TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Balance 005 - Mixed by James Holden
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Bernd_Gradish on Sep-21-2003 18:16:

Love is in the air Balance 005 - Mixed by James Holden

Ich geh ein! Gottverdammt das is ja wohl die allergeilste CD die ich in meinem Leben bisher geh�rt habe, deswegen auch ein extra Topic hierf�r !!! Der Sound ist irgendwo zwischen Prog, Trance, Techno, Ambient und Experimental und ich h�r das Teil heute schon den ganzen Tag. Die darauf befindlichen Tracks sagen mit zum Gro�teil nichts sind jedoch so was von erster Sahne. Jeder der James Holdens Sound mag sollte einen Blick auf die CD werfen! Es lohnt.
Ich hoffe diese Import CD kann man bald irgendwo kaufen, da die Balance Mix Serie eigentlich Australien exclusiv ist.
Hat das Teil au�er mir sonst noch jemand geh�rt??? Meinungen?

Tracklisting :

Disc One

01. The MFA - The Difference It Makes (Original Mix) [00:00]
02. Meta.83 - Metalgroove ep: Antrieb [06:25]
03. Jake Fairley - Oshawa [08:18]
04. Zeta Reticula - Tool 1 [10:38]
05. Petter - All Together [11:57]
06. Baby Ford & The Ifach Collective - Bad Friday [19:01]
07. Zeta Reticula - Tool 3 [20:46]
08. Avus - Real [21:47]
09. DJ ESP - No Future ep: No Future (Soundburnt Mix) [26:49]
10. Jase From Outta Space feat. Claire - Do What You Want (Infusion's Sky Mix) [29:03]
11. Nathan Fake - Outhouse (Fluffy Mix) [36:39]
12. Nathan Fake - Outhouse (Original Mix) [39:55]
13. FortDax - Fortune Telling Fish, Curled to Suggest 'Home' [48:45]
14. PQM - You Are Sleeping (PQM Meets Luke Chable Vocal Pass) [50:52]
15. Petter/Baby Ford & The Ifach Collective - These Days (Instrumental)/Beats of Bad Friday [57:25]
16. Herrmann & Kleine - Leaving You Behind (Without Knowing Where To Go) [65:28]

Disc Two

01. Meek - Happy [00:00]
02. Meerkat - Colours (JH Re-edit) [04:49]
03. Avus - Your Body (Original Mix) [06:17]
04. Scape One - PFX Tokyo [07:52]
05. FC Kahuna - Hayling (Kosmas Epsilon Mix) [08:50]
06. Holden - The Wheel (Pass 1) [15:42]
07. Kotai + Mo - Black Acid Pt. 1 [21:37]
08. Epsilon 9 - Lifeformation (Infernal Machine Mix) [22:36]
09. Carl A. Finlow - Ghetto Server [29:29]
10. Gill Norris - Forme [34:11]
11. Ficta - Eli [41:14]
12. Petter - Tonediary [46:07]
13. Form & Function - Wonderland (Original Mix) [52:02]
14. Meta.83 - Metalgroove ep: End Titles [57:40]

Posted by MGR on Sep-21-2003 19:13:

Jaaaaaaaaaaaa, wenn das so ist, dann werd ich mir die morgen auch mal zu Gem�te f�hren.

Posted by DennisF on Sep-21-2003 20:07:

i need!!!!!

Posted by Bernd_Gradish on Sep-21-2003 20:27:

Ach ja anzumerken w�re noch, dass die CDs sicherlich mit PC gemixt wurde. Niemand auf der Welt k�nnte so gut mixen, schon gar nicht James Holden. Ok, so schlimm is es auch wieder nicht aber an seinen Dj Skills muss der Junge noch etwas �ben
Aber das tut nichts zu Sache, die CD l�uft immer noch im Loop in meiner Playlist

Edit: Verdammt meine Papers liegen beim Kollegen und ich w�rd gern den Sound High genie�en

Posted by TomTom on Sep-21-2003 20:43:

quote:
Originally posted by Mysterio Edit: Verdammt meine Papers liegen beim Kollegen und ich w�rd gern den Sound High genie�en

�tsch!

�berraschende Vielfalt auf den beiden CD�s. Die Anfangtracks fand ich net so dolle aber ab Mitte der 1. CD wird�s richtig geil. Ich habe auch geh�rt, dass er sich im Mixen stark verbessert haben soll, aber die Balance 005 schreit schon irgendwie nach Protools, ist zu glatt, vor allem auch mit der Lautst�rke und den bpm bei den �berg�ngen. Ich hoffe auch, das ich das Teil importieren kann. Ansonsten muss ein Kontaktmann in Down Under her.

Posted by TranceGiant on Sep-21-2003 20:48:

Bin gerade dabei den Deal mit einem gewissen Crocodile D. abzuwickeln

Ne, hab von der CD (vor allem davon, wie geil sie sein soll) schon Anfang September auf dem GU Board gelesen. Und wenn sich DER Haufen mal �ber etwas einig ist Sieht echt nach pflichtzulegung aus.
�brigens: Schon jemand Lee Burridge's 24:7 geh�rt?
CD 1 = teh l33t, oder so

Posted by Bernd_Gradish on Sep-21-2003 20:49:

quote:
Originally posted by TomTom
�tsch!

