TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Offener Brief an Deutschland
Pages (2): [1] 2 »

Posted by arctic light on Nov-01-2003 14:16:

Offener Brief an Deutschland

Folgender Brief hat ein Freund von mir geschafft, ich hoffe es ist ok wenn ich ihm mit diesem Thread beim verbreiten helfe.

quote:
Sehr geehrtes Deutschland,

mit diesem offenen Brief m�chte ich jeden hier in Deutschland ansprechen. Sei es ein Arbeitsloser, ein Sch�ler, ein Firmenchef oder ein Politiker.

Ich m�chte auf die miserablen Verh�ltnisse in Deutschland und auf deren Ursachen aufmerksam machen. Weil diese in den Medien nicht genannt werden und in der Politik nicht angesprochen werden.

Warum geht es mit Deutschland den Bach runter? Warum ist Deutschland Europas Schlusslicht in Sachen Wirtschaft?

Viele denken, allein die Politik sei schuld daran, dass derzeit knapp 4 Millionen Menschen eine Arbeit suchen und dass 200.000 Schulabg�nger keine Lehrstelle gefunden haben. Nun gut, so unrecht liegen Sie gar nicht. Aber schauen Sie doch einmal hinter die Kulissen, hinter die ganzen Ausma�e des Arbeitsmarktes.

Stellen gro�e Firmen die j�hrlich ihren Umsatz steigern neue Mitarbeiter ein? Nein! Sie entlassen Mitarbeiter! Um ihren Profit zu steigern!

Fordern Gewerkschaften, dass Firmen die ihre Ums�tze steigern, dass diese Firmen neue Mitarbeiter einstellen? Nein! Im Gegenteil! Sie fordern mehr Lohn f�r ihre Gewerkschaftsmitglieder und beschw�ren dadurch die Entlassung von weiteren Mitarbeitern herauf!

Mitschuld tragen also Industrie und Gewerkschaften. Nicht nur die Politik, die es aber vers�umt hat Grundlagen f�r einen erfolgreichen Arbeitsmarkt zu schaffen.
Warum werden nicht endlich die Lohnkosten gesenkt? Mehr Geld in der Tasche, bewirkt im Endeffekt mehr f�r den Einzelnen zum ausgeben.
Im Gegenteil! Es werden noch Steuern erh�ht. Die Tabaksteuer soll am 1. Januar 2004 angehoben werden. Dadurch kostet eine Schachtel Zigaretten dann 4,50 Euro.

Blicken wir mal zur�ck, vor ein paar Jahren hat eine Schachtel Zigaretten noch 5 DM gekostet. Also hat sich der Preis f�r eine Schachtel Zigaretten in nur ein paar Jahren verdoppelt. Wird es den Rauchern gedankt? Nein, im Gegenteil! Sie werden mit Spr�chen wie �Rauchen kann t�dlich sein� noch demotiviert dem Staat noch mehr Geld zu �schenken�. Nun gut, dass Rauchen ungesund ist, wissen wir alle, aber auch ohne solche Spr�che!
In den Medien wird es tagt�glich angesprochen, dass Rauchen diverse Krebskrankheiten verursacht und im schlimmsten Falle einen Menschen wirklich umbringt.
Es �ndert aber nichts an der Tatsache, dass hierdurch eine �Randgruppe� ausgebeutet und diskriminiert wird.

Genauso sieht es auch mit den derzeitigen Benzinpreisen aus. Warum braucht ein Liter Treibstoff eine Mineral�lsteuer, eine Schwefelsteuer, eine was wei� ich was Steuer und dazu noch eine Mehrwertsteuer?
Nun gut, Roh�l neigt sich dem Ende, ist auch kein Geheimnis, aber die Industrie reagiert selber darauf indem sie Autos produzieren, die weniger Benzin verbrauchen. Die Industrie forscht an Fahrzeugen, die mit regenerierbaren Treibstoffen fahren.
Aber warum kann da nicht der Staat eingreifen, indem er die Forschung unterst�tzt, damit es endlich ein Wasserstoffautomobil gibt, was sich das Volk leisten kann?
Ein Staat tut das nicht, warum? Weil angeblich das Geld fehlt.

Weil ein Staat lieber seinen Politikern mehrere tausend Euro Pension bezahlt, die nur 4 Jahre im Amt waren, die aber danach dann wieder in die Wirtschaft gehen und als Manager oder in der Manageretage von Betriebe noch zus�tzlich Geld verdienen.

