TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Winamp Frage...

Posted by Kaynitus on Nov-08-2003 13:39:

Dunno Winamp Frage...

Ich benutze die Version 2.80 von Winamp auf meinem PIII-450. Wenn ich jetzt, speziell aktuelle Livesets, umbenenne, erscheint auf der Winamp Anzeige und in der Playlist immer der urspr�ngliche Name. Im ID3v1 Tag(v2 ist nicht aktiviert) steht aber der neue. Warum ???

Btw: Was nutzt ihr f�r ein Abspieltool oder was k�nnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu Resourcen fressend sein.

Posted by Inyrie on Nov-08-2003 14:25:

Damit der Track in der Playlist richtig angezeigt wird, musst du das ID3v2 Tag aktivieren. Das 3v1er ist daf�r unma�geblich... Ansonsten musst du halt beide deaktivieren und die Datei richtig benennen

Posted by X4216354 on Nov-08-2003 15:38:

alter, upgrade mal auf Winamp v2.91

Posted by Kaynitus on Nov-09-2003 11:03:

v2.91 h�rt sich gut an. Mal probieren.

Posted by TheREALMcSoni on Nov-09-2003 11:39:

das liegt nich an winamp. das liegt daran das von den mp3s der vbr header defekt oder nich korrekt is.

such mal nach dem tool vbrfix bei google.

is eigentlich leicht zu finden. damit kannst du die defekten header reparieren lassen. wenn du noch fragen hast frag mich einfach

Posted by Kaynitus on Nov-09-2003 20:28:

Winamp v2.91 installiert - gleiches Problem.

vbrfix installiert - System st�rzt mit Resourcen�berlastung ab.

Jaja, ein neuer Rechner ist f�r Weihnachten in Planung. Hoffentlich bleibt vom Weihnachtsgeld nach allen Abz�gen an den Staat noch was �brig.

PS: auch der WMP 7.1 st�rzt andauern ab, besonders bei *.avi und *.wmv

Der neue bekommt dann XP und der alte wird mal mit Linux bekanntschaft machen. Aber das alles sp�ter.

Posted by X4216354 on Nov-09-2003 21:11:

...hast Du deinen Rechner �bertaktet bzw. der PCI-Bus vielleicht mehr als 33 MHz?

Ansonsten w�rd ich mal an den Treibern der Soundkarte ansetzen... rausschmeissen, neu erkennen lassen, neu installieren... am besten mit aktuellen Treibern.

Posted by Kaynitus on Nov-10-2003 20:23:

Danke f�r die Tips, aber auf dem System laufen so viele Dinge gleichzeitig, das eigentlich nur Format c: wieder Ruhe reinbringt.

�bertaktet? Eher untertaktet. 128 MB RAM sind nicht die Welt. Und W98 nicht das beste BS. Nach nun fast 5 Jahren muss sowieso mal was neues her, und der Aufwand, einer Neuinstallation lohnt nicht.

Aber jetzt weiss ich jedenfalls, woran es liegt.

Posted by TheREALMcSoni on Nov-11-2003 17:41:

probier nochma n paar andere versionen von vbr fix aus. davon laufen auch nich alle.

Posted by Kaynitus on Nov-11-2003 19:08:

Werd�s mal probieren...

Posted by Mat Vision on Nov-13-2003 19:30:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
das liegt nich an winamp. das liegt daran das von den mp3s der vbr header defekt oder nich korrekt is.

such mal nach dem tool vbrfix bei google.

is eigentlich leicht zu finden. damit kannst du die defekten header reparieren lassen. wenn du noch fragen hast frag mich einfach

Wieso gibts eigentlich so viele MP3s mit defektem Header? Bei mir ist wirklich bei fast allen MP3s der Header defekt, bei denen der Artist/Title l�nger ist als die daf�r zugelassenen Zeichen... Ausser bei den selbst gerippten nat�rlich...
Gibts nicht auch ID3 Tag v1.1?? Winamp unterst�tzt ja nur v1 und v2, m�glicherweise ist v1.1 ne Erweiterung von v1 mit mehr Zeichen, und Winamp kann damit einfach nicht umgehen??