f�r den Kauf eines Systems oder eines Kleinlasers interessierst, lade ich dich gerne einmal in mein Lager ein, um dir die verschiedenen Systeme und M�glichkeiten der Systeme vorzudemonstrieren. Viele Gr�sse und vielleicht ja bis bald, Ren� Heuberger (Laserperformance.ch) |
wer intresse an laser hat, kann sich gerne mal pers�hnlich bei mir melden! Da geht was!
| Originally posted by Frank-HH wer intresse an laser hat, kann sich gerne mal pers�hnlich bei mir melden! Da geht was! |
| Originally posted by PaulCorgan hmm?! erz�hl mal bitte mehr |
| Originally posted by Frank-HH wer intresse an laser hat, kann sich gerne mal pers�hnlich bei mir melden! Da geht was! |
| Originally posted by NetX *meld* |
| Originally posted by Frank-HH sag mal feundchen, wir m�ssen uns kennen.... schreibe mir mal eine PM! Frank - from the not Trance City Hamburg |
......raus!!
| Originally posted by PaulCorgan hmm?! erz�hl mal bitte mehr |
| Originally posted by Frank-HH bitte, nehme aus Deinem profil bei Favorit DJ bitte **** ......raus!!Das ist PEINLICH UND ALS TRANCE-KENNER UNW�RDIG |
| Originally posted by NetX **** bleibt drin - schlie�lich haben wir zu seinem sound schon sehr nette parties gefeiert, auch wenn die �berg�nge nicht top sind |
Frank,
nen Laser zu hause??? ROFL! Ich dreh durch...
Laser-Mania... hmmmm... Thunderdome 1996 Antwerpen war so hammergeil voll mit Laser gestellt....