Weil ein Staat lieber jedem Politiker eine Nobelkarosse schenkt, die er f�r 1 Km Betriebsfahrt nutzt.

Weil Politiker viel lieber Flugzeuge der Bundeswehr nimmt anstatt mal First Class der Lufthansa einen Staatsbesuch machen.

Weil ein Staat lieber Milliarden in die Au�enpolitik steckt, anstatt Innenpolitisch erst mal guckt, dass es hier vorw�rts geht.

So geht es nicht! An Stammtischen ist das Thema Nummer eins, doch wer macht auch drau�en mal seinen Mund auf? Machen Sie das?

Aber schauen wir noch auf die Kehrseite der Steuerverschwendung.
Mit Steuern werden Stra�en bezahlt. Wir fahren auf dem was wir bezahlt haben.
Mit Steuern werden Einrichtungen wie Polizei, Krankenh�user, Hilfsdienste und Feuerwehren bezahlt/unterst�tzt.
Wenn wir auf unserem Eigentum gegen die allgemeinen Regeln versto�en, damit so was wie Unf�lle nicht passiert, dann kommen Leute die wir bezahlt haben um uns zu retten und die schauen, dass wir wieder gesund werden!
Mit Steuern werden Schulen bezahlt, in denen unsere Kinder eine sehr gute Schulbildung, wenn nicht die beste Europas, bekommen.
Mit Steuern werden Fachhochschulen und Universit�ten bezahlt.
Mit Steuern werden �ffentliche Einrichtungen bezahlt/unterst�tzt.

Ein Jugendlicher hat ein Recht auf eine gute Schulbildung, und er hat ein Recht seine Freizeit in einem Verein oder einem Jugendzentrum zu verbringen. Wenn er dieses nicht in Anspruch nimmt, dann ist dieser Jugendliche selber schuld.
Dann k�nnen der Staat und der Steuerzahler auch nichts daf�r, dann muss man nicht die Schuld beim Staat suchen, sondern bei sich selber als Elternteil oder bei dem Jugendlichen selber.

Keiner wird als Schulschw�nzer und/oder Dummer auf die Welt gekommen, er wird dazu gemacht!

Also ich betrachte die Steuern mit einem gemischten Gef�hl.

Aber schauen wir noch da drauf, was noch ausschlaggebend f�r einen funktionierenden Arbeitsmarkt ist.

Dazu m�chte ich mein kritisches Wort an die Gewerkschaften richten.

Rufen Gewerkschaften zu einem Streik auf, dass ein Unternehmen, was ihren Umsatz steigern konnte mehr Mitarbeiter und Lehrlinge einstellt?
Nein! Im Gegenteil! Sie rufen auf, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern mehr Gehalt bezahlen. Was aber, im Moment, das Widerspr�chlichste �berhaupt ist.

Bezahlt ein Unternehmen jedem Mitarbeiter mehr Gehalt und im n�chsten Jahr macht dieses Unternehmen oder diese Branche dann ein Umsatzdefizit, wird dieses Unternehmen dann bestreikt, dass es die Geh�lter wieder k�rzt? Nein! Dieses Unternehmen muss Mitarbeiter entlassen, weil es sich diese nicht mehr leisten kann um im kommenden Jahr dann m�glichst wieder Gewinn zu erwirtschaften. Aber wird dieses Unternehmen dann bestreikt, dass es wieder die entlassenen Mitarbeiter einstellt?
Nein! Dann wird wieder mehr Lohn gefordert.

Wie ich finde, schaden uns Gewerkschaften mehr als sie uns nutzen.

Klar, f�r jeden Einzelnen pers�nlich ist es eine gute Sache wenn er mehr Lohn verdient. Aber was ist wenn sich Ihr Unternehmen Sie entl�sst weil Ihr Unternehmen es sich nicht mehr leisten kann Sie als ihren Angestellten/Arbeiter zu besch�ftigen?
Dann sind Sie einer von, im Moment, knapp 4 Millionen Arbeitslosen, und was hat dann die Gewerkschaft Ihnen gebracht?

Also h�tten wir schon mal zwei Hauptschuldige der Wirtschaftsflaute entlarvt. Der Staat und die Gewerkschaften.

Aber ich m�chte in keiner Weise dem Staat und die Gewerkschaften alleine den schwarzen Peter zustecken.

