TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- FREAKS ... HILFE ich werde ERWACHSEN!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by TICKET-TEAM24 on Jan-07-2004 16:34:

Invisible Grin FREAKS ... HILFE ich werde ERWACHSEN!

Hi FREAKS,
Hi Partytiere,

jetzt br�ucht� ich mal Eure Meinung oder zumindest von denen die etwas mehr Lenze auf dem Buckel haben und evtl. schon diese Phase hinter sich haben.

Ich habe beinahe den gesamten gestrigen Tag sowie jetzt nun auch schon wieder damit verbracht, meine Partyh�(h/l)le umzukrempeln und auszumisten!

Wenn man nun so steil auf die 30 zugeht und die Frau an der Seite seit langem darauf dr�ngt gemeinsam �ne eigene H�tte zu organisieren ... - nun ja dann ist man zwar imernoch voller power geht weiterhin aus und gibt gas, als wenn`s kein morgen gibt aber irgendwann ist man(n) doch mal weichgekocht und f�ngt an zu �berlegen wie die Zukunft aussieht, wie das neue "reife" ZUHOUSE - auch wenn ich das bisher immer abgestritten hab - und sollte es bald soweit sein, kann ich dann sicherlich nicht alles mitschleppen was hier rumfliegt!

Bei meinem Aufr�ummarathon von 9,5 Stunden sind mir nat�rlich allerhand Gimmicks und Accessoires meiner langj�hrigen aktiven Musik- und Partykarriere begegnet. Wie manche von Euch wissen, habe ich mich vor beinahe 2 Jahren aus dem aktiven Geschehen herausgezogen und bin etwas umgesattelt.

Nunja gestern da zog dann alles wie ein Film an mir vor�ber und es stellten sich zig Fragen, als man die Sachen in der Hand hatte. Was brauchste davon wirklich noch? Wie sieht das neue zuhause aus? Wovon trennste dich nie? Wenn, wohin dann teilweise mit den Sachen?

Alte Flyer und Plakate, wohin? Chromapark gibs nimmer! Frontpage und Raveline Magazine aus den fr�hen 90ern in den Altpapiercontainer oder doch noch zu Ebay? Was ist mit Aloha-Hawai-Kr�nzen, P�ssen, Armb�ndern und hunderten von Lanyards, was mit so komisch gef�llten Bilderrahmen und Aktenordnern, B�chern oder auch am�santen Fotos -einzeln oder in Alben - und sonstigem Schnicki wie sicherlich schon unbrauchbarem Yellow-Shot vergangener Tage ?

�ber Schallplatten und CD�s freuen sich sicher Musikfreaks als auch Ebayer. Was ist mit den guten alten Mixtapes samt Tapedeck? In der heutigen MP3 Generation und was es da nicht alles schon neues gibt? Ich mein CD Player brauchen wir sicher auch irgendwann nimmer. So wirklich konnt ich mich nur daf�r entscheiden mindestens schonmal die ganzen alten Videokassetten (ebenfalls zu hunderten) zu himmeln, denn VHS ist eh Geschichte. DVD rulez! Nur ein paar B�nder mit Partyaufnahmen u.a. all unserer Helden Backstage, sowie nettes Filmmaterial aus Holland und England hab ich davon gestern noch behalten. Genauso wie Lavalampen und stylistische M�bel die passen noch ein paar Jahre.

Alles in allem hab ich mich schon gestern von massig Kram (nein nicht nur technoider Natur) sprich 3 grossen Tonnen via M�llhalde verabschiedet! Doch was mach ich mit dem Rest? Die n�chste und diesmal richtig ernste "Packen-wir-es-an-Aktion" folgt bestimmt!

F�r die Enkelkinder evtl. mal? Wieder Ebay? F�r�s Technomuseum? War schon jemand von Euch an diesem Punkt? Hab Ihr auch jahrelang vieles gehortet? Was habt Ihr damit gemacht? Tips?

"FREAK IN THE MORNING ... FREAK IN THE EVENING ... ain�t no other FREAK like me ...???"

Und wieder steht er dabei grad wehm�tig vor Abstellkammern, Kleiderschr�nken und Schubladen ... kann sich kaum trennen, denn irgendwie ist das alles doch ein grosser/der gr�sste Teil meines Lebens!

