TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- tiesto in concert - soundformat (5.0 / 5.1)
tiesto in concert - soundformat (5.0 / 5.1)
hallo zusammen,
erstmal m�chte ich mich kurz vorstellen:
mein name ist claus, ich bin 26, komme aus offenburg(baden). freue mich, dass ich nach langer suche endlich ein forum gefunden hab, das genau meinem musikgeschmack entspricht :-)
und da ich mich nicht nur vorstellen m�chte habe ich auch gleich eine frage mitgebracht.
ich habe heute die tic dvd bekommen (amazon). als sound/tonformat steht bei mir dolby 5.0.
ich habe aber schon gelesen, dass es dolby 5.1 geben soll, allerdings steht auf der blackhole-hp auch nur die 5.0 version.
kann mir jemand sagen, ob es definitiv eine 5.1 version gibt, oder ob das nur ein druckfehler auf dem cover ist? oder evt. einfach nur ein ger�cht?
falls es die 5.1 version gibt, wo bekommt man die?
vielen dank und sch�ne gr��e
claus
tja, sieht wohl so aus als ob es keiner wei�...
die 1 steht doch eigentlich f�r den Subwoofer , und die 5 f�r 2 Front , 2 Rear und 1 Center Speaker .
Schlagt mich, falls ich mich irre, aber Doblby 5.0 gibt�s net. Druckfehleralarm nach dem falsch betitelten Lied auf der Nyana w�rde ich da mal sagen. 
Ich denke die Reihenfolge geht 2.1 f�r 2 Speaker mit Sub weiter zu 3.1, 4.1, 5.1 (meistverbreitet f�r Heimkino), dann zu 6.1 und zum momentanen Ende der HiFi-Fahnenstange 7.1 
woran liegt es das der Sound bei mir im Vergleich zu andren DVDs um einiges leiser ist?
| quote: |
| Originally posted by Parafox woran liegt es das der Sound bei mir im Vergleich zu andren DVDs um einiges leiser ist? |
| Originally posted by TomTom Schlagt mich, falls ich mich irre, aber Doblby 5.0 gibt�s net. Druckfehleralarm nach dem falsch betitelten Lied auf der Nyana w�rde ich da mal sagen. ![]() Ich denke die Reihenfolge geht 2.1 f�r 2 Speaker mit Sub weiter zu 3.1, 4.1, 5.1 (meistverbreitet f�r Heimkino), dann zu 6.1 und zum momentanen Ende der HiFi-Fahnenstange 7.1 |
Danke f�rs net schlagen.
Das wusste ich echt nicht mit den speziellen Musikformaten. Aber die DVD�s die ich in 5.1 habe, h�ren sich saugut an. Da m�chte ich eigentlich nicht auf den Sub verzichten, der brettert schon richtig lecker. 
verzichten musste selbst bei 5.0 nicht auf deinen sub. heisst nur das kein diskreter kanal daf�r zur verf�gung gestellt wurde. durch die frequenzweiche des tieft�ners wird der bass jedoch auch sauber genug wiedergegeben.
Ja, mein Fernseher kann auch das Mono-Signal auf beiden Lautsprechern ausgeben und es ist doch kein Stereo.
Den Sub einfach ansteueren ist ja net dasselbe. Ich mein schon echte 5.1 Codierung und f�r die Zukunft w�nsche ich mir, dass die Musiker ihre DVD�s schon bei der Produktion auf surround sound ausrichten und die Kan�le gezielt ansprechen, net erst beim Mastering. *tr�um*
danke f�r eure antworten. habe schon was dazu gelernt.
allerdings ist meine frage nicht so richtig beantwortet worden, vielleicht kann mir hier doch noch jemand weiterhelfen?
danke und gr��e
Re: tiesto in concert - soundformat (5.0 / 5.1)
| Originally posted by klangfarben erstmal m�chte ich mich kurz vorstellen: mein name ist claus, ich bin 26, komme aus offenburg(baden). freue mich, dass ich nach langer suche endlich ein forum gefunden hab, das genau meinem musikgeschmack entspricht :-) |
@ nOXoNn
kommst du aus orschweier? oder wie das hei�t? zumindest bin ich da immer durchgefahren, als ich nach FR bin.
freut mich, dass es hier doch noch ein paar trancer in der gegend gibt...sieht ja eher mau aus bei uns
lass uns doch mal icq nummern austauschen?
>160796744
gru� aus offenburg
claus