Nein, weil es noch einen dritten im Bunde gibt!

Die Industrie selber!

Stellt ein Unternehmen mehr Mitarbeiter ein wenn es einen betr�chtlichen Gewinn gemacht hat? Nein! Es entl�sst Mitarbeiter um weiter Profit zu machen.
Wenn diese Branche derzeit nicht bestreikt wird.

Warum kann ein Firmenboss nicht mehr Mitarbeiter einstellen und von mehreren Millionen nicht auf eine Million verzichten? Er macht dann trotzdem weiterhin Gewinn, auch wenn er statt 10 mal 9 Millionen Euro Gewinn macht.
Was macht da die eine Million da noch aus? Was spielt es da noch f�r eine gro�e Rolle?

Und es gibt sie noch, die Unternehmen die schwarze Zahlen schreiben!

Betrachten wir mal die Zukunft, wenn es so weitergeht wie bisher.

Irgendwann wird es einen Hilfsarbeiter geben, der 3000 Euro monatlich verdient, der aber dann bei seiner Rente nicht mehr von anderen unterst�tzt wird.
Eine staatliche Rente hat keine Zukunft mehr, weil es mehr Rentner gibt wie welche die Rente einzahlen.
Weil ein Staat Milliarden f�r Sozialhilfe und Arbeitslosengeld �aus dem Fenster wirft�.
Ein Staat hat keine Mittel mehr um auch noch Ihre Rente zu bezahlen. Auch wenn Sie jahrelang gearbeitet und Steuern einbezahlt haben.

Was muss sich nun also folglich �ndern, damit wir keinen blauen Brief mehr aus Br�ssel bekommen?

Zu Allererst M�SSEN sich einfach SPD und CDU zusammenraffen und gemeinsam an die Sache rangehen.

Herr Schr�der, Herr Fischer, Frau Merkel und Herr Stoiber M�SSEN sich selber in ihren Allerwertesten treten und GEMEINSAM daf�r sorgen, dass es UNS, den B�rgerinnen und B�rgern von Deutschland wieder besser geht!
Was bringt uns eine Politik die nicht voran kommt weil sich SPD und CDU gegenseitig blockieren?

Dann M�SSEN einfach die Lohnsteuern gesenkt werden, damit der B�rger mehr Geld zum ausgeben hat. Damit er dieser Wirtschaft wieder Geld f�r eine Leistung die WIR bekommen geben kann.

Steuerverschwendungen M�SSEN gestoppt werden. Dadurch gehen die meisten Gelder kaputt.
Warum braucht man im Bundestag eine Sauna?
Weil blockieren so anstrengend ist? Haben Sie in ihrer kleinen 3 Zimmer Wohnung, eine Sauna, weil sie 8 Stunden t�glich sich die Beine in den Bauch gestellt haben und sie abends kaputt sind?

Gewerkschaften m�ssen erst mal vor ihrer eigenen T�re den Dreck wegkehren anstatt die Wirtschaft mitzublockieren!

Was bringt es der Allgemeinheit wenn sich eine Gewerkschaft mit einem Streik durchsetzt?
Eben, absolut NICHTS!

Tun Sie mir und 4 Millionen Menschen die Sie um Ihren Arbeitsplatz beneiden einen Gefallen. Streiken Sie nicht mehr mit wenn Ihre Gewerkschaft Sie dazu auffordert. Und wenn dann schreiben Sie auf Ihr Plakat �Schafft mehr Arbeitspl�tze�.
Auch Sie werden sp�ter davon profitieren!

Was bringt es Ihnen pers�nlich, wenn Sie jetzt 50 Euro monatlich mehr verdienen, aber Ihr Unternehmen es sich bald nicht mehr leisten kann Sie als ihren Angestellten/Arbeiter zu besch�ftigen? Dann sind Sie auch auf einmal auf der anderen Seite, dann sind Sie auf der Seite der Neider.
Und wenn es an Ihre Rente geht, wer bezahlt dann noch Ihre Rente? Der Staat? Sie selber? Nein, Arbeiter die Geld verdienen und Steuern bezahlen!

Dann muss sich einfach noch in der Wirtschaft was �ndern!
Und zwar MUSS es sich einfach �ndern, dass Mitarbeiter entlassen werden!