Posted by DennisF on Jan-07-2004 16:45:

du wohnst mit fast 30 noch bei den eltern

Posted by TICKET-TEAM24 on Jan-07-2004 16:59:

27!

klar, aber untere etage .. war aber auch bis vor kurzem jahrelang szenetechnisch meist nur on tour .. so dass ich in meiner Heimatstadt nichtmals mitbekam wenn die Nachbarn drumherum aus- /umgezogen sind oder der Inhaber der B�ckerei oder sonstige Infrastruktur gewechselt hat ... wenn du w�sstest Stiff.

Posted by X4216354 on Jan-07-2004 16:59:

...also ich bin sp�t ausgezogen... und zwar mit 26 im September 2001. Hab aber nie Stress mit meinen Eltern gehabt, hab auch das meiste selber gemacht und so weiter und so fort.

Ich meine wenn eine Frau obwohl man fast auf die 30 zugeht (was ist an 30 so schlimm bei einer Lebenserwartung von gr�sser 70 beim Mann) meint Torschlusspanik zu bekommen oder drauf dr�ngt zusammenziehen zu wollen... nee nee...

Also das ist nicht...

Ich m�cht jetzt erstmal mein eigenes Ding machen bevor ich mich noch irgendwie festlege und nach 3 Jahren feststelle, dass ich lieber erstmal mein eigenes Leben h�tte geniessen sollen...

Definately mit 17-22 auszuziehen halte ich �brigens f�r eine schlechte Sache, denn auch gerade noch in dem Alter ab 18 ist man halt noch nicht wirklich erwachsen und lernt doch noch so 1-2 Sachen von Eltern (Geschwister kann ich nicht beurteilen da ich so ein scheiss-Einzelkind bin )

Bei alten Sachen sage ich nur: das muss irgendwie auf den PC... also scannen / fotografieren etc... danach: weg mit dem Dreck! Ich liebe digitalisierte Sachen und habe immer eine h�chst peinliche Ordnung, hasse es sogar wenn die Fernbedienungen nicht richtig in Reihe liegen...

Naja in Hamburg ist das ja sowieso alles etwas anders, oder? Ich mein bei einem Anteil von 53% Single-Haushalten in der gesamten Metropolregion?!?!?

EDIT: Bei der Musik war ich schon immer zum Gl�ck sehr fortschrittlich: 1996 hatte ich meinen ersten CD Brenner, 1997-1998 habe ich nach und nach s�mtliche Musiktapes und Vinyls gesampled und auf Audio CD gebrannt.

In der grossen MP3-Aktion aus dem Jahr 2002 (August-September) habe ich s�mtliche Audi CDs in MP3s encoded und bei Ebay verditscht.

Erinnerungen hin- oder her... man muss sich mal �berlegen wie sehr man wirklich an sowas h�ngt...

Posted by dEEkAy on Jan-07-2004 17:05:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Bei alten Sachen sage ich nur: das muss irgendwie auf den PC... also scannen / fotografieren etc... danach: weg mit dem Dreck! Ich liebe digitalisierte Sachen und habe immer eine h�chst peinliche Ordnung, hasse es sogar wenn die Fernbedienungen nicht richtig in Reihe liegen...

hrhr

stimmt..digitalisieren rox

Posted by TICKET-TEAM24 on Jan-07-2004 17:11:

Talking dEEkAy!

�brigens, geiles neues Motto, schonmal Tillmann, H�rter & Co. gemailt?

Posted by dEEkAy on Jan-07-2004 17:12:

LOL! sollte man mal machen

wie bei jeder signature gilt auch hier: feel free to copy

Posted by DennisF on Jan-07-2004 17:12:

Re: 27!

quote:
Originally posted by Vandit_Bandit
klar, aber untere etage .. war aber auch bis vor kurzem jahrelang szenetechnisch meist nur on tour .. so dass ich in meiner Heimatstadt nichtmals mitbekam wenn die Nachbarn drumherum aus- /umgezogen sind oder der Inhaber der B�ckerei oder sonstige Infrastruktur gewechselt hat ... wenn du w�sstest Stiff.

axo dachte du w�rdest noch in deinem kleinen zimmer neben mutters schlafzimmer hausen

