TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- An "die da oben": Ich hab euch durchschaut!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Parafox on Jan-08-2004 21:54:

An "die da oben": Ich hab euch durchschaut!

Ich wei� nicht wie ich das am Besten beschreiben soll, aber vielleicht kennt ja einer dieses Ph�nomen was mich eben mal wieder heimgesucht hat:
Ich sa� am PC und verfolgte im Hintergrund "Alarm f�r Cobra 11" auf RTL (mitunter eine der -wenn nicht die- unrealistischsten Polizeiserien) und hab mich immer und immer wieder gefragt, wieso macht man eine Serie absichtlich so unrealistisch und Dialoge sowas von unecht, Absicht oder reale Dummheit der Drehbuchautoren???..

Naja dann kam die Werbung und die Serien/-Filmvorschauen:
Als ich in kurzen Abst�nden Vorschauen f�r "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Schulm�dchen" und "Deutschland sucht den Superstar - Die gr��ten Hits 2003" verfolgt habe und ich davor wie gesagt, einer ordentliche Portion Alarm f�r Cobra 11 ausgesetzt war, traf es mich wie ein Blitz:
Die Welt kann doch nicht real sein, das ist alles eine schlechte Simulation und ich bin nur sowas wie ne Figur in einer Cyberspace-Simulation - sowas unfassbar dummes und sinnloses kann doch von keinem menschlichen Wesen produziert geschweige denn gesehen werden, es sei denn alles ist so unreal wie ich mich in den paar Sekunden gef�hlt habe.
Ich dachte echt, das sei sowas wie eine Spiel und die Aufgabe sei, die Unechtheit dieser Simulation zu beweisen und mir sei soeben dieser Beweis vor Augen gef�hrt worden und m�sste nur aufspringen und an "die da oben" rufen: Ich hab euch durchschaut!

Was lerne ich daraus: Never watch RTL again!

..und nein ich habe keinerlei Drogen genommen, das ist so lustig wie es sich liest wirklich in mir vorgegangen, wenn nur f�r ein paar wenige Sekunden

Posted by arctic light on Jan-08-2004 21:57:

Trink ein paar alkoholhaltige Getr�nke deines Vertrauens, dann wird es besser.

Aber wirklich typisch RTL - Man muss sich nur mal den Medicopter Quatsch reinziehen. Das kannst nicht anschauen, so was von an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch...

Posted by dEEkAy on Jan-08-2004 22:01:

Heh, rate mal warum ich au�er Schmidt (fr�her) und evtl noch Simpsons/Friends (was nat auch net realistisch ist) kein Fernsehen mehr schaue.

Der ganze SCHEI� insb. auf den Privaten aber leider auch zunehmend auf den �ffentlichen ist einfach net auszuhalten

"Ich kann diesen scheiii� nicht mehr h�rn"

Posted by Parafox on Jan-08-2004 22:03:

ja ich schaue eigentlich auch nie TV, deswgen traf mich dieses TV-Alltagssgeschehen vielleicht so heftig

Mein TV l�uft eigentlich nur wenn auch mein DVD Player an ist

Posted by Syntophax on Jan-08-2004 22:03:

erinnert mich irgendwie an "Matrix" ...k�nnte auch das Skript f�r nen vierten Teil sein: "Matrix 4: RTL - the true idiotic simulation "

Posted by X4216354 on Jan-08-2004 22:04:

find RTL 2 viel schlimmer

Posted by Parafox on Jan-08-2004 22:05:

you take the blue pill, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill, you stay in rtl-wonderland

Posted by Parafox on Jan-08-2004 22:05:

quote:
Originally posted by TranceRulez
find RTL 2 viel schlimmer

wie w�rs mit ner Anti RTL Alliance

Posted by Syntophax on Jan-08-2004 22:07:

quote:
Originally posted by Parafox
you take the blue pill, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill, you stay in rtl-wonderland

I'd rather take the blue pill!

Posted by Overseas on Jan-08-2004 22:25:

Re: An "die da oben": Ich hab euch durchschaut!

quote:

Die Welt kann doch nicht real sein, das ist alles eine schlechte Simulation und ich bin nur sowas wie ne Figur in einer Cyberspace-Simulation

ja genau, Matrix l��t gr��en.

Die Idee ist aber nicht ganz neu: es gab mal nen deutschen (Fernseh-)Film mit Klaus L�witsch, da war genau das das Thema. Der hie� "Welt am Draht". War ganz gut soweit ich das erinnere, schon SEHR lange her, da ging ich noch zur Schule (also �ber 20 Jahre her, OMG :eek!

