TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- eigene Website
eigene Website
ich m�chet jetzt auch mal gerne ne Website machen und vielleicht auch ein wenig Geld damit verdienen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das mit den Werbepartner funktioniert und wieviel Geld man dabei verdienen kann, bzw. was ich rechtlich beachten muss, wenn meine homepage Geld abwerfen sollte.
Gibt es hier jemand der mir ein paar gute Tips geben kann ?
Trancevision
also viel ahnung hab ich davon nicht, aber was du auf jeden fall beachten solltest, ist ein hinweis, dass du dich von den inhalten s�mtlicher verlinkter seiten distanzierst und keinen einfluss auf deren inhalt hast.
Geld verdienen mit einem Website is fast unmoglich... Du koenntest natuerlich eine Online Shop anfangen, aber das meinst du wahrscheinlich nicht? 
Also das mit den Links muss man imho nicht schreiben, da es angewendetem Recht entspricht und somit rechtlich �berfl�ssig ist; genauso verh�lt es sich auch mit diesen in Mode gekommenen Garantie-Spr�chen auf ebay, die nu jeder kopiert.
Was willst Du denn f�r eine Seite machen, selbst wenn Du ein paar Hundert Besucher pro Tag hast wird sich Werbung nicht wirklich lohnen, damit vertreibst Du h�chstens Surfer, besonders da "mehr Geld"="aufdringlichere Werbung"...
Falls Du doch eine gro�e Seite aufmachst, die Geld abwirft, gelten dieselben Gesetze, wie bei jedem anderen "Gewerbe", Du erh�hst halt Dein Einkommen und musst entsprechend hohe Summen versteuern.
Mh, also die Zeiten, in denen man im Internet durch Werbung noch Geld verdienen konnte, sind schon seit Jahren vorbei. Solange du auf deiner Site nichts verkaufst oder Dialer anbietest;-) wird das wohl nichts mit dem Geld verdienen.
Gr��e Chris
Janz jenau! Dit kann ichk Dir och sagen.
Vorallle wenn Du diese ekeligen Popups imma auffe Monitior hast!
Dit jet ga nich!!!
...Webseiten bauen ist zwar toll - ich habs fr�her in meiner Freizeit getan und nun mach ich sowas nur noch in der Firma. Aber auch keine Webseiten (Design), ich bau nur die Scripte zusammen. DABEI kann man noch ganz gut Geld verdienen. Seitdem das Internet allerdings Kommerz������ ist VERGISS es. Nichts ist zwar unm�glich... aber dann musst Du schon was verdammt aussergew�hnliches basteln und drauf aufmerksam machen. Ich f�r meinen Teil hab damit Frieden geschlossen. Ich bastel nur noch in der Firma rum an Internetseiten... zu hause wird nur noch gepostet und gesaugt, wenn die Zeit daf�r da ist.
Ich denke ebenfalls nicht, dass man mit Bannerwerbung da wirklich was verdienen kann. Wie schon gesagt "lohnt" es sich nur wenn du eine Page bastelst, die wirklich eine Menge Hits am Tag hat, und bis man soweit ist, braucht man neben einem wirklich guten Konzept viele, viele Stunden f�r das Coden und das R�hren der Werbetrommel...
Zudem will so eine aufwendige Page auch entsprechenden Webspace haben, das kostet auch Geld, wenn auch nicht wirklich viel...
Da bleibt in der Relation von Zeit / Verdienst kaum was �rbig.