TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Verkaufe Stanton Final Scratch
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Piotro on Oct-09-2003 15:34:

Exclamation Verkaufe Stanton Final Scratch

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand Interesse an Final Scratch hat!? Ich m�chte n�mlich eins verkaufen. Das Teil ist nagelneu (mit Lieferschein und Garantie) Der Neupreis liegt bei ca. 635 � wie ich gerade gesehen hab. Ich will es f�r 570 � verkaufen. Falls jemand interesse hat, dann bitte melden. Werde es n�mlich am Wochenende bei Ebay reinsetzen.

Hier ist noch ein kleines Bild, f�r die nicht wissen, was das �berhautpt ist

Posted by Frank-HH on Oct-09-2003 16:16:

Re: Verkaufe Stanton Final Scratch

[QUOTE]Originally posted by Piotro
Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand Interesse an Final Scratch hat!? Ich m�chte n�mlich eins verkaufen. Das Teil ist nagelneu (mit Lieferschein und Garantie) Der Neupreis liegt bei ca. 635 � wie ich gerade gesehen hab. Ich will es f�r 570 � verkaufen. Falls jemand interesse hat, dann bitte melden. Werde es n�mlich am Wochenende bei Ebay reinsetzen.

Hier ist noch ein kleines Bild, f�r die nicht wissen, was das �berhautpt ist

frag doch mal beim PVD nach, der nimmt es bestimmt

Posted by drizzt81 on Oct-09-2003 18:06:

ist das das notebook mit software?

Posted by TomTom on Oct-09-2003 19:21:

Denk eher ohne Notebook

Posted by drizzt81 on Oct-09-2003 19:58:

quote:
Originally posted by TomTom
Denk eher ohne Notebook

ooh.. dann ist das net so ein guter deal

Posted by MYSTERO on Oct-09-2003 20:27:

Re: Re: Verkaufe Stanton Final Scratch

quote:
Originally posted by Frank-HH

frag doch mal beim PVD nach, der nimmt es bestimmt

der hat doch schon eins!

Posted by BloodfIower on Oct-09-2003 20:44:

LOOOOOOOOOOOOOOOL

software und kaufen ,

das ist so wie zimmer und aufr�umen

HAAAAAA
HAAAAAAAAAA
HAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

Posted by Civic on Oct-11-2003 08:45:

quote:
Originally posted by Bloodflower
LOOOOOOOOOOOOOOOL

software und kaufen ,

das ist so wie zimmer und aufr�umen

HAAAAAA
HAAAAAAAAAA
HAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

Final Scratch ist ja nicht nur die Software sondern auch die HardwareAdapter, diese "digitalen" Schalplatten und die Verbindung vom PC zum Mischpult und sowas...

Posted by X4216354 on Oct-11-2003 11:52:

...Civic hat recht. Das war mal wieder typisch Bloodflower. Erst schiessen, dann fragen...

Posted by drizzt81 on Oct-11-2003 16:03:

quote:
Originally posted by Civic
Final Scratch ist ja nicht nur die Software sondern auch die HardwareAdapter, diese "digitalen" Schalplatten und die Verbindung vom PC zum Mischpult und sowas...

mal eine Frage dazu, wuerden sich die schallplatten nich abnutzen, mit der zeit?

Posted by Piotro on Oct-11-2003 16:08:

quote:
Originally posted by drizzt81
mal eine Frage dazu, wuerden sich die schallplatten nich abnutzen, mit der zeit?

Die Schallplatten nutzen sich mit der Zeit ab, genauso wie "normale" Vinyls. Man bekommt 4 Platten mitgeliefert. Neue kosten ca. 12 Euro.