Was bringt es Ihnen als Unternehmen wenn Sie jeden Arbeitsschritt automatisieren, aber keiner mehr da ist, der diese Maschinen mehr bedienen und Instandsetzen kann?

Was bringt es Ihnen als Unternehmen, wenn keiner mehr da ist, der sich Ihr Produkt leisten kann?

Was sie an ihre Mitarbeiter ausgeben kommt auf der anderen Seite durch Ihre Produkte/Dienstleistung wieder herein!

Ein Geben und Nehmen.

Und, liebe Politiker, eine einfache Rechnung, die auch Ihnen aufgefallen sein sollte, m�chte ich Ihnen kurz nennen.

Mehr Arbeitslose = mehr Ausgaben = weniger Einnahmen

Weniger Arbeitslose = weniger Ausgaben = MEHR Einnahmen

Wir ziehen ALLE an einem Strang. CDU wie SPD. Gewerkschaft wie Industrie. Sie und auch ich.

Beginnen wir den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck zu ziehen.

Sie als Firmenboss k�nnen was tun! Stellen Sie mehr Mitarbeiter ein!

Sie als Gewerkschafter k�nnen was tun! Lassen Sie nicht Firmen bestreiken die einen Euro Gewinn gemacht haben!

Sie als Politiker k�nnen was tun! Senken Sie die Steuern! Machen Sie im Bundestag ihren Mund auf und sagen Sie was Ihnen missf�llt. Zeigen sie auf die desolate Wirtschaft.
Sagen Sie wie l�cherlich und kindisch sich Ihre Kollegen verhalten!
Benutzen Sie das was Gott Ihnen geschenkt hat! Gott hab Ihnen einen Mund zu reden!

Und Sie, als B�rger von Deutschland, k�nnen auch was tun! Schlucken Sie nicht alles was man Ihnen vorsetzt! Helfen Sie Ihrem Unternehmen, dass es Gewinn macht! Kaufen Sie Produkte die Ihr Unternehmen, die Sie produzieren!
Sparen Sie richtig! Sparen Sie wenn es aufw�rts geht und nicht wenn es runter geht! Nehmen Sie JETZT Ihr Erspart es und kurbeln an dem Rad an dem wir alle drehen.

UND, schicken Sie, egal wer, ob Firmenboss, Gewerkschafter, Arbeiter, Arbeitsloser, Sch�ler, Lehrling, Student diesen offenen Brief an jeden den Sie kennen.

Damit auch JEDER mitanpacken kann.

Lasst uns den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck ziehen!
Lasst uns ein zweites Wirtschaftswunder schaffen!
Lasst uns die Marke �made in Germany� wieder zu einem Beispiel werden, an dem sich andere die Z�hne ausbei�en!

Jeder kann was tun! Auch Sie!

Mit besten Gr��en,
ein B�rger, der es nicht mehr l�nger ertragen kann, wie ALLE dazu beitragen Deutschland in einen Sumpf verwandeln!

So, tut mir bitte einen Gefallen und sucht mir Emailadressen raus. Von gr��eren Firmen, Medien, Handelskammern, Gewerkschaften, Parteien.

Ich werde h�chstpers�nlich einen Verteiler einrichten und diesen Offenen Brief dort �berall hinschicken.

Aber kopiert das oben und schickt es jedem in eurem Adressbuch.

Das Ding soll sich verbreiten wie ein Lauffeuer

Wenn die in Berlin nix machen, dann muss endlich mal irgendjemand was machen

Posted by Frode on Nov-01-2003 14:40:

Ich finde der Brief ist zu einem gro�en Teil Bl�dsinn.

Posted by smoking-joe on Nov-01-2003 15:53:

es stimmt zwar zum teil schon, aber wie will einer alleine die ganze welt ver�ndern ??

Posted by Sir. Lunchalot on Nov-01-2003 15:59:

Der Brief ist mir zu lang, um ihn einzeln auseinander zu nehmen, aber das meiste was da drin steckt ist Quatsch, weil der Autor keine Ahnung von der globalisierten Wirtschaft hat und �berhaupt keinen "unternehmerischen" Blick auf die Dinge wirft. Zudem sind einige Sachen schlichtweg widerspr�chlich.

Ein richtiges Wort hat er gebracht: Stammtisch. Denn das was er da losl�sst ist genau Stammtischniveau.

