TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- I LOVE TECHNO, 18.10. Gent/Belgien, *REVIEW*
Pages (2): [1] 2 »
Posted by Overseas on Oct-19-2003 18:07:
I LOVE TECHNO, 18.10. Gent/Belgien, *REVIEW*
| quote: |
Originally posted by Felicity
Frode...kann sein das wir etwas sp�ter aufkreuzen...Andy h�ngt schon 15 Min hinterm Zeitplan (B�nker...u know...) 
|
Nix da, das hat alles perfekt geklappt. Pick-up Felicity war leicht versp�tet durch Verz�gerung beim pick-up von non-GTA Malte bei Wiesbaden, doch die Zeit haben wir wieder gut gemacht und waren um exakt 16h an dem Rastplatz um den dort ebenfalls gerade eingetroffenen Frode zu treffen. Und Paul kam dann auch nach 1 Minute. Perfekte Organisation Overseas-style
Nach soviel hausgemachter Perfektion machten uns die Belgier allerginds einen Strich durch die P�nktlichkeits-Rechnung, indem man um Antwerpen den Megastau veranstaltete und clevere Versuche einer Umfahrung desselben durch v�llig chaotische Stra�enbeschilderung vereitelte. Durch die Anschaffung einer Stra�enkarte in der nach stundenlangem Suchen endlich gefundenen Tankstelle mit ge�ffnetem Shop (Samstag abend in Belgien = das toteste was man sich vorstellen kann) wurden diese Machenschaften jedoch letzlich �berlistet und wir kamen mit an die 3 Stunden Versp�tung am Expo Gel�nde in Gent an.
Danach folgte allerdings eine ganz gegenteilige Erfahrung mit den Belgiern, n�mlich die einer perfekten Organisation. Erstmal gings beim reinkommen sehr z�gig und man kam in eine Vorhalle mit den Garderoben, deren Ausma�e mit nichts anderem als gigantisch beschrieben werden kann und die Gr��e des Events erahnen lie�. Zum Vergleich: diese Vorhalle hatte bequem die Gr��e der gro�en Halle der Timewarp vom April in Mannheim, in der sich 2 nicht gerade kleine Floors befanden. Naja, sodann kaufte man an separaten Kassenh�uschen seine Garderobenmarken, holte sich an einem weiteren Stand die Kleiderb�gel und gab damit dann seine Klamotten an der eigentlichen Garderobe ab. Das klingt kompliziert, machte den ganzen Proze� durch Entzerrung aber ungemein z�gig und effizient. Die Garderoben waren auch in sehr viele Buchtstabenkennungen unterteilt, was die Sache weiter entzerrte.
Nach dem mehr symbolischen Security-Check gings durch eine wiederum gigantische Chill-out Halle in den Zentralbereich (sagte ich schon gigantisch?), von dem aus die 5 Floors abgingen.Nach diversen meet-ups sollte es dann zum Red Room zu Marco Bailey und Christian Smith gehen, da war jedoch kein reinkommen. Also kurzerhand nach Gegen�ber in den Green Room zu Ben Sims. Tja, da wurde der ersten Euphorie f�r das Event erstmal ein D�mpfer versetzt. Es war schlichtweg viel zu leise. Es gab ja in letzter Zeit mal Diskussionen hier, warum Events immer und immer lauter werden m�ssen und das sei doch alles nicht gut f�r die Ohren. Aber wenn man sich auf einer Techno-Party diesen Ausma�es ohne sonderliches Heben der Stimme unterhalten kann und sich mit geringf�gig erh�hter Lautst�rke sogar auf einen Abstand von �ber 1 Meter noch verstehen kann, so w�rde ich das als eindeutig] zu leise bezeichnen. Boxent�rme gab es aus unerfindlichen Gr�nden nur auf einer Seite der l�nglichen Halle und die waren noch dazu nicht besonder Stark. Selbst bei Aufenthalt unmittelbar davor in ca. 10m Abstand funktionierte das mit der Unterhaltung noch wie beschrieben.