Posted by Piotro on Oct-11-2003 16:16:

Ich habe �brigens noch eine alternative zu Final Sratch. Das Ding hei�t D - Vinyl 2020, ist von Soundgraph und funktionert unter Windows.

quote:
D-Vinyl2020 von Soundgraph wird per USB an einen modernen Windows-PC angeschlossen. Die Hardare im 19"-Pultgeh�use steuert die D-Vinyl2020 Software im PC zur Wiedergabe von MP3-Songs. Das besondere ist die Steuerung des D-Vinyl2020 Systems mit einem herk�mmlichen Plattenspieler. Das Ger�t wird mit zwei speziellen Schallplatten ausgeliefert, in die ein digitales Pattern gepresst wurde. Dadurch k�nnen Plattenspieler, die an das System angeschlossen werden, die D-Vinyl2020 Hard- und Software fernsteuern. Das erm�glicht die vollst�ndige Kontrolle �ber die Wiedergabegeschwindigkeit der MP3-Dateien �ber den Plattenteller. In der Praxis gibt es somit keinen echten Unterschied mehr zwischen der Wiedergabe von digitalen Daten und den Vinyls. Im Gegensatz zu vergleichbaren L�sungen wird bei D-Vinyl2020 keine Soundkarte im PC ben�tigt. Der Anschlu� erfolgt einfach per USB. Auch erm�glicht das System direkt den Einsatz herk�mmlicher Schallplatten, ohne da� ein zus�tzlicher Plattenspieler f�r die Fernsteuerung ben�tigt wird. Gleichzeitig steht der komplette Funktionsumfang eines DJ Doppel-CD-Players zur Verf�gung.

Hardware

Die D-Vinyl2020 Hardware hat das Look&Feel eines DJ Doppel-CD-Players und bietet auch entsprechende Funktionalit�t: Jogweehl, Pitchfader, Play/Pause/Cue-Load Tasten, LCD-Display, etc. - jeweils getrennt f�r Deck A und Deck B. In die Hardware integriert ist ein mehrkanaliges Audiointerface das f�r die Wiedergabe und bei Bedarf auch f�r die Aufnahme von Audiosignalen verwendet wird. Somit entf�llt der Einsatz einer separaten Soundkarte im PC.

Software

Die D-Vinyl2020 Software besteht aus dem eigentlichen MP3 Player, einem MP3 Editor und einem separaten Playlist Editor. Die zentralen Funktionen von D-Vinyl2020:

Steuern von MP3-Files mit dem Plattenspieler oder �ber einen CD- Player
Auto/Manual/Pre Beat Counter
Effekte: Chop, Auto Pan, Sample-Effect, Vinyl Simulator
Pitchbereiche: +/-8%, +/-12%, +/-25% oder +/-100%
kein Skipping (auch bei starker Ersch�tterung)
Speichern von bis zu 20 Cue-/Loop-Punkte pro MP3-File
Aufnahme des Mix (in Echtzeit) als WAV-File
professionelle USB Audiohardware mit 2 Eingangs- und 4 Ausgangskan�le
Wiedergabe von normalen Vinyls

Falls jemand hier interesse haben sollte, dann bitte melden

Posted by BloodfIower on Oct-13-2003 13:19:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...Civic hat recht. Das war mal wieder typisch Bloodflower. Erst schiessen, dann fragen...

stimmt!!!!!!!!!

die unwissendheit der menschen wird sie einestages zerst����rrrrrrrrrrren!

Posted by halo on Oct-13-2003 13:57:

quote:
Originally posted by Piotro
Ich habe �brigens noch eine alternative zu Final Sratch. Das Ding hei�t D - Vinyl 2020, ist von Soundgraph und funktionert unter Windows.

So ziemlich alle, die ich bis jetzt mit FinalScratch hab arbeiten sehen (3 + PvD ) sind auf Mac umgestiegen, weil die WIN/Linux Kombi nicht sinnvoll l�uft. d.h. Aussetzter, H�nger, Probs mit der Peripherie....

Posted by TomVetch on Oct-13-2003 14:20:

quote:
Originally posted by halo
...weil die WIN/Linux Kombi nicht sinnvoll l�uft. d.h. Aussetzter, H�nger, Probs mit der Peripherie....

