TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Brauche Hilfe mit Computerproblem
Brauche Hilfe mit Computerproblem
Hi,
ich habe meinen neuen PC zusammengenagelt und alles l�uft soweit, wie ich mir das vorstelle. Jedoch ist ein Problem aufgetaucht, f�r das ich keine Erkl�rung habe. Ich weiss nicht, ob das irgendwie in Verbindung steht, aber das hatte begonnen, als ich auf meinem jetzigen Zweitrechner das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt habe. Seitdem - und das ist auch bei dem neuen PC so, bei dem NTFS von Anfang an das Dateisystem war - habe ich Probleme mit meinem Papierkorb. Ich erhalte die Meldung, dass der Papierkorb besch�digt ist (bzw. DIE Papierk�rbe sagt die Meldung, wobei alle 4 Partitionen durchgegangen und jeweils als besch�digt anzeigt werden). Ich habe aber nur einen Papierkorb auf C, ansonsten ist auf allen 4 Platten noch ein Ordner "Recyler" drauf, der mit FAT32 net da war. Manchmal schiebe ich Dateien in den Papierkorb und wenn ich den wieder �ffne, zeigt er keine Dateien an, aber sehr wohl die Gesamtzahl der Dateien oben im Papierkorb.
Hatte jemand von Euch den Fehler schonmal und kann mir sagen, wie ich das Problem angehen kann? Ich habe keinen Plan ob das was mit dem Dateisystem zu tun hat aber ich habe das auf beiden Rechnern und einer davon ist frisch installiert. Viren kann ich ausschlie�en und es sind alle Updates + das Servicepack 1a installiert. Ach ja und wie es sich geh�rt, tritt dieses Verhalten net immer auf, sondern nur manchmal. Ich kann 20 Dateien l�schen und wiederherstellen und beim 21. Mal kommt wieder die Fehlermeldung oder der Papierkorb scheint leer zu sein.

Boah das hab ich ja noch nie gehabt. Vielleicht hat Google ja ne L�sung parat, hast du das mal ausprobiert. Ich hab so ein Problem noch nie gehabt, ich k�nnte nur raten das man das OS noch mal neu installiert und dann erstmal Das FS auf FAT32 belassen und dann testen.
das mit Google ist so ne Sache, hab da mit verschiedenen Suchw�rtern begonnen, aber nur K�se gekriegt. Das Problem ist halt auch schwer zu beschreiben und mit Windows-Papierkorb-Bug oder �hnlichen Ablegern hatte ich keine Erfolge.
Das das System mit FAT32 unter Win XP gut l�uft weiss ich, da meine beiden PC�s 2 Jahre lang so aufgesetzt waren. Aber ich bin mir auch net sicher, obs�daran liegt oder ob ich net gewaltig auf dem Holzweg bin. Eigentlich halte ich mich f�r recht PC-versiert aber dieser Papierkorb stellt mich nur vor R�tsel. Das ist das verdammt einzige was net richtig geht und ich will net deswegen meinen neuen PC nochmal komplett aufsetzen...das ist trotz aller Einstellungs- und Programmsicherung immer noch viel Arbeit, bis alles installiert und konfiguriert ist und da ich den Fehler schon 2x hatte (einmal Win XP Pro Corporate edition ausm Gesch�ft, einmal Win XP Pro OEM version vom guten alten ebay)
und wie wurde das Problem bei den anderen PC's gel�st, vielleicht kriegst du dann die l�sung
Ich habs auf beiden aber bei dem zweiten kratzt es mich net so, da passiert net allzuviel drauf. 
hatte das auch mal... keine ahnung wie ich das wegbekommen hab. aber lass mal scandisk intensiv durchlaufen. wenn's nicht hilft formatier mal die partitionen neu
es hilft meist auch wenn du mal die genaue fehlerbeschreibung in google eingibst
| quote: |
| MICROSOFT Windows 2000 Microsoft says that when deleting files or folders in Windows 2000 Professional, Server, or Advanced Server, there may be this error message: "The Recycle Bin on drive letter:\ is corrupt or invalid. Do you want to empty the Recycle Bin for this drive?" Typically, this happens on a logical NTFS drive, with an error in a permissions-compare operation. Microsoft is testing a fix, which will be in a future service pack. Desperate to fix the corrupt Recycle Bin? Then contact Microsoft Technical Support and ask for: 07/02/200112:58pm 5.0.3315.1000 2,338,064 Shell32.dll. Note that there may be a charge for this call. |
Vielen Dank, Gregor! Das ist genau das, was bei mir passiert ist. Ich hatte so meine M�he mit dem Adjustieren der Rechteverwaltung (einfache Dateifreigabe deaktiviert) bis ich mit beiden PC�s wieder im Netz uneingeschr�nkt arbeiten konnte. Eventuell ist Windows dabei durcheinandergekommen...dann wart ich halt auf den Bugfix, der hoffentlich auch f�r XP erscheint.
*edit* wobei ich grad gelesen habe, dass der Patch mit dem Servicepack 1 behoben sein sollte. Mmmmmmhm ich habe gestern noch ein letztes Problem gel�st mit der Dateifreigabe (die beiden Rechner konnten nur vom anderen PC weg kopieren aber nichts drauf kopieren) und seitdem ich rausgekriegt habe, wo ich das einstellen kann, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, der Spuk hat damit ein Ende.
suppa, NTFS!
Schraub ja nicht an den Dateirechten rum, sonst passieren noch ganz andere Dinge... 
Ich setze - immer noch - soweit es geht lieber FAT32 ein.
Na ja, ich hab�s draufgemacht weil�s angeblich sicherer und f�r Windows effizienter zu verwalten ist und bin soweit auch zufrieden (Defrag und Chckdisk rennen jetzt wie Sau) aber die erweiterte Dateifreigabe ist nix f�r Komplett-PC-K�ufer, da geb ich Dir recht.
Hab die aber jetzt soweit im Griff aber das hat ne Weile gedauert und einiges an Lesen gefordert, da geht doch einiges aber das meiste brauche ich eh nicht.