Posted by DennisF on Nov-01-2003 16:44:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Stammtischniveau.

das bringts auf den punkt! so unterhalte ich mich auch immer

Posted by X4216354 on Nov-01-2003 16:45:

Stammtischniveau ist der richtige Ausdruck, danke Veit!

Posted by dEEkAy on Nov-01-2003 16:47:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Ein richtiges Wort hat er gebracht: Stammtisch. Denn das was er da losl�sst ist genau Stammtischniveau.

LoL!

Agree'd !

Posted by Syntophax on Nov-01-2003 21:47:

hmm....das liest sich ja nen imensem Aufruf an "die deutschen B�rger". Und das eigentliche Ziel des Autors ist, wohl durch eine "bundesweite" Verbreitung dieses Stammtischbriefes, an Popularit�t zugewinnen und Machtanspruch zu erheben, oder etwa nicht. Danach noch ne Gr�ndung einer eigenen "Stammtischpartei" und f�r Mitglieder werben. hmm...nix f�r ungut, aber das erinnert mich ein bisschen an so nen kleinen kerl mit schn�uzer, scheitelfrisur! nunja egal!

Posted by arctic light on Nov-01-2003 22:40:

Posted by Civic on Nov-02-2003 11:29:

so jetzt aber alle drauf

Ich habe mir nur so ein Passagen durchgelesen und das reicht echt, allein stilistisch, st�ndig neue Abs�tze mit Propagande deluxe und inhaltlosen Phrasen. Ausserdem ist es viel zu stark wie eine Rede geschrieben und das wirkt albern wenn man es so geschrieben liesst. Ich glaube der muss noch ordentlich �berarbeiten

Posted by Parafox on Nov-02-2003 12:48:

bla bla blubb... der sollte Redakteur bei der BILD werden..

Posted by NetX on Nov-02-2003 14:03:

Re: Offener Brief an Deutschland

quote:
Originally posted by arctic light
blah blah blah ...An Stammtischen ist das Thema Nummer eins blah blah blah...

So ist es - und das, was in diesem "offenen Brief" steht, ist gr��tenteils so ein aus dem Zusammenhang gerissener und sich teils selbst widersprechender Bl�dsinn, da� es schon eine erstaunliche Meisterleistung ist, soetwas zu schreiben.

Posted by dEEkAy on Nov-02-2003 15:57:

quote:
Originally posted by Civic
Ich glaube der muss noch ordentlich �berarbeiten

start from scratch!

Posted by PBM on Nov-02-2003 20:13:

Der Schreiber scheint Raucher zu sein.. und afaik sind Raucher keine wirkliche Randgruppe..

Aber auch sonst steht ne Menge M�ll drin.. aber ein paar, wenige Sachen sind (meiner Meinung nach) schon richtig.

Posted by halo on Nov-03-2003 21:23:

Schon krass, dass hier so ein Konsens herrscht... bin dabei

...also nich missverstehen, der Brief is Unfug.

Posted by MirkoS on Nov-03-2003 21:45:

Na ja......

Was soll ich dazu sagen?!

Vielleicht das ich damit ein Problem habe das mir Vater Staat von links und rechts in die Taschen greift oder aber das man versucht uns alle zu verarschen!

Bestes Beispiel: Krankenversicherung!!!
Wozu zahle ich eigentlich ein???

Einen sch�nen Gru� m�chte ich an dieser Stelle noch an die Gr�nen schicken!!!
Bitte bitte bitte macht den Sprit noch teurer!!!!
Ich als "BESSERVERDIENENDER" finde es absolut weltklasse das sich immer mehr Leute dazu entschliessen ihr Auto stehen zu lassen.
Somit kann ich endlich ohne Probleme durch die City d�sen!!!
Die Autobahn ist dann auch sch�n leer..... Herrlich!!!

Dabei dachte ich immer, das die Gr�nen eine Partei des kleinen Mannes sind. Pustekuchen!!! Das Gegenteil ist der Fall!!!
Die verkapte Bonzenpartei!
Wie sagte mal Harald Schmidt so herrlich?
"Fr�her erkannte man jemanden ob er Geld hatte an einem dicken Mercedes oder Porsche. Heute erkennt man ihn wenn er eine Getr�nkedose aus dem Auto wirft!"

Jetzt sollte doch einer mal sagen, das die Schere zwischen arm und reich nicht gr�sser wird.

Also Leute Kopf hoch! Lasst Euch nicht B(ee)RD(igen)!!!

