TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ Pool's

Posted by smoking-joe on Sep-23-2003 10:16:

DJ Pool's

Moin !
Iss jemand von euch bei irgend einem Label im DJ Pool ??

wenn ja, wie seid ihr rein gekommen ??

Posted by groove department on Sep-23-2003 10:40:

ich rate davon ab in einen zu gehen. h�rt sich zwar sch�n an, immer die ganzen promos zu bekommen, aber 80% der scheiben die du bekommst sind m�ll. dann hast du noch den ganzen papierkram mit dem du die tracks, auch die die dir nicht gefallen tippen musst. ist echt viel stress.

Posted by TheREALMcSoni on Sep-23-2003 10:42:

naja und wie kommt man in so nen pool rein?

irgendjemand hat mir mal erz�hlt das man daf�r irgendwo resident sein muss. kann ich mir aber nich so ganz vorstellen

Posted by Alex-F on Sep-23-2003 10:49:

Du musst regem��ig vor einem m�glich gro�em Publikum auflegen. Resident ist nicht unbedingt wichtig aber dann musst du bei einer Booking-Agentur sein und diverse Flyer mit deinem Namen drauf haben.
Zus�tzlich musst du Charts tippen. Bevorzugt werden die GDP und DDC.

Das mit dem Papierkram stimmt, das ist echt l�stig. Ich tippe aber f�r die GDC und die IMC, das sind beides Internet Charts ohne Papierkram. Hat aber auch den Nachteil das ich in viele Pools nicht reinkomme.

Greetz

Posted by 6 a.m. on Sep-23-2003 13:53:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
ich rate davon ab in einen zu gehen. h�rt sich zwar sch�n an, immer die ganzen promos zu bekommen, aber 80% der scheiben die du bekommst sind m�ll. dann hast du noch den ganzen papierkram mit dem du die tracks, auch die die dir nicht gefallen tippen musst. ist echt viel stress.

Die Promos die man in den meisten Pools bekommt sind eh nur M�ll. Die Dj�s werden teilweise dazu aufgefordert was sie zu tippen haben. Und die Dj�s die den Mist tippen tun mir auch leid...

Au�erdem wird so wieder der Willen der Musikindustrie aufgezwungen. Eigene Innovationen sind kaum noch m�glich und die Gefahr besteht ganz schnell da� man sich nicht mehr eigene Platten zulegt.

Ich w�re daf�r da� man die ganze Bemusterei mal zur�ckf�hrt und einem kleinen vorbehaltenem Kreis wieder ordentliche Platten zur verf�gung stellt.

Posted by Alex-F on Sep-23-2003 14:23:

Dem stimm ich auch zu.

Ich bin bei Vandit im Pool und bin mit denen auch super zu frieden. Von den anderen kann mann das nicht so sagen. Der HMM Pool geht auch noch, von denen bekomme ich ganz interesante House sachen und haupts�chlich Kommerz, hab von denen jetzt aber auch die Ayu - M und die Above & Beyond - Far from in Love bekommen.

Aber mann bekommt halt mehr Mist als alles andere (au�er von Vandit nat�rlich!)

Posted by Felicity on Sep-23-2003 14:40:

allein die Tatsache das bei Vandit im Pool bist...w�re f�r 99,9 % der GTA's ein Grund dich zu h�ngen

Posted by Alex-F on Sep-23-2003 14:44:

Posted by dEEkAy on Sep-23-2003 16:46:

heh...H�NGT IHN!

nah, ich war fr�her mal poolgeil, aber heute isses anders..bin froh net son schei� zu kriegen.
immerhin kriege ich meine promos jetzt woanders her

Posted by MirkoS on Sep-24-2003 11:44:

quote:
Originally posted by dEEkAy
heh...H�NGT IHN!

nah, ich war fr�her mal poolgeil, aber heute isses anders..bin froh net son schei� zu kriegen.
immerhin kriege ich meine promos jetzt woanders her

Getreu dem Motto "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul",
bekomme ich auch Platten zugeschickt.
Mal sind wirklich ein paar brauchbare Tracks dabei, allerdings ist dann aber auch echt viel Mist dabei.
Da frage ich mich doch wie kann man(die Plattenindustrie) das Geld so f�r so ein Shit rausschmeissen?!
Ist da kein Bohlen der sagt "No das ist unterirdisch!!!"?
Es gibt sachen die sind f�r die Masse gemacht und die sind auch "gut",
aber von so manchen Sachen bekommt man Ohrenkrebs!

Posted by dEEkAy on Sep-24-2003 12:36:

quote:
Originally posted by MirkoS

Es gibt sachen die sind f�r die Masse gemacht und die sind auch "gut",

..one in a million... (und damit meine ich nicht das lied)

Posted by MirkoS on Sep-24-2003 14:21:

quote:
Originally posted by dEEkAy
..one in a million... (und damit meine ich nicht das lied)

Nun gut es gibt viel Schrott momentan auf dem Musikmarkt, da gibt es in keiner Stilrichtung eine Ausnahme!
Alle wollen sie geld verdienen, was auch legitim ist, aber was in letzer Zeit so auf dem Markt erscheint hat was von einem DJ der versucht krampfhaft mit Hits die Leute auf der Tanzfl�che zu halten.
Der Markt ist hart umk�mpft und viele wollen nur Kohle verdienen um jeden Preis. Die Qualit�t bleibt eben zu oft auf der Strecke.
Es ist echt traurig was man teilweise zugeschickt bekommt, aber das peinlichste sind DJ �s die vor ein paar Jahren auf Underground rulez gemacht haben und jetzt selbst die gr�ssten Kommerz-Nutten sind!

Posted by McP68 on Sep-29-2003 07:41:

Wie bist du denn bei Vandit in den Pool gekommen? Mensch davon tr�ume ich! *g*

Posted by Alex-F on Sep-29-2003 08:36:

Ich leg w�chentlich auf und tip die GDC charts. War aber wohl einer der letzten die reingekommen sind da Kollegen von mir schon nicht mehr aufgenommen wurden.

Greetz

Posted by McP68 on Sep-30-2003 05:59:

Nicht schlecht... was hast denn letztens so tolles bekommen, wenn ich fragen darf?!

Posted by Alex-F on Sep-30-2003 06:22:

Modulation - Spirits (Vandit)
Ayu - M A&B Typhoon Dub und Woody van Eyden&AlexM.O.R.P.H. (Drizzly)
A&B - Far from in Love (Fitipaldi)

Posted by Tommy-Pi on Sep-30-2003 07:06:

quote:
Originally posted by Alex-F
Modulation - Spirits (Vandit)
Ayu - M A&B Typhoon Dub und Woody van Eyden&AlexM.O.R.P.H. (Drizzly)
A&B - Far from in Love (Fitipaldi)

Alles vom Vandit Pool ?

Posted by Alex-F on Sep-30-2003 08:56:

Nein nur die Spirits nat�rlich!

Die anderen beiden hab ich von Hildegard, die Nummer hab ich dir ja gegeben.

Posted by dEEkAy on Sep-30-2003 09:39:

quote:
Originally posted by Alex-F
Nein nur die Spirits nat�rlich!

Die anderen beiden hab ich von Hildegard, die Nummer hab ich dir ja gegeben.

krieg ich auch ne nummer ?

Posted by Tommy-Pi on Sep-30-2003 09:47:

Selbstverst�ndlich, wir wollen hier ja keinen aussen vor lassen

Schau mal HIER