Nun denn, da Ben Sims dar�ber hinaus auch eher langweilig war, zogen wir dann wieder zur�ck zum Red Room, wo man nun auch wieder rein konnte. Hier war es etwas lauter, aber bei weitem nicht ausreichend. Wir haben uns dann einen Platz ganz vorne seitlich auf einem mehrstufigen Podest direkt vor dem vorderen Boxenturm gesucht, da war es akzetabel. Bailey & Smith waren schon besser als Sims, allerdings auch schon bald fertig. Dann kam Renato Cohen. Anders als bei der Nature One fing er aber nicht gleich an loszubrettern, sondern lie� es langsam angehen. Nach ca. 30 min sind ein Teil von uns r�ber in den Yellow Room zu Richie Hawtin, w�hrend Felicity und Frode im Red Room bei Renato blieben. Ah, Richie!! Was f�r ein klasse set. Ausgesprochen tanzbar und gut nach vorne gehend. Top quality tracks gemixt in der unnachahmlichen Hawtin-Perfektion. Ca. 20 min vor Ende seines sets hie� es dann aber Abmarsch Richtung Red Room um rechtzeitig f�r Adam Beyer vs Cari Lekebusch dort zu sein. Dort trafen wir dann Frode am angestammten Podestplatz wieder, w�hrend Felicity zu Cocoon in den Orange Room abgewandert war. Laut Frode hatten wir beim Rest von Cohen auch nicht viel verpa�t, er sei eher langweilig gewesen, schade eigentlich. Naja, daf�r wurde er dann mit Beyer vs Lekebusch geb�hrend entsch�digt. Aaaah, SO WOLLTEN WIR DAS HABEN
!! Die beiden rockten die Bude von 8 decks (4 TT's, 4 CDs), da blieb kein Auge trocken. Mal wieder "Schweden-Schranz" at its best, obwohl es eigentlich gar nicht so schranzig war. Aber hart und immer sch�n nach vorne, einfach geil. Lekebusch in bester Laune, kasperte rum und machte Sp��e mit dem Publikum. Beyer voll konzentriert und schwer "im stress" an den Mixern.
Eine Stunde vor Ende ihres sets tauchte bereits Chris Liebing auf und begr��te die Leute ganz vorne in der ersten Reihe, plauderte und lie� Fotos machen, nett (und grinsend) wie immer. Um 4 kam dann seine Zeit und er legte sich ordentlich ins Zeug, da bleiben keine W�nsche offen. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kam dann Adam Beyer nochmal dazu und die beiden lieferten sich nochmal 20 min. eine ihrer legend�r guten battles. Wie schon zuvor bei Beyer vs Lekebusch gings voll ab. Sehr geil. Und zuguterletzt kamen dann noch mal die anderen DJs des Abends und gaben sich sozusagen "die Platten in die Hand". Erst Renato, dann auch Bailey & Smith, und alle irgendwie durcheinander, ein Red Room All-Stars quasi. Geile Stimmung in der Halle und auf der B�hne. So beschlo� man dann die Nacht und die DJs verabschiedeten sich vorne auch noch ausgiebig von den Leuten.
Etwas kaputt, mit wackligen Beinen und schmerzenden F��en (Frode) machte wir uns auf, Felicity wieder einzusammeln und dann Richtung Ausgang. Wider Erwarten gab es keine Endlosschlangen an den Garderoben mit halbe Stunde Anstehen. Auch hier machte sich die breite Aufteilung nach Buchstaben bezahlt und - was sonst auf solchen events nie der Fall ist - die Ausgaben waren reichlich mit Personal besetzt. In 1 min hatten wir unsere Jacken, die wir dann auch dringend brauchten als wir in klirrender K�lte zum Auto wanderten. Nach schnellem Umziehen gings ab auf die fast schon gespenstisch leere Autobahn und wir waren in no time wieder am Rastplatz bei Frodes Wagen, und dann weiter bei Felicity, Malte und letzlich Frankfurt.