Posted by dEEkAy on Nov-03-2003 22:00:

Posted by Parafox on Nov-03-2003 22:09:

quote:
Originally posted by MirkoS
Na ja......

Was soll ich dazu sagen?!

Vielleicht das ich damit ein Problem habe das mir Vater Staat von links und rechts in die Taschen greift oder aber das man versucht uns alle zu verarschen!

Bestes Beispiel: Krankenversicherung!!!
Wozu zahle ich eigentlich ein???

Einen sch�nen Gru� m�chte ich an dieser Stelle noch an die Gr�nen schicken!!!
Bitte bitte bitte macht den Sprit noch teurer!!!!
Ich als "BESSERVERDIENENDER" finde es absolut weltklasse das sich immer mehr Leute dazu entschliessen ihr Auto stehen zu lassen.
Somit kann ich endlich ohne Probleme durch die City d�sen!!!
Die Autobahn ist dann auch sch�n leer..... Herrlich!!!

Dabei dachte ich immer, das die Gr�nen eine Partei des kleinen Mannes sind. Pustekuchen!!! Das Gegenteil ist der Fall!!!
Die verkapte Bonzenpartei!
Wie sagte mal Harald Schmidt so herrlich?
"Fr�her erkannte man jemanden ob er Geld hatte an einem dicken Mercedes oder Porsche. Heute erkennt man ihn wenn er eine Getr�nkedose aus dem Auto wirft!"

Jetzt sollte doch einer mal sagen, das die Schere zwischen arm und reich nicht gr�sser wird.

Also Leute Kopf hoch! Lasst Euch nicht B(ee)RD(igen)!!!

mal �ber die Rechtschreibfehler hinweggesehen, gibt der Beitrag f�r mich ebensowenig Sinn wie der erste..
Zusammenh�nge..?

Posted by MirkoS on Nov-04-2003 08:02:

Schade das Du mich nicht verstanden hast!
Es geht doch darum, man uns verarscht nach Strich und Faden!
Warum sagt uns keiner die Wahrheit ins Gesicht?
Wie soll es blos weitergehen? Was ist in 10 Jahren?
Ich m�chte nicht wirklich daran denken!
Vielleicht wirst Du meinen Post verstehen, wenn Du irgendwann an der Tanke stehst und 1 Liter 1,50 kostet oder gar mehr!!!

Da ich ja eh ein "Besserverdienender" bin, freu ich mich wenn unsere Politiker uns sch�n weiter das Geld aus den Taschen ziehen wollen!
Gott sei Dank sind unseren "Promis" Schumi & Co. l�ngst im Steuerparadies! Die machen das richtig!!! Wir sind ja auch nicht anders! Keine falsche heuchelei!

Es wird �ber anpacken geredet! Doch wie?! Mit einem leeren Portmonaie?
So wird bestimmt keine Wirtschaft flott!!!

Posted by X4216354 on Nov-04-2003 09:12:

quote:
Originally posted by Parafox
mal �ber die Rechtschreibfehler hinweggesehen

SOWAS hasse ich im Forum ja richtig, wenn einer meint er m�sse andere korrigieren. Wenn jemand kein Bock hat hier Fehler zu korrigieren, dann lass ihn doch... normalerweise reicht hier auch Kleinschreibung und gut is..

Posted by Parafox on Nov-04-2003 11:26:

quote:
Originally posted by TranceRulez
SOWAS hasse ich im Forum ja richtig, wenn einer meint er m�sse andere korrigieren. Wenn jemand kein Bock hat hier Fehler zu korrigieren, dann lass ihn doch... normalerweise reicht hier auch Kleinschreibung und gut is..

Sorry, ich reagiere auf sowas immer ein wenig allergisch.. weiss auch net warum - ist halt so - genauso wie du andere ganz gerne mal anfauchst, wenn wieder ein Track deines Erachtens nicht den Titel "Trance" verdient hat wiel er Vocals beinhaltet..

Posted by Parafox on Nov-04-2003 11:38:

quote:
Originally posted by MirkoS
Schade das Du mich nicht verstanden hast!
Es geht doch darum, man uns verarscht nach Strich und Faden!
Warum sagt uns keiner die Wahrheit ins Gesicht?
Wie soll es blos weitergehen? Was ist in 10 Jahren?
Ich m�chte nicht wirklich daran denken!
Vielleicht wirst Du meinen Post verstehen, wenn Du irgendwann an der Tanke stehst und 1 Liter 1,50 kostet oder gar mehr!!!

