TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wie erstelle ich S/VCDs mit ner Bildershow und Musikuntermalung für meinen DVD Player
Wie erstelle ich S/VCDs mit ner Bildershow und Musikuntermalung für meinen DVD Player
Ich habe vor eine Chillout Video-CD zu erstellen wo einige nette Bilder so ca. ne halbe Minute eingeblendet werden und im Hintergrund Musik läuft, nur leider habe ich keinen Plan wie das geht und in welchem Format das ganze erstellt werden muss, damit es mein DVD Player (Yamada DVX-6000) liest.
(DivX kompatibel, super flaches Design, Dolby Digital fähig µ Discs: DVD, CD-A, CD-Video, S-Video, MP3-CD, MP3, JPEG-CD, JPEG-DVD --- Formate: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, Xvid --- Audio: Dolby Digital, DTS)
Wäre über eine Anleitung bzw. über Links zu Programmen die mir dabei helfen überaus dankbar.
gute guides gibt's hier
http://www.doom9.org/
sehe da aber schon probleme..
audio cd qualität wirds nicht wenn du svcd erstellst, vcd erst recht nicht. bliebe nur noch ne selbsterstelle dvd. na schau mal, vielleicht findest da was
Adobe Premiere.
Da lädste Dir die Bilder rein, legst Übergangseffekte fest und unterlegst das ganze mit Musik. Zugegeben ist das Programm anfangs nicht leicht zu bedienen, aber damit kann man einiges anstellen 
gibbets da nicht was einfacheres..? 
Einige Brennprogramme müssten doch so 'ne Funktion haben. WinOnCD hatte sowas auf jeden Fall. Müsste aber soweit ich weiß auch Free-/Shareware Tools geben. Google einfach mal ;)
| quote: |
| Originally posted by DX-Rated Einige Brennprogramme müssten doch so 'ne Funktion haben. WinOnCD hatte sowas auf jeden Fall. Müsste aber soweit ich weiß auch Free-/Shareware Tools geben. Google einfach mal |
"slideshow dvd" sollte gehen.. wobei google schon seit einiger zeit nur noch müll liefert. würde mal wieder andere probieren wie yahoo oder msn
| Originally posted by Parafox -> hab ich mir auch schon gedacht, nur welche Suchbegriffe soll ich nehmen um nicht zu viel Müll zu finden? |
mit vcd oder svcd gibts aber keine audio cd qualität und das ist ja eigentlich sinn der sache. hab noch kein tool gefunden welches slideshow dvd's erstellt haben.
| Originally posted by DJHypermaniac mit vcd oder svcd gibts aber keine audio cd qualität und das ist ja eigentlich sinn der sache. |
vergleichbar mit 128k mp3.. also mir wär's bissel zu wenig. svcd wär aber ne überlegung wert
Empfehlung
Die Lösung:
Magix Fotos auf CD & DVD!
Kann ich nur empfehlen. Bilder von Parties lassen sich beispielsweise mit DJ-Sets unterlegen. Man kann problemos für jedes Foto ein eigenes "Design" sowie verschiedene Überblendmöglichkeiten zwischen den Fotos wählen. Man bestimmt selbst die Anzeigedauer eines jeden Fotos und timed es so nach der Musik!
Alles in allem ist das Programm kinderleicht zu bedienen (im Gegensatz zu Adobe Premiere etc.)!
http://www.magix.de
Re: Empfehlung
| Originally posted by Vandit_Bandit Die Lösung: Magix Fotos auf CD & DVD! Kann ich nur empfehlen. Bilder von Parties lassen sich beispielsweise mit DJ-Sets unterlegen. Man kann problemos für jedes Foto ein eigenes "Design" sowie verschiedene Überblendmöglichkeiten zwischen den Fotos wählen. Man bestimmt selbst die Anzeigedauer eines jeden Fotos und timed es so nach der Musik! Alles in allem ist das Programm kinderleicht zu bedienen (im Gegensatz zu Adobe Premiere etc.)! http://www.magix.de |
jaja magix ist ne tolle firma.. ganz besonders die mitarbeiterinnen. jedenfalls vor 2 jahren
sag mal ob's damit geklappt hat und ganz wichtig die bitrate
Also von der Bedienführung und den ganzen Einstellungen is das Programm echt der Hammer! Ich hab grad mal meine Fotos von ASOT100 mmit diversen Überblendeffekten versehen und ein paar MP3s eingefügt, alles kann man schön auf der Timeline verbinden und verschieben - brennen kann man unter anderem im Video CD oder Super Video CD Format, ich teste grad letzteres, bin supergespannt was rauskommt! Das encodieren dauert ne Weile, aber egal solange das Ergebnis stimmt. Die Sounqualität ist schon wichtig aber für mich grad nicht essentiell (hab eh keine Anlage am TV hängen), ich will einfach ein paar schöne CDs die man einfach mal laufen lassen kann wenn z.B. Besuch da ist oder so, einfach als Hintergrundunternalung - mal was anderes 
Wat?
Wo haste das denn dann so schnell hergezaubert? 
ne "trial" version 
Der Hammer: Nach einer Stunde waren die ca. 50 Bilder mit 2 MP3s versehen auf CD gebrannt und ich voll und ganz zufrieden mit dem Ergeniss - Disc läuft ohne Probleme und die Bilder die in 1024x768 vorlagen sind formatfüllend und in excellenter Qualität eingebettet und der Sound ist auch superklar! Das Auswahlmenü ist auch ne schöne Spielerei die man individuell einstellen kann.
Alles in allem ein spitzemäßiges Programm - leicht zu bedienen und trotzdem ein qualitativ hochwertiges Ergebnis!
Werde es mir definitiv kaufen!
Das freut mich ...
Also wurden Sie doch geholfen. Werd mich auch demnächt wieder dran setzen, die kalten Winterabende kommen bestimmt und ich hab noch GBweise Fotos für ne Serie 
| Originally posted by Parafox ... ich will einfach ein paar schöne CDs die man einfach mal laufen lassen kann wenn z.B. Besuch da ist oder so, einfach als Hintergrundunternalung - mal was anderes |