TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Car-Hifi-Shop

Posted by Reaktor on Dec-09-2003 11:32:

Car-Hifi-Shop

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Car-Hifi-Shop im Internet. Habt Ihr einen Tipp f�r mich. W�re dankbar f�r Eure Hilfe.

Posted by darkstar on Dec-09-2003 12:04:

und wo wir grad dabei sind:
was k�nnt ihr f�r techno / trance h�rer empfehlen (gibt bestimmt einige freaks hier *g*)

Posted by DjHerti on Dec-09-2003 12:32:

Smoking ..umm..something

Moin!

Kennst du zuf�llig den Shop "Car Akkustik" ???
Musste mal in Google eintippen, kenne im moment nicht die HP !
Der scheint ganz professionel zu sein!

Posted by X4216354 on Dec-09-2003 12:43:

hehe... bin ich wohl Ansprechpartner (muss gerade so an die Tour mit Stiff und Mystero in Berlin denken LOL)

Also:

www.carstereocomponents.de ist nicht verkehrt, auch wenns nicht immer die g�nstigsten sind.

Amazon hat auch mittlerweile einen beachtlichen Umfang an Autoradios... vielleicht w�re das noch was? Denn manchmal sind die sogar noch g�nstiger als www.guenstiger.de, denn bei guenstiger.de kommen ja noch Versandkosten drauf und bei Amazon ist alles ab 20 Euro Versandkostenfrei.

Posted by Tommi [77] on Dec-09-2003 12:46:

hallo,

checkt mal www.hirsch-ille.de, www.audiovision-shop.de, www.caraudio-versand.de sowie www.ue2000.de , alles Firmen, die auch Werbung
in Carhifi Zeitschriften machen.
Mit Audiovision und Hirsch&Ille habe ich selbst schon gute Erfahrungen gesammelt.

Bez�glich der Systeme. Canton Boxen sind immer zu empfehlen
und pure Qualit�t z.B. CS 2.16 f�r vorne und 3.28 oder RS 6 Pullmann f�r hinten. Das Phonocar 02/580 hat f�rn 16er System n extrem guten Kickbass, also f�r tech vibes geeignet

greetz

Posted by X4216354 on Dec-09-2003 12:56:

stimmt, Hirsch & Ille sind auch gut!

Da hab ich mein Focal 16,5er K2-System her....

Posted by DennisF on Dec-09-2003 14:10:

quote:
Originally posted by TranceRulez
hehe... bin ich wohl Ansprechpartner (muss gerade so an die Tour mit Stiff und Mystero in Berlin denken LOL)

Posted by X4216354 on Dec-09-2003 15:40:

...was haben wir da nochmal geh�rt?

Den Tillman Uhrmacher Dub-Mix von Spacelover und... ich glaub auch Monkey forrest usw... sigh...

Posted by RenM on Dec-09-2003 16:34:

hab mein caraudio zeug bei ue2000.com bestellt. war das preiswerteste was ich gefunden habe (bis zu 70� billiger als andere bei nem 300� radio)
service hab ich bis jetzt nicht in anspruch nehmen m�ssen aber die Sendung kam recht schnell.

Posted by Bulli on Dec-09-2003 16:37:

hm, also auch wenn se schon genannt wurden: www.carstereocomponents.de und www.ue2000.de kann ich nur empfehlen.
was ich aber noch sehr ans herz legen kann ist ebay. ok, en gewisses risiko is immer dabei, hab bisher aber nur gute erfahrungen mit gemacht, wemmer auf kundenbewertung usw was ma sons noch bei ebay so tun muss achtet. dann kammer da wirklich ziemlich krasse schn�ppchen machn (protovision endstufe f�r 40� und so scherze...).
zudem muss ich noch sagen: kauf dir nich einfach was nachm namen, weil halt kenwood oder sony draufsteht, klanglich sind die meist hinterher. von daher empfehl ich maln forum, die ham mir shcon sooo oft weitergeholfen und bis jezz nur top ergebnisse damit gehabt: http://www.epicenter24.de/

ansonsten: focal kanni au nur sehr empfehlen, mb quart f�r trance/techno is au net schlecht (wobei die h�hen da en bissi aufdringlich sind, aber jedem wie ers mag)und z.B. canton cs 2.16 f�rn schm�leren geldbeutel is au net sooo schlecht f�r techno (habs selber drin, mehr geld gabs nich .... ;-))

Posted by DennisF on Dec-09-2003 17:19:

quote:
...was haben wir da nochmal geh�rt?

Den Tillman Uhrmacher Dub-Mix von Spacelover und... ich glaub auch Monkey forrest usw... sigh...

ja genau midway - monkey forest und spacelovers - spacelover(uhrmacher dub). ich mein da war noch ein drittes oder? aber das war OMFG...und ich hattes das erste mal in meinem leben todesangst und fands gleichzetig geil

Posted by Frank-HH on Dec-09-2003 17:30:

Re: Car-Hifi-Shop

quote:
Originally posted by Reaktor
Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Car-Hifi-Shop im Internet. Habt Ihr einen Tipp f�r mich. W�re dankbar f�r Eure Hilfe.

hier:

http://www.hirsch-ille.de/

sehr guter Laden, sehr zuverl�ssig, sehr gute Preise!