Kann ich absolut nicht best�tigen. Arbeite mit der Win/Linux Kombi und hab keinerlei Probleme...

Posted by Tommy-Pi on Oct-13-2003 14:23:

Man, ich bin auch voll heiss auf sowas, aber leider hab ich keine Kohle daf�r (SCHEISS AZUBI-GEHALT )

Wie k�nnt ihr euch sowas leisten ?

Posted by NetX on Oct-13-2003 14:44:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Man, ich bin auch voll heiss auf sowas, aber leider hab ich keine Kohle daf�r (SCHEISS AZUBI-GEHALT )

Wie k�nnt ihr euch sowas leisten ?

indem nicht jeder von uns Sch�ler oder Azubi mehr ist ?

Posted by TomVetch on Oct-13-2003 14:52:

Oder indem man nen g�nstigen Privatkredit hat...

Posted by DennisF on Oct-13-2003 18:36:

quote:
Originally posted by NetX
indem nicht jeder von uns Sch�ler oder Azubi mehr ist ?

ich denke er meinte piotro, ich glaub nich das er ein fest angestellter is. es is halt deprimierend wenn man alles geile vor der nase gehalten bekommt aber man nich rann kommt weil man zu wenig geld hat.....ein bischen verst�ndis f�r sowas w�r schon nich schlecht

Posted by Piotro on Oct-14-2003 10:19:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich denke er meinte piotro, ich glaub nich das er ein fest angestellter is. es is halt deprimierend wenn man alles geile vor der nase gehalten bekommt aber man nich rann kommt weil man zu wenig geld hat.....ein bischen verst�ndis f�r sowas w�r schon nich schlecht

Du hast recht, ich bin kein fest Angestellter. Ich bin zur Zeit noch student und arbeite mal hier mal da. Das Geld stimmt soweit. Eigentlich h�tte ich zur Zeit auch nicht das Geld, mir Final Scratch etc. zu finanzieren. Da ich aber f�r ein Unternehmen arbeite, wo ich ziemilch viele Ger�te zum testen bekomme, geht dann das schon....

Posted by NetX on Oct-14-2003 10:35:

quote:
Originally posted by Stiffmaster

Hmmm... also als Sch�ler / Auszubildender konnte ich mit Marktforschung/Ferienjobs etc schon ein paar (gute) Mark verdienen - und wenn ich 635 Euro als Grundlage nehme, dann kann man die wohl auch auftreiben, wenn man so etwas haben m�chte.

Mu� ja nicht alles bei McDoof oder auf Parties verbraten werden, man kann ja auch mal ein paar Monate auf sowas sparen.

Und auch ich w�rde mir nicht einfach ein FinalScratch etc aus der Portokasse kaufen - aber wenn ich das Ding dann hab, darf ich doch dar�ber berichten, oder nicht ?

Wenn n�mlich nicht, dann d�rften Overseas, Felicity, meine Wenigkeit und diverse andere hier im Forum ja auch nicht mehr schreiben, da� wir auf die oder die Party nach NY/Ibiza/NL oder einfach auch nur Berlin fahren, weil sich das ja vielleicht nicht jeder hier leisten kann

Posted by Tommy-Pi on Oct-14-2003 11:06:

Ruhig, ruhig Kollegen.

Mein Post war eigentlich nicht sooooo ernst gemeint, wie ihr den gerade nehmt.
Also locker bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen

Posted by DjHerti on Oct-14-2003 14:37:

Smiling Frog

Hey ho!

Wof�r ist das Prog denn nochmal genau gut, erkl�r mal bitte alles !

Posted by DennisF on Oct-14-2003 15:31:

600 euro w�rn sch�n...leider sind es nur 400

Posted by Piotro on Oct-14-2003 15:49:

quote:
Originally posted by DjHerti
Wof�r ist das Prog denn nochmal genau gut, erkl�r mal bitte alles !

