TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DSL - Provider
Pages (2): [1] 2 »
DSL - Provider
Ich m�chte den Anbieter meines ISDN/DSL-Anschlusses wechseln. Bis jetzt habe ich ISDN XXL und T-DSL flat bei der Telekom. In Zukunft m�chte ich einen schnelleren DSL-Anschluss haben (1500), der aber KEINE Volumenbegrenzung hat. Daf�r scheint Arcor richtig zu sein. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Exakte Preise & Konditionen? Wie wechselt man schnellstm�glich? Gibt es Probleme dabei? Was muss ich beachten?
Thanx in advance,
Armin~~~
oder die 1500er Flat von Freenet f�r 49,99 im Monat
bei Arcor kostet die 1500er Flat nur 24,95�
mit ISDN 740 Tarif zusammen 69,80�
gibt es bei Dir nicht einen lokalen Anbieter?
NetCologne ist leider zu weit weg
Vorsicht vor Tiscali!
Die bieten zwar afaik auch 1500 an, aber drosseln bestimmte ports!
Wie's mit Freenet schaut wei� ich �net
Frag mal Andreas "Dr. House" Overseas, der hat die 1500er Flat. Ich will dieses Jahr auch wechseln, wenn ich den Arsch hochbekomme. Ich habe mal ein Fax an die Doofkomm geschickt, weil ich meinen Unterlagen (die etwas chaotisch sind he he) net entnehmen konnte, wann das Telefon und T-DSL k�ndbar sind. In meinem Kopf spukt was von sofortiger K�ndigungsm�glichkeit rum aber ich weiss es nicht sicher. Die Deppkomm hielt es jedenfalls net f�r n�tig, mir zu antworten bis jetzt, da muss ich (leider wie immer) nochmal nachfassen.
Mich w�rde der effizienteste Weg auch interessieren. (nahezu nahtloser �bergang des Breitbandzugangs von Doofokom zu Arcor, so dass kein Junkieschweiss aufkommt)
arcor k�mmert sich um alles wenn du zu denen wechselst,sogar die k�ndigung von der telekom 
Die k�mmern sich um alles, r�cht�ch. Allerdings betr�gt die K�ndigungsfrist der Telekom f�r deinen Teflon-Anschluss geschlagene 3 Monate
aber wenne schon DSL hast is dat ja egal 
gibts nicht bei der telekomm jetzt auch ne 1500 flat ohne volumenbegrenzung? Ich meine, ich h�tte letztens, als ich meinen Tarif ge�ndert hab da eine gesehen!
T-Online �ndert den Preis f�r die DSL Flat 1500 am 2 Februar von 99� auf 59� 
ja, es stimmt da� Arcor sch um alles k�mmert, insb. die K�ndigung bei der Telekom. Die schalten sich auch erst ein und verlangen ihre Geb�hren, wenn der �bergang vonstatten ging, also nach ablauf des Telekom Vertrages, so da� Du nicht Gefahr l�ufst, f�r ne Zeitlang doppelt zu zahlen.
�ber die K�ndigungsfrist h�rt man alerdings verschiedenes, aber es schein tats�chlich keine zu geben. Bei mir war das jedenfalls so. Da ging das im Prinzip ratz-fatz, au�er da� Arcor dann doch etliche Wochen brauchte, um die n�tigen ports zu bekommen, was wei� ich. Aber an sich geht das ganz elegant, kein Papierkrieg, nix. Telekom schickt dann noch ne Abschlu�rechnung (keine Sorge, keine "Abmeldegeb�hr" oder �hnliche Unversch�mtheiten), das wars.
An Geb�hren zahle ich glaube ich eur 65, da sind ISDN (KA was f�rn Tarif), die DSL 1500 Leitung und die unbegrenzte flat rate drin. Das einzige was mich daran �rgert, ist da� man ISDN nehmen MUSS, wozu brauch ich das? extra Leitungen und zus�tzliche Tel.nummern brauc ich nicht, rausgeschmissenes Geld f�r mich.