Posted by WEGWEISER on Jan-08-2004 22:56:

Bei den RTL 2 News um 20.00 Uhr zeigen die ja manchmal die neuesten Playstation Spiele oder sowas in der Art. Was hat denn sowas bitte in den Hauptnachrichten verloren?
King Of Queens finde ich aber recht am�sant und lustig.

Posted by Holodoc on Jan-08-2004 23:22:

Behold, my arse.

Ich guck nur noch Phoenix

Posted by SRP-ReAlign on Jan-08-2004 23:40:

Das derzeitige Fernsehprogramm kann man wahrlich nur noch als gro�en Hirnfick bezeichnen.

Und wenn ich mich manchmal auch frage, welcher Mensch sowas ertragen kann, wird mir das tagt�glich anhand meiner Freunde vor Augen gef�hrt. Die ziehen sich wirklich ALLES rein. Ob es DSDS, Der Bachelor, Frauentausch oder sonstirgendein Scheiss ist. Traurig, traurig, aber leider wahr.

Und am schlimmsten sind in dieser Beziehung auf jeden Fall die Frauen. Da gibt es n�mlich gar nicht so wenige, die machen wirklich gemeinsame "Frauenabende" mit Sekt, einem "leckeren knackigen Salat" und hin und wieder auch mal so nette Wichtelspielchen wenn wieder eine dieser "an Niveaulosigkeit kaum zu �bertreffenden Shows" l�uft. War einmal dabei, und glaubt mir: NEVER, NOT, NO MORE!!! Die rei�en sich ja fast jedesmal gegenseitig die Haare aus, wenn der Bachelor wieder irgendeiner Tussi ne Rose gibt oder net.

Tja, da leider Schmidt jetzt wohl passe ist, wird die Luft im Fernsehhimmel ziemlich d�nn. Da wird man doch geradezu gen�tigt, sich illegal filmtechnisch was aus dem Netz zu ziehen. Ob das der Richter vielleicht strafmildernd zugesteht?

so, dass musste ich jetzt mal loswerden, und JA, ich bin Blau, So!!!

Gute Nacht!

Posted by T_2199 on Jan-08-2004 23:59:

Du musst dich damit abfinden, dass Frauen zwar auch Menschen sind, aber doch von grund auf verschieden als M�nner sind.

Was ich damit sagen will ist das mei�tens Frauen/pubertierende Weiber sich den Quatsch reinziehen und dabei noch rumheulen und mitfiebern!!

Irgendwann kotz ich mein Fernsehr noch voll

Posted by Survion on Jan-09-2004 11:39:

na Fernsehen kann man schon lange knicken!
Ich frag mich, wenn hier fast alle so denken, wie da die hohen Quoten zusammenkommen! Wer guckt denn noch viel Fernsehen??

Posted by Civic on Jan-09-2004 11:55:

Du und ich und wir alle hier ver�ndern ja nichts an den Quoten. Die Quoten werden ja durch 1200 (oder so) Familien gebildet die stellvertretend f�r Bev�lkerungsgruppen in Deutschland stehen und da wird �berwacht was die im TV gucken. Und wir fallen dann vermutlich in so eine Familie rein wo die Leute den ganzen Tag RTL2 gucken und treiben so unbewusst als "Junge Erwachsene" die Quoten hoch

aber stimmt schon, TV ist echt traurig, h�chstens Filme kann man sich noch anschauen und ab und zu mal ne gute Reportage (und nein, ich meine nicht "Hilfe meine Frau v�gelt mit dem Hund des Nachbarn")

Posted by smoking-joe on Jan-09-2004 12:22:

also., das deutsche tv ist sowas von f�rn arsch, das einzigste was man noch guggn kann ist simpsons, king of queens, und nachrichten (aber wenn im ersten) ich habe mir gr��tenteils das ferneh gucken abge�hnt, da eh nur sch... l�uft !

Posted by XeCUTionER on Jan-09-2004 12:31:

meiner schwester ist so ein perfektes quoten kind!
wenn meine eltern nicht da sind, wird sich den ganzen nachmittag diese gerichtsshows und so en dreck reingezogen, nachmittags gehts dann weiter mit daily-soaps und abends dann irgendson dreck wie medicopter.......
ich frage mich, wie die das ertr�gt! wenn ich nur kurz unten bin, um mir was zu trinken zu holen, hab ich schon mehr als genug gesehen....
naja, die h�rt ja auch preluders und overground, ich glaube, da ist eh alles verloren.....

ich selbst gucken auch kaum fernsehen, au�er ab und zu die schon hier genannten sendungen.....

