TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Review] Tiesto @ 3001
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Civic on Nov-08-2003 12:06:

[Review] Tiesto @ 3001

Guten Morgen

Nach dem wir um 4:10 losgefahren sind (Tiesto war gerade 20 Minuten fertig und der DJ danach hat einfach nur noch losgeballert) und nach einer Stunde (gem�tlich gefahren) in Bonn angekommen sind und ich erstmal 6 Stunden geschlafen habe bin ich jetzt Review-f�hig. Ganz kurz: WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bis zu 3/4 des Sets dachte ich, es w�rde geiler werden als Berlin, aber zum Ende hin wurde es dann ein bisschen schw�cher und der "Autogrammschreiber" Tiesto nahm �berhand.

Wiedermal schick gemacht bis zum Geht-Nicht-Mehr und nach 2 mal verfahren auch das 3001 gefunden, liegt supergenial in der "Loft und Hafen-Gegend" und ist einfach ein cooler Club. Total hoch und die ganze Zeit lustige und gutaussehende Animationen an den W�nden (Armada Night war das ja mehr lustig als Stimmungsf�rdernd). F�r einen Houseclub eigentlich zu "offen" und nicht besonders Loungig aber auch mit vielen Sitzgelegenheiten (habe ich aber nicht gebraucht). Dank Promoter gabs erstmal nen Free-Drink und dann began das Warten auf Tiesto w�hrend DJ Montana schonmal das Haus abgerissen hat. Und dann kam um 1:20 Tiesto und wie er kam.... ich fand den Anfang genial, ging zwar vom Tempo runter aber Tracks... ohhh. Mal gucken was wir nochzusammen bekommen:

Rheinfolge stimmt vermutlich nicht so

ID (played by Sasha, f�llt mir sp�ter ein)
Nathan Fake - Outhouse (Main Mix)
Duncan Sheik - On a High (Gabriel & Dresden Mix)
Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Mix)
DJ Tiesto - Traffic
Skin - Faithfulnes (Tiesto Remix)
Conjure One - Tears from the Moon (Tiesto Remix) <- den spielt er wohl auch nur noch in Deutschland
Firewall - Sincere
Ron van der Beuken - Timeless
Marco V - Relooped

oh gott... da war noch so viel was ich kannte, der neue Fictivision Track war glaube ich auch dabei, mal schauen was die anderen noch so wissen...

Hat sich gelohnt und auch wenn es in Frankfurt 10 � teuerer + Anfahrt wird werde ich wohl da sein, einziger Minus-Punkt: Am Ende wurde es zu eint�nig (Tiesto war wohl zu sehr mit den Fans besch�ftigt) und es waren nur 2,5 Stunden.

*edit*

selbst die deutschen Tranceikonen konnten sich Tiesto nicht entgehen lassen:

http://www.virtualnightsmedia.de/content_manager/page.php?ID=4981&edbc_parent=188579&edbc_ID=189631&dbc=aefa66524ec212a38f71477bb50d620f

Posted by DennisF on Nov-08-2003 13:31:

mein review is im anderen thread

btw. wo warst du zum schluss hin? hab dich nich mehr gesehen?

Posted by DennisF on Nov-08-2003 13:34:

Re: [Review] Tiesto @ 3001

quote:
Originally posted by Civic

ID (played by Sasha, f�llt mir sp�ter ein)
Nathan Fake - Outhouse (Main Mix)
Duncan Sheik - On a High (Gabriel & Dresden Mix)
Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Mix)
Mark Otten - "die neue halt"
Firewall - Sincere
DJ Tiesto - Traffic
Skin - Faithfulnes (Tiesto Remix)
Conjure One - Tears from the Moon (Tiesto Remix) <- den spielt er wohl auch nur noch in Deutschland
Firewall - Sincere
Katana - Tribal Shock
Ron van der Beuken - Timeless
Marco V - Relooped
Saltwater - The Legacy(Alphazone Remix)

Posted by Civic on Nov-08-2003 14:00:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
mein review is im anderen thread

btw. wo warst du zum schluss hin? hab dich nich mehr gesehen?

war oben und habe Tiesto beim tricksen zugeschaut

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 15:08:

Also ich f�r meinen Teil bin voll auf meine Kosten gekommen! Meine Ohren sind dermassen Taub,bevor ich mir das nochmal antue hol ich mir auch besser Ohropax!

