TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Umfrage, wie steht's um Trance
Umfrage, wie steht's um Trance
Hi TA's !
Da es auf unserer seite (PTC site) einige diskusionen �ber dieses thema gab, dachte ich mir werde ich die gleiche umfrage mal hier starten, und wenn euch was einf�llt, dann begr�ndet bitte eure meineung ! DANKE !
Ich denke Trance, bzw. elektronische Musik �berhaupt, wird immer beliebter, allerdings eher in eine andere Richtung als wir sie h�ren. Kann sich jetzt jeder selbst sein Bild machen, will nicht schon wieder eine Diskussion, ob Kommerz oder nicht, anfangen...
Ist mir allerdings lieber solch, meinem Geschmack weniger entsprechende, elektronische Musik zu h�ren, als son HipHop-Schei� � la "Wir sind die coolsten, haben coole Autos und hei�e Frauen..." 
| quote: |
| Originally posted by neXes "Wir sind die coolsten, haben coole Autos und hei�e Frauen..." |
| Originally posted by PaulCorgan richtig, das brauchen wir n�mlich gar nicht sagen, weil das bei uns selbstverst�ndlich ist |
| Originally posted by Felicity �hm schei�e ?!?! ich glaub ich mach dann wohl was falsch.... |
Im moment bin ich eher von Techno ent�uscht. Es kommen kaum gute, innovative Sachen raus. Die mei�ten Tracks orientieren sich an dem typischen "Schranz". Monstertruckdriver ist eine coole Platte, die klingt mal nach etwas neuem.
Ich wei� net so recht...Und angesichts der aktuellen Charts sehe ich keinen Grund warum Trance "beliebter" werden soll. Aber wenigstens ist der 80er-Hype weitgehend vorbei.
Es kann aber schon sein, dass es beliebter wird. Klar w�re es sch�n, wenn sich die Massen daf�r interessieren w�rden. Aber andererseits w�re dann das "nischen"-feeling weg und wir w�hrend keine "Randgruppe" mehr. Angesichts der Tatsache dass VANDIT T-Shirts wohl einen Absatz von +2000000% erzielen (wenn ich mal so sehe wieviele Leute das wei�e (und somit ein "neues") Vandit Shirt anziehen bzw kaufen...)
Mir ist auf jeden Fall die aktelle Situation lieber als wenn Trance pl�tzlich schwer in Mode w�re und zum Gro�teil nur noch aus Mitl�ufern bestehen w�rde, wie das aktuell bei Hip Hop der Fall ist. Lauter kleine Kinder und Prolls...
Dagegen bleibt die Trance-Gemeinde zwar eher klein, daf�r haben wir aber alle selbst zur Musik gefunden, nicht um einem Trend hinterherzulaufen. Und genau darum wird auch Trance weiterhin bestehen und beliebt bleiben.
Wenn es so bleibt wie es ist bin ich vollkommen zufrieden. Alleine schon das TA besteht aus einer riesen Community, und das ist noch lange nicht alles. Was dieses Jahr an geilen Tracks released wurde ist Wahnsinn.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung das Trance momentan sowas von Boomt wie noch nie zuvur.

looooooooooooooooooooool!
geiles bild!!!
Originally posted by WEGWEISER ![]() |
| Originally posted by WEGWEISER Im moment bin ich eher von Techno ent�uscht. Es kommen kaum gute, innovative Sachen raus. Die mei�ten Tracks orientieren sich an dem typischen "Schranz". Monstertruckdriver ist eine coole Platte, die klingt mal nach etwas neuem. |
| Originally posted by arctic light Mir ist auf jeden Fall die aktelle Situation lieber als wenn Trance pl�tzlich schwer in Mode w�re und zum Gro�teil nur noch aus Mitl�ufern bestehen w�rde, wie das aktuell bei Hip Hop der Fall ist. Lauter kleine Kinder und Prolls... Dagegen bleibt die Trance-Gemeinde zwar eher klein, daf�r haben wir aber alle selbst zur Musik gefunden, nicht um einem Trend hinterherzulaufen. Und genau darum wird auch Trance weiterhin bestehen und beliebt bleiben. |
| Originally posted by neXes Jo cooles Bild, aber man k�nnte auch ein Bild von irgendwelchen Technofreaks mit Smogmaske und anderem schrillen Outfit zeigen... |
| Originally posted by dEEkAy Wahrscheinlich haben diese Leute auch das Bild oben gemacht |
| Originally posted by Felicity liegt eher daran das die falschen tracks anh�rst, denke ich |
Laut dem DJ Mag poll scheint Trance wohl schon vert�rkt geh�rt zu werden, aber von nem Aufschwung merk ich nix. Die clubs sind net voller und mehr werden es auch net. Ich h�tt nix gegen nen Beliebtheitssprung, net weil ich will, dass ich den ganzen Tag Trance h�ren kann, sondern weil sich dann denke ich mal *Snobmode on* die Spreu vom Weizen trennen w�rde. Die, die Kohle verdienen wollen und bei Viva lausige Interviews �ber crazy crowds, happy people und wasweissichnetalles geben wollen, werden in die ertragsreiche Richtung produzieren und der "Untergrund" wird sich klarer abbilden. Die Trennlinie ist mir mittlerweile viel zu verwischt und ein Hauptgrund, warum ich mich zum Gro�teil vom Trance abgewandt habe. Es gibt kein einziges 2003er Paule Set, dass ich am St�ck h�ren kann. Zuviel Vocal und Popjunk f�r meine Ohren. Das war live leider auch net anders bei den beiden Malen, als ich ihn dieses Jahr gesehen habe und das ist bei anderen DJ�s, die ich gerne h�re irgendwie auch so geworden
...von Tiesto 2003 fange ich hier lieber gar nicht erst an. 
...geht mir genauso, TomTom!!!
Also ich finde das Trance Musik mein Leben ver�ndert hat. Aber nicht negativ, sondern Positiv.
Manchen Kommerz Scheiss will ich net h�ren und trotzdem h�re ich ihn (Kaufhaus, Radio - wenn andere anh�ren)... wie kann dann jemand das noch so anh�ren, also als liebste Musik finden?!?!
Ich finde auch gut so, dass Trance Musik nicht so weit vorn liegt. Das es nicht so "viele" h�ren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,272469,00.html