Posted by Blace on Jan-07-2004 17:31:

Also wegen meinen jungen 16 jahren, kann ich dir bei deinem problem leider nicht weiterelfen! Aber mit den alten Raveline etz.... bevor du die in die tonne kloppst, schick sie lieber mir! Weil meiner einer, wegen der besagten 16 kein plan von fr�her hat! :

Posted by Eye-Q on Jan-07-2004 18:45:

*bah* das liest sich ja zum gruseln
Ich bin auch erst gerade noch 24, aber wenn man so �berlegt was man alles erlebt hat und das aber schon vorbei ist.. Erinnerungen usw usf

Posted by Kaynitus on Jan-07-2004 18:59:

Als ich vor 1 1/2 Jahren auszog (war gerade 25, auch recht sp�t) habe ich mein ganzes Zeit in Kisten gepackt und mitgenommen. Das waren gesammelte Zeitschriften (Raveline,Frontpage,Silverpage von 93 aufw�rts) �ber 200 Tapes, Flyer, Poster, CDs, Vinyl usw.

Ich kann mich auch von dem Zeug nicht trennen. Und beim n�chsten Umzug bekomm ich wieder die Panik wegen dem ganzen Kram und der Schlepperei

Posted by BloodfIower on Jan-07-2004 19:43:

ich kann nur sagen, verklopp alles was du kannst bei ebay, selbst wenn du nur 2-3� kriegst, kleinvieh macht auch mist, und das l�ppert sich!!! gerade alte sachen erreichen dimensionen die du in keiner unterhose von oma jemals finden w�rdest, wenn deine auktionen den richtigen freaks �ber den weglaufen dann kannst du schonmal n neues konto er�ffnen! aus eigener erfahrung kann ich sagen, flyer, eintrittskarten etc. oder besser gesagt alles was du als papier hast, laminier es vorher ein, wenns sauber auf ewigkeit versiegelt ist macht das gleich ein professionellen eindruck und die gebote steigen! hab selbst schon flyer von kill bill und lfa etc. laminiert vertickt, die sachen gehen immer gut weg!!!

Posted by BloodfIower on Jan-07-2004 19:51:

ach nochwas, zum thema ausziehen etc.

seit ich 2 monate 18 war (02/2002) hab ich meine eigene wohnung, und ich kann euch versichern in dem knappen jahr hab ich mehr gelernt als in den ersten 17 meines lebens, warum? ganz einfach! wenn man zuhause lebt wird einem alles gemacht, auch wenn man meint man macht schon viel selbstst�ndig bekommt man das meiste was mutter und co machen wenn �berhaupt nur halb oder am rande mit! wenn man alleine wohnt MUSS man es selber gebacken kriegen ob man will oder nicht, dieser zwang bereichert einen ungemein!

und zum thema mit freundin zusammenziehen:
wenn ich endlich mal jemand finden w�rde mit dem ich gl�cklich werden w�rde (nicht immer nur so besch�ftigungsbeziehungen) dann w�rd ich sofort mit der zusammenziehen, f�r mich ist ne richtig geile gesunde beziehung ungef�hr das geilste auf der welt! es ist einfach alles viel leichter und sch�ner zu meistern im leben!!!

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-08-2004 16:03:

Ich wohne jetzt seit 9 Jahren nicht mehr zu Hause und bin diverse Male umgezogen und bin gerade im Moment dabei mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Wie bei allen Umz�gen ergibt es sich, dass man irgendwelche Schubladen oder Kartons im Keller aufmacht und dort alte Erinnerungen findet. Ich �berwinde mich jedesmal und werfe radikal weg, auch wenn ich weiss, dass ich mich dann an bestimmte Sachen nie mehr erinnern werde. Das ist Schade, aber warum sollen sich in meinem Keller Kartons stapeln (und es w�ren in der Zwischenzeit echt viele, wenn ich alles aufgehoben h�tte!) in die ich nie reinschaue?!

Mein Rat: Weg mit den Sachen. So ersparst Du Dir zugleich diese peinlichen Momente in ein paar Jahren, wenn Dich Deine Kinder fragen:" Papa, was ist das denn f�r Zeug?!"

