TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Ebay und die Polizei

Posted by drizzt81 on Sep-20-2003 17:28:

OT: Ebay und die Polizei

http://www.haaretz.com/hasen/pages/...Y&itemNo=264863

lesenswert.. ich glaube, dass ich nie wieder bei Ebay einkaufen werde.
Die fuehlen sich ja anscheinend so wie eine sonderpolizei.

Posted by X4216354 on Sep-20-2003 17:40:

...habs mir zwar nicht durchgelesen, aber ich find die Preise dort f�rs Versteigern ok.

Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat.

Nach 1,5 Monaten hat sie das Geld von Ebay zur�ckbekommen. Den Betr�ger haben die glaub ich auch schon ausfindig gemacht. Fair.

Posted by Hollow on Sep-20-2003 17:52:

ist schon krass! da sieht man mal was alles m�glich ist...

aber warum sollte ebay nicht korrupter sein, als jeder andere konzern auch?

Posted by Felicity on Sep-20-2003 17:53:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...habs mir zwar nicht durchgelesen, aber ich find die Preise dort f�rs Versteigern ok.

Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat.

Nach 1,5 Monaten hat sie das Geld von Ebay zur�ckbekommen. Den Betr�ger haben die glaub ich auch schon ausfindig gemacht. Fair.

argh..wie kann man sich denn bitte auf Vorkasse bei so was einlassen ???

Posted by DennisF on Sep-20-2003 17:57:

ich hab sicher schon eon paar hundert euro bei ebay gespaart...ebay rulez!!!

Posted by analexp on Sep-20-2003 18:22:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich hab sicher schon eon paar hundert euro bei ebay gespaart...ebay rulez!!!

GENAU!
Wo bekommt man schon einen 16:9 SuperPal Fernseher, 82cm Diagonale,
f�r 271 Euro.

Posted by X4216354 on Sep-20-2003 18:27:

ich kauf nur bei sogenannten Powersellern....

Hab da bereits supergeile Sachen wie

- Fahrradschlo�
- Fahrradtacho
- GP-Power 1800 mAh Akkus

ersteigert!

Allein das war schon eine Ersparnis von gut 60 Euro.

Posted by smoking-joe on Sep-20-2003 18:32:

ich seh das auch so ! ebay iss ne super sache, was man da sparen kann...

Posted by Hollow on Sep-20-2003 18:42:

und um datenschutz k�mmert sich eh keiner

Posted by arctic light on Sep-20-2003 20:45:

quote:

Kann aber nicht sein, dass deine Freundin dass komplette Geld von eBay wiederbekommen, da bei eBay K�uferschutz immer eine Selbstbeteiligung von 25 Euro mit drin ist, auf dem bleibt man sitzen.

Richtlinien f�r den eBay K�uferschutz

Ich pers�nlich hab mittlerweile echt genug, ich werde �ber eBay nichts mehr kaufen, das mehr als 20 Euro kostet, keinen Bock mehr auf den �rger.
Bei kleineren Betr�gen ist wenigstens das Risiko gering, da nur ein paar Euro weg sind wenn es nicht klappt...

Posted by Hollow on Sep-20-2003 21:50:

naja, man muss sich halt gr�ndlich �ber den anbieter informieren... ich hab z.b. mein neues rad �ber ebay bei einema powerselller erstigert, und ich hatt e cht keine problme, alles wunderbar... wenn mann nat�rlcih nur bei einem "einsteiger" ertstigert, ist man nat�rlich risiko bewusst... da kann mna leicht beschiseen werden.. g*

eiei.. bin etwas breit.. entschuldigt die tippfleher

Posted by dEEkAy on Sep-21-2003 02:33:

quote:

The spirit of cooperation is a function of the patriotism that has surged in the wake of September 11.

Sieg Heil, Busch.

naja, bei allem verst�ndniss f�r die handlungen nach dem 09/11, aber irgendwo hat Patriotismus auch mal seine grenzen.

Posted by NetX on Sep-21-2003 09:17:

quote:
Originally posted by Felicity
argh..wie kann man sich denn bitte auf Vorkasse bei so was einlassen ???

/me hat "1685 positive Bewertungen. 558 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endg�ltige Bewertung ein "

und wird nie und never etwas anderes von seinen K�ufern als Vorkasse akzeptieren.

Steht in meinen Auktionsbedingungen und von den 558 K�ufern hat sich noch nie jemand beschwert, egal ob Deutschland oder die 10%, die aus dem Ausland kaufen (USA, UK, ES, NL, CH, A etc)

Posted by X4216354 on Sep-21-2003 11:41:

quote:
Originally posted by NetX
/me hat "1685 positive Bewertungen. 558 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endg�ltige Bewertung ein "

und wird nie und never etwas anderes von seinen K�ufern als Vorkasse akzeptieren.

Steht in meinen Auktionsbedingungen und von den 558 K�ufern hat sich noch nie jemand beschwert, egal ob Deutschland oder die 10%, die aus dem Ausland kaufen (USA, UK, ES, NL, CH, A etc)

genau.

/me hat "249 positive Bewertungen. 199 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endg�ltige Bewertung ein " und ich w�rd auch nur Vorkasse akzeptieren, im Notfall bei teuren Sachen (z.B. Navigationssystem f�r 1200 Euro versenden) auch Nachnahme.

