TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ Popstars - Es ist wirklich war!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Alex-F on Nov-11-2003 11:56:

Exclamation DJ Popstars - Es ist wirklich war!

Wir hatten es ja vor kurzem schon mal angesprochen und jetzt ist es wirklich war, in England giebt es jetzt ne DJ Casting Show!

Das ganze hei�t "The joy of decks" und l�uft auf ITV.

Die ganze Sache ist so gelaufen das Promoter, PR Leute und Plattenladen Besitzer locale DJs nominieren konnten die dann in die Entscheidung gingen. Aus diesen etwas �ber 300 DJs wurden dann die 8 besten ausgew�hlt um jetzt von den Mentoren gecoached zu werden.

The Mentors:

Tom Middleton
Mr C
Sister Bliss
Roni Size

Von den 8 DJs sind jetzt wohl die finalen 4 ausgew�hlt worden, die jetzt in diversen Venues spielen, unter anderem auch mal in Ibiza, ins Studio gehn und weiterhin von ihren "Mentoren" alles an erfahrung mitbekommen welche diese gesammelt haben.

Am ende sollen sie wohl auf einem riesen Event spielen wo dann hinterher der Gewinner von einer Jury ernannt wird.

Mehr Info hier

Was haltet ihr davon????

Posted by Inyrie on Nov-11-2003 11:59:

Re: DJ Popstars - Es ist wirklich war!

quote:
Originally posted by Alex-F
Wir hatten es ja vor kurzem schon mal angesprochen und jetzt ist es wirklich war, in England giebt es jetzt ne DJ Casting Show!

Das ganze hei�t "The joy of decks" und l�uft auf ITV.

Die ganze Sache ist so gelaufen das Promoter, PR Leute und Plattenladen Besitzer locale DJs nominieren konnten die dann in die Entscheidung gingen. Aus diesen etwas �ber 300 DJs wurden dann die 8 besten ausgew�hlt um jetzt von den Mentoren gecoached zu werden.

The Mentors:

Tom Middleton
Mr C
Sister Bliss
Roni Size

Von den 8 DJs sind jetzt wohl die finalen 4 ausgew�hlt worden, die jetzt in diversen Venues spielen, unter anderem auch mal in Ibiza, ins Studio gehn und weiterhin von ihren "Mentoren" alles an erfahrung mitbekommen welche diese gesammelt haben.

Am ende sollen sie wohl auf einem riesen Event spielen wo dann hinterher der Gewinner von einer Jury ernannt wird.

Mehr Info hier

Was haltet ihr davon????

Wenn die Guten Qualit�tsmusik abliefern und nicht wie bereits mehrfach zitiert "Hands-up-in-the-air-party-everywhere"-Shit, solls mir egal sein, dann freu ich mich sogar, dass junge Talente gef�rdert werden und auf die Art und Weise ein Sprungbrett bekommen.

Nur: Frage: Machen die ihre Tracks dann selber oder bekommen die al� "Popstars"-Marionetten alles vorgesetzt?

Posted by unKnOwn` on Nov-11-2003 12:00:

oha .. hm .. also ich w�rd ma sagen ... es ist ok ... denn .. ich glaube dort m�ssen die leute ja ihre eigenen sets vorspielen und nicht irgendwelche vorgesetzte scheisse die gar nicht ihrem style zutreffen ... also von daher finde ich es nicht so schlimm .. allerdings sollte sowas ruhig auf der insel bleiben, denn sowas kann auch schnell in die hose gehn und dann wird sowas bald zu pop abgestempelt und das w�re ja wirklich das allerletzte

Posted by Inyrie on Nov-11-2003 12:02:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
allerdings sollte sowas ruhig auf der insel bleiben

God knew why he put 'em on an island

Bald hamma dann auch Brit-Trance

Posted by Tommy-Pi on Nov-11-2003 12:02:

Also ich finds geil.

Aber in Deutschland w�rde das wahrscheinlich nicht laufen, da man hier unter DJ's ja wie schon oft erw�hnt Jan Wayne etc. versteht.

Wenn die hier ne Jury mit Paul, ATB, Piet Blank etc. machen w�rden, w�r das was anderes.

Und zum Thema "bekommen die alles vorgesetzt"

Was meinst du wie viele DJ's ihre Tracks auch nicht selber produzieren sondern vielleicht mit auf der Vinyl stehen, aber im Hintergrund arbeiten noch 2-3 Leute an den Tracks.

Das find ich aber auch gar nicht so schlimm.

Posted by Alex-F on Nov-11-2003 12:05:

Also von den produktionen her geht es glaub ich eher darum die basics zu verstehen weil es MR C sehr wichtig ist das die Leutz das verstehen und dementsprechent ihre Sets besser programieren k�nne.

