TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance und Kommerz!!!
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by DjHerti on Dec-08-2003 15:25:

Hello! Trance und Kommerz!!!

Hallo Leutz!

Ich m�chte gerne mal was wissen??? Muss als erstes sagen, ich will keinen von euch angreifen, aber ihr schreibt doch ziemlich oft, dass ihr Jan Wayne, Mark O., Special D. etc. f�r Kommerzer h�lt und das sie nichts drauf haben!!
Ich verstehe schon, dass man so eine, ich sag mal (Dance-Musik), nicht gut finden kann, wenn man besseres gew�hnt ist !
Doch ich finde es sehr sehr l�cherlich zu behaupten, das sie scheisse und hu.... sind, mag sein das einige von denen nichts k�nnen, manchmal ist dann doch die Kontaktliste der jeweiligen Person ein wenig gr��er , aber ich denke es wird sicher doch einer dabei sein, der es "kann", Mark O macht zwar nicht sooo gute mucke, aber denke er hat Erfahrung was er macht!!! Also meine ich, viele von euch sind einfach nur "neidisch" , dass diese Leute ber�hmt sind, obwohl sie
vielleicht nicht von allen den Geschmack treffen!!
Au�erdem z�hlt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!!

Denkt mal dr�ber nach !!!

Posted by BloodfIower on Dec-08-2003 15:54:

neid? wenn ich etwas kann, muss ich es dann um jeden preis an den markt bringen um damit soviel wie m�glich profit zu sch�pfen?
oder kann ich es nicht einfach verwenden um mich selbst zu verwirklichen um damit gut zu leben?!

das hat nichts mit menschen oder bestimmten leuten zu tun, solch eine einstellung hasse ich schon von vorne herein!? ebenfalls deren gesellschaften...

ich kanns bald nichtmehr z�hlen wieviel leute auf mich zukommen (gerade innerhalb der familie ) und mich ganz ernst fragen wieso ich meine "dienste" nicht �ffentlich anbiete, da jeder der die bilder mal mitgenommen hat, reges interesse bekommen hat etc.
der grund ist weil ich es aus einer gewissen �berzeugung und meinet wegen auch "liebe" zur sache mache. das woran ich dabei am wenigsten denke hat was mit "geld" zu tun! und (irgendwo vielleicht auch: leider) entstehen meistens nur so richtig wertvolle dinge im leben...
(wers net weis, ich besch. mich seit geraumer zeit mit grafik-design und fotografie etc.)

kontaktliste??? mein gott bist du etwa auch so einer der freunde hat weil diese wiederrum mehrere kennnen? am besten noch einflussreiche leute? das erinnert mich so stark an: "ey vor dem pass lieber auf... der kennt jeden!" wie oft ich mir diesen spruch schon in meiner fr�hen jugend reinziehen durfte und jedesmal die leute am�santer weise bel�chelt habe

diese leute haben das wort Leben mit seinen gesamten inhalten und beziehungen nicht verstanden... (ist wahrscheinlich auch besser so...)

und mark ohs arbeit (musik kann mans net nennen) als "nicht sooo gut" zu bezeichnen ist auch schon gewaagt!

und wenn dieses "genre" zu dem begriff techno geh�ren sollte?!? wieso sieht man dann von ihnen soviele auf den gro�en events die genau aus diesem "begriff" heraus entstehen? (wohl gemerkt: kirmes und kegel veranstaltungen geh�ren definitiv NICHT zu den events ;-)

bitte, um das klar zu stellen...
ich will dich in keinster weise kritisieren, ich will nur zeigen das deine aufgef�hrten punkte nichts sind.
manche leute fehlt eben auch der horizont diese musik zu verstehen! das hat auch viel mit interpretieren und fantasie entwickeln zu tun...

Posted by DX-Rated on Dec-08-2003 15:54:

das Thema zum 35162. Mal...

Was soll man bittesch�n an einer Musikrichtung toll finden, die davon lebt, sich selbst und alte Hits (80er, 70er, Schlager, was auch immer)zu covern, und das produktionstechnisch auf einem nicht allzu hohen Niveau. Klar gibt es auf vereinzelt ganz gut Dance Tracks, aber der Gro�teil ist nun mal M�ll. Klingt intolerant, is aber so. Und was mich am meisten st�rt, ist dass solche Musik hierzulande als Trance bezeichnet wird...

quote:

Das ist in sofern falsch, als dass es den Begriff "Techno" nicht als �berbegriff gibt. Techno ist eine Stilrichtung der elektronischen (Tanz-) Musik. Klingt intolerant, is aber so. Man kann diesen Hands Up Kram mit viel Wohlwollen auch unter elektronische Musik einordnen, aber im Prinzip ist es nicht anderes als Pop Musik!