Da ich ja eh ein "Besserverdienender" bin, freu ich mich wenn unsere Politiker uns sch�n weiter das Geld aus den Taschen ziehen wollen!
Gott sei Dank sind unseren "Promis" Schumi & Co. l�ngst im Steuerparadies! Die machen das richtig!!! Wir sind ja auch nicht anders! Keine falsche heuchelei!

Es wird �ber anpacken geredet! Doch wie?! Mit einem leeren Portmonaie?
So wird bestimmt keine Wirtschaft flott!!!

Ja, ich habe das so in etwa schon verstanden, nur finde ich das viel zu oft alles pauschalisiert wird und der Teufel an die Wand gemalt wird bzw. alles viel dramatischer dargelegt wird, als es in Wirklichkeit ist.
In jedem Staat/Land gibt es Regelungen und Gesetze die einem misfallen bzw. als unsinnig angesehen werden, aber viel zu oft spielen soviele Faktoren eine Rolle, das wir eine solche Entscheidung gar nicht richtig begreifen k�nnen bzw. die Ursachen daf�r nicht genau kennen k�nnen. Beinahe jeder bekommt das Ergebnis eines neuen Gesetzes oder Steuereinf�hrung mit und beschwert sich lautstark, dass es aber in einigen F�llen tats�chlich notwenidg ist oder andere L�sungen nicht in Frage gekommen w�ren da diese vielleicht andere negative Folgen mit sich gebracht h�tten, wissen die wenigsten durch die hohe Komplexit�t, bzw. k�nnen auch die wenigsten wissen. Aber es gibt sicherlich auch Entscheidungen, die h�tten anders und besser getroffen werden k�nnen, aber genau deswegen sollte man sich immer mit ein wenig Hintergrundwissen ausr�sten um dies zu unterscheiden zu versuchen

Posted by Inyrie on Nov-04-2003 12:03:

Ohne mir eure ganzen Postings genau durchgelesen zu haben - daf�r fehlen mir im Moment Zeit und Nerven - aber ich denke, das Hauptproblem ist die Schwarzseherei und der allgemeine Pessimismus in unserem Lande. W�rden die Menschen ein bisschen mehr Optimismus entwickeln, k�nnte es auch ganz rapide mit uns bergauf gehen. Aber so steigern sich alle in die Misere rein und bemitleiden sich selbst wie dreckig es uns doch geht... Dabei sind wir noch recht gut bediehnt, wenn man sich mal auf unseren Nachbarkontinenten *vornehmlich Afrika und S�damerika* umschaut!

Also mein Vorschlag w�re: Optimismus f�r alle

Posted by dEEkAy on Nov-04-2003 12:34:

quote:
Originally posted by Inyrie
Ohne mir eure ganzen Postings genau durchgelesen zu haben - daf�r fehlen mir im Moment Zeit und Nerven - aber ich denke, das Hauptproblem ist die Schwarzseherei und der allgemeine Pessimismus in unserem Lande. W�rden die Menschen ein bisschen mehr Optimismus entwickeln, k�nnte es auch ganz rapide mit uns bergauf gehen. Aber so steigern sich alle in die Misere rein und bemitleiden sich selbst wie dreckig es uns doch geht...

das ist auch einer der Hauptunterschiede zwischen den Europ�ern (insb. den Deutschen) und den Amerikanern.
Mir geht der ganze Pessimismus hier auch ziemlich auf den..Kopf.

Posted by drizzt81 on Nov-04-2003 12:44:

mal zu dem brief:

der Mann liest zu viel Bild oder so eine aehnlichen Muell. Allein die Sache "was ist der unterschied zwischen 9 oder 10 million gewinn" zeigt eindeutig, dass der Autor NULL plan von Marktwirtschaft hat. Um es mal klar zu sagen, der Unterschied ist eine Gewinneinbuse (spelling?) von 10% und das ist schon VERDAMMT viel. Zum Vergleich, die Boerse (FFM) hat meines Wissens nach mal bei einem 4% Fall des Dax' den Handel gestoppt.

quote:
Originally posted by Inyrie
Also mein Vorschlag w�re: Optimismus f�r alle

Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.

Pages (2): [1] 2 »