TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Praktikumsbericht - Need Help
Pages (2): [1] 2 »

Posted by XeCUTionER on Oct-14-2003 16:40:

Exclamation Praktikumsbericht - Need Help

Hi Leutz,
da ich atm Fachoberschule mache, habe ich neben Schule auch noch ein Praktikum zu absolvieren! Und die tolle Lehrerin m�chte gerne einen Praktikumsbericht sehen! Aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll, da die arbeiten doch recht einseitig waren und kaum gen�gend Stoff f�r 2 Seiten hergeben!
Es w�re daher nett, wenn ihr mir irgendwelche Alibi-Arbeiten, die so in einer Verwaltung anfallen, nennen k�nntet!!

Vielen Dank im Voraus,
XeCUTuionER / Alex

Posted by drizzt81 on Oct-14-2003 16:52:

Re: Praktikumsbericht - Need Help

quote:
Originally posted by XeCUTionER
Hi Leutz,
da ich atm Fachoberschule mache, habe ich neben Schule auch noch ein Praktikum zu absolvieren! Und die tolle Lehrerin m�chte gerne einen Praktikumsbericht sehen! Aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll, da die arbeiten doch recht einseitig waren und kaum gen�gend Stoff f�r 2 Seiten hergeben!
Es w�re daher nett, wenn ihr mir irgendwelche Alibi-Arbeiten, die so in einer Verwaltung anfallen, nennen k�nntet!!

Vielen Dank im Voraus,
XeCUTuionER / Alex

wenn du sagen wuerdest, was du gemacht hast, koennen wir dir vielleicht helfen das ganze etwas "Fleischiger" zu machen.. aber mit "verwaltung" im allgemeingen hab ich wenig am Hut. Nach 4 jahren uni in der USA bin ich allerdings verdammt gut im Bullshitten.. also gib uns/ mir mal was womit man arbeiten kann :P

Posted by XeCUTionER on Oct-14-2003 16:57:

eija, so crap wie akten sortieren, wegheften und raussuchen,
statistiken erstellen, kopieren usw!

Posted by Overseas on Oct-14-2003 17:00:

�h, ja und in was f�r einer Firma? Oder Beh�rde? Oder was?

Posted by XeCUTionER on Oct-14-2003 17:01:

im Altersheim..........

Posted by Marcel-HH on Oct-14-2003 17:04:

quote:

Daf�r kann ich auch jemanden gebrauchen. Komm�bei mir vorbei, erledige den Mist und schreibe dar�ber, hehe

(hat teilweise auch was mit station�rer Pflege zu tun)

Posted by Overseas on Oct-14-2003 17:09:

- Erstellung einer Mortalit�tsstatistik zur besseren Planung der k�nftigen Kapazit�ten bzw. verf�gbaren Pl�tzen

- Systematisierung und Prioritisierung der vorliegenden Antr�ge auf einen Heimplatz nach verschiedenen Kriterien, z.B. Reihenfolge des Eingangs, Bed�rftigkeit des Antragstellers unter Ber�cksichtigung der famili�ren, finanziellen u. gesundheitlichen Verh�ltnisse

- Kalkulation des t�glichen/w�chentlichen Essensbedarfs um effizientere Planung durch den externen Cateringservice zu erm�glichen

Posted by drizzt81 on Oct-14-2003 17:10:

quote:

Sprich: Datenbank Optimierung, Daten-backup, Marketingbroschueren erstellen, datenanalyse ?

siehst du hoert sich schon mal besser an:

Auch im Zeitalter der digitalen Datenverarbeitung ist es immer noch wichtig, dass man eine gute, alte Papierkopie von Daten behaelt. Mit hinblick auf Virenausbrueche in letzer Vergangenheit (ref: Blaster worm) ist es unausweichbar, dass das Hardbackup (sprich akten) schnell zugriffsfaehig bleibt (sprich dass du akten sortierst) um auch im Katastrphenfall schnell an Daten kommen zu koennen.
Es ist doch eindeutig, dass alte Menschen anfaellig fuer probleme sind und wenn man die wichtigen Daten nicht schnell genug erreicht kann es hier um Leben und Tod gehen.

