TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dvd Player No Name oder lieber doch Marke
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Cygnus on Dec-17-2003 08:49:

Question Dvd Player No Name oder lieber doch Marke

Mahlzeit , ich hab mich entschlossen das es zeit wird die bl�de Ps2
mal gegen einen ordentlichen Dvd Player auszutauschen �
(Hauptgrund ist eigentlich das die Filme selbst bei Original Dvd�s teilweise ruckelt)
Nun gibt�s ja Player in den verschiedensten Preislagen , und ich weiss nun echt nicht
obs nun unbedingt nen Markenger�t f�r den doppelten Preis sein muss.
Von den Formaten unterst�tzen die No-Names ja meist sogar noch mehr.
Nun meine Frage : habt ihr irgendwelche Kaufvorschl�ge bzw Schlechte/Gute
erfahrungen mit No Name / Marken Dvd Player ?

Jede Antwort vor Weinachten w�rde mich freuen

mfg Cygnus

Posted by Slice on Dec-17-2003 09:00:

Wenn du einen guten Fernseher hast und ein erstklassiges Bild willst, dann nimm Marke. Ansonsten isses wohl egal.

Posted by bomber!22335 on Dec-17-2003 09:09:

es kommt ganz darauf an, was du damit abspielen willst...

die markenger�te str�uben sich meisten sicherheitskopien auf den schirm zu bannen....

ansonsten habe ich keine schlechten erfahrungen mit meinem noname f�r 49,90 gemacht

Posted by disco stu on Dec-17-2003 09:09:

Also ich empfehle den Centrum Gemini 330, dazu hatten wir hier glaub ich schon mal einen Thread vor 2 Monaten ungef�hr. Ich hab mir den jetzt auch gekauft f�r 99 � und muss sagen das es ein absoluter Allesfresser ist, spielt nach dem Update von der H�ndlerwebseite alles ab. DivX, Xvid, DVD-R -RW +R +RW und SVCD, MVCD usw ab.

Sehr zu empfehlen und die Bildqualit�t ist auch 1A!!!

Posted by Tommy-Pi on Dec-17-2003 10:57:

Ja, is halt Cyberhome

Kann ich auch nur empfehlen.
Hab selber einen und der spielt ALLES ab, was ich reinlege.
Wie TR schon sagt, auch gebrannte MP3-DVD's.

Viele meiner Freunde, die Marken-Player haben, meckern immer, weil die Filme nicht laufen (gebrannte), aber bei mir: Kein Problem !

Also, wenn du was gutes, billiges haben willst, is der unschlagbar.

Posted by disco stu on Dec-17-2003 11:31:

Ich hab DivX deswegen hab ich mir auch den Centrum Gemini geholt.

Posted by Tommy-Pi on Dec-17-2003 11:43:

Also ich brauch DivX auch nicht.

Deswegen w�rde es f�r mich gar keinen besseren Player als den Cyberhome geben

Posted by Alex-F on Dec-17-2003 11:58:

PIONEER!!!

Also wir haben uns alle den hier geholt weil der preislich sehr gut ist und auch alles spielt.

Auf alle F�lle zu empfehlen!

Posted by Parafox on Dec-17-2003 12:14:

Also ich habe den Yamada DVX-6000 und bin mehr als zufrieden, liest alles von DVD bis DIVx und bietet Firmware Updates - nur zu empfehlen.

Posted by dEEkAy on Dec-17-2003 12:24:

Ich hab den ELTA 8882 MP4:

http://www.elta.de/de/artikel.asp?A...=8882&x=68&y=33

Unterst�tzt folgende Formate:
Video:
MPEG4: MPEG4 und DivX� ab 3.01 (5.02, 5.03) und h�her, XviD
MPEG2: DVD und S-VCD (inklusive DSVCD u. XSVCD), Superbit DVD
MPEG1: VCD (inklusive DVCD u. S/XVCD)
Audio: CD, MP3, MP3-pro
Bild: JPEG, Kodak Picture CD
Medien: CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD-R, DVD-RW
Progressive Scan Video Ausgang (NTSC, PAL, Full Screen Progressive Scan)

Seit dem letzten Update auch DivX 3.01 fast Ruckelfrei

Posted by Bernd_Gradish on Dec-17-2003 17:45:

quote:
Originally posted by Alex-F
PIONEER!!!

Also wir haben uns alle den hier geholt weil der preislich sehr gut ist und auch alles spielt.

Auf alle F�lle zu empfehlen!

Pioneer rulez!!!