Posted by Tom Paris on Jan-10-2004 14:54:

Ich habe seit August auch eine Wohnung mit meiner Freundin zusammen.
Da war es dann auch an der Zeit, die Sachen bei meinen Eltern rauszuholen und mir unterzubringen.
Ich habe auch radikal aufger�umt. Zeitschriften, Flyer etc, alles weg.
Und ich bin erleichtert, muss den Kram nicht mehr mitschleppen und mich nicht gr�men, weil ich irgendwann an die "gute alte Zeit" erinnert werde und diese nunmal vor�ber ist.

Schallplatten udn CD�s kommen nicht weg. Das werden sowieso immer mehr.

Und was die Sache mit den Kindern anbelangt:
die werden sowieso gleich nach der Geburt trockengewischt und auf nen Turntable gesetzt, damit sie gleich wissen, wo�s langgeht im Leben :-)

Posted by BloodfIower on Jan-10-2004 14:57:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und was die Sache mit den Kindern anbelangt:
die werden sowieso gleich nach der Geburt trockengewischt und auf nen Turntable gesetzt, damit sie gleich wissen, wo�s langgeht im Leben :-)

ROFL! SO SEH ICH DAS AUCH!!!!!!!!!!!

Posted by .-WooDY-. on Jan-10-2004 15:33:

Hm da seh ich ja echt mal Probleme auf mich zukommen....
werde n�chste Woche 21 und wollte so nach Karneval ausziehen...
..ich hab noch nicht mal mit dem richtigen Partyleben angefangen!!! Ein einziges Regalbrett mit n paar andenken hab ich bisher zusammen und bin immer noch flei�ig am Platten und CDs kaufen,das wird auch nie aufh�ren f�rchte ich...ichwill halt alles Original haben....
digitalisieren is so ne Sache,ich f�nds ja auch cool wenn ich meine 300 Tapes auffer Platte h�tte,aber wat machste wenn die mal Kaputtgeht? Und wat machste wenn die Rohlinge irgendwann so zerkratzt sind das sie nicht mehr gelesen werden k�nnen? Da behalt ich lieber meine verstaubten Tapes :-p
Grunds�tzlich w�rde ich dir raten: Wenn du 10 Sachen hast,trenne dich von 9.Pack immer 10 auf einen haufen und schmeiss 9 davon weg,bis du irgendwann nur noch 10 oder etwas mehr Sachen �ber hast.Dat ist dann der heilige unber�hrbare Schrein

Posted by .-WooDY-. on Jan-10-2004 15:35:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ROFL! SO SEH ICH DAS AUCH!!!!!!!!!!!

Lol is ja geil! Wickeltisch im TOnstudio :-p
Ihr wisst ja hoffentlich alle das Babys Musik die sie im Bauch der Mutter geh�rt haben auch sp�ter bevorzugen,zumindest in den ersten Jahren (unbewusst) :-D

Wo wir grad schon von Trennen reden...muss endlich dieses verf*ckte Avatar loswerden.....

Posted by BloodfIower on Jan-10-2004 17:49:

ja der sieht echtmal SCHEISSE aus, wtf is it anyway?

Posted by Kaynitus on Jan-10-2004 18:24:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
...ichwill halt alles Original haben....
digitalisieren is so ne Sache,ich f�nds ja auch cool wenn ich meine 300 Tapes auffer Platte h�tte,aber wat machste wenn die mal Kaputtgeht? Und wat machste wenn die Rohlinge irgendwann so zerkratzt sind das sie nicht mehr gelesen werden k�nnen? Da behalt ich lieber meine verstaubten Tapes :-p ...

Ich hab zwar auch noch nichts digitalisiert, hab�s mir aber vorgenommen. Dein Agument mit der kaputten Platte oder den kaputten Disks zieht nicht, da die Tapes mit den Jahren immer schlechter werden, und wenn das Band reisst ist es eh vorbei. Da mach ich dann lieber ein paar Backups von der Platte.

Nur das Problem mit der Zeit...

Posted by .-WooDY-. on Jan-11-2004 21:53:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ja der sieht echtmal SCHEISSE aus, wtf is it anyway?

