TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Suche guten MP3 Player für unterwegs
Suche guten MP3 Player für unterwegs
Hallo,
da ich gerade meine Ausbildung angefangen, und nun ziemlich viel Schule hab, dachte ich, ich leg mir nen kleinen MP3 Player für unterwegs zu. Ich kenn mich mit den Dingern nicht so richtig aus, hab aber schon bei Media Markt ein ganz gutes Angebot gefunden.
Iriver - IFP 380 T
MP3-Player mit 128 MB Speicherkapazität, Flash Player Multicodec MP3, WMA , ASF Audio Track Rec.-Funktion, FM-Tuner mit Aufnahmefunktion line-in (Encoding), Play-List-Unterstützung, Sprachaufnahme, großes beleuchtetes Display.
Art.Nr.: 163 0385
Kostenpunkt: 149€
Ist das ok? Ich mein 128 MB erscheinen mir ziemlich wenig, aber gut ein Set kriegt man schon rauf. Weniger sollte es aber auf keinen Fall sein. Wenn jemand noch irgendwo ein besseres Angebot findet, bitte mal posten.
Thx
Re: Suche guten MP3 Player für unterwegs
habe mir die page grad angesehen.. was zum teufel ist minidisc hacking? habe da kein wort verstanden..
| quote: |
| Originally posted by PaulCorgan habe mir die page grad angesehen.. was zum teufel ist minidisc hacking? habe da kein wort verstanden.. |
150 Euro, ich bekomm ANGST!
Also ich würd mir einen CD-Player mit MP3-Funktion kaufen.
Da passen
a) 700-800 MB drauf
b) Rewritable-CDs verwendbar
c) kostet nur 40 Euro
d) Rohlinge kosten nix
e) man macht ne Sicherung vom PC und hat gleichzeitig was für unterwegs...
Nachteil:
etwas grösser, aber dafür halt BILLIG und was sind 128 MB bitte? Da passt ja nicht mal die aktuelle ASOT 117 druff... 
PS: kann man eigentlich mittlerweile auf eine MD ein mp3 raufpacken? Und wenn ja: wieviel MB Speicherplatz? Mehr als 350 wohl nicht... oder?
Son MP3 CD Player hab ich auch, aber der is zu groß, den kann ich nicht einfach inne Tasche stecken.
Ich hab aber was besseres gefunden *klick*
Die 512 MB Variante ist auch nicht schlecht, kostet aber 428€ was mir dann doch zu teuer is. Ich mein ich könnte mir das Ding schon zulegen, nur müßte ich dann einen Monat auf Platten verzichten
| Originally posted by drizzt81 wo hast du denn da minidisc hacking gefunden? dabei geht es normalerweise darum den kopierschutz zu entfernen... |
IRiver iMP-550
MP3, WMA, ASF, CD-R, CD-RW
- optischer Digitalausgang
- Firmware updatebar
- 960 Sekunden Shock Free Technology
- bis zu 50 Stunden Spielzeit
- Fernbedienung mit 4-zeiligem Display
- FM-Tuner
- Win Amp Playlisten nutzbar
- ID3-TAG
- Tasche
- Ladenetzteil
- eingebauter Ladefunktion
- 13,6 mm dünn
Das Ding is der Hammer und schön flach obendrein.
Les selbst!
Preis
Schau dir mal auf der Homepage von Philips den Expanium EXP431 an, ist ein Mini-CD-MP3-Player, auf einen Rohlinge bekommst du bis zu 300MB (Kostenpunkt 10 Stück Platinum 8€), der Player sieht gut aus, ist leicht und hat alle Möglichen Features, die ein MP3-Player haben muss (ID3-Tag-Anzeige zum Beispiel). Ein tolles Feature an dem Teil ist, dass du ganz einfach die MP3-Codecs updaten kannst, damit wirst du nie "Glucks" (wie es bei einigen älteren Playern bzw. MP3-Autoradios der Fall ist) haben
Kostenpunkt (www.guenstiger.de): 159€
Ich habe im Moment einen Aiwa XP-Z3 (auch ein Mini-CD-MP3-Player). Hat im Grunde genommen die selben Features ausser die updatebaren Codecs, wird aber leider nicht mehr hergestellt (aus dem Programm genommen).
cheers
Jepp, ist schon nicht schlecht das Teil. Aber wie gesagt, ich hab einen MP3-CD-Player, aber die Teile sind einfach zu groß für meine Bedürfnisse. Ich brauch was kleines, was in die Hosentasche passt und zudem nicht viel Platz wegnimmt
| Originally posted by King][Randy Jepp, ist schon nicht schlecht das Teil. Aber wie gesagt, ich hab einen MP3-CD-Player, aber die Teile sind einfach zu groß für meine Bedürfnisse. Ich brauch was kleines, was in die Hosentasche passt und zudem nicht viel Platz wegnimmt |
| Originally posted by Parafox Apple IPod? |
| Originally posted by TranceRulez PS: kann man eigentlich mittlerweile auf eine MD ein mp3 raufpacken? Und wenn ja: wieviel MB Speicherplatz? Mehr als 350 wohl nicht... oder? |
| Originally posted by TranceRulez PS: kann man eigentlich mittlerweile auf eine MD ein mp3 raufpacken? Und wenn ja: wieviel MB Speicherplatz? Mehr als 350 wohl nicht... oder? |
Ich hol jetzt Thread nochmals hoch, weil ich in einer ähnlichen Lage bin wie Randy.
Mein Discman ist mir für unterwegs einfach zu gross, da brauche ich etwas Kleines für die Hosentasche, das auch beim Arbeiten nicht behindert.
Auf viel Speicher oder Comfort kommt es mir nicht an, das Teil muss nur klein sein, eine lange Spieldauer haben und zuverlässig in der Handhabung sein, am besten PC Verbindung per USB um schnell ein Set etc. ziehen zu können.
Hab einen Test bei Chip gelesen, und dieser machte auf mich nen guten Eindruck: Creative MuVo 128
Für meine Bedürfnisse scheint der gut zu sein, oder?
Edit: Hab bei guenstiger.e gesehen den Player gibt es auch als NX Ausührung mit Display, Equalizer für 20-30 Euro mehr.
ich habe nen Vorgänger von dem IMP-550 und bin total zufrieden, benutzte ihn pro Tag sicher 2 Stunden und es gab nie irgendwelche Probleme.