Naja, ich werd mich nicht weiter dazu �u�ern, ich hoffe das war die letzte Kommerzdiskussion in diesem Jahr ;-)

Posted by TranceEuphoria on Dec-08-2003 15:55:

Es geht nicht darum, was die Leute draufhaben sondern darum ob die Musik die sie produzieren "ehrlich" ist oder nicht - d.h. ob sie Musik machen mit Tiefgang um ihre Gef�hle auszudr�cken oder ob sie nur das produzieren was der Masse gef�llt um m�glichst viel daran zu verdienen. Nehmen wir mal Mark Oh als Beispiel: Zu hochgepitchten Vocals, die mich sehr an die Schl�mpfe erinnern h�pfen im Video kitschige Puppen herum - also unter niveauvoller Musik stell ich mir was anderes vor. Sowas kann doch nur "Kindern" gefallen.
Da du auch Jan Wayne erw�hnst: ein 80er Remake nach dem anderen, also von kreativit�t zeugt das nicht gerade, ausserdem ist seine Musik imo billig produziert. Nein, neidisch bin ich auf diese Leute nicht, denn die Leute die ihre Cds kaufen machen sie zu ber�hmten Leuten - wo wir schon wieder am dem Punkt "Niveau unserer Gesellschaft" w�ren.
Jan Wayne und Co schaden auch dem Ruf von Trance, da viele glauben dies w�re echte Trance Musik. Aber soll doch jeder h�ren was er will, hauptsache er/sie ist gl�cklich damit.

Posted by BloodfIower on Dec-08-2003 16:01:

quote:
Originally posted by TranceEuphoria

...sondern darum ob die Musik die sie produzieren "ehrlich" ist oder nicht - d.h. ob sie Musik machen mit Tiefgang um ihre Gef�hle auszudr�cken oder ob sie nur das produzieren was der Masse gef�llt um m�glichst viel daran zu verdienen.

Posted by DennisF on Dec-08-2003 17:16:

es sprechen mir alle die gepostet haben nur aus der seele.... ich habe solche art konversationen schon mit vielen leuten gehabt und das schildert nur meine erfahrungen mit vielen anderen die das selbe gesagt haben oder �hnlich denken:
klar hast du recht wenn du sagst das man die leute nicht als huhrens... bezeichen soll aber manchmal kann man nur einfach ausrasten. wenn man elektronische musik nicht versteht kann man es einem auch nicht klarmachen, auch nicht durch solche threads. es ist genauso wie mit mathe entweder versteht man es oder nicht und wenn nicht soll man es einfach sein lassen . klingt recht hart ist aber so. UND: marc oh special d haben es nicht drauf. wenn man die unterschiede nicht h�rt nicht f�hlt dann hat der jenige genauso wenig ahnung und sollte auch dabei bleiben . zum thema neid: es hat nichts mit neid zu tun es hat einfach was damit zu tun das andere produzenten und djs einfach 10 klassen besser sind. das h�rt man in der vielfalt ihrer produktionen und in den skills im dj set. wenn ich einen marc oh bei ner playback platte hinter den turntables rumspielen seh denk ich mir nur wie dumm die leute sein m�ssen die ihm sowas abkaufen...Leute wie L-Vee, MIKE und 100e andere produzenten h�tten es verdient an deren stelle zu stehen und den erfolg einzuheimsen aber die dummheit in unserem volk versagt ihnen das. als beispiel um es dir zu verdeutlichen: wenn zinedine zidane in der regionalligo spielen w�rde und leute aus der regionalliga bei real madrid oder bayern und man w�sste das die anderen viel besser sind w�rde man das auch nicht kommentarlos hinnehmen...und die leute die denken das herr 0815 besser ist als zinedine zidane und die dir das noch glaubhaft erz�hlen kann man nicht erstnehmen weder in ihrer person sonst in irgendeiner weise....DAS IST DER PUNKT.

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 17:22:

Re: Trance und Kommerz!!!

quote:
Originally posted by DjHerti
Also meine ich, viele von euch sind einfach nur "neidisch" , dass diese Leute ber�hmt sind, obwohl sie
vielleicht nicht von allen den Geschmack treffen!!

Schon wieder dieses Thema . Mal im Ernst, so langsam kotzt es mich an. Und vor allem immer wieder diese neuen Pro-Argumente.