Hab selber einen 454-S... is leider gestern abgeraucht als wohl der Elektriker wieder den Saft angemacht hat. Der arme kleine hat wohl die Spannungsspitze nicht verkraftet *HEUL*

Posted by DJHypermaniac on Dec-17-2003 19:04:

hab auch nen pioneer dv-350

tja bin eigentlich zufrieden damit, auch wenn es paar kleinigkeiten gibt die ich nicht verstehe. er spielt mp3, er spielt dvd, aber mp3 auf dvd klappt nicht. laut hotline ist das technisch nicht machbar und wurde aufgrund von qualit�tsstandards nicht implementiert.. so ein quark sag ich. firmwareupdate und gut is.. aber gibt ja nich.

muss zugeben die billigen player sind sehr attraktiv, spielen alles und qualitative unterschiede hab ich noch nicht wirklich ausmachen k�nnen, zumal diese meist mehr formate unterst�tzen als die markenger�te.. tja weiss auch nicht

Posted by Kaynitus on Dec-17-2003 19:16:

"Das Bild ruckelt."
Diese Aussage habe ich nun schon von verschiedenen Leuten und Test (siehe DivX Player Test bei www.chip.de)geh�rt und kann damit kaum was anfangen.

Mein Xoro HSD 400 spielt alles was er kann ohne zu ruckeln. Nur wenn die meist gebrannte CD sowieso einige fehlerhafte Datenbl�cke besitzen, wo auch mein PC Probleme bekommt, die kann der DVD Player auch nur mit kurzem Aussetzer abspielen.

Zum Thema DivX: Bekommt ihr Vollbild? Mein Player gibt mir die Files zentriert aus, je nachdem wie der Film codiert ist.

Posted by Slice on Dec-18-2003 08:05:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...das ist ja wohl keine wirklich ernst gemeinte Aussage?!?!?

Doch, du Schwachkopf. Bevor du hier so einen hirnlosen Rotz postet, solltest du vielleicht mal deine Argumentation einwerfen. Oder willst du Pappnase mir erz�hlen, dass billige Player �ber so hochwertige Digital-Analog Wandler etc. besitzen wie teurere Markenplayer um ein hochqualitatives Bild an das Ausgabeger�t zu geben? Stell dir doch mal einen deiner ach so tollen Cyberhomes neben einem hochwertigen Fernseher und dann sag mir, dass du im Vergleich zu einem Markenger�t keinen Unterschied siehst. Das ist auch der einzige Punkt, warum ich einen Markenplayer empfehle. Und jetzt erkl�r mir mal deine Sicht der Dinge... Komm begr�nde!

Ich reg mich ja nicht oft auf, aber was manchmal f�r ein Schwachsinn von grenzdeblien Hirnamputierten kommt, ist schon nicht mehr feierlich.

Posted by Tommy-Pi on Dec-18-2003 10:42:

Da kann ich TR eigentlich nur zustimmen.

Egal was man f�r einen Fernseher hat, wie willst du da einen Unterschied sehen ????

�ber einen sehr guten Beamer, ist es vielleicht m�glich, oder deine Augen sind so extrem gut, dass dir alles auff�llt

Die bilig Player sind ja deswegen so g�nstig, weil die z.B. an den Laufwerken sparen.
Das sind halt nicht die besten, aber wen juckt das schon ?

Posted by TomTom on Dec-19-2003 16:30:

Ich weiss nur eins, ich hab mir vor zwei Jahren einen Markenplayer von Philips gekauft, der 500 DM gekostet hat und ausser gekauften DVD�s nix wirklich liest. Freunde von mir haben Player von Daewoo oder Elta vom selben Jahr, die waren um einiges g�nstiger und die fressen alle Formate. Ich werde mir demn�chst einen neuen zulegen, der net mehr als 60 Euronen kosten wird, egal welcher Hersteller den besten am Start hat. Abgesehen von meinem pers�nlichen Fehlgriff kann ich auch keinen Unterschied zwischen einem Highendplayer und nem Billigger�t erkennen. Der Sound kommt vom Surround-Decoder und beim Bild muss man wohl messen, um nen Unterschied zu erkennen.

Posted by Parafox on Dec-19-2003 17:07:

..is doch wie mit MP3s, manche besitzen MP3s in 320kbit und h�ren nichtmal den Unterschied zwischen 128kbit und 192kbit..

Wozu teure Technik, die man gar nicht wahrnehmen kann? Was interessiert mich ehrlichgesagt was f�r ne Technik nun das Bild auf meinen TV wirft, solange sie es tut und dar�ber hinaus noch in guter Qualit�t ist mir das egal.

Posted by schnegggge on Dec-19-2003 21:28:

Also ich habe zwei billige DVD-Player und bin mit keinem wirklich zufrieden, der eine stoppt beim Abspielen einfach mal ab und �berspringt dann 2 Minuten und l�uft weiter, der andere spielt mp3�s wirklich hervorragend ab,Display/Men�/Titel wird alles ordentlich angezeigt, nur wenn er DVD�s abspielen soll, muckt er rum. Heute morgen "Ritter der Kokusnu�" (Original) eingelegt und das Laufwerk rennt sich tot.
Ger�t mehrmals an- und ausgeschaltet und mit ruckelndem Bild lief die DVD dann endlich. Da war der Kaffee dann nat�rlich kalt!!
Danach wieder mp3-CD eingelegt und das Ding rennt los, als w�r nix gewesen, ich hasse das.........
Im Moment l�uft die Tiesto in Concert DVD Bild und Ton in Ordnung.
Also wenn ich nochmal gr��eren �rger mit sonem Billigteil hab werd ich wohl auf ne bekanntere Marke umspringen.

