TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Samplen aber wie???

Posted by Nu_Way on Nov-13-2003 10:09:

Question Samplen aber wie???

Ey wo kriegt ihr eure Samples immer her???
oder gibt es da programme um die rauszuschneiden...
ich weis eigentlich unm�glich aber geht nich gibts nich!!!
w�re cool wenn ihr mir die programm namen schreibt ...
Danke im vorraus!

Posted by Tommy-Pi on Nov-13-2003 10:13:

??

Willst du bestimmt st�cke aus Liedern rausschneiden ?

Dann nimm doch Cool Edit.

Posted by Nu_Way on Nov-13-2003 11:19:

Nein ich m�chte z.B. nur die stimme eines St�ckes einzeld verarbeiten.
Aber ich habe geh�hrt das man die samples von bestimmten liedern (auch die melodie oder so) im netz saugen kann aber wo???

Posted by Tommy-Pi on Nov-13-2003 11:41:

Achso.

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mal abwarten, ob die anderen was wissen.

Posted by AndiH on Nov-13-2003 12:20:

quote:
Originally posted by Nu_Way
Nein ich m�chte z.B. nur die stimme eines St�ckes einzeld verarbeiten.
Aber ich habe geh�hrt das man die samples von bestimmten liedern (auch die melodie oder so) im netz saugen kann aber wo???

Die Samples an sich bekommt normalerweise nur der Remixer. Am ehesten kommt man noch an die Vocals ran, da oft die Acapellas auf der Vinyl sind; mehr gibts aber f�r die �ffentlichkeit nur selten, z.B. bei einem Remix-Contest wie f�r Naked Angel oder die Airdrawndagger LP.

Posted by Civic on Nov-13-2003 12:41:

Harmonielehre -> Samples raush�ren -> mit einem Synthezizer nachbauen, wobei das nat�rlich nur geht wenn man die "passenden Instrumente" hat

Posted by dEEkAy on Nov-13-2003 16:27:

quote:
Originally posted by Civic
Harmonielehre -> Samples raush�ren -> mit einem Synthezizer nachbauen, wobei das nat�rlich nur geht wenn man die "passenden Instrumente" hat

Yep..und die Vocals bekommt man halt vom Remixer, wie gesagt.

wie so ein samplepackage aussehen kann, kann man bei www.scottbond.com nachschauen, weil dort zzt noch eine Remixing Competition f�r Naked Angel l�uft (? kann auch schon vorbei sein )

Posted by DennisF on Nov-13-2003 16:38:

mhh also armin hat im mom das sample fieber gepackt...yet another urban train und ka wieviele lieder mit vocals von andain + motorcyle

Posted by Mat Vision on Nov-15-2003 15:09:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
mhh also armin hat im mom das sample fieber gepackt...yet another urban train und ka wieviele lieder mit vocals von andain + motorcyle

Hoffentlich geht dieses Fieber bald vorbei! On A High und Beautiful Things kann ich langsam nicht mehr h�ren!!

Posted by arctic light on Nov-16-2003 13:17:

quote:
Originally posted by dEEkAy
wie so ein samplepackage aussehen kann, kann man bei www.scottbond.com nachschauen, weil dort zzt noch eine Remixing Competition f�r Naked Angel l�uft (? kann auch schon vorbei sein )

Der Contest l�uft noch bis 31.12.
Ich sitz gerade an einem Ambient Remix, den ich wohl doch noch einschicken werde, obwohl ich urspr�nglich nur just for fun was basteln wollte. Hab ja nichts zu verlieren.

Allgemein sind bei inoffiziellen Remixen die Harmonien bzw. das Organisieren von midi Files eher noch das kleinere Problem, richtig schwierig wird es, wenn man einen Track remixen m�chte f�r den die Vocals ziemlich wichtig sind, z.b. Armin's Yet Another Day. Als "No Name" hat man wohl keine Chance, wenn man sich an das Label wendet...

Auch wenn man inoffizielle Remixe an Labels schickt wird man kaum angeh�rt, wenn man nicht irgendwelche Kontakte hat oder sonst irgendwie bekannt ist. Leider... denn remixen macht Spa�.

Posted by Nu_Way on Nov-20-2003 09:09:

Ja Danke f�r den Tip
die Samples sind schon in Ordnung. Aber jetzt habe ich ein neues Prob
und zwar mit welchem Programm man die samples ordentlich verarbeiten kann? Ich hab�s mit "Cubase VSX" versucht aber der macht mir immer Pausen zwischen den einzelnen Samples und das h�hrt sich extreme Schmandig an.
Es w�re mal gut zu wissen mit welchen Programmen ihr so arbeitet.

Posted by Civic on Nov-20-2003 15:28:

habe den Track vorgestern mal wieder geh�rt und gedacht "mensch, der braucht einen Chillout-Mix"... ich hoffe deiner taugt was und nach dem Ende des Wettbewerbs darf ich den auch mal h�ren

Posted by Nu_Way on Nov-21-2003 10:44:

is kein ding ich glaube das ich mehrere remixe machen werde so in nen paar richtungen!!!

Posted by Tommy-Pi on Nov-21-2003 11:23:

Ich glaube Civic meinte eigentlich arctic light

Posted by arctic light on Nov-21-2003 15:42:

quote:
Originally posted by Civic
habe den Track vorgestern mal wieder geh�rt und gedacht "mensch, der braucht einen Chillout-Mix"... ich hoffe deiner taugt was und nach dem Ende des Wettbewerbs darf ich den auch mal h�ren

Danke f�r die Blumen.

Ich hoffe ebenfalls, dass was Gutes bei raus kommt, bin gerade noch am Feinschliff und Ausmerzen der Disharmonien, dann wird er abgeschickt.

Reinh�ren darfst auf jeden Fall, werd den Remix nach Ende des Wettbewerbs wahrscheinlich online stellen.