TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Gericom Notebooks
Gericom Notebooks
W�rde mal gerne eure Meinung �ber Gericom Notebooks h�ren.
Morgen w�rde es bei Hofer ( Aldi in �siland ) ein verdammt verlockendes Angebot geben. P4Mobile 2,66GHz, 512DDR-RAM, Radeon 9600 Mobile 128MB / DVDBrenner / 40GB HD um 1499 �!
Jedoch schw�rt die Mehrzahl meiner Bekannten darauf niemals wieder Gericom Notebooks zu kaufen Aufgrund der hohen Anzahl an defekten usw...
Re: Gericom Notebooks
| quote: |
| Originally posted by Mysterio Jedoch schw�rt die Mehrzahl meiner Bekannten darauf niemals wieder Gericom Notebooks zu kaufen Aufgrund der hohen Anzahl an defekten usw... |
Statistik aus 02 oder 01:
R�ckl�ufer wegen Defekt: Gericom 40%; Toshiba 5%
Gericom ist ein Billig-Anbieter. Qualit�t kannst du nicht erwarten. Daf�r viel Leistung f�rs Geld. Jetzt musst du dein Priorit�t setzen.
Btw: Mein Toshiba Notebook auf Arbeit ist ca. 10 Stunden am Tag am laufen und funktioniert super, seit �ber 3 Jahre.
Kumpel (cHiLluNg) hat MEDION Laptop von ALDI.
Funzt super
gute qualit�t auch
Kauf auf keinen Fall ein gericom.. weil wenn es kaputt is kannst du den Service in die tonne kloppen. (und es wird kaputt gehen..)
lass es lieber, die Dinger hat mein Kumpel mal in seiner Firma getestet: nen Film auf DivX encoded und die komplette Nacht durchlaufen lassen... fast alle Notebooks von Gericom st�rzen aufgrund der brutalen Hitzeentwicklung ab. Gute Notebooks haben nicht ohne Grund einen hohen Preis!
Ich w�rd mal bei www.chip.de in die Bestenliste gucken, da gibts ein Acer f�r 1800 Euro (ich glaub das Travel Mate 600 irgendwas)...
ich hab da nen paar cts wo da was drin steht.. werd das mal einscannen, wenn bedarf bestehen sollte.
Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by Mysterio W�rde mal gerne eure Meinung �ber Gericom Notebooks h�ren. |
Re: Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by drizzt81 extrem heiss werden und mehr als 2 stunden akku-betrieb nicht drin sind. |
Re: Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by drizzt81 die Medio teile super-laut sind, extrem heiss werden und mehr als 2 stunden akku-betrieb nicht drin sind. |
Re: Re: Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by PBM was bei ner desktop-cpu ja auch kein wunder ist *gg* |
Re: Re: Re: Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by drizzt81 stimmt. Und wenn man sich darueber im klaren ist, dann kann man sich es auch kaufen. Der Freund meiner Mutter wollte halt einen Laptop fuer "zu hause". D.h. er wollte ihn zusammenklappen und in die ecke stellen koennen.. also hab ich gesagt, kauf dir den Medion, das ist genau was du willst. Ich brauchte einen portablen Computer, also hab ich mir einen Pentium-M geholt, und der laeuft halt auch mal 4 Stunden im Flieger. kommt druff an was du benoetigsts. |
Re: Re: Re: Re: Re: Gericom Notebooks
| Originally posted by PBM japs. so seh ich das auch.. hab imo noch nen 600er pIII-m, aber irgentwann werd ich mir doch noch mal nen neuen anschaffen.. das wird denn wohl auch ne pentium-m, auch wenn ich sonst amd-addicted bin. |
Pentium M? Meinst du den Pentium Mobile? Und der soll doppelt so schnell wie nen normaler 4er sein??
Will mir auch Ende des jahres nen Notebook zulegen und brauch noch Infos
Also wenn das n�chste Medion Notebook nen Mobilen Prozessor hat dann w�re das bestimmt ne �berlegung wert...
| Originally posted by DJ RaVeN Also wenn das n�chste Medion Notebook nen Mobilen Prozessor hat dann w�re das bestimmt ne �berlegung wert... |
Also ich werd mir wohl einen Centrino kaufen! Da kannste ungef�hr folgende Leistung voraussetzen -> Angegeben Leistung + 80 % = Wahre Leistung! Und vor allem diese eeeeewig lange Akkuzeit *schw�rm* 
| Originally posted by DJ RaVeN Pentium M? Meinst du den Pentium Mobile? Und der soll doppelt so schnell wie nen normaler 4er sein?? Will mir auch Ende des jahres nen Notebook zulegen und brauch noch Infos Also wenn das n�chste Medion Notebook nen Mobilen Prozessor hat dann w�re das bestimmt ne �berlegung wert... |
| Originally posted by drizzt81 802.11 (a/b/g) |