Vor allem verstehe ich nicht wie man dabei von "Neid" sprechen kann. Es ist einfach nur FAKT, dass Musik von deinen Kollegen Mark'Oh und wen du da noch vertrittst einfach nur SCHLECHT ist. Frag doch mal TranceRulez oder djdawn wie Trancemusic for 8+ Jahren sich angeh�rt hat (ok, die waren beide mehr Hardcore aber egal). Da wirst du merken, dass DAS was man in Deutschland HEUTZUTAGE unter "Trance" versteht, mit dem von fr�her nichts mehr gemeinsam hat. DJ Hurensohns Musik kann man einfach nicht billigen, weil wie gesagt, der anspruch und das niveau fehlt. F�r manche 08/15 Typen mag es vielleicht (vorsicht! distanz!) "Feiermusik" sein, aber damit kann sich hier NIEMAND abfinden.

Dabei von "Neid" zu sprechen kommt mir eher wie ein billiges Totschlagargument vor. Das zieht leider absolut nicht.
Mark'Oh wei� aber tats�chlich was er macht,..n�mlich "Geld". Und das hat er (so hat es jemand hier schonmal berichtet) in einem Interview als Ziel #1 seiner Musik angegeben. Und wenn man Geld machen will, braucht man eben nur die Tonleiter auf 140 BPM rauf und runter spielen, ein bisschen die SampleCDs spielen lassen und es hat sich.

Sorry, but I totally disagree!

Mentally CLOSED!

Posted by TranceGiant on Dec-08-2003 17:29:

quote:

*2 Sekunden sp�ter*

Du redest immer noch schei�e.

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 17:30:

Re: Re: Trance und Kommerz!!!

quote:
Originally posted by TranceGiant
*2 Sekunden sp�ter*

Du redest immer noch schei�e.

hehe, ich wollts nicht sagen

Posted by NetX on Dec-08-2003 17:48:

quote:

Hey, das ist ein gesch�tzter Satz, den darf nicht einfach jeder verwenden ! Der geh�rt Anal�st (bzw. diversen Nachahmern/Trittbrett-Postern/generellen Schwachmaten) aus dem Heise-Forum und ich kann es nicht guthei�en, da� Du den hier einfach verwendest *lol*

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 18:02:

Re: Re: Trance und Kommerz!!!

quote:
Originally posted by NetX
Hey, das ist ein gesch�tzter Satz, den darf nicht einfach jeder verwenden ! Der geh�rt Anal�st (bzw. diversen Nachahmern/Trittbrett-Postern/generellen Schwachmaten) aus dem Heise-Forum und ich kann es nicht guthei�en, da� Du den hier einfach verwendest *lol*

haha ja, diese posts in den Heiseforen...alleine schon bei den News. Da bekomm ich jedesmal die Krise wenn ich diesen Mist lesen muss!

Posted by King][Randy on Dec-08-2003 18:09:

Sowas kann nur von jemanden kommen, der Musik noch nie in seinen Leben wirklich verstanden hat. Viele meinen das es arrogant ist, zu sagen das dieser ganze Dance Kram einfach nur schlecht und billig ist, aber das ist nunmal Fakt.

Vielleicht wird er irgendwann von alleine drauf kommen...

Posted by DennisF on Dec-08-2003 18:17:

quote:
Originally posted by King][Randy
Sowas kann nur von jemanden kommen, der Musik noch nie in seinen Leben wirklich verstanden hat. Viele meinen das es arrogant ist, zu sagen das dieser ganze Dance Kram einfach nur schlecht und billig ist, aber das ist nunmal Fakt.

Vielleicht wird er irgendwann von alleine drauf kommen...
mhh kurz und b�ndig

Posted by TranceGiant on Dec-08-2003 18:23:

Eben. Ab einem gewissen LEVEL lass ich das Argument "Geschmack" klarerweise gelten. Aber eben ab dem Punkt wo man sagen kann, JA, das ist qualitativ hochwertig und wurde vordergr�ndig der MUSIK wegen produziert. Das kann jetzt Goa, Uplifting aber auch progressive House sein. Schei�egal solange man erkennen kann, das der Producer damit sich selbst ausdr�ckt.
Um Stiff's gute Analogie weiterzuverwenden: Du kannst, wenn du Zidane mit Martin Max vergleichst auch nicht sagen "geschmackssache", jeder Spieler hat seine besonderne Vorz�ge. Irgendwo gibts eine KLARE objektiv erkennbare Grenze zwischen GUT und SCHLECHT.

Posted by DennisF on Dec-08-2003 18:44:

quote:
Du kannst, wenn du Zidane mit Martin Max vergleichst auch nicht sagen "geschmackssache", jeder Spieler hat seine besonderne Vorz�ge. Irgendwo gibts eine KLARE objektiv erkennbare Grenze zwischen GUT und SCHLECHT.

w0rd...das warn schuss ins schwarze

Posted by King][Randy on Dec-08-2003 18:52:

quote:
Du kannst, wenn du Zidane mit Martin Max vergleichst auch nicht sagen "geschmackssache", jeder Spieler hat seine besonderne Vorz�ge. Irgendwo gibts eine KLARE objektiv erkennbare Grenze zwischen GUT und SCHLECHT.