Mit hinblick auf Enron und diverese andere Accounting skandale in den USA sind gut-gefuerhte, sprich transparente, akten essentiell fuer jedes business. Daher ist es wichtig, dass alle daten systematisch und geordnet abgelegt werden (sprich dass du LOCHST ) ... blah blah blah.

ps.: wenn du die ideen nimmst, will ich in die Acknowledgements ; P

Posted by drizzt81 on Oct-14-2003 17:12:

quote:
Originally posted by Overseas
- Erstellung einer Mortalit�tsstatistik zur besseren Planung der k�nftigen Kapazit�ten bzw. verf�gbaren Pl�tzen

- Systematisierung und Prioritisierung der vorliegenden Antr�ge auf einen Heimplatz nach verschiedenen Kriterien, z.B. Reihenfolge des Eingangs, Bed�rftigkeit des Antragstellers unter Ber�cksichtigung der famili�ren, finanziellen u. gesundheitlichen Verh�ltnisse

- Kalkulation des t�glichen/w�chentlichen Essensbedarfs um effizientere Planung durch den externen Cateringservice zu erm�glichen

man sieht mal wieder, wer sich hier alles fuer Management positionen eignet.. nix machen und es trotzdem als wichtig erscheinen lassen, DAS ist die richtige kunst

Posted by XeCUTionER on Oct-14-2003 17:14:

nice ihr beiden!
schon mal vielen dank!

Posted by Felicity on Oct-14-2003 17:28:

quote:
Originally posted by Overseas

Ja samma...gehts auch auf Deutsch

ich hab allein f�r Mortilit�..dings bums.. ne Minute zum Aussprechen gebraucht

Posted by drizzt81 on Oct-14-2003 17:29:

quote:
Originally posted by Felicity
Ja samma...gehts auch auf Deutsch
nein, sonst raft das doch die lehrerin!

Posted by Frode on Oct-14-2003 18:05:

lol Jungs gro�artig!
Ich muss auch noch was zusammenstammeln f�r meine KDV.

Posted by unKnOwn` on Oct-14-2003 18:19:

freaks

Posted by drizzt81 on Oct-14-2003 18:29:

quote:
Originally posted by Frode
lol Jungs gro�artig!
Ich muss auch noch was zusammenstammeln f�r meine KDV.
KDV?

spuck aus, mal gucken was wir alles zusammenbasteln koennen

Posted by smoking-joe on Oct-14-2003 21:54:

wenn ihr mal ne kopie von ner leeren seite aus meinem berichtsheft haben wollt, dann posted bescheid !

Posted by Frode on Oct-15-2003 08:19:

Ok, mal sehen was alles relevant sein k�nnte...

2001/2002 - High School Jahr in den USA (9/11 in Amerika mitbekommen), h�ufige Kirchenbesuche mit der Gastfamilie, Jugendgruppe in der Kirche, Mission Trip nach Florida

Opa war in Kriegsgefangenschaft und hat mir davon erz�hlt

Erziehung nach christlichen Werten
(standard ich wei�)

mehr f�llt mir gerade nicht ein, ich setze mich heut abend nochmal dran. muss jetzt zur schule.

Posted by Civic on Oct-15-2003 12:04:

ich habe noch ne KDV, einen Praktikumsbericht aus der 12. in einer integrativen Grundschule und einen Praktikumsbericht aus der 10. bei einer Informatikfirma. Bin mit allem durch die Schule/Bundeamt f�r Zivildienst durchgekommen

Posted by drizzt81 on Oct-15-2003 12:27:

quote:
Originally posted by Civic
ich habe noch ne KDV, einen Praktikumsbericht aus der 12. in einer integrativen Grundschule und einen Praktikumsbericht aus der 10. bei einer Informatikfirma. Bin mit allem durch die Schule/Bundeamt f�r Zivildienst durchgekommen
was ist eine KDV?

Posted by SKlappi on Oct-15-2003 13:50:

Kriegsdienstverweigerung nehme ich an

Posted by drizzt81 on Oct-15-2003 14:34:

quote:
Originally posted by SKlappi
Kriegsdienstverweigerung nehme ich an
das sollte woh leher Wehrpflichtverweigerung heissen

Posted by XeCUTionER on Oct-15-2003 19:42:

so, hab sogar 6 seiten inkl deckblatt bekommen, gar net mal so schlecht *g*!

bin mal gespannt, was die schule sagt!!

danke f�r die hilfe!

Posted by Overseas on Oct-15-2003 19:53:

quote:
so, hab sogar 6 seiten inkl deckblatt bekommen, gar net mal so schlecht *g*!

bin mal gespannt, was die schule sagt!!

danke f�r die hilfe!

gern geschehen. kannst ja hier mal posten was rausgekommen ist

Posted by Civic on Oct-15-2003 20:12:

quote:
Originally posted by drizzt81
das sollte woh leher Wehrpflichtverweigerung heissen

ja ich hatte mich schon gewundert wieso er KDV raus gemacht hat, da konnte ich nat�rlich auch nicht anders

Posted by Frode on Oct-15-2003 20:16:

Das hei�t ganz offiziel KDV = Kriegsdienstverweigerung!

Pages (2): [1] 2 »