TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Ebay und die Polizei
OT: Ebay und die Polizei
http://www.haaretz.com/hasen/pages/...Y&itemNo=264863
lesenswert.. ich glaube, dass ich nie wieder bei Ebay einkaufen werde.
Die fuehlen sich ja anscheinend so wie eine sonderpolizei.
...habs mir zwar nicht durchgelesen, aber ich find die Preise dort f�rs Versteigern ok.
Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat.
Nach 1,5 Monaten hat sie das Geld von Ebay zur�ckbekommen. Den Betr�ger haben die glaub ich auch schon ausfindig gemacht. Fair.
ist schon krass! da sieht man mal was alles m�glich ist...
aber warum sollte ebay nicht korrupter sein, als jeder andere konzern auch? 
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez ...habs mir zwar nicht durchgelesen, aber ich find die Preise dort f�rs Versteigern ok. Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat. Nach 1,5 Monaten hat sie das Geld von Ebay zur�ckbekommen. Den Betr�ger haben die glaub ich auch schon ausfindig gemacht. Fair. |
ich hab sicher schon eon paar hundert euro bei ebay gespaart...ebay rulez!!!
| Originally posted by Stiffmaster ich hab sicher schon eon paar hundert euro bei ebay gespaart...ebay rulez!!! |
ich kauf nur bei sogenannten Powersellern....
Hab da bereits supergeile Sachen wie
- Fahrradschlo�
- Fahrradtacho
- GP-Power 1800 mAh Akkus
ersteigert!
Allein das war schon eine Ersparnis von gut 60 Euro.
ich seh das auch so ! ebay iss ne super sache, was man da sparen kann...
und um datenschutz k�mmert sich eh keiner

| Originally posted by TranceRulez Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat. |
naja, man muss sich halt gr�ndlich �ber den anbieter informieren... ich hab z.b. mein neues rad �ber ebay bei einema powerselller erstigert, und ich hatt e cht keine problme, alles wunderbar... wenn mann nat�rlcih nur bei einem "einsteiger" ertstigert, ist man nat�rlich risiko bewusst... da kann mna leicht beschiseen werden.. g*
eiei.. bin etwas breit.. entschuldigt die tippfleher

The spirit of cooperation is a function of the patriotism that has surged in the wake of September 11. |
| Originally posted by Felicity argh..wie kann man sich denn bitte auf Vorkasse bei so was einlassen ??? |
| Originally posted by NetX /me hat "1685 positive Bewertungen. 558 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endg�ltige Bewertung ein " und wird nie und never etwas anderes von seinen K�ufern als Vorkasse akzeptieren. Steht in meinen Auktionsbedingungen und von den 558 K�ufern hat sich noch nie jemand beschwert, egal ob Deutschland oder die 10%, die aus dem Ausland kaufen (USA, UK, ES, NL, CH, A etc) |
| Originally posted by Hollow naja, man muss sich halt gr�ndlich �ber den anbieter informieren... ich hab z.b. mein neues rad �ber ebay bei einema powerselller erstigert, und ich hatt e cht keine problme, alles wunderbar... |
| Originally posted by arctic light Aber sicher sein kann man sich dennoch nie... Ich habe bei eBay eine Fetsplatte von einen Shop gekauft, der dort versteigert, machte alles einen einwandfreien Eindruck. Nach langer Wartezeit kam dann ein falsches Fabrikat, dazu war sie defekt. Jetzt warte ich schon sechs Wochen darauf, dass der mir meine 80 Euronen zur�ck�berweist, die mir versprochen wurden. Hab immerhin auch das R�ckporto bezahlt, dazu drei Mails, zwei Faxe und ein Einschreiben geschickt, ohne dass sich der mal bei mir bemeldet h�tte, geschweige denn mir die Kohle gegeben h�tte. Und eBay ist das scheixxegal, da kommt nur das dumme Standardgesabbel, und der Anbieter der verkauft weiterhin auf Teufel komm raus, auch wenn ich mittlerweile nicht der Einzige bin der Probleme hat, da immer mehr negative Bewertungen kommen. |
| Originally posted by NetX Ebay-Gebashe, sei es hier oder im Heise-Forum, find ich immer lustig - die meisten Beitr�ge sind so ohne �berlegung geschrieben, da� es schon wieder lustig ist.... |
ein risiko ist nat�rlich nie auszuschliessen, so gehn dann die gesparten euri auch mal woandrs fl�ten!
| Originally posted by NetX Ebay-Gebashe, sei es hier oder im Heise-Forum, find ich immer lustig - die meisten Beitr�ge sind so ohne �berlegung geschrieben, da� es schon wieder lustig ist.... |

| Originally posted by TranceRulez ...habs mir zwar nicht durchgelesen, aber ich find die Preise dort f�rs Versteigern ok. Auch bekommt man sein Geld wieder, wenn man mal beschissen wurde wie meine Freundin, die vergeblich nach Vorkassen-Zahlung von 67 Euro auf Ihre Miss Sixty-Hose gewartet hat. Nach 1,5 Monaten hat sie das Geld von Ebay zur�ckbekommen. Den Betr�ger haben die glaub ich auch schon ausfindig gemacht. Fair. |
| Originally posted by Bloodflower anscheinend wissen leute nicht immer das man �berweisungen auch nach jahren stornieren kann! man muss nur wissen WIE! |