TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Günstiger TV (ca. 70 cm Bildschirmdiagonale) gesucht
Günstiger TV (ca. 70 cm Bildschirmdiagonale) gesucht
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem TV für meine neue Bude. Meine DVDs will ich nicht länger am PC gucken.. das is öde auf Dauer und mit mehreren Leuten sowieso dumm..
Ich will einen etwas größeren TV, etwa 70cm Bildschirmdiagonale.
Ichhabe maximal 300 Euro zur Verfügung, nicht viel ich weiss, aber ich hab schon einen interessanten gefunden für 259 Euro bei EP.
Sanyo 28C6
Die technischen Details gibts hier
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich bin nicht so ganz damit vertraut was es nun konkret mit Bildschirmformat 4:3 und 16:9 Kompressionsmodus auf sich hat.. 
Alternative, der hier
Thanks!
Philips macht einfach die beste Bildschirmen:
z.b. 28PT4406
4:3 TV mit 70 cm Bildschirmdiagonale und 10 Watt Musikleistung (Produktdaten)
4,50/5,00
http://www.ciao.de/Philips_28PT4406__1073998
danke! ja mit Philips fühl ich mich schon sicherer
die Marke Sanyo sagt mir nämlich nix und da sind es mit die 30 Euro mehr durchaus wert!
hmmm ProMarkt hat auch einige interessante unter 300 Euro, u.a. von JVC, Samsung, SEG und Toshiba..
ProMarkt
Para du alter Theoretiker. Geh mal in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Über das Internet bringt das gar nix.
Erstmal kosten Röhren-Fernseher gar nix mehr heutzutage, von daher schlag gleich zu und nehm einen 16:9... spätestens in 5 Monaten ärgerst Du Dich sonst, dass Du nicht doch etwas mehr ausgegeben hast.
Dann zu Sanyo: hat ein Kumpel von mir: das Ding ist scheisse wie alle anderen Fernseher von denen auch.
Ich selber hab einen Sony 16:9 seit 2 Jahren, absolutes Top-Gerät ohne Macken, mein Vater hat sich dann auch im März aus Überzeugung einen Sony mit 90 cm Diagonale gekauft, ich glaub der hat keine 1200 Euro mehr dafür bezahlt während ich noch richtig blechen musste für meinen 82er oder was ich da an Diagonale habe. Philips... naja... ist doch klar dass JP Webung für eine Holländische Marke macht 
Wenn Du mich fragst guck dir die Geräte live an, am besten mit einer DVD kommen und vergleichen. Sony ist mein absoluter Favorit, die Dinger machen nie Ärger.
Ach und denk mal über 100 Hz nach... denn 50 Hz Flimmerkisten sind nicht nur schädlich für die Augen und machen müde... nein, darauf DVD gucken macht überhaupt keinen Spass.
...und www.guenstiger.de und dann ausdrucken und den Preis mit Makromarkt/Promarkt aushandeln....
bin faul und zur Zeit total im Stress, 2 Jobs, Wohnung, Studium, Möbelkauf und alles was sonst noch so vor nem Umzug geregelt werden muss.
Sony würde ich mir alleine schon wegen dem Design kaufen!
Nur mein Geldbeutel macht es derzeit nicht mit..
| quote: |
| Originally posted by Parafox Sony würde ich mir alleine schon wegen dem Design kaufen! |
FALSCHER ANSATZ! Man kauft doch keine Technik wegen des Designs!!!
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez ARGH! Wenn ich sowas lese!! FALSCHER ANSATZ! Man kauft doch keine Technik wegen des Designs!!! |
ich find das design halt hammergeil.. genau wie bei apple.
geh in laden guck dir welche an...
such dir einen aus...
GUCK GENAU DEN AN DEN DU MIT NACHHAUSE NIMMST (Serienstreung)
stell alles so ein wie du es willst. helligkeit etc..
dann nimm ein testbild oder den videotext und schau mal genau
auf einen weissen strich oder ähnliches ob dieser beim übergang in schwarzen grund bunte(RGB) punkte hat(Konvergenz). Das normal wenn da welchen sind, solle nur nich zu stark sein. Guck dir einfach solange welche an bis dir ein Bild zusagt. Schärfe beachten (nimmt sie zum Rand zu stark ab?). Und wirklich wichtig, lass dir genau den TV den du haben willst auspacken guck ihn dir dann an und nimm genau das Gerät mit. Ich mir schon Glotzen angeschaut alles super, Verpackten mitgenommen und der war dann scheisse.
Markengeräte? kA hab mich nie mit beschäftigt, die haben sowieso fast alle Fremdröhren.
Sony is bestimmt gut, Schneider is gut... kA guck dir einfach mal welche an 
War heute mal beim MediaMarkt in Stuttgart und hab ein wenig nach TV's feschaut und bin an fogendem hängengeblieben:
Philips 21PT5457
Er hat "nur" eine sichtbare Bilddiagonale von 51cm, aber bei den größeren wird mir das Bild meist einfach zu grob und unscharf und bei denen wo das Bild excellent war, war der Preis oft 4-stellig. Dann lieber hier den mit nem brilliant scharfen Bild und einer Real Flat Blackline-Bildröhre.
Und obendrein sieht er vom Design auch noch hammermäßig geil aus 
Hier der Link
Kostenpunkt: 299€
ach mann Para red dir das doch nicht immer schön!
hää?
Ich wollt nur sagen das mir das Bild super gefiel und nebenbei!! auch noch das Design.. ich kann nunmal nicht 800 Euro für nen qualitativ guten TV ausgeben mit ner 70er Bildschirmdiagonale, bin nurn armer Student!!