Die Telefonrechnung bekommt man ohne aufpreis mit Einzelnummernnachweis. Und man kann sie als online-Rechnung haben, statt normaler Papierrechnung.
Probleme bisher: keine.
ich w�rd dir ja gerne ISH Multikabel empfehlen, leider is das bei deiner Adresse nicht verf�gbar 
arcor find ich lustig, habs zwar net, aber stand letztens so ne frau vona rcor vor der t�r und hat gefragt, was ich fuer nen Provider hab, meinte ich "Mnet" (isn lokaler Anbieter in M�nchen) sie dann darauf: "Hmmm mit denen koennen wir gar nicht mithalten"

So ich hab gestern abend den ersten Schritt gemacht. Ich habe die Unterlagen online auf Arcor.de ausgef�llt und mir ISDN 740 (Sonntags f�r umme) die 1500er Flat und das Siemens ISDN Gigaset bestellt. Ich habe die ganze Zeit ein analoges T-Sinus 45AB benutzt und das mit nem Adapter an die ISDN-Leitung angeschlossen aber meins ist recht gross (�ber 3 Jahre alt) und je weniger Kabel, desto besser. Der Spa� kostet mit allen Geb�hren (ISND, Grundgeb�hr und 1500er Flat) 69,80 EUR. Da kommen dann "nur" noch die Kosten f�rs Telefonieren dazu.
Die schicken mir jetzt die ausgef�llten Antragsunterlagen per Post zu, ich unterschreibe und erkl�re mich damit einverstanden, da� Arcor f�r mich bei der Dookfom k�ndigt. Dann schicken die mir den Splitter, Modem und das Telefon zu, ich schliesse es an und angeblich 3 Tage sp�ter soll der Internetzugang funktionieren. Ich freu mich schon auf ne Woche mal net online, tut vielleicht mal ganz gut. Oder auch net.
Werd� s sehen. 
Werd Euch auf dem Laufenden halten, wie�s weitergeht und vor allem wie es klappt. Wenn ich da an die Telekom
denke, kann das nur besser werden.
btw...@Andreas: wie sehen denn die speeds in der Realit�t bei Arcor aus? Wir wohnen ja beide in FFm und sollten in etwa die gleichen Werte bekommen. Bei DSL heisst es ja 76,8 aber in Wirklichkeit gehen da zwischen 80-90k beim Download. Die 12,8 kb beim Upload werden
auch locker �berboten. Sieht das bei Arcor �hnlich aus? Sach ma wie schnell Du hochladen und saugen kannst, bitte. 
Also ich glaube bei der geschwindigkeit liegst du etwas falsch es sind 768 kbits und deshalb sind es dann nicht 76,8 Kbyte im Download sondern halt 96 kbyte und im Upload sind es auch nicht 12,8 sondern 16. Du darfst wenn du von bit auf Byte umrechnest nicht durch 10 teilen sondern durch 8 dann kommt man auf die Geschwindigkeit.
Deshalb sieht es auch mit der Geschwindigkeit gleich aus.
Hoffentlich hast du Gl�ck und bekommst dein Zeug schnell und wartest nicht so wie ich 10 Wochen drauf
Danke f�r die Erl�uterung, ich komme bei Kbit kb kbps und was wei� ich noch eh immer durcheinander. 
Kleine Frage am Rande, wie gehe ich am Besten vor bei einem Wechsel von einem Telekom Tarif (T-DSL 1000 - 1GB Volumenbegrenzung) zu einem Freenet Tarif (TDSL mit 5 GB Volumenbegrenzung zum gleichen Preis)? Gibt es kleine Chancen, das das Ganze reibungslos ablaufen kann?