Posted by Syntophax on Jan-09-2004 13:15:

jup, da ergeht es meiner schwester auch nicht anders. vor allem die musiksender ala viva, viva2, mtv, mtv2, mtv,3 mtv 5000 ..ach weiss der geier!
das was mich an der ganzen sache aufregt ist, das das fernsehen meist einen st�rkeren einfluss aus�bt als die eltern oder familie selbst...ich will ja nicht spie�ig wirken, aber die folgenden generationen "verd�mmern" doch nur noch vor der glotze. und vor allem die schulische leistung l�sst nach. Es z�hlen nur noch Popstars, DSDS, star search und sonst ein mist! ich sags mal so; die meisten von uns sind nicht so richtig mit diesen musiksendern und vollidioten-sendungen aufgewachsen. damals lag das ja alles noch in den kinderschuhen. zum gl�ck w�rden wir davon verschont!! aber wenn man sich mal die heutige entwicklung anschaut,dann laufen die kiddies doch bald mit nem tragbaren fernseher oder mit nem tv-f�higen handy in die schule und schauen sich w�hrend der pause viva oder sonst was an. wo f�hrt das nur hin?!

Posted by Parafox on Jan-09-2004 13:44:

..Zeiten �ndern sich und fr�her war alles besser

Posted by Frode on Jan-09-2004 14:05:

quote:

I second that!

Ich h�tte fr�her nie gedacht dass ich sowas jemals sagen w�rde. Naja man wird Erwachsen...

Posted by Holodoc on Jan-09-2004 14:22:

Mmh im Vergleich zu Euch schau ich dann wahrscheinlich richtig viel fern was
So abends/nachts schau ich schon �fter mal ne Doku (kam grad eine �ber Guantanamo Bay - schon krass gewesen, ab und an auch mal sone RTL2-"Doku" und nat�rlich EuroSport (z.B. Paris-Dakar ) und Nachrichten, wenn ich Langeweile hab auch mal giga games oder mtv (punk'ed rockt), aber das is immer sehr anstrengend, da ich diese 0190-Handy-Werbung immer wegzappe, damit ich nich verr�ckt werde...

Posted by BloodfIower on Jan-09-2004 16:58:

vielleicht verstehst du jetz warum ich seit jahren kein tv mehr gucke, das ist die reinste volks verdummung, die erfolgreichste noch dazu!!!

Posted by vandit_freak on Jan-22-2004 21:55:

quote:

Oh ja...Jedes neue (und hirnverbrannte) neue TV-Format wird direkt von 10 anderen Sendern �bernommen. Die Musiksender werden immer schlechter (waren sie jemals gut?), die Eigenproduktionen der Sender sind grottenschlecht, die Soaps und TV-Shows der letzte M�ll. Auch Comedy war fr�her wesentlich besser und jetzt - ohne unseren Harald - ganz tot. Dazu kommen noch d�mliche Talk-Shows und die Gerichtsshows, die fr�her wenigstens noch am�sant, mittlerweile nur noch Bildzeitung-und-abw�rts-Niveau haben. Au�er einigen Dokus und Reportagen, Sport, Nachrichten (auch nicht �berall), ein paar Filmen und vielleicht, je nach Geschmack, Comedyserien wie Simpsons (IMHO genial), Friends, King Of Queens etc. ist der Rest totaler M�ll und Volksverdummung. Trends werden "herbeigeredet", als ob sie sichere Sache w�ren, im Endeffekt entstehen sie aber nur durch dieses Gelaber. "Stars" aus Castingshows werden in gewisse Image-Schubladen gesteckt, mittlerweile gibt es fast mehr Stars als normale Menschen, m�chte man fast sagen. Kinder schei�en auf die Schule, weil sie lieber durch bl�de Castings "Stars" werden wollen, statt auf eine ordentliche Bildung/Ausbildung hinzuarbeiten. Der st�ndige moralische und intellektuelle Werteverfall zeigt sich nirgendwo besser als im Fernsehen. In puncto Musik und dem Niveau durchschnittlicher Jugendlicher "auf der Stra�e" zeigen sich �hnliche Tendenzen. Neben Bildung, Niveau, Anspruch gehen auch viele Werte wie Individualit�t, Freiheit, Toleranz und �hnliches den Bach runter. Aber au�er ein paar "wie uns" scheint das niemand gro� zu st�ren bzw. zu bemerken.

Posted by Holodoc on Jan-22-2004 22:12:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Aber au�er ein paar "wie uns" scheint das niemand gro� zu st�ren bzw. zu bemerken.

Nana, nur weil ein paar Millionen Casting-Shows gucken und schlechte Musik h�ren gibt es immer noch ein paar Millionen, die das ganze so "wie Ihr" sehen, bitte nicht die GTA'ler als elit�re Menschen darstellen, um Gottes Willen

Pages (2): [1] 2 »