Ich werde sehen ob meine Mutter mir das aufnimmt und hinterher r�berschickt.

Posted by TranceGiant on Nov-11-2003 12:13:

tom middleton, roni size und co stehen eigentlich schon f�r qualit�t

Posted by AndiH on Nov-11-2003 12:33:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wenn die hier ne Jury mit Paul, ATB, Piet Blank etc. machen w�rden, w�r das was anderes.

Wohl eher Tomcraft, B&J und Kai Tracid, der Paul w�rde sowas wohl nur aus Promozwecken machen und ATB und PvD bekommt man auch nicht zusammen in eine Jury.

Das Coaching l�uft dann so ab: "Wenn der eine Track fertig ist, dann bewegst du den X-Fader schnell zur anderen Seite. Die anderen Fader und Pitchslider brauchst du nicht, klingt doch eh schon super, oder?"

Posted by unKnOwn` on Nov-11-2003 12:34:

quote:
Originally posted by AndiH
Wohl eher Tomcraft, B&J und Kai Tracid, der Paul w�rde sowas wohl nur aus Promozwecken machen und ATB und PvD bekommt man auch nicht in eine Jury.

Das Coaching l�uft dann so ab: "Wenn der eine Track fertig ist, dann bewegst du den X-Fader schnell zur anderen Seite. Die anderen Fader und Pitchslider brauchst du nicht, klingt doch eh schon super, oder?"

looool!

Posted by Alex-F on Nov-11-2003 12:41:

quote:
Originally posted by TranceGiant
tom middleton, roni size und co stehen eigentlich schon f�r qualit�t

deshalb find ich die ganze Geschichte auch ziemlich interessant.

Posted by drizzt81 on Nov-11-2003 14:16:

quote:
Originally posted by AndiH

laf, so hat der dingens doch auf der Mayday aufgelegt... war hammer scheisse

Posted by Gabriel_Joyce on Nov-11-2003 14:49:

Agreed with Tommy
Das stimmt absolut, die Idee ist super wenn da Qualit�t dahinter stimmt. Deutschland war ja schon immer bekannt f�r das Kopieren von Medienereignissen. Ausser so ner bl�den Show in den 80ern (kenn den Namen nicht mehr) haben unsere TV Anstallten so ziemlich alles geklaut was Einschaltquoten verspricht.
Allerdings denke ich nicht, dass hier etwas mit solcher Qualit�t rauskommt. In England, so hab ich das Gef�hl, w�rde man mit dem Jan Wayne stuff gar net weit kommen. Lustig ist aber trotzdem, dass die international erfolgreichsten Musikprojekte aus Deutschland weiterhin elektronischer Art sind. Bohlen kennt sonstwohl echt keine Sau ... Enigma z.b. ist da viel bekannter ... aber sowas wird hier immer verschwiegen. Tomcraft - Loneliness war glaub ich der erfolgreichste Deutsche Track in England ... nicht Janette Biedermann oder wie auch immer die Bitch heisst. Der erfolgreichste Deutsche Produzent lebt in Amerika namens Frank Farian ... kennt hier auch keine Sau. Die Liste k�nnte man ewig weiterf�hren. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist einfach, dass zwar weiterhin gute Leute Deutschland ihre Heimat nennen, aber alles was hier f�r die Masse gemacht wird absolut unterstes Niveau hat. Das hat lange Tradition ... woran das liegt weiss ich nicht. Der durchschnitts Deutsche mag es halt gerne, wenn man ihm alles sch�n vorkaut bis alles leicht verdaulich ist. Es w�rde also kein Sinn machen da PvD oder sonstwen in die Jury zu setzen, weil es dann keiner sehen will ...

Posted by Inyrie on Nov-11-2003 15:07:

quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce Frank Farian

Hey, den kenn ich! Ich hab aber vergessen, mit wem der in Verbindung stand... *gr�bel gr�bel* Wird das Alter sein...

Zum Rest des Beitrags: WORD!

Posted by Tommy-Pi on Nov-11-2003 15:11:

Na ja, also Frank Farian kennen wohl recht viele Leute.

Boney M damals, da hat der gut Kohle gemacht.
Dann Milli Vanilli (schreibt man die so ???) und so weiter

und zu Dieter Bohlen: Der is egentlich durch Modern Talking �berall bekannt, ausser Amerika.

Gerade in Ost-Europa rocken die ziemlich
(soll jetzt nicht heissen, dass ich ein Bohlen Fan bin, nur zur Info weil du geschrieben hast, den kennt man nicht ausserhalb )

Posted by Gabriel_Joyce on Nov-11-2003 15:17:

Jo schon recht alt (Boney M, La Bouche, No Mercy so on) ... ich kenn den auch nur weil er letztens auf Sat1 b�s �ber Bohlen hergezogen hat. So vonwegen "was der sich erlauben kann ... so ne Nullnummer ... andere brauchen 4 Jahre f�rn Album er 4 Wochen und was dabei rauskommt is absoluter M�ll" ... evtl. macht der bald nen Anti-Bohlen Buch

*EDIT: bei Modern Talking f�hrt Bohlen aber nur im Fahrwasser von Thomas

PS: was heisst "Word"? also was is damit gemeint?