Leider verpa�t:
Johannes Heil live
Vitalic live
Alter Ego live
Sven V�th (siehe review Felicity, folgt sicher bald)
Monika Kruse (ja Armin, ich wei�...
)
Andere Beobachtungen:
Es gab auch so ein Getr�nkebonsystem, allerdings gab es in der riesigen Zentralhalle reichlich verkaufsstellen, es gab eigentlich nie Schlangen. Allerdings keine R�cktauschm�glichkeit. Die Preise waren gesalzen, ein Bon = 2 Euro, Cola = 1 Bon, Red bull = 2 Bons! Daf�r gab es gratis Wasser, was allerdings teilweise wieder kompensiert wurde durch die Toilettengeb�hr von 50 cent. Was zu essen Essen gabs auch.
Fazit: durch die mangelnde Lautst�rke fehlte einfach der kick, der n�tig ist, das event in den "OMFG"-Status zu heben. So verdient es aus meiner Sicht "nur" das Pr�dikat "sehr gut". Was aber nicht hei�en will, da� nicht die Gefahr besteht, n�chstes Jahr wieder dort zu sein.... 
Posted by DennisF on Oct-19-2003 19:48:
sch�nes review 
Posted by Felicity on Oct-19-2003 22:06:
Felicity's Point of View:
Wie Andy den Vorlauf kann ich mich so weit anschlie�en, da� der Green Room wo wir als erstes reingingen dann doch SO arg leise war...mal vom Aufbau des Equipments abgesehn (wieso zum Henker stellt man in ner 100 m langen halle die Boxen / DJ Pult bei 50 m quer in die Halle, anstatt ans obere Ende ?!) hat mir schon nen ordentlichen D�mpfer versetzt.
Auch was die Visuelle / Lichttechnik bot...war ehm ja *h�stel* k�nnen die Belgier noch viel lernen.
Einzig und allein der Orange Room (Hosted By Cocoon) konnte mit einer wirklich Cocoon typisch genialen Deko / Licht aufwarten. Riesige Stoffballons von 1 - 4 meter durchmesser hingen in unterschiedlichen H�hen in der Halle unterhalb der Alukonstruktionen von innen mit blau/orange/gr�n/rot beleuchtet.
�berm Eingangstor & DJ Pult 2 FETTE Tarm Laser wie sie auf der Mayday vorkamen, nur in Intensit�t nochmal verst�rkt (bis zu 15 cm breite strahlen) 8 Spiegel im Raum verteilt die Strahlen bei Bedarf a la Disco Kugel Effekt splitteten.
Ach und zu guter letzt, hinterm DJ Pult 4 gro�e Leimw�nde a 5 x 5 Meter. NICE !!
Zu Den Cocoon DJ's
Alter Ego:
Kam grad von Cohen r�ber und plazierte mich vorne rechts auf einem der Podeste (20 m vom DJ Pult) da ert�nte auch schon Betty Ford 
Die beiden tracks danach...muss ich nochma schaun wie die hie�en...is aber stuff vom neuen album.
Sven V�th:
Halle, Knacke Voll, Kein Einlass mehr.
Startete nat�rlich mit "Carl Craig's & Laurent Garnier's - Tres Demented (ebenso Miss Kittin im Blue Room
& Smith & Bailey als Finisher im Red Room.
Dann gings erstmal los....die �bliche v�th hit tour 2003 ...dachte ich zumindest (ok die 1h war auch so
)
Intro
Carl Craig & Laurent Garnier - Tres Demented
ID
LFO - Freak
T. Raumschmiere - Monsterdruckdriver
Codec & Flexor - Black Diamonds
Matt French - Die Rakete
Tonio & David Carretta - No Connexion
Sontec - Inside
Marco Carola - Diapasion
ID
Kurzgesagt, Sven war in hochform, imo 
Posted by WEGWEISER on Oct-19-2003 22:33:
goiles Review....ich k�nnte den V�th auch mal wieder vertragen, besonders mit seinem Monsterdruckdriver
Posted by ShellSh0ck on Oct-20-2003 06:00:
gelungene reviews...schade nur das es wohl zu leise war...