(und den Billig-Schei� auf einer Autobahnfahrt entsorgen!!!!!!)

Posted by MGR on Dec-19-2003 22:15:

quote:
Originally posted by schnegggge
"Ritter der Kokusnu�" (Original)

Welch �bles Machwerk...

Posted by schnegggge on Dec-19-2003 22:21:

quote:
Originally posted by MGR
Welch �bles Machwerk...

Ich bin sehr interessiert an der Geschichte des Mittelalters.....und die Darstellungen im Film kommen der Geschichte wohl noch am n�chsten.

Posted by MGR on Dec-19-2003 22:25:

quote:
Originally posted by schnegggge
Ich bin sehr interessiert an der Geschichte des Mittelalters.....und die Darstellungen im Film kommen der Geschichte wohl noch am n�chsten.

Jub.

Posted by MGR on Dec-20-2003 15:53:

quote:
Originally posted by disco stu
...spielt nach dem Update von der H�ndlerwebseite alles ab.

Wo genau auf der netonnet-Website finde ich das Update? Ich werde mir den Player n�mlich auch bestellen.

Edit:

Habs gefunden.
www.netonnet.de/aktuellt_lasmer.asp?id=7821

Posted by MGR on Dec-20-2003 18:21:

Also ich habe nochmals ausf�hrlich zum Thema Centrum Gemini 300 recherchiert und bin fast nur auf positive Meinungen gestossen, unter anderem auf dieses Fazit:

Trotz ein paar Macken kann der Centrum GEMINI 330 insgesamt wohl als durchaus empfehlenswert betrachtet werden. Dies ist vor allem in der Tatsache begr�ndet, da� die meisten der gravierenden Fehler, die fast ausschliesslich im MPEG-4 Bereich zu finden sind, sich sehr wahrscheinlich mit einem Firmware-Update beheben lassen. Dennoch sind auch die MPEG-4 Funktionen und Abspielm�glichkeiten, allen voran die ordentliche Bildqualit�t und flotte Bedienung mehr als zufriedenstellend, solange die Player-Firmware nicht mit DivX-Problemf�llen konfrontiert wird. Die Standard-Funktionen eines DVD-Players der neueren Generation erledigt der C330 ordentlich, aber auch nicht wesentlich anders oder besser als die billigeren Modelle mit ESS-, Mediatek oder Sti-OMEGA-DVD Chipsatz, die man schon f�r knapp � 60,- kaufen kann. Das Hauptargument f�r den C330 ist sicher, neben der zuverl�ssigen Erledigung der Standard-Aufgaben, seine MPEG-4 F�higkeit und der recht g�nstige Preis. Er stellt somit eine sehr ernstzunehmende Alternative zu den RealMagic-basierten DVD/DivX-Playern von Kiss-Technology und Baugleichen dar, und befindet sich aufgrund des offensichtlich auch noch sehr leistungsf�higen Decoderchips sicherlich noch nicht am Ende seiner M�glichkeiten.

Quelle: http://www.tochti.com/dv-rec/player...ni330/main.html

In Anbetracht der Tatsache, das diesen Test Leute durchgef�hrt haben, die wirklich etwas von dem verstehen, was sie testen, habe ich den Player dann auch prompt bestellt, vor allem eben wegen der Kompatibilit�t zum Divx-Format. Ich hab zwar sonst noch nen anderen Player hier, aber der spielt halt kein Divx ab und wird daher ausgemustert und als CD-Player an die Musikanlage verbannt.

Posted by PBM on Dec-21-2003 01:21:

Hmm... was haltet ihr denn davon: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_52/OFF03.HTM

kann aber nur divx 5.. is schlecht.. aber was kosten denn sonst g�nstige DivX-Player? 79 Euro is ja net viel..

Posted by MGR on Dec-21-2003 01:26:

quote:
Originally posted by PBM
Hmm... was haltet ihr denn davon: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_52/OFF03.HTM

kann aber nur divx 5.. is schlecht.. aber was kosten denn sonst g�nstige DivX-Player? 79 Euro is ja net viel..

Ja, den hatte ich auch erst in Betracht gezogen, aber der Centrum Gemini soll die bessere Wahl sein, abgesehen davon, hab ich keinen Bock auf die Tumulte bei ALDI, das ist n�mlich auch wieder so ein Ger�t, welches innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft ist. Nein, ich sitz hier und bekomme meinen Centrum sp�testens Mittwoch bequem nach Hause geliefert.

Pages (2): [1] 2 »