TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- programm zum "entknacksen" von mp3s gesucht
programm zum "entknacksen" von mp3s gesucht
hallo zuammen
erst mal happy new year an alle!
eine frage: kennt ihr so ein programm (m�glichst shareware oder freeware) mit der man mp3s ex vinyl entknacksen kann?
danke und gruss
also wenn um bilder "entknacksen" ginge h�t ich gesagt photoshop!!!
sorry, musste sein 
Cool Edit 2000 hat so eine Funktion. Allerdings muss man da nach meinen Erfahrungen mit etwas Qualit�tsverlust beim "entknacksen" rechnen.
ganz klar Steinberg's Clean!
Jep, Clean w�rde ich ebenfalls empfehlen...
Aber warum sollte jemand die Vinyl Knackser von einem recordeten Set entfernen wollen?
F�r mich geh�rt so was dazu, wenn man so was h�rt wird einem doch so richtig warm ums Herz. 
| quote: |
| Originally posted by arctic light Jep, Clean w�rde ich ebenfalls empfehlen... Aber warum sollte jemand die Vinyl Knackser von einem recordeten Set entfernen wollen? F�r mich geh�rt so was dazu, wenn man so was h�rt wird einem doch so richtig warm ums Herz. |
| Originally posted by PBM jau.. ohne die Knackser fehlt so das richtige.. sagen wir mal "lebendige" feeling. |
ist mir beim liveset noch nie wirklich aufgefallen
Oh doch, bei Livesets h�rt man das sehr oft.
Versuchs mit Magix Music Cleaning Lab 2004 (Deluxe) das hab ich auch. Geht wunderbar, easy und ganz schnell. Das Progy kriegst f�r etwa 30� und kannst damit alles machen was das Thema "Cleaning" umfasst.
| Originally posted by King][Randy Das Progy kriegst f�r etwa 30� und kannst damit alles machen was das Thema "Cleaning" umfasst. |
Ich finde die Investition f�r ein solch klasse Progy lohnt sich. Zumal man damit sehr oft arbeitet.
Btw: Steinberg Clean gibt es schon f�r ein paar Euronen bei eBay zu ersteigern... Ich denke, da lohnen sich auch scheinbar �berholte Versionen, die sind ebenfalls sehr gut.
| Originally posted by Bloodflower mmm�kay????? ist mir beim liveset noch nie wirklich aufgefallen |

Viele Editierprogramme bieten eine solche Option an (Soundforge, Cooledit, Wavelab etc.) aber ich w�rde davon abraten. Wenn das nicht mit Studiohardware gemacht wird, ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend, da der Mix lediglich um bestimme Frequenzen "bereinigt" wird. Das hat nen �hnlichen Effekt wie Dolby B/C bei Tapes. Der Sound h�rt sich zwar st�rungsfreier, aber dumpfer an. Ich lass von sowas die Finger, obwohl ich auch keine Sentimentalit�ten bei knacksenden vinyls entwickle. 
versuchs mal mit Audio Conversion Wizard aber ich glaube das ist keine freeware weil ich brauchte nen crack
ansonsten Steinberg Clean aber das ist garantiert keine Freeware aber damit kannst du auch den sound von alten platten restaurieren.
| Originally posted by Overseas mach ma die �hrchen auf, Jung ![]() ganz extrem im neuen EM von Paule |
| hab ziemlich viele Livesets von ihm bei denen man h�rt, dass er "Vinyladdict" ist... |
naja, er macht ja auch einiges mit finalscratch
aber is euch schon mal die idee gekommen dass es gar nicht um live-sets sondern um platten geht? jeder von uns hat doch irgend ne lieblingsplatte die er am liebsten 10 mal am tag anh�rt und die auch dementsprechend knackst irgendwann