So den mal von vorne.
Der Woody hat sich ganz alleine um 7 in den Zug richtung D�sseldorf gesetzt un is beim umsteigen am Bahnhof prompt in die falsche S-Bahn gestiegen...naja habs zum gl�ck rechtezeitig gemerkt.Noch lecker D�ner gegessen und dann die gro�e Frage...wo ist der Club �berhaupt...bin auf gut Gl�ck drauf losmarschiert und hatte den richtigen riecher gehabt. Die Schlange war akzeptabel...bis ich dann fetstellen musste dasich nich genug bares dabeihatte und kein ec-automat in der n�he war...also zur�ckgedackelt zum kino un ersmal kohle geholt....die Schlange dann war Horroranblick...
Alles warten hat ein Ende und die �beraus freundlichen und entgegekommeden T�rsteher (Niveau....jaaa sie hatten NIVEAU!!! ) ham nichmal die Getr�nke aus meinem Rucksack konfisizert. Musste f�r Jacke und Rucksack auch nur einmal Garderobe zahlen und hab sp�ter festgestellt das die freundliche Bedienung mir 2 mal ne Cola angerechnet hatte obwohl ich 2 Bier hatte das nebenbei gesagt supergeil gek�hlt war.

Ingesmat macht der Laden einen guten Eindruck! Die idee das mit Beamern optisch aufzup�ppeln fand ich gelungen.
Hab mich sauwohl gef�hlt und war Happy net lang allein zu sein =) (Master Dragon himself und konsorten sei dank)...
Hab dann 10 Minuten verzweifelt versucht die aufmerksamkeit von Civic und Stiff (Black Hole Shirt unverkennbar =) von oben auf mich zu lenken musste dann aber doch selber runterlatschen :-P

Montana hat Housem�ssig angefangen is aber dann sp�ter zu h�rteren Beats �ber gegangen...hatte aber immer wieder mal nen R�ckfall
Einen Track fand ich ganz geil,der vorletzte wars glaub ich...son U2 medley...(Iden Bitte!!!!)
Als ich geh�rt hab Teisto soll nur 2 St�ndchen auflegen war ich etwas entt�uscht schliesslich stand ja SEIN name �berall gro� drauf...aber wusste gleichzeitig das der die 2 Stunden nicht kleckern w�rde...dder Master kam dann auch gleich mal ne halbe Stunde zu sp�t....
�ber die Tracklist wissen andere mehr als ich,bin ein ID-banause
Aber er hat gerockt! Ich konnte ihn fast anfassen! =)
Wenn die bl�den Holl�nder mit ihrer 10 Mann Truppe nicht st�ndig Pl�tze freigehalten und geschubst h�tten wars auch dabei geblieben L
Tiesto is ein netter Kerl...l�sst sich bereitwillig mit Autogrammen nerven (hab ihn 3 mal damit genervt und ablichten ebenso,aber nur aufgrund der netten s��en Holl�nderin neben mir die ich sp�ter noch ein bi�chen besser kennengelernt hab
Tja gute 2 Stunden sp�ter wrs aus und nix mehr mit GTA-besprechung ich war n�mlich irgendwie ganz schnell wieder alleine...
Schlange der Garderobe wippte noch im Takt mit zum Schranzmann,ich hab vom ansthen bis zum rausgehen ne � Stunde gebraucht...
War um 8 Uhr heut morgen zuhause und meine Ohren sind immer noch Taub...aahhhh TIESTO!!! GEILO!!! RAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Posted by groove department on Nov-08-2003 15:16:

Re: [Review] Tiesto @ 3001

quote:
selbst die deutschen Tranceikonen konnten sich Tiesto nicht entgehen lassen:

Roman Zenker war glaub ich auch da.

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 15:26:

loollL! Geile Bilder! Ich seh auf allen immer so bekloppt aus...ach da is ja auch die s��e von gestern..heute..wie auch immer...Den HP hab ich n paar mal auf der VIP-Trib�ne gesehen,dachte aber es w�r ne halluzination,..

lol hier noch ne Pladde zum iden!

Nochnpaarpics

Hat denn niemand von euch Wolfgang Petry abgelichtet?????