PS: Nein es ist NICHT mein Internetzugang, hier bleibt die flat! 
hab mal gelesen, wenn man inner WG wohnt lohnt es sich schon ne T-Online Business 3,2mbit flat zu holen, weil da jeder nur 20-30� pro monat zahlen muss
*Update*
Nachdem ich am 9. Januar die Unterlagen online ausgef�llt hatte, bekam ich diese 3 Tage sp�ter per Post zugesandt. Ich habe nur noch unterschrieben und die Unterlagen in den beiliegenden Freiumschlag gesteckt und zu Arcor geschickt. Am 2. Februar bin ich angerufen worden und mir wurde der Termin zur IDSN-Umstellung bekannt gegeben (16. Februar). Paralell dazu hat mir Arcor ALLE Hardware in EINEM Paket geschickt (Modem, Starterbox (bestehend aus Splitter, NTBA)) und das ISDN-Telefon, dass ich mitbestellt habe. Bei der Telekom kam jeder Artikel in einem separaten Paket und ich durfte jedesmal zur Post zum Abholen rennen, hier bei Arcor war�s jetzt nur einmal. Wenn mein ISDN auf Arcor umgestellt ist, dauert es angeblich 3 Tage und ich werde f�r DSL freigeschaltet. Bis jetzt muss ich sagen, lief das alles 1a und ohne jede Probleme. Respekt, Arcor.
Ich bin mal gespannt, ob die letzten H�rden genauso einfach genommen werden, das war bei der Telekom alleine ein Drama, ISDN freizuschalten. 
[ACHTUNG-OFF-TOPIC-WEGGUCKEN-FALLS-ES-DICH-AUFREGT]
was soll eigentlich immer das Telekom gebashe ?? Is ja fast schon genauso schlimm wie das Microsoft gebashe..
Wer�s verdient hat ist AOL, aber ganz sicher net die Telekom!
[/ACHTUNG-OFF-TOPIC-WEGGUCKEN-FALLS-ES-DICH-AUFREGT]
| quote: |
| Originally posted by T_2199 was soll eigentlich immer das Telekom gebashe ?? |
| Originally posted by TomTom ...das war bei der Telekom alleine ein Drama, ISDN freizuschalten. |
Auch andere Provider machen Fehler. Als ich bei meinem neu war, konnte ich die erste Woche nicht telefonieren, da war was falsch geschaltet. Internet lief aber von Anfang an (ist auch wichtiger, hehe), auch da war was falsch geschaltet. L�uft etwas schneller als normal. Support ist auch nicht der beste, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern.
Fakten? Wohl kaum wenn man zu bl�d ist ein Vertrag zu lesen und ihn dann nicht einfach so k�ndigen kann, ich rede jetzt allgemein..
Genauso die Leute die zu bl�d sind XP zu bedienen/einzustellen und dann sagen: Boahr scheiss Microsoft ich steig auf Linux um, dabei haben sie Linux noch nicht einmal gesehen.. Haha sollen sie nur machen, sie werden verzweifeln damit (ich arbeite auf der Arbeit mit Unix und meistens mit Oracle SQL Datenbanken ich weiss wovon ich rede)..
Au�erdem sind gewisse Linux versionen mit KDE genauso Buggy wie diverse Microsoft Produkte und haben genauso auch Sicherheitsl�cken..
OK bin ja schon ruhig wollt ich nur mal los werden.. Sorry falls sich einer angegriffen f�hlt..
| Originally posted by T_2199 Fakten? Wohl kaum wenn man zu bl�d ist ein Vertrag zu lesen und ihn dann nicht einfach so k�ndigen kann, ich rede jetzt allgemein.. Genauso die Leute die zu bl�d sind XP zu bedienen/einzustellen und dann sagen: Boahr scheiss Microsoft ich steig auf Linux um, dabei haben sie Linux noch nicht einmal gesehen.. Haha sollen sie nur machen, sie werden verzweifeln damit (ich arbeite auf der Arbeit mit Unix und meistens mit Oracle SQL Datenbanken ich weiss wovon ich rede).. Au�erdem sind gewisse Linux versionen mit KDE genauso Buggy wie diverse Microsoft Produkte und haben genauso auch Sicherheitsl�cken.. OK bin ja schon ruhig wollt ich nur mal los werden.. Sorry falls sich einer angegriffen f�hlt.. |