Posted by TranceGiant on Nov-11-2003 15:23:

Same in Austria. Da gibts den in New York lebenden �sterreicher Peter Rauhofer der als Producer/remixer sogar nen Emmy gewonnen hat und in der New Yorker House-Szene zu den angesagtesten DJs z�hlt, aber den hierzulande "nat�rlich" keine Sau kennt. Eher gibt man sich deutschem Technopop M�ll (� la Rocco und Special D.) hin...oder importiert italienischen K�se wie Gigi Dagostino usw.

Sad, sad, sad.

Posted by Gabriel_Joyce on Nov-11-2003 15:26:

Nochmal was wegen dem Anti-Bohlen Buch:
"Der Erl�s aus dem Verkauf des Anti-Bohlen soll f�r musiktherapeutische Ma�nahmen gestiftet werden."
LOL

Posted by Alex-F on Nov-11-2003 15:27:

^^ word ist so wie "agreed"

Posted by Inyrie on Nov-11-2003 15:38:

Also von Gigi D'Agostino finde ich ein paar Sachen richtig sch�n... Als ich "I'll fly with you" aka "L'Amour Toujours" das erste Mal geh�rt habe, hab ich angefangen zu weinen.... -.-

Und La Passion ist auch geil... Oder Bla Bla Bla... Oder sein Remix von "The Riddle"... Ich mag den =)))

Posted by TranceGiant on Nov-11-2003 15:41:

quote:
Originally posted by Inyrie
Also von Gigi D'Agostino finde ich ein paar Sachen richtig sch�n... Als ich "I'll fly with you" aka "L'Amour Toujours" das erste Mal geh�rt habe, hab ich angefangen zu weinen.... -.-

Und La Passion ist auch geil... Oder Bla Bla Bla... Oder sein Remix von "The Riddle"... Ich mag den =)))

mad dich nich mehr

lol j/k. Im Grunde sind einige Sachen wirklich ganz nett. Aber irgendwie gabs ne regelrechte Gigi-Inflation hierzulande bis das keiner mehr h�ren konnte...grauenhaft...Hab wohl ein Trauma mitgenommen und bin daher unf�hig objektiv dar�ber zu urteilen.

Posted by Inyrie on Nov-11-2003 15:47:

quote:
Originally posted by TranceGiant
mad dich nich mehr

lol j/k. Im Grunde sind einige Sachen wirklich ganz nett. Aber irgendwie gabs ne regelrechte Gigi-Inflation hierzulande bis das keiner mehr h�ren konnte...grauenhaft...Hab wohl ein Trauma mitgenommen und bin daher unf�hig objektiv dar�ber zu urteilen.

Ich hab ihn nie so oft geh�rt dass er mir zu den Ohren raus kam...

Aber viele Lieder werden erst richtig genial, wenn man besondere Erinnerungen daran kn�pft... Und das war sowohl bei "La Passion" als auch "L'Amour Toujours" so... Vielleicht mag ich die Songs deshalb so sehr...

Songs toth�ren ist traurig. Aber ich schaff das gar nicht... Wenn mich Sachen begeistern, kann ich sie stundenlang, tagelang, wochenlang rauf und runterlaufen lassen... Irgendwann werden die Lieder durch neue verdr�ngt, aber ich vergesse sie nie und hab sie nie satt...

Posted by unKnOwn` on Nov-11-2003 15:56:

so gehts mir eigentlich auch das ich die rauf und runter h�ren kann bis neue kommen, habsch kein prob mit

Posted by DennisF on Nov-11-2003 16:14:

ich hasse gigi dagostino..kompletter elektonischer vocal k�se. ich find seine tracks extrem..."feminin" um es mal seide auszudr�cken

Posted by Civic on Nov-11-2003 16:15:

quote:
Originally posted by Inyrie

"L�Amour Toujours" hat am Anfang diese grandiose Sirene, das bot einen perfekten Begin f�r unserern Abi-Gag diese Jahr *g* Das Lied mag ich aber eigentlich auch, habe ich ebenfalls sch�ne Erinnerungen dran

Posted by vandit_freak on Nov-11-2003 19:59:

Wayne und Izmir....

Demn�chst gibt es Casting-Shows f�r Casting-Moderatoren die sp�ter Casting-Shws f�r Casting-Moderatoren moderieren

Pages (2): [1] 2 »