BOOOOOOOM

Posted by MYSTERO on Dec-08-2003 21:42:

mhhh... was will der eigentlich
sind mark pou und co keine hurens**** und ar********???

Posted by King][Randy on Dec-08-2003 21:47:

Hey, der hat sogar ne GTA Nummer gezogen

Wetten die k�nnen wir wieder neu vergeben

Posted by X4216354 on Dec-08-2003 22:26:

was geht denn hier ab...

Korrektur Deek: ich war auf Hardtrance/Trance/Hardcore und Dawn war mehr der Hardtrancer und Happy Hardcore-Freak.

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 22:28:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Korrektur Deek: ich war auf Hardtrance/Trance/Hardcore und Dawn war mehr der Hardtrancer und Happy Hardcore-Freak.

das war mir schon bewusst, aber h�tte ja sein k�nnen dass du "am rande" was mitbekommen hast.

Posted by TheREALMcSoni on Dec-08-2003 22:50:

jetzt will ich auch mal was unqualifiziertes in den raum werfen:

djherti hat mich von anfang an irgendwie an karstadt erinnert.

und jetzt hat er es auch noch mehr oder weniger best�tigt

Posted by smoking-joe on Dec-09-2003 08:53:

sind wir hier um uns gegenseitig fertig zu machen ?

Posted by DJHypermaniac on Dec-09-2003 09:28:

quote:
Originally posted by smoking-joe
sind wir hier um uns gegenseitig fertig zu machen ?

recht hat er..
kann mich erinnern dass ich vor einigen jahren auch mal dune, scooter usw geh�rt hab. und genauso wie djherti war's mir damals nicht m�glich einzusch�tzen ob das was ich geh�rt hab gut oder einfach nur billig war. man halt halt keinen vergleich und deswegen versteh ich schon seine einw�nde. also bitte immer sachlich bleiben..

Posted by DjHerti on Dec-09-2003 12:28:

Shame / Disagreement ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!

MAN MAN MAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt dreht ihr v�llig an der Schaufel was ????????????????
Ich gebe zu, manchmal dr�cke ich mich nicht genau richtig aus, aber normalerweise k�nnte man darauf kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich h�re ganz bestimmt kein Mark Oh und wie sie alle heissen!!!!!!!!!
Ich wollte einfach nur mal sehen wie vertieft ihr immer in diesem Thema ein eingeschr�nktes Sichtfeld habt!!!!!!!!!!!!!
Es war nicht meine Absicht die Pro-Dj's <-------------SCHERZZZZZ
sch�n zu reden, sondern einfach nur zu sagen, lasst sie doch einfach mit deren Mucke Geld verdienen oder sonst �hnliches. Es gibt zu 200% �hnliche Dj's, die es einfach drauf haben, egal wie billig es produziert ist!! Ich meinte eigentlich eher das "AUFLEGEN". Special D. z.B war vorher Resident Dj, denke der hat "Erfahrung" (ist erst 18 oder 19)!! Mir ist schon relativ klar das Trance oder ELEKTRONISCHE MUSIKKKKKKKKKKKKKKK in die Seele reingebrannt wird, aber dann es so aussehen zu lassen das es eine Art Religion ist finde ich dann doch "BEKLOPFT"! Musik bleibt Musik finde ich --> PERS�HNLICH!!!!

Mfg DjHerti (Der Name sagt nichts �ber die Person aus und dieser Thread auch nicht)

P.S. ICH HABE MICH NICHT ANGEMELDET DAMIT ICH HIER DEN MARK Oh FAN RAUSLASSEN WILL, SONDERN WEIL ICH """"TECHNO""""" ABSOLUT SENSATIONELL FINDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted by dEEkAy on Dec-09-2003 12:40:

Re: ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Ausdrucksweise l�sst dennoch sehr zu w�nschen �brig. Du solltest dennoch besser separieren, was du von deinen Statements ironisch und was du ernst meinst. Das geht ehrlich gesagt, zum Teil in eins �ber.

F�r die meisten hier ist Musik nicht einfach nur Musik, sondern schon eine Lebensweise.
Ich denke das macht den gro�en Unterschied zwischen dir und "uns" aus. Damit will ich dich nat�rlich nicht ausgrenzen, immerhin dient dieses Forum bis auf gewisse Grenzen (die zum Gl�ck noch keiner erreicht hat) der freien Meinungs�u�erung.

Pages (3): [1] 2 3 »