Posted by Sir. Lunchalot on Oct-20-2003 09:10:
Felicity's Point of View:
Wie Andy den Vorlauf kann ich mich so weit anschlie�en, da� der Green Room |

Sch�ne Reviews. Will auch mal wieder...
Posted by Overseas on Oct-20-2003 09:22:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Sch�ne Reviews. Will auch mal wieder... |
Ja solltest Du. �berhaupt h�rt und sieht man von Dir in letzter Zeit �berhaupt nix mehr
Posted by Overseas on Oct-20-2003 09:25:
Re: I LOVE TECHNO, 18.10. Gent/Belgien, *REVIEW*
Originally posted by Overseas
... Durch die Anschaffung einer Stra�enkarte in der nach stundenlangem Suchen endlich gefundenen Tankstelle mit ge�ffnetem Shop (Samstag abend in Belgien = das toteste was man sich vorstellen kann) wurden diese Machenschaften jedoch letzlich �berlistet und wir kamen mit an die 3 Stunden Versp�tung am Expo Gel�nde in Gent an.
...
|
argh, beim Aufr�umen meines Autos stelle ich fest, da� ich noch eine Holland-Karte dabeihatte, die sich auch auf Teile Belgiens erstreckt, inklusive Antwerpen und Gent. Die ganze Tankestellensuche w�re also gar nicht n�tig gewesen
me <--
Posted by Sir. Lunchalot on Oct-20-2003 10:07:
Ja solltest Du. �berhaupt h�rt und sieht man von Dir in letzter Zeit �berhaupt nix mehr |
Ja, ich weiss... Erst Dipl, dann feiern, jetzt eine Woche entspannen bei den Alpennachbarn (und ihr wart alle sch�n brav
) und jetzt Party Stopp bis sich der Arbeitslosenstatus �ndert und wieder Geld in die Kasse kommt. Kannst mir ja ein von Deiner Bank bezahltes Vorstellungsgespr�ch besorgen. Das k�nnte ja zuuuuuf�llig an dem Tag sein, an dem Tiesto in ffm ist.
Posted by Overseas on Oct-20-2003 10:43:
LOL, ich dachte der Vostandsposten bei Siemens (naja, vielleciht nicht ganz) sei Dir schon so gut wie sicher gewesen !? 
Posted by nOX on Oct-20-2003 11:02:
Hm...ich bin ja immer wieder neugierig und hab mir daher auch mal dieses nette Review von nem Techno Event reingezogen, obwohl ich mich ja dem Techno nich so derma�en hingezogen f�hle, wie andere es tun...
Allerdings bin ich beim lesen �ber den Namen Lekebush gestolpert und hab mich an ein Flyer erinnert, auf dem f�r eine Drumcode Night mit Adam Beyer und Cari Lekebush geworben wird...inklusive Joel Mull und Hardcell (live)...bei uns in der N�he in nem Club...scheint dann ja nen empfehlenswertes Date zu sein...man will ja seinen Musikhorizont mal erweitern, und auch ma Adam Beyer & Friends h�ren... 
Posted by Felicity on Oct-20-2003 11:48:
Originally posted by nOXoNn
Hm...ich bin ja immer wieder neugierig und hab mir daher auch mal dieses nette Review von nem Techno Event reingezogen, obwohl ich mich ja dem Techno nich so derma�en hingezogen f�hle, wie andere es tun...
