TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Probleme mit Internet :( :( :(
Pages (2): [1] 2 »

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 12:45:

Question Probleme mit Internet :( :( :(

Shalom, also ich hab da ma ne Frage an euch, vielleicht weis ja einer von euch worans liegen k�nnte. Also Problembeschreibung:

Sobald Internet l�uft bzw. der Internet Explorer an ist .. und ich mit ihm Seiten durchst�ber und z.B Texte kopieren will ... brauch er daf�r einige Sekunden um den Text zu kopieren .. oder auch wenn ich hier grad was schreibe und es wieder l�schen will ... es gibt eine starke verz�gerungen bei den Handlungen ... auch Grafiken oder so dauern lange .. oder wenn ich icq fenster minimiere dann ist erst einma ein schwarzer hintergrund �ber der seite der sich langsam abbaut ...
Das Problem hab ich allerdings erst seit kurzem, hatte vor 3 wochen formatiert und alles lief prima .. so dann hab ich anfangs der woche netzwerk gemacht mit nem kollegen umd daten auszutauschen .. er hatten Win XP Prof ... zuerst haben wa uns nich gefunden und wie mans dann so macht fummelt man ma irgendwie an den Netzwerkeigenschaften rum ... ich hab dann Systemeigenschaften nachgeschaut und ma mit hilfe eines assistenten von windwos ein netzwerk aufgebaut .. und nacher ging es dann auch mit dem LAN ... nur jetzt habe ich dieses problem sobald ich im internet bin ... ich habe kein plan wodran es liegen k�nnte ... Bei dem Windows Start kommt nun auch immer ein Benutzeranmelde Fenster welches vor dem LAN auch nicht da war
Please help

Fakit ist:
Windows 2000 Prof.
Internet Explorer 6

Posted by Survion on Nov-20-2003 13:04:

Hmm, ich hab das Problem manchmal wenn ich mich z.b. hier auf TA einlogge, also Name und Passwort. Pl�tzlich gibts ne kleine Verz�gerung. Das ist aber sp�testens nach nen paar Sekunden wieder weg.

Hast du mal im Task-Manager geguckt, wie es mit der CPU Auslastung aussieht. Kann sein, dass irgendein Programm fast alles zieht.
W�sste nicht woran es sonst liegen k�nnte...

Posted by Tommy-Pi on Nov-20-2003 13:09:

Schonmal Tempor�re Datien gel�scht ?

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 13:21:

...auf jeden Fall KEIN Internet-Problem.

Tempor�ren Speicher �berpr�fen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte kopieren, mehr Arbeitsspeicher oder mal gegen anderen austauschen....

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 15:05:

hmm also das problem hab ich auch wenn ich kein icq o.�. programm an haben, sondern nur die internet verbindung steht ...
loool ey ... ich hab jetzt grad ma den tast manager offen gehabt und geguckt wenn ich hier n text eingebe ... hier habt ihr das bild ...

Bild vom Task-Manager

Diese Auslastung von 70-100% beim CPU hab ich nur, wenn ich den Internet Explorer offen hab ... sobald der geschlossen ist hab ich ne Auslastung von 0-5%

Edit: Ich hab jetzt ma die Temp. Datein und den Verlauf gel�scht, aber das Problem besteht immer noch ... hat zwar schon ziemlich lange gedauert beim l�schen aber naja .. wie gesagt das problem besteht erst seit ein paar tagen davor liefs einbahnfrei
Nachdem ich die Temp. datein gel�scht hab hab ich nun auch nur noch eine CPU Ausnutzung von 0-20% ?!?! ... voll wirrsch ... ich raff das voll nich

Daten:

AMD Athlond XP 2600+
2 x 512 Infinion 333 MHz DDR

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 15:24:

...schonmal http://windowsupdate.microsoft.com gemacht?

Ich denke mal dein IE hat ne Macke.

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 15:36:

Joa hab da jetzt alles geupdated was der mir zu verf�gung gestellt hat ... hilft aber immer noch nicht ... grr

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 15:58:

...vielleicht h�ngts ja mit Java zusammen.

Zieh mal die aktuelle Sun JRE 1.42

http://java.sun.com/webapps/getjava...www.java.com:80

Posted by drizzt81 on Nov-20-2003 16:10:

der winXP netzwerkler-assisstent installiert die ICF (inder-ned conneschtion firewall) automatisch. Vielleich ist das dein problem?

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 16:11:

naja w�r ja auch zu sch�n gewesen wenns klappen w�rde ... aber n��� .. ich glaub mein rechner fliegt gleich ausm fenster

Problem noch immer nicht behoben

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 16:12:

Deinstallier doch einmal komplett den IE mit allem Drum und dran. Ich glaub das Tool heisst XPLite oder so....

Danach einfach wieder neu installieren.

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 16:14:

quote:
Originally posted by drizzt81
der winXP netzwerkler-assisstent installiert die ICF (inder-ned conneschtion firewall) automatisch. Vielleich ist das dein problem?

hm ? hab ja win 2000 und nicht xp ... ist das dabei auch ?