Das hier is von Technobilder.de:

Klein Woody,Stiff und Civic

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 15:27:

Re: Re: [Review] Tiesto @ 3001

quote:
Originally posted by PaulCorgan
Roman Zenker war glaub ich auch da.

Hei�t der net Ramon?

Posted by groove department on Nov-08-2003 15:31:

Re: Re: Re: [Review] Tiesto @ 3001

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Hei�t der net Ramon?

jep, tut er... tippfehler

Posted by X4216354 on Nov-08-2003 15:36:

^^^ist das der... ?!?!? Der????

Wusst ichs doch. Die wissen eben was gut is!

Ramon Zenker alias Mega lo Mania und so weiter.... *schw�rm* - macht der eigentlich noch was aktuelles?

Posted by Twilo on Nov-08-2003 15:38:

waahhh ich seh's schon vor mir tiesto versus scooter mit "maria f�hrt gern suburban train"

noch 1 woche bis hamburg...oh was freu ich mich!!!

Posted by XeCUTionER on Nov-08-2003 15:42:

so, dass hat es mir nicht gerade einfacher gemacht, die zeit bis frankfurt noch abzuwarten!

hoffe das es dort �hnlich geil wird!

Danke f�r die reviews!

Posted by groove department on Nov-08-2003 15:52:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ramon Zenker alias Mega lo Mania und so weiter.... *schw�rm* - macht der eigentlich noch was aktuelles?

also letztes jahr ist zum beispiel noch ne megalomenia rausgekommen... sonst macht der viel remixe und hat ja tausende projekte...

Posted by RenM on Nov-08-2003 15:55:

wolfang petry war auch da

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 15:57:

quote:
Originally posted by RenM
wolfang petry war auch da

Sachichdoch! Hat denn niemand n foto gemacht?

Posted by RenM on Nov-08-2003 16:00:

hab nur ein schlechtes vom handy wo man nicht wirklich viel drauf erkennt

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 16:15:

lol wie geil da tippt sie grad meine nummer ein

Posted by Civic on Nov-08-2003 16:44:

lol der Wolfgang Petry....

@ Woody: Die Platte die Tiesto da h�lt ist der Nyana Limited Edition Sampler, den anderen Track den du suchst ist: mash up kids - to the clouds above, war aber ein Remix davon den ich nicht kannte, war die Melody von With or Without you

das Foto von uns ist ja grausam.. lol

Posted by DennisF on Nov-08-2003 16:54:

quote:

das Foto von uns ist ja grausam.. lol

das is wahr

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 17:00:

Mann ciciv was w�r ich nur ohne dich! thx! mal guggn was sich wegen dem Remix ergibt...

bist du am 28. auch hier :

Posted by dEEkAy on Nov-08-2003 17:02:

*heul* w�r ich doch da gewesen.

Posted by DX-Rated on Nov-08-2003 17:09:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Hey, da bin ich ja auch drauf Die 2 Weiber rechts geh�ren zu mir, ich bin der Typ dahinter, der so bescheuert grinst

Getroffen hab ich mal wieder keinen von Euch Hab mch um Viertel nach 11 mal zum Treffpunkt begeben, wo eine Gruppe von ca 10 Leuten stand, ich hab 2 davon gefragt, ob sie tranceaddict kennen. Erste Reaktion: "?!?!!?!" (hab f�rmlich die Gedankenblase gesehen: 'WTF?') Zweite Reaktion: "N�." Naja... was solls.