�berraschende Vielfalt auf den beiden CD�s. Die Anfangtracks fand ich net so dolle aber ab Mitte der 1. CD wird�s richtig geil. Ich habe auch geh�rt, dass er sich im Mixen stark verbessert haben soll, aber die Balance 005 schreit schon irgendwie nach Protools, ist zu glatt, vor allem auch mit der Lautst�rke und den bpm bei den �berg�ngen. Ich hoffe auch, das ich das Teil importieren kann. Ansonsten muss ein Kontaktmann in Down Under her.

Na ja ich hab vor gut 2 Monaten eine Promo CDR von seinem Management erhalten und sie war zwar sehr geil von der Trackselection her aber nicht perfekt gemixt.

Btw, ich fahr jetzt schnell zum Kollegen die Papers holen, und dann noch etwas Elektrotechnik lernen. ARGH...

Posted by Bernd_Gradish on Sep-21-2003 20:52:

quote:
Originally posted by TranceGiant
�brigens: Schon jemand Lee Burridge's 24:7 geh�rt?
CD 1 = teh l33t, oder so

So gut? Dann muss ich die auch noch saugen zum probeh�ren.... shit der Traffic wird wieder knapp!

Hmmm.... was f�r einen Deal? Importierst du die CD? Bei dem Shop auf Holden Homepage is der Preis bei 18,9 � + VK. Is schon etwas viel, aber wenns nicht anderes geht muss sie halt zu dem Preis her.

Posted by TranceGiant on Sep-21-2003 20:54:

Hab nur augenzwinkernd Bezug auf TomToms Aussage (" Ich hoffe auch, das ich das Teil importieren kann. Ansonsten muss ein Kontaktmann in Down Under her. ") genommen.

Posted by Sand Leaper on Sep-21-2003 21:42:

Jetzt muss man nur das verdammte Ding irgendwo finden

Posted by Felicity on Sep-21-2003 23:35:

sounds interesting!

Kotai....Jake Fairley .....FC Kahuna.....ESP....Meta...Nathan Fake...

*hrrrr* werd ich def. mal abchecken =)

Posted by Civic on Sep-22-2003 15:34:

James Holden hat ja mal als Begr�ndung daf�r gegeben, das alle seine CDs mit dem PC gemixt sind, dass "Beatmatching ja eh jeder kann" und mit dem PC man tolle Effekte einbauen kann

Posted by MGR on Sep-22-2003 16:43:

Also das ist jetzt zwar nicht sehr aussagekr�ftig, aber ich finde die Scheibe fetzt!

Posted by Bernd_Gradish on Sep-22-2003 16:43:

quote:
Originally posted by Civic
James Holden hat ja mal als Begr�ndung daf�r gegeben, das alle seine CDs mit dem PC gemixt sind, dass "Beatmatching ja eh jeder kann" und mit dem PC man tolle Effekte einbauen kann

Stimmt auch wieder! Hab mir schon stark �berlegt neben einem neuen Mischer mit FX Gear noch Final Scratch zu holen. W�r schon verdammt geil.

Posted by Bernd_Gradish on Sep-23-2003 17:59:

Nathan Fake - Outhouse ( Fluffy Mix ) gemixt in Nathan Fake - Outhouse ( Original Mix )

Da geht mir doch glatt einer ab

Posted by Civic on Sep-24-2003 17:19:

ich will sie haben ! *AHHHHH*

Posted by lotadeus on Sep-24-2003 18:41:

hab sie...und listen tomorrow!

lota

Posted by Felicity on Sep-24-2003 18:44:

habs auch jez
werd morgen listen!

Posted by Overseas on Sep-26-2003 21:12:

hab sie auch, listening now.....

[edit]
Zwichenstand nach 'ner halben stunde: sehr angenehm, nur track 10 suckt, die vocals sind k�se und st�ren mich ungemein.
[/edit]

Posted by lotadeus on Sep-27-2003 03:14:

sch�n, aber im gesamten nicht so mein ding..

Posted by Felicity on Sep-27-2003 09:00:

ich bin jez doch positiv suprised

Posted by Civic on Sep-27-2003 13:23:

und ich habe sie immer noch nicht

keine Zeit - aber bald hole ich sie mir

Posted by MGR on Sep-27-2003 13:32:

quote:
Originally posted by Civic

keine Zeit...

LOL!
Seit wann muss man Zeit haben um den PC seine Arbeit verrichten zu lassen?

Posted by TranceGiant on Sep-27-2003 18:06:

ich kann nicht mehr...dieser Mix is das sch�nste was ich seit...ewigkeiten geh�rt habe!!

Posted by Civic on Sep-28-2003 09:48:

quote:
Originally posted by MGR
LOL!
Seit wann muss man Zeit haben um den PC seine Arbeit verrichten zu lassen?

der doofe *** klappt bei mir zur Zeit nicht und ich komme irgendwie nicht dazu mal was neues auszuprobieren um an neuen Stuff zu kommen

Pages (3): [1] 2 3 »