Allerdings bin ich beim lesen �ber den Namen Lekebush gestolpert und hab mich an ein Flyer erinnert, auf dem f�r eine Drumcode Night mit Adam Beyer und Cari Lekebush geworben wird...inklusive Joel Mull und Hardcell (live)...bei uns in der N�he in nem Club...scheint dann ja nen empfehlenswertes Date zu sein...man will ja seinen Musikhorizont mal erweitern, und auch ma Adam Beyer & Friends h�ren... |
w000t !!!!
Hin da !!!
Posted by Sand Leaper on Oct-20-2003 12:47:
w000t !!!! Hin da !!! |
'
Da kann ich nur zustimmen
Posted by basd on Oct-20-2003 12:52:
Allerdings bin ich beim lesen �ber den Namen Lekebush gestolpert und hab mich an ein Flyer erinnert, auf dem f�r eine Drumcode Night mit Adam Beyer und Cari Lekebush geworben wird...inklusive Joel Mull und Hardcell (live)...bei uns in der N�he in nem Club...scheint dann ja nen empfehlenswertes Date zu sein...man will ja seinen Musikhorizont mal erweitern, und auch ma Adam Beyer & Friends h�ren... |
Wann? Wo?
Posted by nOX on Oct-20-2003 13:17:
Originally posted by basd
Wann? Wo?
|
Auf den Homepages ist noch nichts dazu zu finden...den Flyer habe ich am Samstag Abend in dem Club abgestaubt...
BTW: Lahr liegt am s�dlichsten Ende von Deutschland zwischen Freiburg und Offenburg...nicht all zu weit von Karlsruhe...und sehr nah an der franz�sischen Grenze...
Posted by basd on Oct-20-2003 13:42:
Vielen Dank, ist doch vielleicht ein bisschen zu weit von hier..
Und ich hab schon ein ticket fuer eine Party nur 40 Minuten von hier, auch der 22. 11.
Sieht doch richtig gut aus, Beyer, Lekebush, Mull und Hardcell.. Fuer nur 15 Euro..
* sucht internationale Reiseplanung *
Posted by fate on Oct-20-2003 15:39:
cooles review 
aber es gibt nichts schlimmeres als zu leise musik bei solchen events!!!

Posted by Overseas on Oct-20-2003 16:29:
OMFG, als ob Beyer & Lekebusch nicht reichen gibt's auch noch Joel Mull
HIN!!!!
Posted by nOX on Oct-20-2003 20:52:
OMFG, als ob Beyer & Lekebusch nicht reichen gibt's auch noch Joel Mull |
Wie ich sehe sind die Herren bekannter als ich dachte...
Posted by Alex-F on Oct-21-2003 14:59:
Wie ich sehe sind die Herren bekannter als ich dachte... |
Sind auch beide super freundlich. Als ich noch in England gelebt hab hat mein Kollege 2 mal den Warm-Up f�r Adam Beyer gemacht. Haben uns vorher noch mit ihm unterhalten und fand ihn super nett, im gegensatz zu manch anderem der bei uns auflegte.
Greetz
Posted by Overseas on Oct-21-2003 19:50:
Ein paar pics:
Felicity in heaven

group shot

happy DJs after the show

floor

noch mal floor

Posted by Civic on Oct-21-2003 20:08:
ich will auch ein I love techno shirt ! 
Posted by Overseas on Oct-21-2003 21:03:
H�ttste was gesagt h�tten wir Dir eins mitgebracht. Waren aber teuer, 20 �re!!
Posted by Civic on Oct-21-2003 21:16:
H�ttste was gesagt h�tten wir Dir eins mitgebracht. Waren aber teuer, 20 �re!! |
habe Felicity das letzte Jahr gebeten mir eins mitzubringen, aber weil sie da so fr�h ausverkauft waren dachte ich es w�re diesmal genauso.. naja n�chstesmal !
Posted by Felicity on Oct-22-2003 05:40:
oh man....dat bild is so wat von NICHT Jugendfrei!
Nachher steh ich bestimmt im Focus.. rubrik: "Raver im Drogenrausch" 
Pages (2): [1] 2 »