Ich will dann auch mal mein Review vom ersten Mal Tiesto live schildern. Die Hinfahrt gestaltete sich schon nicht wie geplant, als meine S-Bahn in Altenessen schon 15 Minuten Versp�tung hatte und ich also noch in der K�lte stehen durfte und gleichzeitig bangen musste, meine Stra�enbahn in Oberhausen zu verpassen, die mich nach Sterkrade f�hren w�rde. Die Stra�enbahn hab ich gerade noch so gekriegt, sodass es ich auch p�nktlich in Sterkrade ankam, wo mich meine erste Begleitung schon erwartete. Und wie man die Deutsche Bah kennt, hatte der n�chste Zug nat�rlich auch Versp�tung Immerhin nur 5 Minuten, sodass das kein gro�es Problem war. Am Oberhausen Hbf stiegen auch schon 2 weitere von uns hinzu und es ging frohen Mutes Richtung D�sseldorf. Am D�sseldorf Hbf angekommen hie� es dann: Wohin jetzt?! Stra�enbahnlinie 708... und die kam zum allerg�nstigsten Zeitpunkt. Aber dann kam die n�chste Frage auf: Wo aussteigen? Nachdem uns eine nette junge Dame in der Bahn aufgekl�rt hatte wussten wir bescheid. Erst ging's noch ins UCI, wo wir den Rest der Truppe erwarteten. Nach einer kurzen Sitzgelegenheit, die uns gleich wieder genommen wurde, als wir mitteilten, dass wir nichts essen/trinken w�rden, trafen dann auch die anderen ein und wir machten uns auf den kalten Weg Richtung 3001. Die Schlange war noch vergleichsweise klein, aber bevor der Laden aufmachte, standen wir noch ca. 20 Minuten in der K�lte. Alle Bef�rchtungen mit dem Einlass waren umsonst, da gab es keinerlei Probleme. Der Laden an sich gefiel mir auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Da kann man eigentlich nicht meckern. Nur die Lichtanlage ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ansonsten top.
Wir wurden dann ca. 3 Stunden lang mit House beschallt, was ja gar nicht meine Welt ist, und so machte ich mich in der Zwischenzeit schon mal auf die Suche nach Euch - wie oben beschrieben ohne Erfolg. Naja, die 3 Stunden House haben wir auch irgendwie rumgekriegt und um 1:30 war Tiesto dann da, ohne Ank�ndigung, ohne dass auf ihn aufmerksam gemacht kam er zum DJ Pult und begann sein Set. Anfangs war es f�r meinen Geschmack doch etwas lahm, doch dann ging er auf die Trance Schiene, und es wurde eigentlich von Track zu Track geiler. Ich stand ganz vorne, an Platz zum tanzen war kaum zu denken, es war mehr h�pfen angesagt, mehr ging nicht, aber die Stimmung war sehr gut und es hat Spass gemacht, da vorne zu feiern. Mixtechnisch war Tiesto perfekt. Absolut keine Fehler, jeder �bergang sa� perfekt und Tiesto wei� genau, welcher Platte er als n�chstes auf die Teller legen muss, um das enthusiastisch feiernde Publikum noch weiter in Extase zu bringen. Der Mann hat's einfach drauf! Gegen 4 Uhr machten wir dann so langsam den Abgang, Tiesto war auch mittlerweile fertig, und wir starteten noch zum 5 Sterne Restaurant mit gro�en M durch, bevor wir uns auf den endg�ltigen Heimweg machten.

Fazit: Ein saugeiler Event mit einem Richtig gut aufgelegten Tiesto, der sich f�r 12 � mehr als gelohnt hat.

Bilder - bitte leechen Sie hier Hab sehr viele Bilder weggelassen, weil da eh nur unbekannte Gesichter drauf sind

EDIT: Naja, sonderlich fotogen bin ich nich gerade

Posted by .-WooDY-. on Nov-08-2003 17:27:

Du Riesenpfeife!
Ich hab am Anfang noch mit Civic diskutiert ob der mit dem Vandit-Shirt nicht du bist,halt wegen dem Foto ausm THread...dachte mir dann bevor du wie beim EInheitsrave den Mund aufmachst und dich blamierst sei lieber still =)
DU hast uns doch noch die ganze Zeit angestarrt oder hab ich mir das nur eingebildet? Sp�ter standst du sogar direkt neben mir!!!!

Ihr wart �brigens nur 4 oder 5 Meter vor mir in er schlange...hatte mir f�r ne Sekunde �berlegt ob ich net Gentlemanlike meine Jacke an deine Freundin weitergeben sollte =)

Posted by Civic on Nov-08-2003 17:37:

hast du dir am Ende nen Autogramm von Tiesto auf das Vandit shirt geben lassen? oder war das noch ein anderer?

der mit den langen Haaren und dem Vandit Shirt ist ja auch noch dagewesen (auch einer von "uns"?)

Posted by DennisF on Nov-08-2003 17:39:

ich hab mich die ganze zeit immer gefragt wer die idioten mit dem vandit shirt sind

Pages (3): [1] 2 3 »