Hier mal eine sehr gute Erkl�rung von Tom Vetch.

quote:
Originally posted by TomVetch
Naja dann wollen wir mal versuchen das zu erkl�ren. Hab ja bis ich es selber getestet habe auch nicht verstanden wie, bzw. ob es �berhaupt funktioniert.

Final Scratch besteht aus einem Softwareteil, welcher auf dem Traktor DJ Studio basiert und einem Hardwareteil, dem sogenannten Scratchamp, welcher eigentlich nichts anderes ist, als eine externe USB-Soundkarte.

Zum Anschluss:

Zu diesem Scratchamp werden 4 Chinch auf Chinch Kabel mitgeliefert. F�r jeden Kanal zwei. Diese kommen pro Kanal einmal in den Line-Out des Mixers und einmal in den Phono-Out des Mixers. Dann an der anderen Seite in den Scratchamp. Phono-Out des Mixers auf Phone-In des Scratchamps und mit dem Line genauso. Die Plattenspieler schlie�t du direkt am Scratchamp �ber Phono-In an. Diese doppelte Verkabelung ist notwendig, um mit dem Line/Phono W�hlschalter am Mixer zu w�hlen, ob du normale Vinylplatten oder die speziellen Finalscratch Vinyls abspielen m�chtest.

Zu guter letzt muss eigentlich nur noch die Stromversorgung des Scratchamps und die USB-Verbindung zum PC/Laptop angeschlossen werden.

Soweit zur Verkabelung.

Die speziellen Vinyls:

Auf den ersten Blick schauen die mitgelieferten Vinyls wie echte aus. H�rt man sich das Signal, welches darauf gepresst ist aber einmal als normale Schallplatte an (W�hlschalter des Mixers auf Phono stellen), so k�nnte man denken, dass der W�hlvorgang eines alten Modems aufgenommen wurde vom Sound her. Das ist der sogenannte Time-Code, welcher dann der Software sagt, wie er das MP3 abspielen soll, um es mal einfach zu sagen. Stellt man auf Line am Mixer um, h�rt man von diesem Signal nichts mehr und nur der Code wird �ber den Scratchamp zum Laptop und somit zur Software �bertragen.

Die Praxis:

Man bootet seinen PC in die Final Scratch Software, welche auf Linux basiert. Zu sehen bekommt man dann eine �bersichtliche Version des Traktor DJ Studios. Als n�chstes w�hlt man sich die Musikdatei, welche man abspielen m�chte aus und zieht sie auf eine der beiden Playerseiten. Linker Player linker TT und andersrum.

Nun legt man die FS Vinyl auf und stellt den W�hlschalter am Mixer auf Line. Man setzt die Nadel auf und die Software sollte beginnen, die FS Vinyl zu kalibrieren. Dieses kalibrieren muss nur einmal am Anfang geschehen. Nach dem kalibrieren f�ngt der gew�hlte Track an zu spielen. Von nun an ist alles wie mit echtem Vinyl. Scratching, Cueing, Pitching, Abbremsen, anschieben. Alles wie in echt. Nur bei Backspins hat die Software bislang noch Probleme, aber ein Backspin kommt ja eh nur selten vor. Nadel versetzen auf der Platte funzt auch und die Software springt automatisch an die Stelle der Platte wo die Nadel hingesetzt wurde.

Ist der gew�nschte Track vorbei, setzt man die Nadel einfach wieder an den Anfang der Platte, w�hlt den neuen Track aus und dr�ckt Play. So kann man das dann stundenlang treiben, wenn man m�chte.

Und wie gesagt: Wenn es l�uft (was nicht auf jedem PC selbstverst�ndlich ist), dann merkt man keinen Unterschied mehr zum echten Vinyl.

Puh, hoffe das ist einigerma�en verst�ndlich...

Tom

Pages (2): [1] 2 »