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 16:15:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10909230.html

^^^XP/2000 Lite

ICF hast Du nur unter XP

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 16:17:

...bevor Du allerdings den Browser rauskickst w�rd ich das hier noch laden:

http://download.microsoft.com/downl...DE/ie6setup.exe

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 16:19:

Bin ich jetzt grad ma in meine Systemsteuerung / Software reingegangen .. schreibt er mir auch ne tolle nachricht ...

An unexpected error occured.

Falsche Anzahl an Argumenten oder ung�ltige Eigenschaftszuweisung
res://sp3res.dll/default.hta
Line: 84

ich glaub ich formatier bald wieder

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 16:20:

nix formatieren... das ist ja f�r N00bs

Mach mal ein Update auf XP wenn Du am wenigsten �rger willst...

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 16:24:

och gott nee bleib blos wech mit xp *f�rcht*

damit hatte ich nur probleme .. am geilsten war ja als ich Office installieren wollte und der mir was geschrieben hat das Office nicht installiert werden kann wegen so nem tollen kack von Windows ... weis jetzt die genaue fehlermeldung nicht mehr ... ey ich werd nochma bekloppt hier ... so schreiben bockt voll nich mit der verz�gerung ...

hat den keiner sonst nen plan ... und dieses komische lite zeugs kostet ja auch noch geld

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 17:05:

nimm das lite-zeugs, viel mehr kannst Du ja gar nicht an deinem Rechner kaputt machen....

Posted by DennisF on Nov-20-2003 17:08:

formatieren...eine windows xp full release nehmen(keinen pre scheiss)..sofort alle updates ziehen...dann alle progs neu draufmachen und die hast erstmal f�r die n�chsten jahre ruhe!

Posted by TomTom on Nov-20-2003 17:57:

Ich w�rde auch ne Suche nach ungebetenen G�sten empfehlen. Spybot ist ganz gut, um Adaware, die den PC bremst, zu entfernen. Ausserdem k�nnte es hilfreich sein, mal zu checken, welche Programme beim Start hochgeladen werden. Vielleicht hat der tolle XP Assistent unn�tige Protokolle installiert. Sehe da auch mal bei Deinen Netzwerkeinstellungen nach. Ich konfiguriere mein Netzwerk immer von Hand unter XP, ist echt einfach. Mit 2000 hab ich leider keinen Plan, damit arbeite ich nur manchmal auf der Arbeit und da kann ich noch nicht mal die Uhrzeit einstellen.

Posted by MGR on Nov-20-2003 18:43:

Das Problem habe ich gelegentlich auch, das kommt von verschiedener Spyware, die man sich beim Surfen mit der Zeit so einf�ngt. Lass mal AdAware dr�berlaufen, dann sollte es wieder normal funktionieren.

Posted by DjHerti on Nov-20-2003 19:54:

Moinsen !!!

Also, Internet Explorer ist der gr��te scheiss, hatte auch schonmal so �hnliche Probs mit dem 6er!
Ich w�rde dir vorschlagen das du den normalen drauf l�sst , kein plan 5 oder 5,5er. Dann w�rde ich dir vorschlagen nen anderen Browser zu nehmen, "Opera" ist saugeil!!!
Wenn das nicht hilft, dann sag nochmal bescheid.
Nur im Notfall Internet Explorer benutzen

P.S. Ich hoffe dat funzt jetzt

Posted by X4216354 on Nov-20-2003 20:07:

Sorry Herti, ich arbeite als Internet Anwendungsentwickler und muss den ganzen Tag mit Netscape, IE und Opera die Seiten testen.

Netscape: langsam!

Opera: auch nicht der schnellste, w�rde sagen nummer 2

and the winner is:

IE 6 (auch wenn es manchmal ziemlich schockierend ist, wenn er Amateur-HTML-Code der v�lliger Bl�dsinn ist trotzdem korrekt darstellt... )

...aber wir waren ja beim Problem, gell?

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 20:25:

so hab jetzt als 2 betriebssystem win xp drauf, ich probier dann ma weiter zu gucken auf meinem andern system was mit 2000 los ist ... zu geil schon wieder ... erst der ganze grafische schnick schnack .. und dann das .. nach 1 min. im inet kam die msblast fehlermeldung das mein rechner runter f�hrt

erstma weggemacht den scheiss ...
wenn ihr l�sungen f�r mein problem habt schreibt sie bitte weiterhin .. danke

Posted by Reaktor on Nov-20-2003 20:39:

Hmm das Problem trat also erst auf, als ihr ein LAN gebastelt habt ??? Hauptsache es hat funktioniert oder wie ?!? Was habt ihr denn aufgebaut ??? �ber Cross-Over ??? Irgendwie h�rt sich das an als das er nach irgendwas sucht, es aber nicht findet !!! Und dann Anmeldebildschirm ??? Habt ihr Euch in eine Dom�ne geloggt oder "Arbeitsgruppe" ??

edit: Habt ihr an den IP-Adressen rumgeschraubt ??? Feste IP vergeben ? Bestimmt, haste das ge�ndert ???

Pages (2): [1] 2 »