Posted by arctic light on Sep-21-2003 14:59:

quote:
Originally posted by Hollow
naja, man muss sich halt gr�ndlich �ber den anbieter informieren... ich hab z.b. mein neues rad �ber ebay bei einema powerselller erstigert, und ich hatt e cht keine problme, alles wunderbar...

Aber sicher sein kann man sich dennoch nie...
Ich habe bei eBay eine Fetsplatte von einen Shop gekauft, der dort versteigert, machte alles einen einwandfreien Eindruck. Nach langer Wartezeit kam dann ein falsches Fabrikat, dazu war sie defekt. Jetzt warte ich schon sechs Wochen darauf, dass der mir meine 80 Euronen zur�ck�berweist, die mir versprochen wurden.
Hab immerhin auch das R�ckporto bezahlt, dazu drei Mails, zwei Faxe und ein Einschreiben geschickt, ohne dass sich der mal bei mir bemeldet h�tte, geschweige denn mir die Kohle gegeben h�tte.
Und eBay ist das scheixxegal, da kommt nur das dumme Standardgesabbel, und der Anbieter der verkauft weiterhin auf Teufel komm raus, auch wenn ich mittlerweile nicht der Einzige bin der Probleme hat, da immer mehr negative Bewertungen kommen.

Posted by NetX on Sep-21-2003 15:19:

quote:
Originally posted by arctic light
Aber sicher sein kann man sich dennoch nie...
Ich habe bei eBay eine Fetsplatte von einen Shop gekauft, der dort versteigert, machte alles einen einwandfreien Eindruck. Nach langer Wartezeit kam dann ein falsches Fabrikat, dazu war sie defekt. Jetzt warte ich schon sechs Wochen darauf, dass der mir meine 80 Euronen zur�ck�berweist, die mir versprochen wurden.
Hab immerhin auch das R�ckporto bezahlt, dazu drei Mails, zwei Faxe und ein Einschreiben geschickt, ohne dass sich der mal bei mir bemeldet h�tte, geschweige denn mir die Kohle gegeben h�tte.
Und eBay ist das scheixxegal, da kommt nur das dumme Standardgesabbel, und der Anbieter der verkauft weiterhin auf Teufel komm raus, auch wenn ich mittlerweile nicht der Einzige bin der Probleme hat, da immer mehr negative Bewertungen kommen.

Und lustigerweise gibt es genauso viele PC-shops "in real life", die genauso viel �rger verbreiten - man schaue sich Snogard und die anderen Jungs alle mal an.

So what ? Und deswegen ist Ebay schei�e ? Ihr erinnert Euch aber, da� die nur die Handelsplattform zur Verf�gung stellen ?

Kauft doch mal eine Wohnung oder ein Haus (ja, f�r die meisten von Euch fr�hestens in 10 oder 20 Jahren, ich wei�...). Da gibt es Leute, die nennen sich "Makler" und vermitteln zwischen Verk�ufer und K�ufer - und wenn nun in dem Haus *�berleg* vielleicht irgendetwas defekt ist und Ihr das vom Verk�ufer repariert haben wollt, weil ehemals so im Vertrag zwischen K�ufer und Verk�ufer festgelegt - warum schimpft Ihr dann auf den Makler ?

Ebay-Gebashe, sei es hier oder im Heise-Forum, find ich immer lustig - die meisten Beitr�ge sind so ohne �berlegung geschrieben, da� es schon wieder lustig ist....

Posted by DennisF on Sep-21-2003 16:16:

quote:

Ebay-Gebashe, sei es hier oder im Heise-Forum, find ich immer lustig - die meisten Beitr�ge sind so ohne �berlegung geschrieben, da� es schon wieder lustig ist....

ja so ist es....aber wenn es doch leider nur bei ebay beitr�gen bleiben w�rde die so geschrieben werden

Posted by Hollow on Sep-21-2003 16:41:

ein risiko ist nat�rlich nie auszuschliessen, so gehn dann die gesparten euri auch mal woandrs fl�ten!

Posted by arctic light on Sep-21-2003 18:58:

quote:

Wenn du es so lustig findest, um 80 Euro betrogen zu werden, dann darfst sie mir gerne �berweisen und dich freuen.

Tja, wer den Schaden hat...

Fakt ist: Betrug ist strafbar.
Fakt ist auch: eBay r�hmt sich immer gerne mit ihrer Sicherheitsabteilung, aber wenn es wirklich mal Probleme gibt kann man sich auf die auch nicht verlassen.

Ich sag ja nicht dass eBay schuld ist, weil ein Verk�ufer meint er k�nne mich �bers Ohr hauen, aber ich bem�ngel, dass eBay den Verk�ufer trotz zahlreichen Beschwerden nicht sperrt!

Posted by BloodfIower on Sep-22-2003 18:42:

quote:

anscheinend wissen leute nicht immer das man �berweisungen auch nach jahren stornieren kann! man muss nur wissen WIE!

Posted by .-WooDY-. on Sep-28-2003 21:36:

quote:
Originally posted by Bloodflower
anscheinend wissen leute nicht immer das man �berweisungen auch nach jahren stornieren kann! man muss nur wissen WIE!

wie bitte? �berweisungen stornieren geht nur innerhalb von 2 Wochen und nur wenn man es per Einzugserm�chtigung gemacht hat! Wenn du die Kohle selber �berwieesen hast hast du Pech gehabt falls es �rger gibt...