TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Confirmed: Cocoon Club Residence !!

Posted by Felicity on Nov-27-2003 19:51:

Talking Confirmed: Cocoon Club Residence !!

quote:
25. November 2003 Sven V�th, der wohl bekannteste deutsche Discjockey, wird voraussichtlich im Fr�hjahr einen gro�en Club im Fechenheimer Industriegebiet er�ffnen. Nach Informationen dieser Zeitung hat V�th gemeinsam mit seinem Gesch�ftspartner Matthias Martinsohn rund 3000 Quadratmeter im Keller des B�rogeb�udes "Ufo" an der Carl-Benz-Stra�e gemietet. Das unl�ngst fertiggestellte Haus, das vom Frankfurter Architektenb�ro Dietz Joppien entworfen wurde, geh�rt dem Immobilienunternehmer Ardi Goldman. Er hatte im Untergescho� von vornherein die Fl�che f�r einen gro�en Club vorgesehen. Wie weiter zu h�ren ist, wird Martinsohn den Club betreiben. V�th soll offenbar vor allem f�r die Kontakte zu anderen Discjockeys sorgen. Angeblich sollen die bekanntesten DJs der Welt regelm��ig in Fechenheim auflegen. Damit st�nde Frankfurt wieder auf der internationalen Club-Landkarte, von der es mit der Schlie�ung des "Omen" 1998 weitgehend verschwunden war.

quote:
Mit dem Ausbau des Clubs ist schon begonnen worden. Der Entwurf stammt von einem Wiesbadener B�ro. Aus Wirtschaftskreisen, denen das Projekt schon pr�sentiert wurde, ist h�chstes Lob zu vernehmen: Demnach handelt es sich um ein flie�endes Raumkontinuum im Stil der sogenannten Blobmaster, die ihre Entw�rfe ausschlie�lich im Computer erstellen und sich dabei an organischen Strukturen orientieren. Der Club bietet neben Tanzfl�chen auch Logen, die "Cocoons", und variiert damit die Architektur von traditionellen Variete-H�usern. Au�erdem sind Bar- und Restaurantfl�chen vorgesehen.

quote:
V�th, der sein Handwerk in der v�terlichen Diskothek in Neu-Isenburg und im "Dorian Gray" am Flughafen gelernt hat, hat im Jahr 1988 gemeinsam mit Martinsohn das "Omen" im Parkhaus Junghofstra�e er�ffnet, das zur Hochburg der Techno-Bewegung wurde. Damals kamen Besucher aus ganz Europa, um sich in V�ths legend�ren stundenlangen Sets in Trance versetzen zu lassen. V�th, der 1964 in Offenbach geboren wurde und in Obertshausen aufwuchs, lebt seit langem in Frankfurt, aber auch auf Ibiza und in Hotels auf der ganzen Welt, die er als Star-DJ mit j�hrlich rund hundert Auftritten bereist. Seine Agentur Cocoon hat ihren Sitz in Frankfurt. Sie veranstaltet regelm��ig Sessions im Club "U60311" sowie auf Ibiza. (ale.)

Meine Meinung. Unwichtig (da jedem bekannt)

sooo....Discuss!

Posted by WEGWEISER on Nov-27-2003 20:05:

euch geht's in Frankfurt zu gut....nach dem U und Index noch ein klasse Club

Posted by XeCUTionER on Nov-27-2003 20:07:

das ist doch mal nett!

Posted by dEEkAy on Nov-27-2003 20:11:

Re: Confirmed: Cocoon Club Residence !!

quote:
Originally posted by Felicity

sooo....Discuss!

OMFG Elias, fett fett fett!

I die I cry I fry an egg...

Posted by WEGWEISER on Nov-27-2003 20:23:

Ach ja und die "Sven V�th In The Mix - The Sound Of the Fourth Season" ist verdammt geil.
Chille gerade zur zweiten CD....

Posted by Loli on Nov-27-2003 20:28:

geeeeeeeeeeeeeilooooooo
gott sei dank wohn ich nur n paar minuten von ffm entfernt

Posted by Overseas on Nov-27-2003 21:56:

Die Frage ist nur, an welchen Tagen sie dort ihre Parties machen und mit welchem style. Will hei�en eine weitere Techno-Party w�re direkte Konkurrenz zum U und ob das so gut ist, wei� ich nicht. Ob der Frankfurter Raum gen�gend Publikum f�r 2 weekly Techno-Parties am selben Tag aufbringen kann, mer waases net....

Posted by Felicity on Nov-27-2003 22:07:

ganz simpel:

U60311: Fr. Techno , Sa. House

Cocoon: Fr. House , Sa. Techno

und....ob...FFM & Umgebung genug Auflauf hat f�r beide Clubs.

Posted by SKlappi on Nov-28-2003 00:54:

kann man euch nur beneiden

Posted by DennisF on Nov-28-2003 15:20:

gibts da auch tr�ns?

Posted by Felicity on Nov-28-2003 16:29:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
gibts da auch tr�ns?

ne glaub von z�gen wird das nich angefahren

Posted by Overseas on Nov-28-2003 22:02:

quote:
ganz simpel:

na das ist DEINE (gute) Idee, belibt nur zu hoffen, da� DIE da auch drauf kommen und sich nicht einen Beweisen wollen und einen auf Konkurrenz machen.

quote:
ne glaub von z�gen wird das nich angefahren

LOOOOOL!

Posted by drizzt81 on Dec-01-2003 14:57:

Re: Confirmed: Cocoon Club Residence !!

quote:

sooo....Discuss!

phv�th!!!

geilomat

Posted by drizzt81 on Dec-01-2003 14:59:

quote:
ganz simpel:

so und net anders muss das sein!

Ich glaube, ich muss doch wieder nach FFM zurueck-ziehen