Habe schon mehrmals da bestellt, hatt IMMER SUPER gefunkt!

Habe mir vor kurzem da ein JVC-CD Radio gekauft. Bei Media-Markt
f�r 499.-, beihirsch-hille f�r 329.- + 12,- NN bekommen!
Macht �ber 150 Euro gespart!!!

Posted by Reaktor on Dec-09-2003 17:47:

So erst mal Danke f�r Eure Tipps.

Hirsch & Ille kenne ich, kann man gut handeln und so, sind bei in der N�he, ungef�hr 40 KM, wollte nur halt mal Vergleiche haben.

Was mich jetzt auch mal interessieren w�rde, was Ihr f�r eine Ausstattung habt. Front- bzw. Hecksystem, Subwoofer und Endstufe. Ich br�uchte einen Sub der richtig sch�n bollert, aber trotzdem sauber vom Klang her ist !!!

Posted by Bulli on Dec-09-2003 18:21:

ich w�rd dir empfehlen bei epicenter aufm forum nachzufragen, die k�nnen dir schomma f�r das was du bis jezz hast und f�r dein preissegment und deine musikrichtung s passendste raussuchen. wobei bei subs immernoch der leitfaden gilt: probeh�rn! da man beim sub die gr��ten unterschiede h�rt wegen resonanzraum, reflektion usw... zu deutsch: jeder sub klingt innem andren auto (und seiens nur noch so kleine unterschiede) sehr oft anders.... von daher einfach mal zu nem acr h�ndler oda so fahrn und probeh�rn... ;-)

hab bis jezz canton 2.16, ne wanted 4/320 und nen crunch fatboy ds12e drin, protovision endstufe is noch hier zum einbau und nen kleines 13er mb quart system kommt in dn n�chsten paar wochn noch zum rear-fill rein....

Posted by RenM on Dec-09-2003 18:49:

hab momentan 4 16er kompos von phase linear drin (pc 165.20) haben beim Car Hifi Test am besten abgeschnitten weil se auch noch was Tiefgang bieten. 2 sind vorne in den T�ren und 2 in ner Hutablage. Das ganze h�ngt an ner Impulse 4 Kanal Endstufe. Der Bass kommt schon sehr gut, wenn halt auch nicht mit dem Druck den ein Subwoofer bringt und H�hen und Mitten sind perfekt. Musste halt selber entscheiden wieviel Bass du brauchst. Aber wie die anderen schon sagten net nur auf den Namen schauen und kauf NIE son Magnat oder anderen billig ramsch, da wirstes nur bereuen dir sowas gekauft zu haben.

Posted by darkstar on Dec-09-2003 21:28:

hmm wie is velocity eigentlich bez�glich tech vibes?
vor allem die 504'er wollt ich mir fr�her kaufen, aber i kenn mi kaum aus in der szene

Posted by X4216354 on Dec-10-2003 09:05:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ja genau midway - monkey forest und spacelovers - spacelover(uhrmacher dub). ich mein da war noch ein drittes oder?

Project Medusa vs. Exor - Moonshine (Exor Mix Part 2)

Was f�rn musikalisches Ged�chtnis...

Posted by DennisF on Dec-10-2003 16:24:

quote:
Project Medusa vs. Exor - Moonshine (Exor Mix Part 2)

Was f�rn musikalisches Ged�chtnis...

jaaa wie konnt ich den krassen bass am anfang vergessen als ich meine sch�deldecke vibrieren sp�rte

Posted by X4216354 on Dec-10-2003 17:32:

...das war aber Spacelover im Tillmann Dub...

Posted by DennisF on Dec-10-2003 17:34:

quote:

ja da auch!

Posted by MYSTERO on Dec-10-2003 19:32:

quote:
bahahah!!! hirn weggef�TZT!!!

Posted by PBM on Dec-10-2003 21:48:

quote:
Originally posted by HansiAusGE
hallo,

Das Phonocar 02/580 hat f�rn 16er System n extrem guten Kickbass, also f�r tech vibes geeignet

greetz

Kann mich mal bitte jemand aufkl�ren, das kickb�sse sind? ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen..

Posted by RenM on Dec-11-2003 15:51:

Auszug aus der Car & Hifi:
Kickb�sse sollen den Pegel der Car Hifi Anlage im Bereich von 80hz bis 250hz erh�hen. Dazu werden sie von den Entwicklern speziell f�r diesen Frequenzsbereich optimiert. Im Gegensatz zu einem Tiefmittelt�ner kommt es beim Kickbass nicht auf ein brteibandiges �bertragungsberhalten an, vielmehr muss die Belastbarkeit des Treiber erh�ht werde..... Als Subwooferersatz eignen sich die Kickbassspezialisten in der Regel also nicht.

So jetzt solltestes wissen