Vergessen wirs einfach :-p

Posted by .-WooDY-. on Jan-11-2004 21:54:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Ich hab zwar auch noch nichts digitalisiert, hab�s mir aber vorgenommen. Dein Agument mit der kaputten Platte oder den kaputten Disks zieht nicht, da die Tapes mit den Jahren immer schlechter werden, und wenn das Band reisst ist es eh vorbei. Da mach ich dann lieber ein paar Backups von der Platte.

Nur das Problem mit der Zeit...

Nsjs 3 von 10 Platten weisen bereits nach 2 Jahren etliche fehlerhafte bereiche auf dienicht mehr zugegriffen werden kann auf...
ich hab die meistens tapes sowieso bisher nur 1,2 mal abgespielt...

Posted by Killabee on Jan-12-2004 14:13:

Ich hab meine ganzen Flyer etc. an den Nachwuchs verschenkt. Bei mir lagen kiloweise Flyer und Poster im Bettkasten, aber ls ich ausgezogen bin hab ich mir �berlegt, dass ich den Kram echt nicht brauche. Hab nur ein paar Poster behalten, die vom layout geil waren oder geile Erinnerungen sind.

Mir f�llts auch immer schwer mich von Sachen zu trennen, aber manchmal hab ich dann ne Phase wo alles raus muss. Meine jetzige Wohnung bietet auch gar nicht den Platz f�r viele Sachen (30qm). Das hat die Sache etwas erleichtert

Posted by Dragon37 on Jan-12-2004 14:44:

Alte Frontpage- und Raveline-Mags? Um Gottes Willen, behalt sie! Ich horte meine erste Ausgabe Raveline 10/93 immer noch und werfe ab und an mal einen Blick rein! Genau wie meine alten Frontpages, ebenfalls ab 1993 aufw�rts! Flyer habe ich zwischendurch mal einen Teil weggeschmissen, bis auf ein paar Highlights, die ich damals im jugendlichen Wahn gelocht (!) und abgeheftet habe... Damals war man ja auf jeden bunten Schnipsel wild, dem man habhaft werden konnte!

Meine alten Tapes habe ich immer noch, das ein oder andere h�re ich mir auch nochmal gerne im Auto an, auch auf die Gefahr hin, dass das Tapedeck die irgendwann mal frisst. Letztens hatte ich noch einen Livemitschnitt von der WaterWorld 1999 mit Taucher, Dumonde live und Mark Spoon mit... Digitalisieren w�r ja mal echt nicht verkehrt, aber da hab ich so wenig Lust zu und auch keine Zeit.

Die ersten Tapes hab ich auch so um 1993 gemacht, allerdings hab ich die Tracks noch alle selbst ausgesucht und als Compilation (nicht als Mix) hintereinander geklemmt. So um 1995 oder 1996 kam dann das erste eigene Mixtape. Die liegen bei mir sorgsam verstaut in einer Schublade neben den Tapes von Maxi-Mal, wo wir (ein paar Kumpels und ich) immer die komplette Sendung aufgenommen und uns die besten St�cke rausgeschnitten haben.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und unser Wohnzimmer wird doch relativ beherrscht von den Plattentellern und dem dazugeh�rigen Vinyl. Die letzten Poster habe ich bei meinem Auszug zuhause 1997 von der Wand genommen und seitdem auch nicht mehr aufgehangen. Die liegen jetzt bei meinem Vater im Keller, was ich damit mache, was ich auch noch nicht so genau...

Tja, Herr Vandit_Bandit, ich f�rchte, mit diesem Dilemma muss man sich da halt mal anfreunden, wenn man zuhause auszieht... Behalt das, was Dir wirklich wichtig ist und trenn Dich spontan von den Dingen, wo Du Dich schon fragst, was mach ich damit wohl mal!

Posted by .-WooDY-. on Jan-12-2004 18:34:

quote:
Originally posted by Dragon37
Letztens hatte ich noch einen Livemitschnitt von der WaterWorld 1999 mit Taucher, Dumonde live und Mark Spoon mit... Digitalisieren w�r ja mal echt nicht verkehrt, aber da hab ich so wenig Lust zu und auch keine Zeit.

Muss mich direkt mal auf die suche begeben
*w�hlw�hl*

Gefunden! lol

Achjaa...Waterworld..*schwelg*

Pages (2): [1] 2 »